Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich vermute mal es wird einer der bisherigen Komponisten sein. Sie wollen ja den Stil beibehalten und somit würde das dann auch Sinn machen.
    Butzilla ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    kannst du mal einen Link zu diesen Statistiken posten?
    Hab das im BSN mal gelesen da es darüber ne kurze Diskussion gab aber auf die schnelle grade nichts dazu gefunden, kann natürlich sein dass dies gar nicht offiziell war
    Im BSN weiß man ja nie

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Was nicht wirklich verwunderlich ist, denn die Story von DA:I passt eigentlich nur dann gut, wenn man den Standard-Adligen (Mensch) spielt.
    Elfen sollen ja auch ganz gut da rein passen, die andren beiden wirken halt recht erzwungen.
    Virdo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    ...Ich vermute mal es wird einer der bisherigen Komponisten sein. Sie wollen ja den Stil beibehalten und somit würde das dann auch Sinn machen...
    Dann würde wahrscheinlich noch Sam Hulick in Frage kommen, der würde zur Not auch gehen...!
    Ein guter Soundtrack ist schließlich (fast) die halbe "Miete" bei ´nem Spiel wie ME nicht wahr...?!
    Zazikel ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Dann würde wahrscheinlich noch Sam Hulick in Frage kommen, der würde zur Not auch gehen...!
    Ein guter Soundtrack ist schließlich (fast) die halbe "Miete" bei ´nem Spiel wie ME nicht wahr...?!
    Es spricht ja nichts gegen Sam Hulick

    Ich wage es zu bezweifeln (auch wenn es ein neues Universum ist) dass automatisch auch der Stil der Musik anders sein wird.
    Nur hoffe ich (auch wenn ich die Musik von Johnny Cash liebe) dass diese Country-Musik wenig bis gar nicht vertreten ist, da es 1. Nicht ganz passt und 2. Gerade das Lied im Trailer im ME-Universum mehrere Jahrtausende alt sein müsste

    Hunter91 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    [...]
    Da laut den letzten News bis dato wohl noch kein Soundtrack-Komponist gefunden worden ist erwarte ich jetzt einfach mal das Jack Wall wieder verpflichtet wird *grins*...! [...]
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Dann würde wahrscheinlich noch Sam Hulick in Frage kommen, der würde zur Not auch gehen...! [...]
    Clint Mansell wäre vielleicht auch noch ne Adresse. Der hat bei einigen Songs aus dem ME3 Soundtrack mitgeholfen (unter anderem Leaving Earth, welches überigens auch eine großartige Piano-Version hat, für Leute wie mich die so etwas gerne auf dem Klavier nachspielen). Für etwas depressive Stücke auf jeden Fall der richtige, schließlich hat er auch dieses Meisterwerk komponiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn man den nochmal überreden könnte den ein oder anderen Track für ME: Andromeda zu komponieren wäre das auch sehr genial.

    Aber ich würde auch nicht sagen, dass ein Stilwechsel zur Western-Musik mir missfallen würde. Ein etwas weniger "dramatischer" Soundtrack würde der Serie vielleicht sogar ganz gut tun. Und so einen Renegade-Captain durch ein Weltraum-Szenario mit Wild-West-Touch zu steuern hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder?

    Hallimasch ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Das Leid singt mir aus der Seele. (wen ich eine hab ^^)

    [Video]
    John Henry Eden ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Im anderen Diskussionsthread kam die Citadel wieder ins Gespräch . Dabei stellt sich mir (und vermutlich anderen auch)die Frage, welche Rolle die Citadel, die ja auch ein Markenzeichen der ME-Reihe war, spielen wird.

    Hunter91 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Ma Ri Beitrag anzeigen
    Nur der Formhalber, New Vegas wurde nicht von den Bethesda Game Studios (BGS) entwickelt, sondern von Obsidian Entertainment (und somit einige der alten Original-Entickler von den ehemaligen Black Isle Studios / Interplay). Generell stammt nur Fallout 3 von BGS und war inhaltlich der schwächste Teil aller Fallout-(Haupt-)Spiele - außerdem eventuell noch von Interesse: es gibt zwei Tochterfirmen innerhalb von Zenimax die Bethesda heißen, die oben genannten Game Studios und Bethesda Softworks, letzerer ist ein reiner Publisher und hat mit Entwicklung nichts am Hut. ...
    Wobei ich Fallout 3 nicht schlecht empfand. Immerhin war da alles so sehr kaputt wie es sich für ein Fallout gehört. In New Vegas ging es viel zu zivilisiert zu. Und gute Quests hatte Fallout 3 auch.

    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    was daran liegt dass zum Anfang nur Mensch geplant war
    und nur wegen einer Verschiebung die anderen Rassen hinzugefügt wurden
    Klar. Mich stört es auch nicht, wenn man nur einen Menschen spielen kann. Aber zu Dragon Age gehört die Rassenwahl dazu. Bei Mass Effect muss es nicht sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    erwarte ich jetzt einfach mal das Jack Wall wieder verpflichtet wird
    Ja. Der Soundtrack von ME3 hat nicht ansatzweise so geflasht wie ME1 und 2.
    Filben ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Vor allem ME2 war in puncto Soundtrack klasse, streckenweise genial (das ME2 Theme... bis heute nicht getoppt). Aber ich vermute mal, es ist wie überall: Qualität kostet. Jack Wall wird wohl gewußt haben, was er kann und BW wollte den Preis einfach nicht mehr zahlen. Das Ergebnis merkt man dann ja auch; wobei der ME3 Sound natürlich auch keine Katastrophe war. Aber der Qualitätsabfall war schon spürbar, finde ich. Wie gesagt, alles natürlich nur ´ne Vermutung.
    Thorn1030 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Vor allem ME2 war in puncto Soundtrack klasse, streckenweise genial (das ME2 Theme... bis heute nicht getoppt). Aber ich vermute mal, es ist wie überall: Qualität kostet. Jack Wall wird wohl gewußt haben, was er kann und BW wollte den Preis einfach nicht mehr zahlen. Das Ergebnis merkt man dann ja auch; wobei der ME3 Sound natürlich auch keine Katastrophe war. Aber der Qualitätsabfall war schon spürbar, finde ich. Wie gesagt, alles natürlich nur ´ne Vermutung.
    Qualitätsabfall würde ich das wirklich nicht nennen. Ich hab mir den ME3-Soundtrack hundertfach durchgehört und er hat viele enorme Stärken, aber auch so manche Schwäche. Der Hauptunterschied ist, dass Sam Hulick in ME3 viel mehr auf Gefühlsdrama oder alternativ auf Action-Trommelgepolter gesetzt hat. Was ihm und auch den anderen Komponisten von Teil 3 oft gefehlt hat, war die etwas besonnenere Sci-Fi Stimmung, die Teil 1und 2 ausgemacht hatte. Du könntest natürlich recht haben, dass der Wechsel von Jack Wall auf Sam Hulick & Clint Mansell (Leaving Earth) finanziell begründet war, denn ein erfolgreicher Komponist wird schnell gierig. Aber wenn du mich fragst hat es mehr damit zu tun, dass Teil 3 einen ganz anderen Gefühlszustand ausdrückt, als die beiden Vorgänger und man Jack Wall diesen geplanten Stilbruch nicht zutraute. ME3 setzt ganz klar auf das Drama und auf Shepards Psyche, auf Weltuntergangsängste und Verzweiflung. ME1 und ME2 setzen auf besonnene SciFi-Atmo und epische Kampfhymnen (wie etwa das Theme und das Suicide-Mission-Thema). Das kann man stilistisch kaum miteinander vergleichen, wohl aber geschmacklich
    Tjordas ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Vor allem ME2 war in puncto Soundtrack klasse, streckenweise genial (das ME2 Theme... bis heute nicht getoppt). Aber ich vermute mal, es ist wie überall: Qualität kostet. Jack Wall wird wohl gewußt haben, was er kann und BW wollte den Preis einfach nicht mehr zahlen. Das Ergebnis merkt man dann ja auch; wobei der ME3 Sound natürlich auch keine Katastrophe war. Aber der Qualitätsabfall war schon spürbar, finde ich. Wie gesagt, alles natürlich nur ´ne Vermutung.
    Der Mass Effect 1 Soundtrack... eine Genialität! Normandy Theme, Vigil Theme und Ilos Theme ware Meisterwerke! Nicht zuletzt mein Favorite Spectreinduction! Diese ganzen Kompositionen, von der Normandy über die Citadel bis hin zum Finale, einfach Klasse. Wie Tjordas sagt: Sci-Fi mäßig. Jedes Stück gab einem dieses "Nicht von dieser Welt" Gefühl, man konnte voll in die Story abtauchen! Zudem sind die meisten Kompositionen so, wie soll ich sagen? Man kann es zu keiner wirklichen Musikrichtung/Instrument zuordnen. Es hört sich wirklich an wie aus einem anderem Universum dem Mass Effect Universum. Man startet es: Irgendwelche Spezien mit Robotern, ne Citadel und unheimliche Reaper und dazu diese extrem perfekt abgestimmte Themes! Erste Mission alles neu: Eden Prime und dann dieser Sound/Track was auch immer. Pure Genialität.

    Beim Mass Effect 2 Soundtrack war das dann ganz anders. Nicht nur die Grafik vom Spiel war Neu, ich finde auch das sich der Soundtrack ganz anders als in ME1 anhörte bzw hört. Also sowohl ne grafische als auch akustische Änderung war da. Es passte aber ... und zwar Perfekt, weil wer war auch komplett neu? Die Kollektoren und zu diesen "unheimlichen" "mystischen" Wesen passte auch dieser Extrem gute Musiktouch. The Illusive Man Theme... was für eine Perfektion bitte? Wie du sagst Thorn1030 (streckenweiße) eifach genial! Normandy Reborn, Jump Drive und New Worlds Kompositionen die für sich sprechen. Der Unterschied zu ME1 sehe ich darin das die Stücke ne Art Geschehen haben. ZB bei Normandy Reborn: Man sieht förmlich das Raumschiff wie es glitzernd strahlend aus dem Hangar rauskommt. Jump Drive das selbe: Den Sprung durchs Portal und der anschließende Trümmerhaufen habe ich immer beim hören vor Augen. Jedes Theme von ME2 hat seine Highlights und Tiefen. Wobei ME1 eher so ne geniale "außerirdische" Atmo geschaffen hat. Insgesamt wirken die ME2 ST mehr moderner an, schwer zu erklären

    Du sagst Mass Effect 3 OST wäre ein Katastrophe gewesen. Also das finde ich gar nicht Leaving Earth ist von alle Mass Effect Soundtrack mein Favorite. Diese Komposition ist einfach göttlich und in meinen Augen unübertrefflich (also Spiel OSTs ) Der ME3 OST ist dann nochmal irgendwie anders als von Teil 1 bzw 2. Diese Planetensoundtracks: Rannoch, Surkesh und View of Palaven, haben die Atmosphäre einfach abgerundet und den ganzen Planeten nochmal eine akustische geniale Note gegeben. Was trotzdem nicht mein Trauer über den Nicht-Besuch des Turianer Heimatplaneten Palaven lindert. An dieser Stelle: BioWare muss ein DLC oder Spiel was auch immer rausbringen wo es uns keine Ahnung vllt als Turianischen Elitesoldaten oder vllt sogar Garrus nach Palaven verschlägt *-*

    Insgesamt: ME1 OST 8,9/10 ME2 OST 8,4/10 ME3 OST 9,2/10


    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Qualitätsabfall würde ich das wirklich nicht nennen. Ich hab mir den ME3-Soundtrack hundertfach durchgehört und er hat viele enorme Stärken, aber auch so manche Schwäche. Der Hauptunterschied ist, dass Sam Hulick in ME3 viel mehr auf Gefühlsdrama oder alternativ auf Action-Trommelgepolter gesetzt hat. Was ihm und auch den anderen Komponisten von Teil 3 oft gefehlt hat, war die etwas besonnenere Sci-Fi Stimmung, die Teil 1und 2 ausgemacht hatte. Du könntest natürlich recht haben, dass der Wechsel von Jack Wall auf Sam Hulick & Clint Mansell (Leaving Earth) finanziell begründet war, denn ein erfolgreicher Komponist wird schnell gierig. Aber wenn du mich fragst hat es mehr damit zu tun, dass Teil 3 einen ganz anderen Gefühlszustand ausdrückt, als die beiden Vorgänger und man Jack Wall diesen geplanten Stilbruch nicht zutraute. ME3 setzt ganz klar auf das Drama und auf Shepards Psyche, auf Weltuntergangsängste und Verzweiflung. ME1 und ME2 setzen auf besonnene SciFi-Atmo und epische Kampfhymnen (wie etwa das Theme und das Suicide-Mission-Thema). Das kann man stilistisch kaum miteinander vergleichen, wohl aber geschmacklich
    Viel hat auch mit dem Geschmack zu tun klar Auch wenn ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen ME1 und ME2 sehe stimme ich dir weitesgehend zu

    Wer Empfindet das mit dem Mass Effect Soundtrack eigentlich auch so wie ich? oder so ähnlich? Würde mich mal interessieren!
    RafaelME07 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Wer Empfindet das mit dem Mass Effect Soundtrack eigentlich auch so wie ich? oder so ähnlich? Würde mich mal interessieren!
    Ich bin nicht so, wie soll ich sagen, Audiophil.
    Aber ich muss dir bei Leaving Earth und Normandy Reborn zustimmen.
    Vor allem letzteres hat es mir angetan.
    Ich bekomm' jedesmal 'ne Mega Gänsehaut und muss aufpassen net zu heulen wenn der Track an der Stelle ankommt,
    wo die Scheinwerfer im Hangar einem nach dem anderen angehen und die neue Normandy zum vorschein kommt.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von dylan05 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so, wie soll ich sagen, Audiophil.
    Aber ich muss dir bei Leaving Earth und Normandy Reborn zustimmen.
    Vor allem letzteres hat es mir angetan.
    Ich bekomm' jedesmal 'ne Mega Gänsehaut und muss aufpassen net zu heulen wenn der Track an der Stelle ankommt,
    wo die Scheinwerfer im Hangar einem nach dem anderen angehen und die neue Normandy zum vorschein kommt.
    Musik macht so viel aus, und die Musik von Mass Effect hat mich voll erobert Stimmt bin Audiophil aber nur bei ME

    Wahre Worte von dir, Es sind Meisterwerke
    Man bekommt eine Gänsehaut und schweift ab. Die komplette Soundtrackliste durchhören und man hat jede Gefühlsebene durchlebt *-*
    RafaelME07 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •