Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline

    Familie raucht, schlimm?

    Ich bin jetzt 19 und schon seit ich lebe rauchen meine beiden Eltern. Es nervt mich extrem, da es meiner Meinung nach einfach stinkt und ich dadurch schlecht atmen kann. Staendig rieche ich den Qualm und kann es kaum verhindern. Fast alle in meiner Familie rauchen. Ich habe aber beschlossen, dass ich zu 100% niemals eine Zigarette in meinem Leben rauchen will, da ich Zigaretten hasse.

    Ist es sehr schlimm wenn fast alle in der Familie rauchen? Zb wenn ich im Auto mitfahre und mein Vater raucht, dann sag ich ihm er soll aus machen da ich bei dem Qualm nicht atmen kann. Dann sagt er solche Sachen wie "Fenster ist doch runter" (ich rieche den Qualm aber trotzdem). Oder manchmal regt er sich auch auf und sagt, dann steig aus und lauf zu Fuss.

    Egal wem ich es sag, keiner sieht es ein. Alle sagen immer "Ist doch meine Sache" oder "Ich bin grad so gestresst, ich muss jetzt rauchen". Die Raucher sind einfacher nicht einsichtig und ich kann sie sowieso nicht dazu bringen aufzuhoeren. Ich kann es wohl nicht verhindern taeglich den doofen Qualm einzuatmen. Sie lassen sich nichtmal drauf ein aus dem Fenster zu rauchen oder so. Staendlich fliegt die Asche ueberall rumm und die Wohnung ist verqualmt.

    Ist es wirklich sehr schaedlich? Ich kann ja eigentlich nichtmal was dagegen tun.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. #2 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich sehr schaedlich? Ich kann ja eigentlich nichtmal was dagegen tun.
    Doch kannst du. Da du 19 Jahre alt bist steht es dir frei auszuziehen und einen eigenen Haushalt aufzunehmen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chef Chefkoch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    South Park
    Beiträge
    2.911
     
    Chef Chefkoch ist offline
    Ja Passivrauch erzeugt Krebs

    R.I.P

  4. #4 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    Zitat Zitat von Chef Chefkoch Beitrag anzeigen
    Ja Passivrauch erzeugt Krebs

    R.I.P
    Das stimmt, dadurch ist der Buchautor Allen Carr gestorben, weil er während seinen Seminaren seinen Teilnehmern gestattet hat zu rauchen. Er wurde durch seine untypische Nichtrauchermethoden zwar bekannt, letzendlich wurde diese eine von seinen vielen Ideen ihm zum Verhängnis. Er war sich so sicher, dass die Leute das Rauchen nach seinen Lehrgängen schmeißen würden, dass er ihnen das Rauchen nicht verweigert sondern sogar erlaubt hatte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Fang gleich mit Kettenrauchen an, also Rauch Doppelt soviel wie alle zusammen dann stört dich das gequalme der anderen nicht mehr.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Doch kannst du. Da du 19 Jahre alt bist steht es dir frei auszuziehen und einen eigenen Haushalt aufzunehmen.
    Den Nagel auf den Kopf getroffen! So schauts aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Mach ein Video davon, damit wir besser die Ausmaße des Qualms einschätzen können.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Hm, schon hart, ja.

  9. #9 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast
     
    In meinem Umfeld sind Raucher sehr rücksichtsvoll, da wird in Gesellschaft vin Nichtrauchern eig. immer gefragt, bo sich jemand dran stört, wenn er sich 'ne Kippe anzündet (ausser natürlich in einer Bar oder so).

    Deine Gesundheit ist jedoch sehr wichtig, und wenn auf dich nicht Rücksicht genommen wird, wirst du wohl oder übel konsequente Massnahmen treffen. Viel Erfolg

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Tja so ist das halt. Jeder hat sein Laster....vielleicht gibts ja auch etwas an dir, was deine Eltern vielleicht stört, dir aber noch nicht aufgefallen ist? Niemand ist perfekt. Find dich damit ab oder zieh aus.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lares71
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
     
    Lares71 ist offline
    Na das ist schon ziemlich rücksichtslos und unfair!
    Die Rücksichtslosigkeit von machen Menschen verstehe ich nicht - Aber dadurch kann manchmal ein sehr großer Streit entstehen
    Ich finde es überhaupt verantwortungslos wenn Leute zb. auch kleinere Kinder passiv mitrauchen lassen... Hirnlos


    Alleine dass du bei dem Rauch nicht gut atmen kannst, zeigt doch schon wie schädlich das ist! Rauch besteht ja aus gasförmigen und festen Teilen. Wenn das durch die Lunge muss...

    Mir gehts es exakt genauso mit dem Rauch, wenn meine Arbeitskollegen neben mir rauchen reg ich mich immer auf oder reiß das Fenster auf um zu lüften, und dann wirds schön kalt - jetzt gehen sie schon raus

    Du könntest zb laut Musik hören(aber nicht zu laut, gerade so dass es stört), um ihnen zu zeigen wie das ist wenn man ständig was abbekommt was man nicht möchte - Ob sie es verstehen ist eine andere Frage. Ist jetzt vielleich kein guter Vorschlag, aber das SELBE Prinzip!

    Wegziehen ist das beste was du machen kannst!

    lg
    Geändert von Lares71 (28.06.2015 um 08:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Richtig schlimm wird es erst wenn du Nebelscheinwerfer in der Wohnung braucht. Ansonsten kannst du sie auf die Sprüche, die jetzt auf den Zigarettenschachteln stehen, hinweisen. Sie stehen da nicht ohne Grund.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Das stimmt, dadurch ist der Buchautor Allen Carr gestorben, weil er während seinen Seminaren seinen Teilnehmern gestattet hat zu rauchen. Er wurde durch seine untypische Nichtrauchermethoden zwar bekannt, letzendlich wurde diese eine von seinen vielen Ideen ihm zum Verhängnis. Er war sich so sicher, dass die Leute das Rauchen nach seinen Lehrgängen schmeißen würden, dass er ihnen das Rauchen nicht verweigert sondern sogar erlaubt hatte.
    Ähm nein. Allen Carr war höchst selbst jahrzehtelang extremer Kettenraucher. Ich denk mal nicht, dass ausgerechet er sich seinen Krebs beim passivrauchen eingefangen hat, da war er warscheinlich schon selbst schuld.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du sie auf die Sprüche, die jetzt auf den Zigarettenschachteln stehen, hinweisen. Sie stehen da nicht ohne Grund.
    Denkst du wirklich darauf reagieren Raucher? Das ist so als würdest du einen Gamer sagen das Videospiele verblöden.

    Wobei ersteres natürlich stimmt und zweites nicht wirklich.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Doch kannst du. Da du 19 Jahre alt bist steht es dir frei auszuziehen und einen eigenen Haushalt aufzunehmen.
    Ja, stimmt. Jedoch brauche ich erstmal einen Job um mir auch eine eigene Wohnung leisten zu koennen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Du scheinst - trotz jahrelangen Passivrauchens - noch immer über einen ausgeprägten, hochsensiblen Geruchssinn zu verfügen. Schon mal überlegt, für die kurze Zeit, in der Du noch bei Deinen Eltern wohnst, das Problem dadurch anzugehen, daß Du etwas dagegen unternimmst? Auf alle Fälle sollte Dich dies aber beruhigen: Wenn 2 Jahrzehnte Dauerbequalmung nicht mal Deinem Geruchssinn etwas anhaben konnten, dürfte der Schaden für die restlichen Organe sich ebenfalls in Grenzen halten. Denn auch Warnhinweise (sofern sie glaubwürdig sind) beschreiben nur, was passieren kann - aber nicht muß.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich darauf reagieren Raucher? Das ist so als würdest du einen Gamer sagen das Videospiele verblöden.

    Wobei ersteres natürlich stimmt und zweites nicht wirklich.
    Sagt der Videospieler

    -
    Rauchen ist schädlich und Passivrauchen auch. Du rauchst da bei den anderen genauso mit wenn du Passiv rauchst. Es dauert zwar etwas länger um die Giftstoffe von einer ganzen Zigarette zusammenzubekommen, aber wenn du schon 19 bist und das alles mitgeraucht hast, dann hast du auch schon so deinen Anteil von Zigaretten geraucht. Unfreiwillig auch noch. Was für eine nette Familie

    Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Meine Familie ist auch so, und wenn ich so höflich darauf hinweise nicht in meiner Gegenwart zu rauchen, fragen sie mich nur ob sie mir den Rauch ins Gesicht blasen sollen.
    Da hilft wohl nur ausziehen, oder zu warten bis man in einer finaziellen Situation zum Ausziehen ist

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich darauf reagieren Raucher? Das ist so als würdest du einen Gamer sagen das Videospiele verblöden.

    Wobei ersteres natürlich stimmt und zweites nicht wirklich.
    Ehrlich gesagt, nein. Es wird wenige belasten und sie werden weiterrauchen wie zuvor. Aber hin und wieder gibt es doch Menschen die sich davon beeinflussen lassen und aufhören. Auch wenn die Zahl gering ist.

    Außerdem ging es darum was Symantax machen kann. Probieren kann er es ja, vielleicht hilft es.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Rauchen ist schädlich und Passivrauchen auch. Du rauchst da bei den anderen genauso mit wenn du Passiv rauchst. Es dauert zwar etwas länger um die Giftstoffe von einer ganzen Zigarette zusammenzubekommen, aber wenn du schon 19 bist und das alles mitgeraucht hast, dann hast du auch schon so deinen Anteil von Zigaretten geraucht. Unfreiwillig auch noch. Was für eine nette Familie
    Ist ja nicht so, dass man von den Giftstoffen gleich stirbt. Afaik koennen sich selbst lebenslange Kettenraucher nach einen Rauchstopp erstaunlich gut regenerieren.


    Es ist halt nur mega respektlos, ohne Rueckzugsmoeglichkeit direkt neben anderen zu rauchen, gerade wenn diese schon Ruecksicht einfordern.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass man von den Giftstoffen gleich stirbt. Afaik koennen sich selbst lebenslange Kettenraucher nach einen Rauchstopp erstaunlich gut regenerieren.


    Es ist halt nur mega respektlos, ohne Rueckzugsmoeglichkeit direkt neben anderen zu rauchen, gerade wenn diese schon Ruecksicht einfordern.
    Wenn ich mich nicht irre, dann braucht eine Lunge ca. 9 Jahre bis alles aus ihr heraus ist.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide