Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Gemeint war Das: Warte,warte nur ein Weilchen bald kommt Harman auch zu Dir , mit dem kleinen Hackebeilchen und macht Hackefleisch aus Dir.
    Das war ein Lied aus den 30gern. Der Menschenschlachter kam glaube ich, aus Hannover
    Habe es mal geguglet: [Video]
    Wer das eine Fleisch isst, ist auch mit höherer Wahrscheinlichkeit jemand, der anderes Fleisch isst.
    Wenn es nicht gängig wäre, Tiere als Fleischproduzenten anzusehen, gäbe es daher auch vermutlich weniger, die gern mal den Nachbarn verschmausen-

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Hundefleisch würde ich nie essen. Ich kannte mal einen Mann der das tat, war in den 40/50ger Jahren. Dem haben wir Kinder immer Nelli hinterher gerufen. Er hatte seinen eigenen Hund gleichen Namens gegessen. Das war sogar amtlich.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Hundefleisch würde ich nie essen. Ich kannte mal einen Mann der das tat, war in den 40/50ger Jahren. Dem haben wir Kinder immer Nelli hinterher gerufen. Er hatte seinen eigenen Hund gleichen Namens gegessen. Das war sogar amtlich.
    Da brat mir doch einer 'nen Storch.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Na klar. Ich wuerds mir jetzt nicht kaufen oder so, aber wenn ichs vorgesetzt bekaeme oder in einer Hungerkrise stecken wuerde, warum nicht?
    Allgemein finde ich diese ewigen Diskussionen darum welches Fleisch ok ist und welches nicht genau so wie die ewigen Debatten und die versuchte Missionierung durch Veganer einfach nur beschraenkt und unglaublich dreist.

    Mir persoenlich stellt sich da (und uebrigens auch bei so mancher Debatte um den Konsum von Drogen) immer folgende Frage: Warum kuemmern sich diese Leute nicht einfach um ihren eignen Kram?

    Woher kommt dieses (imo zwanghafte) Verlangen nach Kontrolle ueber anderer Leute Leben?

    Wie Dr. Christian Raetsch einmal sagte: "Wir muessen wirklich von diesem Wahn uns entfernen ueber anderer Leute Taetigkeiten zu urteilen."

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Wie Dr. Christian Raetsch einmal sagte: "Wir muessen wirklich von diesem Wahn uns entfernen ueber anderer Leute Taetigkeiten zu urteilen."
    Einen Doktor in Grammatik hat er schon Mal nicht.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Wären wir in China geboren, dann wohl alle hier.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Wären wir in China geboren, dann wohl alle hier.
    Nein. Hundefleisch gehört nur in einigen Regionalküchen oder Provinzen auf den Speiseplan. Es gibt auch nicht die Chinesische Küche, China ist kulinarisch von einer Provinz zur nächsten sehr Unterschiedlich. Eher vergleichbar mit Europa würde man die Europäische Küche als ganzes betrachten. Das alle Chinesen Hunde essen ist lediglich immer wieder ein weit verbreiteter Vorurteil.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Wie Dr. Christian Raetsch einmal sagte: "Wir muessen wirklich von diesem Wahn uns entfernen ueber anderer Leute Taetigkeiten zu urteilen."
    Ob jemand bei sich zu Hause Drogen nimmt und sich dabei zerstört ist was anderes als andere zu zerstören. Und solange einer dem anderen was aufzwingt, wird das zu einer Sache, über die es zu urteilen gilt.
    Ach, kloppt der Alte eben Frau und Kinder. Ist doch nicht so schlimm. Geht mich ja auch gar nichts an. lel

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen

    Mir persoenlich stellt sich da (und uebrigens auch bei so mancher Debatte um den Konsum von Drogen) immer folgende Frage: Warum kuemmern sich diese Leute nicht einfach um ihren eignen Kram?
    Guter Punkt....ich find es auch schlimm, wenn Leute versuchen ihren Konsum irgendwie gut zu reden.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Wären wir in China geboren, dann wohl alle hier.
    Man braucht nicht bis nach China gehen, denn schon in der Schweiz steht Hund auf dem Speiseplan.

    Das steht er bei den Menschen aber sowieso schon seit 12000 Jahren, von daher sind es allenfalls regional veränderte Gewohnheiten und keine grundsätzlichen Vorbehalte.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ob jemand bei sich zu Hause Drogen nimmt und sich dabei zerstört ist was anderes als andere zu zerstören. Und solange einer dem anderen was aufzwingt, wird das zu einer Sache, über die es zu urteilen gilt.
    Ach, kloppt der Alte eben Frau und Kinder. Ist doch nicht so schlimm. Geht mich ja auch gar nichts an. lel
    Und was genau willst du mir damit sagen?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Und was genau willst du mir damit sagen?
    "Wir muessen wirklich von diesem Wahn uns entfernen ueber anderer Leute Taetigkeiten zu urteilen." -> Wir sollten lernen, wann es sinnvoll ist, einzuschreiten.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide