Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Hey Leute, ich bin da gerade über etwas recht interessantes gestolpert.

    Eine Gruppe von Leuten möchte einen Witcher-Kurzfilm drehen und benötigt dafür finanzielle Unterstützung.
    Abgedreht ist das ganze wohl schon, jedoch werden noch finanzielle Mittel für die Post-Production benötigt.

    Vielleicht möchte der ein oder andere von euch ja mithelfen. Die Perks sind (mMn) vergleichsweise günstig.

    [Video]

    The Witcher world is immense. Books and games are just a small part of stories left untold in the minds of the others. Our team also has a Witcher Story to tell. A story about love, doubt and danger.

    Lost and Found is a short film that chronologically preceeds the events of The Wild Hunt. Ciri is on the run, travelling through time and space, and Geralt… well, he has some other kind of trouble.

    Your support will allow us to finish the current production and go further with The Witcher Stories.
    Fotos:

    [Bild: xxwkesqgh5xnwrcx6aby.jpg]
    [Bild: emwl9tfoq0hmzex4gpzy.jpg]

    Die Jungs und Mädels brauchen nur 2000€ - ich denke, dass sollte die mittlerweile doch recht große Witcher-Community doch zusammenbekommen, oder?^^

    Hier geht's zur Kampagne.
    Dort findet ihr alle Infos rund um das Projekt.
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Nichts für ungut, aber dass sieht nicht besser aus als der polnische Low-Budget-Film, welcher schon viele Jahre alt ist. Ich persönlich werde da nichts spenden, aber wünsche ihnen viel Erfolg.

    Ich würde mir wirklich mal einen High-Budget-Film zu The Witcher wünschen. Eine Serie ginge natürlich auch. Es ist aber wichtig, dass man erfahrene Stuntmen am Start hat, denn Geralt's Kampfstil kann nicht jeder x-beliebige nachahmen. Der Geralt in diesem Projekt sieht übrigens wie ein 11-jähriger mit einem aufgemalten Bart aus. Nicht zu vergessen die grässliche Qualität von Geralt's Rüstung. Da liefern viele Cosplayer sehr viel bessere Arbeit. Die anderen gefallen mir jedoch gut, besonders Ciri.

    PS: So stelle ich mir einen Geralt in einem Film ungefähr vor. solche Moves muss man draufhaben, um einen Geralt auf die Mattscheibe zu bringen, welchen ich mir gerne ansehen würde:

    https://www.youtube.com/watch?v=bbgKiPEBYdU (ab 1:04)

    PPS: Wem das Lied aus dem Trailer gefallen hat, kann es hier finden:

    https://www.youtube.com/watch?v=3i7g7xeLGi0
    Geändert von flexinho (27.06.2015 um 21:32 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    EfBieEi ist gerade online
    Schaut wirklich gut aus

    Hübsche Kostüme und Darsteller
    Vom Rest konnte man ja leider noch nichts sehen

    Im Video wird gesagt das sie das Geld für die Post Produktion brauchen: Für Effekte, eigenen Soundtrack und das Einsprechen anderer Sprachen. Wäre natürlich Bombe wenn eine Deutsche Syncro drin wäre. Aber ansonsten würde ich mich auch mit Untertitel zufrieden geben.

    Nur ob und wie viel ich spenden möchte werde ich mir noch überlegen denn... Auch wenn das Projekt Hand und Fuß zu haben scheint... allzu viel verspreche ich mir von einem Fanfilm einfach nicht.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Man darf natürlich nicht viel erwarten, aber allein die Tatsache, dass sich eine Gruppe findet, die da mit Herzblut an die Sache herangeht, finde ich super.

    Ich mein, überlegt doch mal was 2000€ sind - das ist nichts. Da kann ich weder HighEnd-Stunts noch -Effekte oder -Kostüme erwarten. Aber besser als die Serie bzw. der zusammengeschnittene alte Film sieht das Ganze mMn schon aus.

    Man kann ja auch relativ gefahrlos spenden. Wird aus der Kampagne nichts, weil die ihr Stretchgoal nicht erreichen, bekommt man sein Geld ja wieder.
    Ich werde das Projekt definitiv weiter interessiert verfolgen und wahrscheinlich auch den letzten Perk nehmen.

    Es gibt einfach viel zu wenig von derlei Projekten, daher wollt ich die Filmcrew schon mal allein dadurch unterstützen, dass ich euch darüber informiere xD
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Arthagus ist offline
    Bitte bitte jetzt nicht übelnehmen, aber ich kritisiere und polarisiere sehr gerne bei sowas.


    Der Markt ist voll von so nem Crap, und ich würde sehr gerne Etwas richtig professionelles sehen. Bin auch fest davon überzeugt, dass es nicht unbedingt Bolly..äh...Hollywood sein muss.

    Die Produktionsgesellschaft von Band of Brothers und Game of Thrones müsste sich da annehmen.

    das Projekt in allen Ehren, aber wirkt viel wie "wo viel Licht da auch viel Schatten".
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    197
    -uzumati- ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber dass sieht nicht besser aus als der polnische Low-Budget-Film, welcher schon viele Jahre alt ist. Ich persönlich werde da nichts spenden, aber wünsche ihnen viel Erfolg.

    Ich würde mir wirklich mal einen High-Budget-Film zu The Witcher wünschen. Eine Serie ginge natürlich auch. Es ist aber wichtig, dass man erfahrene Stuntmen am Start hat, denn Geralt's Kampfstil kann nicht jeder x-beliebige nachahmen. Der Geralt in diesem Projekt sieht übrigens wie ein 11-jähriger mit einem aufgemalten Bart aus. Nicht zu vergessen die grässliche Qualität von Geralt's Rüstung. Da liefern viele Cosplayer sehr viel bessere Arbeit. Die anderen gefallen mir jedoch gut, besonders Ciri.

    PS: So stelle ich mir einen Geralt in einem Film ungefähr vor. solche Moves muss man draufhaben, um einen Geralt auf die Mattscheibe zu bringen, welchen ich mir gerne ansehen würde:

    https://www.youtube.com/watch?v=bbgKiPEBYdU (ab 1:04)

    PPS: Wem das Lied aus dem Trailer gefallen hat, kann es hier finden:

    https://www.youtube.com/watch?v=3i7g7xeLGi0
    aber sie sind völlig unrealistisch, verbrauchen zuviel Kraft, und sind für den kampf nicht zu gebrauchen.
    Klar schaut es toll aus. Kann mir auch vorstellen dass der Typ im Endeffekt ahnung von sowas hat.
    Aber das was in dem Video gezeigt wird ist nichts weiter als show.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von -uzumati- Beitrag anzeigen
    aber sie sind völlig unrealistisch, verbrauchen zuviel Kraft, und sind für den kampf nicht zu gebrauchen.
    Klar schaut es toll aus. Kann mir auch vorstellen dass der Typ im Endeffekt ahnung von sowas hat.
    Aber das was in dem Video gezeigt wird ist nichts weiter als show.
    Und wird zum wiederholten male aber auch exakt so in den Büchern beschrieben
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Vor allem sind das Hexer, die sich in Sachen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit oberhalb der Durchschnittsbürger befinden. Da sie zudem in erster Linie gegen Monster kämpfen, die ähnliche Fähigkeiten haben, ist so ein tänzelnder, schneller Kanpfstil sicher notwendig.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    EfBieEi ist gerade online
    Ich lese gerade "das Erbe der Elfen" in dem wird Ciris Training beschrieben und es fällt das Wort Pirouette wie kein anderes.

    Soweit ich jetzt recherchieren konnte wird so eine Drehung in keinen gewöhnlichen Kampfstil verwendet also ist durchaus Fiktion...

    Aber ist ja nicht so dass der Kampfstil von Witcher 3 mit dem der Romane übereinstimmt.

    Edit: Wenn die bis kurz vor Ende auf mindestens 1000€ kommen werde ich auch etwas spenden.
    Geändert von EfBieEi (28.06.2015 um 20:52 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber stimmt es, dass Geralt seine Haare immer offen trug (wie in Teil 1) und ein Bandana trug? Sollte dem so sein, wäre es wünschenswert, dass sie uns die Option geben Geralt auch so zu spielen. Ein Bandana würde ich jetzt eher nicht nutzen wollen, da es komisch aussehen würde, aber abseits der schon vorhanden "offene Haare"-Frisur, würde ich mir noch eine längere Version davon wünschen. Vielleicht können sie ein Bandana auch cool umsetzten und mich dazu bringen es zu nutzen.

    Ich finde Geralt's Kampfstil wirklich Klasse und möchte seine ganzen Pirouetten nicht mehr missen. Wirklich sehr gut animiert dass ganze in Teil 3 und immer wieder schön anzusehen. So und nicht anders will ich es auch in einem Witcher Film, oder einer Serie sehen. Dass muss einfach cool und übermenschlich aussehen. Von mir aus können sie auch CGI-Effekte dafür nutzen, sollte es nicht zu auffällig sein.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber stimmt es, dass Geralt seine Haare immer offen trug (wie in Teil 1) und ein Bandana trug?
    Auch wenn es jetzt langsam ganz schön OT wird^^ :

    Ein Bandana? Nein, sicher nicht. Offen allerdings auch nicht.
    Es wird mehrfach explizit erwähnt, dass sich Geralt die Haare (vor allem vor einem anstehenden Kampf) zusammengebunden hat (mittels einem Lederband).
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    40
    swizz1st ist offline
    Das Ciri Kind sieht so Cute aus
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    Das Ciri Kind sieht so Cute aus
    find ich auch!
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    EfBieEi ist gerade online
    Hop Leute 5$ kann jeder Spenden
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hop Leute 5$ kann jeder Spenden
    Das denk ich auch.
    Und wenn ihr das Geld nicht der Sache wegen spenden wollt, seht die Sache mal so:

    Je mehr Geld hier in dieser Kampagne eingenommen wird, desto deutlicher wird doch auch das Verlangen der Fans nach einer filmischen Umsetzung des Hexers aufgezeigt und desto eher ist vielleicht eine größere Firma daran interessiert, sich der Sache anzunehmen.

    Ist doch eine Win-Win-Situation
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Push!

    Übermorgen endet die Kampagne. Aktuell sieht es noch recht übersichtlich aus... Bislang wurden gerade einmal 503$ eingenommen.

    Das Ziel liegt bei 2000$.

    Eventuell wichtig zu erwähnen: Es handelt sich um eine Kampagne mit flexiblen Zielbetrag. Das bedeutet, auch wenn das Ziel von 2000$ nicht erreicht wird, erhält die Crew eure Spenden.


    Jeder sollte doch zumindest 5$ locker machen könne, oder?

    Hier nochmal der Link: https://www.indiegogo.com/projects/t...an-film#/story
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    197
    -uzumati- ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Vor allem sind das Hexer, die sich in Sachen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit oberhalb der Durchschnittsbürger befinden. Da sie zudem in erster Linie gegen Monster kämpfen, die ähnliche Fähigkeiten haben, ist so ein tänzelnder, schneller Kanpfstil sicher notwendig.
    Nachstehendes bitte nur als Versuch ein wenig den Blickwinkel zu wechseln.
    Ich hebe keinen Anspruch darauf dass dies 100% richtig so ist.
    Auch steht dies in keinem Zusammenhang dazu, wie ich das Spiel genossen habe.
    (ingame stundenlang um einen Bären getänzelt, nur um mich nicht von ihm treffen zu lassen)

    Also. Unwahrscheinlich.
    Physik. Ein Grizzley oder auch Eisbär hat bis zu 800kg.
    Welche in Bruchteilen von Sekunden, in Bewegung kommen können.
    Versucht man jetzt mit einem Schwert den Bären zu verletzen muss man auf ca. 2m heran.
    Diese 2m reichen dem Bären aber aus, um aus dem Stand seine 800kilo in Deine Richtung zu bewegen. Sich mitten in der Bewegung noch zu drehen, und Dich bedingt durch seine Reichweite auch noch beim ausweichen zu erwischen.
    D.h. der einzige Moment in dem man in dieser Todeszone sein sollte ist der, dem Bären einen Todesstoß zu versetzen.
    Was bedeutet zwischen die Rippen das Herz zu treffen.
    Somit würde ein Kampf möglicherweise wie nachfolgend ablaufen:
    Geralt und der Bär würden sich im kreis belauern. Geralt wartend darauf dass der Bär sich aufrichtet.
    Dies würde er evtl. durch Steine werfen oder so provozieren. Dies wäre der Moment in dem Geralt als Angreifer in einem blitzschnellen Vorstoss den Bär töten könnte. Und zwar genau in dem Moment wo der Bär sich aufrichtet.
    Bis dahin müsste Geralt /würde Geralt einen Sicherheitsabstand halten. Da der Gewichts/Kraftvorteil beim Bären liegt.
    Die Aktion wo beide aufeinander treffen dauert max 1 sek. Entweder der Bär oder Geralt. Alles "rumgefuchtel" mit dem Schwert würde Geralts Konzentration stören. Und die Gefahr bergen dass Geralt den richtigen Moment verpasst.
    Oder der Bär in eine Position kommt, in den er Geralt in die Ecke drängt.
    Der kampf gegen Wölfe wiederum würde gänzlich anders ablaufen. Normalerweise, was ja auch ingame RedProjektCD
    versucht hat umzusetzen, läuft der Kampf gegen unterschiedliche Gegner auch immer unterschiedlich ab.
    Das Mittel was bei dem einen Best of wäre, ist bei einem anderen selbstmord.

    Übrigens, was in diversen Filmchen gezeigt wird ist immer "Kunst", wenn auch auf einem Niveau weit weg von uns normalsterblichen. Ein richtiger Kampf, weder Regeln noch Garantie.

    okay hoffe es fühlt sich niemand
    irgendwie durch meinen Beitrag beleidigt oder so.
    Möchte niemanden den Spass an diesem genialen Spiel vergälen.
    Hab ich doch selbst 100ter Stunden mit Begeisterung schon gezockt.

    Grüße
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Schade, dass es nichts geworden ist.
    Ich hätte es ihnen gegönnt!
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nichts geworden ist.
    Ich hätte es ihnen gegönnt!
    Nein, nein, da ist nichts "nicht geworden"^^
    Es war eine Kampagne mit flexiblem Zielbetrag. Das bedeutetd, alle bis zu Kampagnenende Spenden werden an das Team in vollem Umfang weitergereicht. Die Kampagne ist also nicht gescheitert, es wird wohl bloß etwas länger dauern, bis wir den Kurzfilm sehen können

    (zumindest hoffe ich, dass das Team jetzt nicht aus Frust die Flinte ins Korn schmeißt^^)
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nichts geworden ist.
    Ich hätte es ihnen gegönnt!
    Der Film ist außerdem schon längst abgedreht. Die 2000$ brauchten sie nur für die Post Produktionen (Effekte, Syncro und so).
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •