Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
     
    LordKosta ist offline

    Gothic 1 Recorden/Streamen?

    Hallo allerseits

    Ich bin ein relativ neuer hitbox-Streamer und ich würde liebend gern das alte Gothic 1 live streamen. Ich habe schon mit OBS (Open Broadcaster Software) und Xsplit versucht von Gothic Aufnahmen zu machen, aber das hat nicht funktioniert ^^' Das Ergebnis ist, dass alle Gegenstände (sprich, Charaktere, Kreaturen, Bäume, etc) in einer geschwindigkeit blinken die vermutlich einen epileptischen Anfall auslösen könnten :x

    Zu erst dachte ich dass es vielleicht einfach gar nicht möglich ist, aber ich habe sowohl auf YouTube Gothic 1 videos gesehen als auch hier im Forum per suche gesehen, dass tatsächlich auch jemand geschafft hat Gothic zu streamen. Sprich: Es ist möglich. Ich weiß nur nicht wie Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen, oder an eine Person weiterleiten, die schon YouTube Videos mit Gothic gemacht hat oder das spiel sogar tatsächlich erfolgreich gestreamt hat?

    Danke im Voraus,

    LordKosta

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling Avatar von PostmanBob
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    5
     
    PostmanBob ist offline
    Hallo LordKosta ich habe gestern/heute auch angefangen Gothic zu streamen. Hatte das Selbe Problem und es gibt eine halbwegs einfache Lösung dafür (nur mit OBS getestet)

    Wenn du OBS benutzt nimmst du als Quelle eine Fensteraufnahme und startest Gothic auch im Window mode dann müsste das flackern und die geringe fps Anzahl weg sein.
    Das kann man bei Gothic 1 auf 2 verschiedene Wege machen.

    1: Über die Gothic.ini im Hauptverzeichnis, welche sich im system ordner befindet. Unter Steam ist es Steam\steamapps\common\Gothic\system ohne steam halt Gothic\system

    Da denn den Eintrag unter [Video]
    zStartupWindowed=0 auf 1 stellen also zStartupWindowed=1


    Dann müsste Gothic im Window mode Starten jedoch leider nicht immer schön auf den Bildschirm verteilt deshalb nutzt ich Möglichkeit 2, Ich hatte dann noch das Problem, dass es mir im Stream dann immer die Taskleiste angezeigt hat, daraufhin hab ich sie einfach auf meinen anderen Bildschirm gezogen


    2. Möglichkeit ist wenn man in den cheat/test/marvin mode geht und dann f3 drückt. Um in den Marvin Mode zu kommen öffnet man sein Characterfenster und tippt dort einfach Marvin und danach auf Enter. Danach wechselt die F3 Taste zwischen window und fullsceen mode und ist schön auf dem Bildschirm platziert.

    Hoffe ich konnte helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide