Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Hallo liebe Community,
    ich habe vor kurzem Risen 3 angefangen und bis jetzt Fernkampf auf 30 gebracht, hätte im Moment noch etwa 5000 Punkte übrig. Mein Ziel ist ein ein Fern- und Nahkampfmagier (dafür dann wohl Schwert). Dafür wäre wohl Kristallmagie am besten. Allerdings bin ich jetzt gleich nach der Krabbenküste nach Antigua gegangen, das dauert also wohl noch ein wenig, bis man dafür Lehrer findet. Lohnt es sich denn schon jetzt, Magie zu skillen? Oder soll ich erst mal weiter auf Klingen oder einen anderen Skill gehen?
    Und zählen solche Skills wie Schleichen und Schlösser Knacken immer noch zur "Pflicht"? Tiere ausweiden wurde ja auch immer in den Gothic- und Risenteilen empfohlen, um genug Gold zu bekommen. Ich hatter aber nur in Risen 2 das Gefühl, wenig Gold zu haben aufgrund der Skills. Ansonsten sammel ich eigentlich immer alles auf, verkauf vieles und kauf fast nie was. Deswegen interessiert mich auch die Astralsicht. Wie muss ich dafür skillen?
    Gibt es eigentlich Händler, die mehr für bestimmte Sachen zahlen?
    Insofern bestehen noch einige Unsicherheiten, also hoffe ich mal auf eure Tipps. Falls ihr noch weitere Tipps zum Skillen habt, nur zu.
    Vielen Dank!
    Lukasweb
    Lukasweb ist offline Geändert von Lukasweb (21.06.2015 um 11:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist ein ein Fern- und Nahkampfmagier (dafür dann wohl Schwert). Dafür wäre wohl Kristallmagie am besten.
    Für einen Allrounder sind die anderen beiden Magieschulen eigentlich geeigneter. Dafür ist die Kristallmagie für einen Vollmagier am geeignetsten.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich jetzt gleich nach der Krabbenküste nach Antigua gegangen, das dauert also wohl noch ein wenig, bis man dafür Lehrer findet. Lohnt es sich denn schon jetzt, Magie zu skillen? Oder soll ich erst mal weiter auf Klingen oder einen anderen Skill gehen?
    Du bekommst im Spiel mehr als genug Skillpunkte, um jetzt erstmal was anderes zu lernen. Magie kannst du trotzdem noch maximieren.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Und zählen solche Skills wie Schleichen und Schlösser Knacken immer noch zur "Pflicht"?
    Pflicht würde ich jetzt nicht sagen. Man schafft das Spiel mit Sicherheit auch ohne. Allerdings sind die Skillpunkte wirklich nicht knapp und diese Skills sorgen für einen volleren Goldbeutel und vereinzelt auch mal für gute Gegenstände.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Tiere ausweiden wurde ja auch immer in den Gothic- und Risenteilen empfohlen, um genug Gold zu bekommen. Ich hatter aber nur in Risen 2 das Gefühl, wenig Gold zu haben aufgrund der Skills. Ansonsten sammel ich eigentlich immer alles auf, verkauf vieles und kauf fast nie was.
    Tiere ausweiden zu lernen kostet nur Gold, keine Skillpunkte. Und das investierte Gold bekommt man auch wieder raus. Es lohnt sich also.
    Zu der Goldknappheit: Am Anfang ist das Gold eine Zeit lang fast genauso knapp wie in Risen 2. Im Verlauf des Spiels legt sich diese Goldknappheit aber mit der Zeit.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Deswegen interessiert mich auch die Astralsicht. Wie muss ich dafür skillen?
    Für die Astralsicht musst du einer beliebigen Fraktion beitreten. Dann kannst du für Gold verschiedene Astralsichten erwerben. Mit dem Geist-Attribut kann man die Astralsicht theoretisch dann immer weiter verbessern, aber für die meisten Verwendungen reichen die ungeskillten Astralsichten völlig aus.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Händler, die mehr für bestimmte Sachen zahlen?
    Es gibt vereinzelt NPCs, die bestimmte Gegenstände suchen und dich mit Gold bezahlen. Das betrifft Silberbesteck und rohen Fisch. Eventuell habe ich aber auch noch was vergessen. Es ist allerdings zu beachten, dass diese NPCs irgendwann auch genug mit diesen Waren versorgt wurden, sodass man keine weiteren davon ihnen bringen kann.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Insofern bestehen noch einige Unsicherheiten, also hoffe ich mal auf eure Tipps. Falls ihr noch weitere Tipps zum Skillen habt, nur zu.
    Das Balancing von Risen 3 ist nicht ganz gelungen, sodass man ein Übermaß an Skillpunkten hat. Dadurch wird man nach ein paar Inseln bei so gut wie jeder Skillung übermächtig. Es ist also nicht nötig, die komplette Skillung ganz akribisch durchzuplanen.
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das heißt dann wohl erst mal Klingen zu lernen oder evtl. Gerissenheit (das braucht man ja, glaube ich, für Schlösser Knacken/Schleichen), oder?

    Bei der Astralsicht ist mir eigentlich hauptsächlich wichtig, dass man die normalen Pflanzen und Gegenstände auf dem Boden sieht.
    Lukasweb ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Das heißt dann wohl erst mal Klingen zu lernen oder evtl. Gerissenheit (das braucht man ja, glaube ich, für Schlösser Knacken/Schleichen), oder?
    Es gibt in Risen 3 mehr Attribute als in Risen 2 und sie heißen etwas anders. Ich würde zunächst auf Härte und Nahkampf gehen.
    Fingerfertigkeit (Diebestalente) würde ich erst etwas später nachziehen. Wenn du Wächter werden willst, kannst du das auch ganz sein lassen, da man dort einen Zauber lernt, mit dem man Schlösser abhängig vom Kristallmagie-Skill öffnen kann.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Bei der Astralsicht ist mir eigentlich hauptsächlich wichtig, dass man die normalen Pflanzen und Gegenstände auf dem Boden sieht.
    Um die Astralsicht für Pflanzen und Wertgegenstände zu lernen, benötigt man vorab keinen Skill.
    Was mit dem Astralsicht-Skill gesteigert wird, ist glaube ich der Radius, in dem du die Gegenstände dann wahrnimmst. Dieser ist aber schon auf niedrigem Level in der Regel hoch genug (ein paar Meter).
    Ticket ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Dann nochmals Danke! Welche Fraktion wäre denn jetzt als Allrounder am geeignetsten? Voodoo fand ich zumindest in Risen 2 nicht so doll, da es da keine richtige Kampfmagie gab.
    Lukasweb ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Dann nochmals Danke! Welche Fraktion wäre denn jetzt als Allrounder am geeignetsten? Voodoo fand ich zumindest in Risen 2 nicht so doll, da es da keine richtige Kampfmagie gab.
    Richtige Kampfmagie haben alle drei Kampfrichtungen zu bieten.
    Die Kristallmagie der Wächter hat besonders viele klassische Kampfzauber. Kann man damit dann gut genug umgehen, braucht man nicht mehr zum Schwert zu greifen und man wird mehr zum Magier denn zum Allrounder.
    Die Runenmagie der Dämonenjäger hat viele Zauber, die einen im Nahkampf besser machen. Damit ist diese Magierichtung schon mehr oder weniger darauf ausgelegt, auch mal zum Schwert zu greifen.
    Die Voodoo-Zauber sind schwierig über einen Kamm zu scheren, aber es gibt einige Schwächungszauber. Man kann sie gut auch als Schwertkämpfer nebenher einsetzen und nahtlos in den Kampf einfügen. Man kann aber auch einen mehr oder weniger reinen Voodoo-Magier spielen.

    Wenn du eine Magierichtung haben willst, die in Verbindung mit einem Allrounder-Charakter besonders mächtig ist, dann wärst du bei den Dämonenjägern wohl am Besten aufgehoben. Ein Voodoo-Allrounder funktioniert aber auch super und hat zumindest mir vom Gameplay her etwas besser gefallen, da man auch mehr verschiedene Zauber während des Kampfes benutzt und nicht wie beim Dämonenjäger hauptsächlich vor dem Kampf ein paar Stärkungszauber wirkt. Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung und auch die Runenmagie kennt richtige Kampfzauber. Ist letztlich Geschmackssache, was einem lieber ist. Die Kristallmagie lässt sich aber meiner Meinung nach nicht so gut mit Schwert oder Muskete kombinieren. Wenn du diese Magie am meisten magst, kannst du zwar auch da einen Allrounder skillen und das Spiel durchspielen, aber es läuft dann häufig mehr oder weniger darauf hinaus, dass man einen Kampf mit Magie bestreitet und den nächsten mit Schwert und dass man selten wirklich beides sinnvoll miteinander kombiniert. Zumindest im Vergleich zu den anderen beiden Magieschulen.
    Ticket ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Dann nochmals Danke, ich werde dann wohl Dämonenjäger, bin auch schon auf Calador!
    Lohnt es sich eigentlich, solche Sachen wie diesen Nebelstein (oder wie der heißt, ich spiele auf Englisch) zu kaufen?
    http://risen.gamepedia.com/Risen_3:Fog_Stone
    Der kostet beim Händler aber irgendwie 750 Gold und nicht 150. Selber kaufe ich eigentlich fast nichts. Welche Sachen lohnen sich überhaupt zu kaufen?
    Solche Sachen wie Feilschen sind nicht so lohnenswert, wenn man auf Härte und Klingen geht?
    Lukasweb ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich, solche Sachen wie diesen Nebelstein (oder wie der heißt, ich spiele auf Englisch) zu kaufen?
    http://risen.gamepedia.com/Risen_3:Fog_Stone
    Den Nebelstein finde ich jetzt nicht so pralle. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Amulette. Wobei ich Amulette auch selten kaufe. Im Laufe der Zeit findet man von denen eigentlich alle wichtigen.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Der kostet beim Händler aber irgendwie 750 Gold und nicht 150.
    Die 150 wird der Verkaufspreis sein. Der liegt im Spiel deutlich niedriger als der Einkaufspreis.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Selber kaufe ich eigentlich fast nichts. Welche Sachen lohnen sich überhaupt zu kaufen?
    Ich schaue bei Händlern hauptsächlich nach Waffen, Rüstungsteilen und Legendären Gegenständen Ausschau. Da findet man teilweise deutlich bessere Sachen, als das, was man bisher gefunden hat. Händler für Trankrezepte sollte man sich auch merken, da sich das Brauen von permanenten Tränken durchaus lohnt. Ansonsten braucht man ja auch noch Gold für die Ausbildung. Später im Spiel hat man aber auch genug Gold, um sich andere Sachen zu kaufen.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Solche Sachen wie Feilschen sind nicht so lohnenswert, wenn man auf Härte und Klingen geht?
    Am Anfang solltest du dich erstmal auf die Kampffertigkeiten konzentrieren, bis du normale Gegner gut besiegen kannst. Danach können sich solche Fähigkeiten aber durchaus lohnen. Wie schon früher beschrieben, besteht ja kein Mangel an Skillpunkten.
    Ticket ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Wie lange sollte man denn da noch warten mit den Fertigkeiten? Bin hält schon an vielen Truhen, die ich nicht öffnen konnte, vorbei gelaufen und konnte viele Gespräcjsoptionen nicht wählen. Sollte man sich entsprechende Quests für später aufheben?
    Lukasweb ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte man denn da noch warten mit den Fertigkeiten? Bin hält schon an vielen Truhen, die ich nicht öffnen konnte, vorbei gelaufen und konnte viele Gespräcjsoptionen nicht wählen. Sollte man sich entsprechende Quests für später aufheben?
    Wenn du mit den meisten Gegnern schon zurechtkommst, kannst du schon ein wenig anfangen, die Nebentalente zu skillen. Du musst halt bedenken, dass das volle Ausbauen dieser Talente genauso teuer ist, wie das volle Ausbauen von Kampftalenten. Aber die ersten paar Stufen sind noch recht billig. Die kannst du also schon mal lernen. Ansonsten würde ich sie immer etwas nachziehen je sicherer du im Kampf wirst.

    Quests für später aufheben, nur um die Sprachtalente einsetzen zu können, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Jede Quest lässt sich auch ohne diese Talente lösen.
    Ticket ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Im Moment hab ich Klingen 50 und Härte 35, Geschick auf 20 wegen Stichwaffen, die ich fälschlicherweise gelernt habe.

    Wann ist denn dann Magie dran?
    Lukasweb ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich Klingen 50 und Härte 35, Geschick auf 20 wegen Stichwaffen, die ich fälschlicherweise gelernt habe.

    Wann ist denn dann Magie dran?
    Wenn du dich deiner Fraktion angeschlossen hast oder kurz davor bist. Kannst dich ruhig möglichst früh der Fraktion anschließen. Du hast dadurch keine Nachteile.
    Ticket ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Soll ich mir die ganzen Pflanzen für Attribute aufheben, auch wenn wahrscheinlich Alchemie für mich nicht so in Frage kommt?
    Lukasweb ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Soll ich mir die ganzen Pflanzen für Attribute aufheben, auch wenn wahrscheinlich Alchemie für mich nicht so in Frage kommt?
    Für das Brauen von permanenten Pflanzen musst du nichts in Geist oder so skillen. Du musst lediglich die "Tränke brauen"-Fertigkeit für Gold lernen und die benötigten Trankrezepte beschaffen. Also ja: Aufheben lohnt sich.

    Der Alchemie-Skill verbessert übrigens nur die temporären Tränke.
    Ticket ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Bin jetzt dann Dämonenjäger, war aber bis jetzt nur auf Calador. Macht es Sinn, das dritte Kapitel (durch den Dialog mit Eldric) erst später beginnen zu lassen.

    Zu den Skills:
    Bis jetzt bin ich auch Hiebwaffen gegangen, habe aber auch einmal Stichwaffen verbessert. Bringt es überhaupt was, mehrere Waffenarten auszubauen?
    Die Zauber, die man jetzt von den Dämonenjägern, sind eigentlich hauptsächlich attributverändernd oder zusätzliche Hilfen im Kampf. Gibt es auch Angriffsmagie?
    Lukasweb ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Bin jetzt dann Dämonenjäger, war aber bis jetzt nur auf Calador. Macht es Sinn, das dritte Kapitel (durch den Dialog mit Eldric) erst später beginnen zu lassen.
    Nein.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Bis jetzt bin ich auch Hiebwaffen gegangen, habe aber auch einmal Stichwaffen verbessert. Bringt es überhaupt was, mehrere Waffenarten auszubauen?
    Eigentlich nicht. Alle drei Waffenarten sind einander ebenbürtig. Du brauchst nur eine zu benutzen. Der Unterschied liegt darin, dass Hiebwaffen besonders viel maximalen Schaden machen (durch Wuchtschläge und Komboangriffe), während Stichwaffen einen besonders hohen Mindestschaden machen (bei unaufgeladenen Schlägen). Schwerter bilen ein Kompromiss aus beidem. Man kann sich also durchaus die Waffengattung aussuchen, die zum eigenen Kampfstil passt.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Die Zauber, die man jetzt von den Dämonenjägern, sind eigentlich hauptsächlich attributverändernd oder zusätzliche Hilfen im Kampf. Gibt es auch Angriffsmagie?
    Ja, es gibt auch zwei Angriffszauber. Einen rüstet man mit der rechten Hand aus und man kann mit ihm sowohl aus Entfernung, als auch aus nächster Nähe kämpfen. Da er keinen Cooldown hat, kann man auch ganze Kämpfe nur mit diesem Zauber bestreiten. Der zweite Zauber löst eine Schockwelle um den Helden aus, die allen Gegnern in nächster Nähe Schaden zufügt.
    Die Namen der beiden Zauber habe ich jetzt nicht im Kopf (Steinfaust und Donnerschlag?) und ich weiß auch nicht mehr, welche Zauber man sofort lernen konnte und welche erst nachdem man Gildenquests gemacht hat.
    Ticket ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Was bringt es eigentlich, Maige als Attribut zu skillen? Bis jetzt habe ich noch keinen Lehrer gefunden, der mir die dortigen Skills gelehrt hat. Nur hat die Dämonenzauber, aber die sind davon ja unabhängig.
    Und was haben die Zahlen bei Astralsicht zu bedeuten? Ich meine, entweder man sieht die entsprechenden Gegenstände oder nicht.
    Lukasweb ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Was bringt es eigentlich, Maige als Attribut zu skillen?
    Mit dem Magie-Attribut verbessert man auch den Runenmagie-Skill, der deine Zauber besser macht. In welcher Form er sie besser macht, ist vom Zauber abhängig und steht bei der Beschreibung des Zaubers im Inventar.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich noch keinen Lehrer gefunden, der mir die dortigen Skills gelehrt hat. Nur hat die Dämonenzauber, aber die sind davon ja unabhängig.
    Müsste das nicht Eldric machen? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber zumindest wäre er naheliegend. Es gibt aber auf jeden Fall bei den Dämonenjägern auch einen Lehrer für die Magie-Fertigkeiten.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Und was haben die Zahlen bei Astralsicht zu bedeuten? Ich meine, entweder man sieht die entsprechenden Gegenstände oder nicht.
    Ich glaube, das verbessert, wie deutlich oder auf welche Entfernung man die Dinge leuchten sieht. Ich habe das bisher aber auch nicht wirklich geskillt, da mir das ungeskillte gereicht hat.
    Ticket ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
    Wann bekommt man denn den Schlösser Knacken-Spruch?
    Frage mich gerade, was ich so skillen soll, hab Nahkamp auf 55, Einfluss und List auf 30, Härte auf 45 und Geschick auf 20. Der Rest ist noch nicht geskillt.
    Lukasweb ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Wann bekommt man denn den Schlösser Knacken-Spruch?
    Den Zauber lernt man beim Wächter Wells. Ich glaube, das geht dann sogar direkt nach Beitritt. Bin mir aber nicht sicher.

    Zitat Zitat von Lukasweb Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade, was ich so skillen soll, hab Nahkamp auf 55, Einfluss und List auf 30, Härte auf 45 und Geschick auf 20. Der Rest ist noch nicht geskillt.
    Dann hast du ja schon mal das gröbste hinter dir und kannst kaum noch was falsch machen. Skill einfach das, wo du denkst, dass das jetzt sinnvoll ist.
    Ticket ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •