Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2
     
    Diginova ist offline

    Bitte um Hilfe :/

    Vermutlich im falschen Bereich^^


    Moie, ich hab da so ein klein grossen Problem, und zwar ich habe mir knapp 2 Stunde Gothic Universe bei Steam gekauft das es im Angebot war (Steam Summer Sale),
    Gothic 1 ist bereits installiert nur es lässt sich halt nicht Spielen bzw stürzt immer ab beim Start eines Spiel.
    Ich habe mir vorhin schon den Patch Playerkit gedownloadet und versucht es zu installieren, tut sich nichts auch nicht wenn ich es als Adminstrator ausführe.
    Und das ganze ist mir ein bisschen Kompliziert weil ich des noch nicht gemacht habe bzw mich damit zu wenig auskenne, ich habe Gothic 1 früher mal auf meinem Vista Laptop gespielt gehabt, leider ist der kaputt, nun kommen wir erst mal zu meinem System: ich habe ein Windows 7 Home Premium 64 Bit System, dazu einen FX 8350 8-Kern Prozessor dazu eine R9 290x mit 4Gigabyte Speicher + diverse unwichtige sagen, ich habe auch noch einen älteren Computer allerdings mit dem selben System nur eine andere Grafikkarte und einen anderen Prozessor: AMD A-8 660k APU R7 260x OC

    Ich habe echt eine bitte an euch die sich wirklich gut damit auskennen, mir das ganze ausführlich und unkompliziert zu erklären hier in diesem Thread, oder wenn möglich sogar ein Video zu machen. (Youtube o.Ä + Link zum Video)

    ich bedanke mich jetzt schonmal an euch da ich echt mal wieder Lust auf Gothic (1) habe.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Novizenbruder
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    83
     
    Novizenbruder ist offline
    Sollte hier im Downloadbereich nen Win7 patch für gothic1 geben und einen Grafikpatch.
    Eventuell wäre ein aktueller Grafiktreiber deiner Grafikkarte nicht schlecht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Hi und §welcome im Forum, Diginova!

    Hast du auch das SystemPack schon installiert?
    Könnte helfen dein Problem zu lösen.

    Ansonsten hilft dir vielleicht das Technische FAQ?

    Oder poste dein Problem in der Technischen Hilfe! Hier bist du nämlich leider nicht ganz richtig gelandet.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Diginova Beitrag anzeigen
    Vermutlich im falschen Bereich^^


    Moie, ich hab da so ein klein grossen Problem, und zwar ich habe mir knapp 2 Stunde Gothic Universe bei Steam gekauft das es im Angebot war (Steam Summer Sale),
    Gothic 1 ist bereits installiert nur es lässt sich halt nicht Spielen bzw stürzt immer ab beim Start eines Spiel.
    Ich habe mir vorhin schon den Patch Playerkit gedownloadet und versucht es zu installieren, tut sich nichts auch nicht wenn ich es als Adminstrator ausführe.
    Und das ganze ist mir ein bisschen Kompliziert weil ich des noch nicht gemacht habe bzw mich damit zu wenig auskenne, ich habe Gothic 1 früher mal auf meinem Vista Laptop gespielt gehabt, leider ist der kaputt, nun kommen wir erst mal zu meinem System: ich habe ein Windows 7 Home Premium 64 Bit System, dazu einen FX 8350 8-Kern Prozessor dazu eine R9 290x mit 4Gigabyte Speicher + diverse unwichtige sagen, ich habe auch noch einen älteren Computer allerdings mit dem selben System nur eine andere Grafikkarte und einen anderen Prozessor: AMD A-8 660k APU R7 260x OC

    Ich habe echt eine bitte an euch die sich wirklich gut damit auskennen, mir das ganze ausführlich und unkompliziert zu erklären hier in diesem Thread, oder wenn möglich sogar ein Video zu machen. (Youtube o.Ä + Link zum Video)

    ich bedanke mich jetzt schonmal an euch da ich echt mal wieder Lust auf Gothic (1) habe.
    Grafka ist so ok. Systempack benötigst du nicht.
    Welchen Patch beinhaltet deine Steam Version?
    Dieses ist der aktuellste Patch:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm.
    Downloaden, dann installieren als Admin!
    Danach kannst du dieses auch installieren:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm.
    Zu Steam habe ich noch das gefunden:
    http://www.gutefrage.net/frage/gothic-1-nicht-spielbar.
    Alles unter Programme (x86) installieren.
    Und nun viel Spaß mit Gothic!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2
     
    Diginova ist offline

    Smile

    Muss mich bei euch bedanken, hat mir sehr geholfen.
    Endlich kann ich wieder Gothic spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide