Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    ..Durch die übertriebene Lebenserwartung in Ländern, wie unserem, ist die Jugend nicht mehr Nachfolger, sondern so lange Konkurrent, bis von "Jugend" wirklich keine Rede mehr sein kann...
    Ach Du dickes Drachenei - da frag ich mich jetzt aber ernsthaft, wer diese Erwartungen gehegt oder es gar mit ihnen so maßlos übertrieben hat?

    Dabei gibt uns doch der wegweisende Film Soylent Green (1973!) bereits die Antwort auf solche Fragen. Einsichtigen Alten wird für den freiwlilligen Abschnied aus dem Elend ein schöner Tod spendiert - mit herzzerreißender klassischer Musik und Filmbildern einer (längst untergegangen) paradiesischen Erde. Anschließend werden sie zu den besasgten grünen Futtertabletten für die Jüngeren verarbeitet..

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn du überzeugen kannst und es schaffst bis zur Sekretärin ins Personalbüro zu kommen hast Du fast keine Probleme mehr.
    Dir wird ein Termin genannt und dann wirst Du bei dem Personalchef od. seinem Vertreter vorsprechen müssen.
    Das klingt zwar sehr schön, aber ich wette in über 90% aller Fälle in denen man es überhaupt bis ins Personalbüro/Sekretariat/o.ä. schafft wird die Antwort der Sekretärin lauten: "Schicken Sie doch bitte erstmal eine Bewerbung."

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Ach Du dickes Drachenei - da frag ich mich jetzt aber ernsthaft, wer diese Erwartungen gehegt oder es gar mit ihnen so maßlos übertrieben hat?

    Dabei gibt uns doch der wegweisende Film Soylent Green (1973!) bereits die Antwort auf solche Fragen. Einsichtigen Alten wird für den freiwlilligen Abschnied aus dem Elend ein schöner Tod spendiert - mit herzzerreißender klassischer Musik und Filmbildern einer (längst untergegangen) paradiesischen Erde. Anschließend werden sie zu den besasgten grünen Futtertabletten für die Jüngeren verarbeitet..
    "Du hast irgendwas von Edward G. Robinson an dir.".
    "Oh, danke!".
    "Nein, ich meine da, im Mundwinkel. Auf den Kragen ist auch ´was getropft.".

    "LAPD, was kann ich für sie tun? Aha. Soso. Alle? Is´ ja´n Ding! Also ich fasse nochmal zusammen: Alle in ihrer Gegend sind plötzlich mutierte, lichtscheue Affen, die jegliche Technologie ablehnen, sich von industriell verarbeitetem Menschenfleisch ernähren und ein goldenes Kalb anbeten? O.K., Mr. Heston, wir nehmen uns der Sache an. NEIN! Lassen sie den Wagen in der Garage stehen! Wir schicken jemanden vorbei. Und bitte nicht schießen!"...

    Der Film, der mir zur Thematik allerdings stets im Hirn rumspukt, ist "Highlander": Unsterblich und fortpflanzungsunfähig. Sind wir noch nicht ganz, aber der Trend ist doch überdeutlich.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (04.07.2015 um 11:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Ist doch gut, dass es weniger Menschen gibt.
    Ach ne, insgesamt wird die Weltbevölkerung wohl weiter steigen. Ob Flüchtlinge und Zuwandere als die Lösung herangezogen werden können, halte ich für fraglich. Erstens verlassen sie ja nicht unbedingt freiwillig ihr Land. Zweitens sind sie nicht ausreichend qualifiziert und sprechen die Sprache nicht. Wobei viele wahrscheinlich sehr wohl qualifiziert sind. Nur gibt es in Deutschland traurigerweise noch Vorbehalte seitens mancher Arbeitgeber.
    Ich als Nihilist und Misanthrop begrüße natürlich das Ende der Menschheit - in welcher Form auch immer. Denn wie Arthur Schopenhauer sagt, ist alles Leben Leiden. Oder "was soll uns denn das ewge schaffen, geschaffenes hinwegzuraffen", sagt Mephisto in Goethes Faust. Alles ist wert, dass es zugrunde geht. Drum wär's besser es wär nicht gewesen.
    Ansonsten sind die Gründe, weswegen die Geburtenrate zurückgeht, das eigentlich traurige . In welcher Welt wollen wir eigentlich leben? In einer Welt wo die einen vom ewigen Wachsttum träumen, aber mehr produzieren und wegwerfen? Von wegen Schuldenkrise. Die armen werden immer ärmer und die reichen reicher. Aber immer schön nach unten treten. Auf den HartzIV Empfänger, den Griechen, die alleinerziehende Frau, auf eine Jugend die sich entweder nur selbst belügen oder an dem ganzen Dreck kaputt gehen kann. Hauptsache es gibt Privatfernsehen, da gibt s noch Leute, die sind dümmer als ich.
    Die eigentlichen Schuldigen schlürfen doch Cocktail und schauen sich das Spektakel an. Willkommen in einer Scheiß-Gesellschaft!
    Viele haben auch vor Bildung Ansgt. Ansonsten würden vielmehr diesen Unsinn durchschauen.
    Geändert von Inquisitor Revan (04.07.2015 um 11:20 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Ist schon ein sehr alter Hut. Vielleicht treffen die Deutschen einfach nicht das richtige Loch?
    Was willst du uns damit sagen? Dass die Deutschen alle Arschf*cker sind?

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide