Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452
  1. Beiträge anzeigen #441
    Waldläufer Avatar von theliron
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    151
     
    theliron ist offline
    Hi, mache gerade die Quests "Seltsame Experimente" und "Neuer Almanach"
    Bin nun also im Orkgebiet auf der Such nach der Einschlagsstelle, diese kann ich nicht finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

  2. Beiträge anzeigen #442
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Es geht um den Todbringer-Bogen.
    Bin nun in Kap. 5 und die beiden verkaufen keine. Hat der im Spiel einen anderen Namen?
    Außerdem suche ich auch die Templer und Yrpen. Wo kann ich mal suchen?
    Die Templer bzw. Yrpen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    solltest Du im Sektenlager finden; bzw. etwas vor dem Tor zum Sektenlager, wenn ich mich recht erinnere. Unter Umständen musst Du noch ein Stück Richtung Altes Lager zurücklaufen.


    Der Bogen heisst Todbringer, das ist schon korrekt. Und die beiden bekommen ihn beim Wechsel zum 5. Kapitel ("Die Hüter des Portals"). Bei G2 würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie ihn einfach selbst angelegt haben. keine Ahnung, ob G1 auch so fies ist...
    Eventuell kann man auch irgendwo einen finden, bin mir da allerdings nicht ganz sicher.

  3. Beiträge anzeigen #443
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von theliron Beitrag anzeigen
    Hi, mache gerade die Quests "Seltsame Experimente" und "Neuer Almanach"
    Bin nun also im Orkgebiet auf der Such nach der Einschlagsstelle, diese kann ich nicht finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Das ist ein Einschlag eines Felsbrocken. Du suchst also ein nicht allzu grosses Loch im Boden.
    Suche mal
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach einem Loch wo in G1 keines war.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Nähe des kleinen Sees unterhalb von Xardas Turm wirst Du fündig

  4. Beiträge anzeigen #444
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Welche Variablen möchtest du konkret haben? (Was sollen sie bewirken?) Bei den Kampftalenten gibt es Änderungen, da möchte ich jetzt nicht pauschal alle Variablen aufschreiben.
    Es würden die Variablen reichen, die den prozentualen Fortschritt im jeweiligen Talent festmachen. Dann evtl. noch die für die jeweiligen Stufen (ungeübt, anfänger... meister)
    Hatte gehofft es wären die Variablen aus G2 implementiert worden, ist leider net der Fall
    Für 1H, 2H, Bogen und Armbrust (will ein wenig rum experimentieren)

  5. Beiträge anzeigen #445
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Templer bzw. Yrpen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    solltest Du im Sektenlager finden; bzw. etwas vor dem Tor zum Sektenlager, wenn ich mich recht erinnere. Unter Umständen musst Du noch ein Stück Richtung Altes Lager zurücklaufen.


    Der Bogen heisst Todbringer, das ist schon korrekt. Und die beiden bekommen ihn beim Wechsel zum 5. Kapitel ("Die Hüter des Portals"). Bei G2 würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie ihn einfach selbst angelegt haben. keine Ahnung, ob G1 auch so fies ist...
    Eventuell kann man auch irgendwo einen finden, bin mir da allerdings nicht ganz sicher.
    Danke, habe sie nun endlich gefunden, waren gut versteckt im Lager

    Das mit dem Bogen werde ich mal checken ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  6. Beiträge anzeigen #446
    Waldläufer Avatar von theliron
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    151
     
    theliron ist offline
    Besten Dank, dann werde ich da doch gleich nochmal hin!!

  7. Beiträge anzeigen #447
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Hey hab da mal ne Frage

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald man Anführer des Minenlagers ist kann man einige Gardisten als Gefolgschaft mitnehmen, komischerweise greifen sie mich aber an sobald mich ein NPC (z.B Söldner) oder auch ein Ork angreift, erst nachdem ich am Boden liege beginnen sie den Feind anzugreifen. Monster hingegen werden sofort angegriffen. Meine Frage wurde das so extra programmiert, damit man mit seiner "eigenen Gardistenarmee" nicht das Orkgebiet säubert, was ich eigentlich möchte^^ bzw. kann man die Diplomatie der NPCs editieren?


    beste grüße
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  8. Beiträge anzeigen #448
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Es würden die Variablen reichen, die den prozentualen Fortschritt im jeweiligen Talent festmachen. Dann evtl. noch die für die jeweiligen Stufen (ungeübt, anfänger... meister)
    Hatte gehofft es wären die Variablen aus G2 implementiert worden, ist leider net der Fall
    Für 1H, 2H, Bogen und Armbrust (will ein wenig rum experimentieren)
    In den Skripten sieht es so aus:
    im Spoiler, damit alle anderen schneller drüber scrollen können
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Verbindung von Skill und zusätzlicher Variable:
    Code:
    if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  0) 				{miecz1h=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  Walka_Nowy) 		{miecz1h=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  Walka_Adept) 	{miecz1h=2;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  Walka_Szermierz) {miecz1h=3;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  Walka_Mistrz)	{miecz1h=4;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_1H) ==  Walka_Guru) 		{miecz1h=5;};	
    		
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  0) 				{miecz2h=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  Walka_Nowy) 		{miecz2h=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  Walka_Adept) 	{miecz2h=2;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  Walka_Szermierz) {miecz2h=3;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  Walka_Mistrz)	{miecz2h=4;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_2H) ==  Walka_Guru) 		{miecz2h=5;};	
    
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_BOW) == 0) {luk=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_BOW) == 1) {luk=2;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_BOW) == 2) {luk=4;};
    	
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_CROSSBOW) == 0) {kusze=1;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_CROSSBOW) == 1) {kusze=2;}else
    	if (Npc_GetTalentSkill(hero,NPC_TALENT_CROSSBOW) == 2) {kusze=4;};
    sowie
    Code:
    const int Walka_Nowy = 1;
    const int Walka_Adept = 2;
    const int Walka_Szermierz = 3;
    const int Walka_Mistrz = 4;
    const int Walka_Guru = 5;

    Die Talentwerte werden alle in anderen Talenten gespeichert:
    Code:
    if(umiejentosc == NPC_TALENT_1H)       {second_tal = NPC_TALENT_SNEAK;     }else
    	if(umiejentosc == NPC_TALENT_2H)       {second_tal = NPC_TALENT_REGENERATE;}else
    	if(umiejentosc == NPC_TALENT_BOW)      {second_tal = NPC_TALENT_FIREMASTER;}else
    	if(umiejentosc == NPC_TALENT_CROSSBOW) {second_tal = NPC_TALENT_ACROBAT;   };
    Es wird jeweils der TalentValue von second_tal abgefragt bzw. erhöht.

    Benutzung natürlich auf eigene Gefahr (Spielstand vorher sichern!). Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches übersehen.


    @ TazmanDevil: Machst du das zweite Thema auf?

  9. Beiträge anzeigen #449
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Dieser Thread ist voll.

    Weiter geht es in Thread #2

    [Bild: 24gruen.gif]

  10. Beiträge anzeigen #450
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    Question Atarius Armbrust

    Wie funktioniert die Quest mit Gor Hanis und Atarius Armbrust. Ich kann nicht auf mich selber setzen und Gor Hanis herausfordern. Gibt es da eine genaue Uhrzeit? Scatty will mir die Armbrust ja erst geben, wenn ich den Sektenheini eins auf die Mütze gebe... Ich bin jetzt stündlich ab 16 Uhr bis 22 Uhr sowohl bei Scatty, Ketron und Gor Hanis gewesen, nichts. Oder klappt das im zweiten Kapitel nicht mehr?!

  11. Beiträge anzeigen #451
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    102
     
    iskdjim ist offline
    Hallo,
    hab ein Problem mit dem Hammer Beliar. Den findet man ja in der Unterwelt und braucht ihn um ein Monster zu töten wenn ich das korrekt gelesen habe?
    Mir wurde der Hammer aber weggenommen bevor ich das Monster getötet habe.
    Wir kann ich somit den Hammer wieder bekommen?

    mfg

  12. Beiträge anzeigen #452
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Dieser Thread ist voll und wird hiermit geschlossen. Stellt weitere Fragen bitte in Thread #2

    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert die Quest mit Gor Hanis und Atarius Armbrust. Ich kann nicht auf mich selber setzen und Gor Hanis herausfordern. Gibt es da eine genaue Uhrzeit? Scatty will mir die Armbrust ja erst geben, wenn ich den Sektenheini eins auf die Mütze gebe... Ich bin jetzt stündlich ab 16 Uhr bis 22 Uhr sowohl bei Scatty, Ketron und Gor Hanis gewesen, nichts. Oder klappt das im zweiten Kapitel nicht mehr?!
    Doch, das sollte auch im zweiten Kapitel gehen. Nach dem Dialog mit Scatty musst Du Gor Hanis herausfordern (Dialog: "Ich will gegen dich kämpfen!")
    Du darfst keinen anderen Kampf in der Arena offen haben und es darf auch gerade keine Wette laufen.

    Zitat Zitat von iskdjim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab ein Problem mit dem Hammer Beliar. Den findet man ja in der Unterwelt und braucht ihn um ein Monster zu töten wenn ich das korrekt gelesen habe?
    Mir wurde der Hammer aber weggenommen bevor ich das Monster getötet habe.
    Wir kann ich somit den Hammer wieder bekommen?

    mfg
    Gar nicht.

    Hast Du Eli'Ne wegen dem Feuerläufer bereits angelogen? Wenn ja, dann befindest Du Dich auf dem Beliar-Weg und bist in einer Sackgasse gelandet => älterer Spielstand laden oder den Hammer über die Konsole inserten; insert code: GodThunder

    Solltest Du Eli'Ne die Wahrheit gesagt haben (Innos Weg) dann brauchst Du den Hammer nicht mehr.

Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide