Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Viso Beitrag anzeigen
    Heißt aber nicht, dass man im Notfall oder wenn es eben Überpopulationen gibt, sie anders nutzen kann...Wie war das nochmal? Gab es nach dsm Krieg nicht oft Falschen Hasen? Das war meines Wissens Katze.
    Also mein Stiefvater macht manchmal falschen Hasen. Zumindest nennt er es so. Das ist allerdings nichts weiter als ein Hackbraten.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Also mein Stiefvater macht manchmal falschen Hasen. Zumindest nennt er es so. Das ist allerdings nichts weiter als ein Hackbraten.
    Du meinst das behauptet er

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich kannte nur den Ausdruck "Dachhase" für weggefangene und gebratene Katzen von früher.
    Falscher Hase war auch bei mir schon immer nur die Bezeichnung für den von Leichenteich erwähnten Hackbraten.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
     
    Siegmar ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Immernoch besser als in den 30gern...als es einen Fleischer gab, der Menschenfleisch verkauft hat.
    Bewiesen wurde das aber nie oder?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Immernoch besser als in den 30gern...als es einen Fleischer gab, der Menschenfleisch verkauft hat.
    Verstehe ich nicht. Fleisch bleibt Fleisch.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
     
    Viso ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Also mein Stiefvater macht manchmal falschen Hasen. Zumindest nennt er es so. Das ist allerdings nichts weiter als ein Hackbraten.
    Meines Wissens ist der historische Hintergrund von von eben falscher Hase, dass eben der Hackbraten mit Katzenfleisch anstelle von Hasenfleisch gemacht wurde, weil nach dem zweiten Weltkrieg einfach eine größere Katzenpopulation verfügbar war und Katzen wie Hasen sich wohl Anatomisch gar nicht so unähnlich seien, wenn man ihnen das Fell über die Ohren zieht und natürlich vor allem, wenn man sie zu Hackfleisch verarbeitet^^

    Naja dahingehend scheiden sich aber glaub auch die Geister Womöglich also auch nur eine Legende der Neuzeit^^

    Den Begriff Dachhasen kann ich aber auch bestätigen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Bewiesen wurde das aber nie oder?
    Ich nehme an, der olle Fritze war gemeint:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der olle Fritze war gemeint:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann
    Der hat hier gleich um die Ecke gewohnt
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Bewiesen wurde das aber nie oder?
    Doch! Er hat sich auch Hosenträger aus der Haut hergestellt.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der olle Fritze war gemeint:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

    Ne ich glaub das war ein anderer.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Doch! Er hat sich auch Hosenträger aus der Haut hergestellt.




    Ne ich glaub das war ein anderer.
    ..dann war's Denke.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Denke

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Ja der war es...aber ich dachte ich hätte auch mal von einem gelesen, der eine Fleischerei hatte und ein paar seiner Kunden zum schlachten umgebracht hat. Naja ist ja auch egal.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich am Verhungern wäre.

    Zusatzfrage: Würdet ihr Hundefutter essen?

    Was würdet ihr tun wenn es euch richtig schmecken würde? Mit eurem Köter um den Futternapf kämpfen?
    Was hast du gegen Hundefutter?
    Es war mit meinem Schäferhund immer lustig, wer die meisten Frolics ist.
    Hund hat natürlich immer gewonnen, da er Wasser danach (dabei) gesoffen hat.
    Meine Cola hat nicht so beim Runterspülen geholfen.
    Das Dosenfutter habe ich mal probiert, auch nicht SO schlimm; paar Gewürze dran und gut ist.
    Was ich nicht gegessen habe, ist das Trockenfutter, welches man mit Wasser mischt; das hat dem Hund auch nicht geschmeckt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
     
    Viso ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Hundefutter?
    Es war mit meinem Schäferhund immer lustig, wer die meisten Frolics ist.
    Hund hat natürlich immer gewonnen, da er Wasser danach (dabei) gesoffen hat.
    Meine Cola hat nicht so beim Runterspülen geholfen.
    Das Dosenfutter habe ich mal probiert, auch nicht SO schlimm; paar Gewürze dran und gut ist.
    Was ich nicht gegessen habe, ist das Trockenfutter, welches man mit Wasser mischt; das hat dem Hund auch nicht geschmeckt.
    Irgendwo hieß es mal, dass das Fleisch im Dosenfutter von Hunden oft eine bessere Qualität hat, als das Fleisch, das oft in Supermärkten verkauft wird.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Viso Beitrag anzeigen
    Irgendwo hieß es mal, dass das Fleisch im Dosenfutter von Hunden oft eine bessere Qualität hat, als das Fleisch, das oft in Supermärkten verkauft wird.
    das trift aber auf die Wenigsten Sorten zu da die meiste Tiernahrung aus nebenerzeugnise bestehen die bei der Schlachtung anfallen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    200
     
    snotneus ist offline
    Wenn man es mir anbieten würde, würde ich es auch probieren.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Viso Beitrag anzeigen
    Irgendwo hieß es mal, dass das Fleisch im Dosenfutter von Hunden oft eine bessere Qualität hat, als das Fleisch, das oft in Supermärkten verkauft wird.
    Das wird oft gesagt, kann aber zu fatalen Trugschlüssen führen.

    Hunde werden nicht alt, weshalb kaum auffallen dürfte, wenn sie eine Prionenerkrankung des Hirns bekommen, ähnlich der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, wie wir das bei Rindern, Schafen und Menschen (insbesondere bei solchen, welche Fleisch von abgehalftertem Milchvieh aßen, wie es in Burgern verwendet wird) hatten. Desweiteren ist fraglich, wie anfällig sie dafür sind und inwiefern eine solche Nervenkrankheit bei ihnen auffallen, oder selbst wenn, diagnostiziert würde. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Denn die Prionen können nach dem Verzehr Jahrzehnte brauchen, bis sie im Hirn angelangt sind bzw. sich dort auswirken und es zerstören.

    Die Seuche wurde damals verbreitet, indem Tiermehl in den Verwertungsanlagen aus Kostengründen nicht ausreichend erhitzt wurde, wobei die Eiweiße nicht vollständig denaturierten. Dieses Tiermehl wurde dem Futter beigemischt, auch dem von normalerweise vegetarischen Wiederkäuern, wobei das von der Fleischlobby als Scheinargument missbraucht wurde, um es weiterhin an Schweine verfüttern zu können, was weiterhin praktiziert wird, obwohl nicht nachgewiesen ist, dass Schweine die Krankheit nicht bekämen. Sie ist nur schwer nachweisbar, weil Schweine nicht so alt wie Milchvieh werden, weshalb sie nur weniger infektiös, aber nicht frei von jeglichen Prionen sind.

    Es ist also grundsätzlich gefährlich, einfach irgendwelches Fleisch (Nervengewebe, Hirn, manche Innereien) zu essen. Deswegen würde ich niemals Fleisch essen, welches nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist. Rohes Fleisch (Rohwürste, Mett, blutige Steaks) ist potentiell gefährlicher als gewissenhaft durchgebratenes, weil das Eiweiß nich denaturiert ist. Früher wusste man es nicht besser. Nur weil wir heute besser kontrollieren und manches eingedämmt haben, um das Risiko zu minimieren, bedeutet das nicht, dass das grundsätzliche Problem nicht fortbestehen würde.

    Eiweiße aus fremden Organismen, die uns ähnlich sind, sollten nachvollziehbar denaturiert sein. Früher haben wir aber fast alles gegessen, weil wir es eben nicht besser wussten. Aber der schon beim Kind vorhandene Ekel vor manchem Fleisch, welchen man z.B. mir mit Gewalt abzuerziehen versuchte, sollte man respektieren. Ekel ist ein Instinkt, der uns schützen soll. Trotzdem esse ich Fleisch, aber ich versuche, den Fleischkonsum gering zu halten, was eine Win-Win-Situation auf mehreren Ebenen ist.
    Geändert von jabu (24.06.2015 um 15:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Fleisch bleibt Fleisch.
    Gemeint war Das: Warte,warte nur ein Weilchen bald kommt Harman auch zu Dir , mit dem kleinen Hackebeilchen und macht Hackefleisch aus Dir.
    Das war ein Lied aus den 30gern. Der Menschenschlachter kam glaube ich, aus Hannover
    Habe es mal geguglet: [Video]
    Geändert von Orkklopper (27.06.2015 um 02:57 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Wenn es noch einmal gut durch erhitzt ist, dann dürfte es relativ unbedenklich sein. Es mag sein, dass wir kein Hundefleisch essen, weil es a) in Deutschland verboten ist und b) in "Industrienationen" der Hund als "zweiter Mensch" gilt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ja der war es...aber ich dachte ich hätte auch mal von einem gelesen, der eine Fleischerei hatte und ein paar seiner Kunden zum schlachten umgebracht hat. Naja ist ja auch egal.
    „Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Denke auch zu dir mit dem kleinen Hackebeilchen und macht Pökelfleisch aus dir.“
    Ist abgewandelt und stammt urprünglich aus einer Operette.

    EDIT:
    Keine Ahnung, bei Hund hätte ich vermutlich Skrupel (also nicht nur weil es generell verboten ist, sondern weil ich mir Hund einfach nicht auf dem Teller vorstellen kann.)
    Aber Pferde,- und Eselsalami ist bei uns ja auch eher selten. Schmecken tut das Zeug jedenfalls extrem lecker!
    Geändert von Wombel (28.06.2015 um 20:04 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide