Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline

    Wie ich zu ganzen 3 Notenpunkten im Fach Deutsch kam

    Gestern ist mir Kurioses widerfahren:

    Ich bin oder besser war ja daran, Abitur zu machen (in Sachsen).
    In den letzten vier Halbjahren hatte ich dabei im Deutsch-Grundkurs immer 10 oder 11 Notenpunkte von 15 möglichen.
    Vor ein paar Wochen war dann die schriftliche Prüfung. Ich ging mit einem guten Gefühl aus der Aula.
    Heute wurden uns die schriftlichen Prüfungsergebnisse mitgeteilt. In allen Fächern war die Leistung aus der Abiturprüfung entweder ein wenig besser oder schlechter als in den Halbjahren zuvor, aber in Deutsch bekam ich nur 3 von 15 möglichen Notenpunkten. Ich bin deswegen nicht insgesamt durchgefallen, und auch am Gesamtdurchschnitt macht das wenig aus, aber wie zum Geier soll ich nur so wenig Punkte bekommen haben? Immerhin waren meine Leistungen im Unterricht auch konstant.
    Nun, es ist so, dass in Sachsen die Prüfungen nicht noch mal ausgeteilt werden und die Lehrer die Klappe halten sollen, was ihre Ansichten zu den Leistungen der Schüler betrifft. Allerdings werde ich trotzdem kommende Woche ein mal nachbohren und versuchen zu ergründen, warum ich ein derart schlechtes Ergebnis bekam. Grundsätzlich habe ich dafür zwei Theorien:
    Einerseits wurde mir oft in anderen Sprachwissenschaften angeprangert, dass bei meiner Schreibschrift "a" und "o" oft leicht zu verwechseln wären. Mein Lehrer, der die Arbeit ja als Erstes korrigiert, hat mir deshalb aber noch nie Punktabzug gegeben. Das könnte dann höchstens am zweiten (und/oder dritten) Lehrer liegen, der meine Arbeit kontrolliert hat. Und wenn da einer konsequent mir die zwei Buchstaben ankreidet, können deswegen massig Punkte flöten gehen. Und wenn dann noch man nicht hundertprozentig die Grammatik und das Thema einhält, kann man schnell in diesem Notenbereich landen.
    Andererseits habe ich mich in meiner typischen Manier weit aus dem Fenster gelehnt und bei der Thematik, die den technologischen Fortschritt und Vereinsamung von Menschen behandelt, auch natürlich über mein Lieblingsthema geschrieben: diese ominöse Form der Sexualität, die Interspezies-Beziehungen einschließt. Nun, in meinem Text habe ich lediglich geschrieben, dass diesbezüglich im Internet viele unbestätigte Meldung kursieren, die dieser eh negativ konnotierten Form der Sexualität noch noch mehr andichten, wobei das für die betroffenen Menschen verheerende Folgen haben kann. Ganz unabhängig betrachtet davon, wie viel vielleicht an den Meldungen dran sein mag. Ohne Überprüfung muss man davon ausgehen, dass diese auch nicht wahr sein können. Ergo haben digitale Medien einen negativen Einfluss, da sie viel Meinungsbildungsmöglichkeiten liefern, dafür weniger Begründungen, sie damit also die Gefahr bergen, falsche Behauptungen als Tatsachen darzustellen und damit zu Ungerechtigkeiten zu führen. Jedenfalls ist es so, dass ich meinen Lehrer in dieser Richtung stets liberal eingeschätzt habe, auch schwärmt er für antike Literatur, in der so manch Bettgeschichte aus heutiger Sicht als moralisch verwerflich gelten würde. Daher hatte ich da auch wenig Bedenken. Aber: Meine Mutter war mit meinem Lehrer früher gemeinsam an einer Schule und sie kennen einander etwas. Wenn sie sich in der Stadt über den Weg laufen, grüßen sie sich auch und reden ein wenig. Letztes mal (nach der Prüfung) hat der Lehrer versucht, meine Mutter zu ignorieren. Allerdings ist es so, dass dieser Lehrer an sich sehr "speziell" ist, vielleicht war er auch einfach nur genervt, dass er schon von anderen immer gefragt wurde, wie er die Arbeit eines Schülers fand, worüber er ja offiziell keine Auskunft geben soll. Wenn es also nicht mein Lehrer war, dann einer der anderen korrigierenden.
    Das Gefühl, komplett am Thema vorbei gerauscht zu sein, habe ich nicht. Und meine in Punkt 2 angeführte Theorie würde mich schon ein wenig wundern. Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass solange man eine Meinung begründen kann deshalb auch keine Punkte abgezogen werden dürfen.
    Meinen Lehrer werde ich nächste Woche mal überrumpeln. Vielleicht rückt er da ein paar Worte raus. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich das dann wirklich hören will.

    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt, speziell beim Abi, dass ihr ein viel schlechteres Ergebnis als erwartet bekommen habt und ihr nicht wusstet, warum?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ne, Weil ich kein Abi gemacht habe.
    Wenn Du aber immer alles so geschrieben hast wie oben...., ohne Zeilenabsatz kann ich deine Lehrer verstehen. Die waren sicher beim lesen genau so verärgert wie ich, weil sie ein Lineal unter die Zeilen beim lesen legen mussten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Ich machte das Abitur zum Glück erst im Alter von 30 und all die Niederträchtigkeiten seitens der Lehrer waren Vergangenheit. Als mir der Sozialkunde ans Bein pissen wollte und mir in einer Klassenarbeit zum Thema "Machiavelli" umnverschämterweise nur zwei Punkte gab, reichte ich Klage bei der obersten Schulbehörde Rheinland-Pfalz in Mainz ein. Mir wurde in allen Punkten recht gegeben, man bat mich, einem Kompromiss zuzustimmen, da der Lehrer kurz vor seiner Pensionierung stand und massiven Ärger bekommen hätte. Da ich kein Unmensch bin [Bild: 001.gif], willigte ich ein.

    15 Jahre vorher ging ich am Gymnasium sang- und klanglos unter, weil meine Eltern keinen Mumm hatten, sich gegen die Lehrer zur Wehr zu setzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt, speziell beim Abi, dass ihr ein viel schlechteres Ergebnis als erwartet bekommen habt und ihr nicht wusstet, warum?
    Ich erinnere mich an eine Deutschlehrerin, die jedem drei mündliche Noten zusätzlich zur Referatsnote eingetragen hat. Als ich sie damals gefragt habe, was denn meine Noten waren, war die Antwort: "Referat 11 Punkte. Dazu mündlich fünfmal eine 0." Zuerst war ich angepisst, weil eine Note damit durchgesackt ist, aber dann nahm ich es als Kompliment
    Unvergessen auch in der 10ten, als meinem Kumpel und mir Punkte abgezogen wurden, weil wir englische statt deutsche Anführungszeichen verwendet haben

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ne, Weil ich kein Abi gemacht habe.
    Wenn Du aber immer alles so geschrieben hast wie oben...., ohne Zeilenabsatz kann ich deine Lehrer verstehen. Die waren sicher beim lesen genau so verärgert wie ich, weil sie ein Lineal unter die Zeilen beim lesen legen mussten.
    Ist halt gümnasales Nivo.
    Nur hab ich auf liniertem Papier geschrieben. Mit Linien. Da brauch man in der Regel kein Lineal.
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich machte das Abitur zum Glück erst im Alter von 30 und all die Niederträchtigkeiten seitens der Lehrer waren Vergangenheit. Als mir der Sozialkunde ans Bein pissen wollte und mir in einer Klassenarbeit zum Thema "Machiavelli" umnverschämterweise nur zwei Punkte gab, reichte ich Klage bei der obersten Schulbehörde Rheinland-Pfalz in Mainz ein. Mir wurde in allen Punkten recht gegeben, man bat mich, einem Kompromiss zuzustimmen, da der Lehrer kurz vor seiner Pensionierung stand und massiven Ärger bekommen hätte. Da ich kein Unmensch bin [Bild: 001.gif], willigte ich ein.

    15 Jahre vorher ging ich am Gymnasium sang- und klanglos unter, weil meine Eltern keinen Mumm hatten, sich gegen die Lehrer zur Wehr zu setzen.
    Hmm, naja. Bei mir geht es weniger um wichtige Punkte als ums Prinzip. Aber ja, manchmal muss man wirklich klagen.
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine Deutschlehrerin, die jedem drei mündliche Noten zusätzlich zur Referatsnote eingetragen hat. Als ich sie damals gefragt habe, was denn meine Noten waren, war die Antwort: "Referat 11 Punkte. Dazu mündlich fünfmal eine 0." Zuerst war ich angepisst, weil eine Note damit durchgesackt ist, aber dann nahm ich es als Kompliment
    Unvergessen auch in der 10ten, als meinem Kumpel und mir Punkte abgezogen wurden, weil wir englische statt deutsche Anführungszeichen verwendet haben
    lel


    Die Leute reden hier ja schon so oder so über mich. Da kann mir letztendlich auch egal sein, was ich in der Arbeit geschrieben habe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Auf meine letzte Mathe-Stegreifaufgabe aller Zeiten bin ich nach wie vor sehr stolz. 1 Punkt. Und ich meine keine Notenpunkte, sondern Bewertungseinheiten. Und das, obwohl es eine reine Multiple-Choice-Prüfung war. Ich konnte nichtmal richtig raten, lol.



    Beim Abi war ich in allen Prüfungsfächern genau so gut wie sonst auch, also da gabs keine Überraschungen. Ich musste aber auch zum Glück weder in Deutsch noch in Mathe Abi machen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt, speziell beim Abi, dass ihr ein viel schlechteres Ergebnis als erwartet bekommen habt und ihr nicht wusstet, warum?
    Durchaus.
    In der 11ten Klasse der Berufsfachschule schrieben wir in Religion eine Klausur zum Thema Sekten. Ich rechnete mit einer Note im oberen Durchschnittsbereich, bekam allerdings eine Fünf. Der Grund war aber nicht, dass meine Ausführungen Grütze waren, sondern der, dass meine Lehrerin zwei meiner vier abgegeben Blätter verschlampt hat. Hinterher behauptete sie, ich hätte nur 2 Blätter abgegeben und gar nicht mehr geschrieben. Das ist allerdings völliger Blödsinn, da ich bis heute noch groß weiß, was ich in jener Klausur schrieb. Eine Beschwerde wurde abgelehnt und die Note blieb bestehen. Bei zukünftigen Arbeiten bei dieser Lehrerin habe ich meine Blätter dann immer mit übertriebenen 6 Klammern zusammengetackert und ihr bei der Abgabe einen dummen Spruch gedrückt.

    Später an der FOS durfte ich so etwas aber auch mal von der anderen Seite erleben:
    Im Deutschunterricht schrieben wir eine Sachtextanalyse. Damit hatte ich im Unterricht nie wirkliche Probleme, doch in der Klausur war es so, dass mir nach eigenem Empfinden (und dem meiner Mitschüler übrigens auch) die Zeit von 90 Minuten nicht ausreichte, um den Sachtext ordentlich zu analysieren. Das Resultat war, dass ich viel improvisieren musste und am Ende froh gewesen wäre, noch eine Vier zu bekommen. Als es die Arbeit zurückgab, war ich baff, dass da plötzlich eine 1- stand.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Kwonos
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3.755
     
    Kwonos ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    [...]
    auch schwärmt er für antike Literatur, in der so manch Bettgeschichte aus heutiger Sicht als moralisch verwerflich gelten würde. Daher hatte ich da auch wenig Bedenken.
    [...]
    Ich fasse zusammen: Dass er antike Literatur mag, in der mitunter nach heutigen moralischen Vorstellungen verwerfliche Liebesgeschichten zu lesen sind, ist der stützende Grund, der dir die Bedenken nahm?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Auf meine letzte Mathe-Stegreifaufgabe aller Zeiten bin ich nach wie vor sehr stolz. 1 Punkt. Und ich meine keine Notenpunkte, sondern Bewertungseinheiten. Und das, obwohl es eine reine Multiple-Choice-Prüfung war. Ich konnte nichtmal richtig raten, lol.
    Chemie-Klausur, 12te Klasse. 0 Punkte. Ich weise meinen Lehrer nett darauf hin, dass er eine ganze Seite übersehen und nicht bewertet hat. Lehrer entschuldigt sich, schnappt sich die Klausur, geht zu seinem Pult, korrigiert innerhalb von 10 Minuten die fehlende Seite durch und gibt mir die Klausur mit den Worten "Sind immer noch 0 Punkte" zurück. Ich hab damals Chemie wirklich gehasst

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.934
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Du bist so oder so berechtigt das Ding einzusehen, du musst zur verantwortlichen Stelle und dir das Ding aushändigen lassen. Die machen es einem nur so schwer wie möglich, weil keiner sehen soll was für einen Scheiß die immer abziehen, deshalb darf es angeblich nicht auch nur einmalig ausgeteilt werden oder mitgenommen werden. Da werden dann irgendwelche Sicherheitsrelevanten Themen vorgeschoben. Normalerweise könnte der Lehrer das so lange verwahren wie Zweifel und Diskussionsbedarf an etwas besteht, die haben einfach nur keinen Bock drauf.

    Ich würde mal deinen Lehrer fragen, ggf. musst du dem auch richtig auf die Eier gehen oder einen Moment der Zweisamkeit nutzen. Die Sympathie ist dann weniger Problem als die ganzen anderen denen er nícht vertraut, dass sich das rumspricht.
    Und wie gesagt, dass Ding einfach mal einsehen. Am besten auch einfach Fotos machen. Wenn dann noch wer ankommt mit "dürfen Sie nicht", würd ich denen erstmal den Arsch hochkurbeln. Es ist schließlich deine Leistung die da erbracht wurde und es ist schon schwer genug die nur mal einzusehen. Wenn sie was will soll sich die Person halt beschweren, machen können die eh nix und zu Faul sind die sowieso.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Durchaus.
    In der 11ten Klasse der Berufsfachschule schrieben wir in Religion eine Klausur zum Thema Sekten. Ich rechnete mit einer Note im oberen Durchschnittsbereich, bekam allerdings eine Fünf. Der Grund war aber nicht, dass meine Ausführungen Grütze waren, sondern der, dass meine Lehrerin zwei meiner vier abgegeben Blätter verschlampt hat. Hinterher behauptete sie, ich hätte nur 2 Blätter abgegeben und gar nicht mehr geschrieben. Das ist allerdings völliger Blödsinn, da ich bis heute noch groß weiß, was ich in jener Klausur schrieb. Eine Beschwerde wurde abgelehnt und die Note blieb bestehen. Bei zukünftigen Arbeiten bei dieser Lehrerin habe ich meine Blätter dann immer mit übertriebenen 6 Klammern zusammengetackert und ihr bei der Abgabe einen dummen Spruch gedrückt.
    Das hatte ich mal in der Berufsschule. Der Lehrer hat behauptet das ich nur 2 Blätter abgegeben hätte. Du musst einfach improvisieren können

    Habe dann meinen Kollegen nehmen mir angezwinkert, "S3" in die obere Linke Ecke geschrieben und mich gemeldet. Meinte dann, ob er nicht wüsste, dass ich die Seitenzahl aufs erste Blatt schreibe in Mathe (hab ich einfach bei den anderen 4 Klausuren eben auch gemacht^^) und ob er die Frau Löhrmann kennt, denn wenn er seinen Fehler nicht einsehen könnte, würde ich direkt mal unsere Bildungsministerin über diese Sachlage informieren. Erstmal blieb er ganz cool und so getan nach dem Motto "er könne das nicht beeinflussen, er hat ganz sicher nur 2 Blätter gehabt" usw. Bin dann aufgestanden und zur Tür gegangen, der Lehrer spricht mich an wo ich denn einfach hinwollte, meinte dann "zum Direktor, vielleicht ist der etwas vernünftiger." Der hat plötzlich seine ganze Freude verloren und ist mir bis zum Direktor hinterhergerannt und war plötzlich ganz nervös. Bin solang durchs Gebäude von A nach B nach C gegangen bis ich mitten in ein Meeting geplatzt bin und gefragt habe ob er bitte Zeit hätte weils sehr wichtig ist.
    Nach 5 Minuten kam er dann, ich hab ihm das erklärt und auch direkt gesagt, wenn das hier zu keinem Ergebnis kommt, dass ich direkt Frau Löhrmann informieren muss, weil ich micht nicht veräppeln lasse. Das geile war einfach, dass er voll auf meiner Seite war^^ "Ja so könne das auch nicht laufen, der Kollege wird sich da nun sicher drum kümmern, das kann man auch so regeln."
    Der hat nämlich auch kein Bock auf Stress und macht seinem untergebenen Kollegen mal bissl Feuer. Ich bin dann schonmal gegangen und der Direktor hat nochmal 5-10 Minuten alleine mit dem gesprochen.

    Ende vom Lied war dann, dass der Lehrer mir noch am Ende der Stunde für die fehlende Seite einfach volle Punktzahl gegeben hat, was dann in einer 1- endete Er meinte dann noch so als er mir die Blätter mit neuer Note gab "Naja, kann ja mal vorkommen." - "Das man den Schüler bescheißt und seine Note nicht geben will? Nein, sowas kann eigentlich nicht vorkommen."
    Ganz nebenbei machst du dich auch noch beliebt, weil wir waren sicher ingsamt ne halbe Stunde weg wo der Rest der Klasse keinen Unterricht hatte und der war für den Tag auch dann erstmal gelaufen. Ein anderer Lehrer der davon hörte meinte dann auch nur so zu unserer Klasse "Ach, das hat der einfach mal gebraucht." Das ist schon geil wie das dann immer abläuft^^

    Natürlich habe ich nie die Seitenzahl draufgeschrieben, wer macht das schon. Aber was will er machen wenn ich das behaupte und Stress will. War mir nur sicher das es 3 Blätter waren. Und da geht mir sowieso der Hut hoch wenn ich so inkompetente Leute sehe, die von Steuergeldern bezahlt werden. Da merken die dann, wieviel Lust ich habe, da von mir aus dem ganzen Laden den hintern hochzukurbeln, nur weil einer zu blöd ist, die Seiten beieinanderzuhalten.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (13.06.2015 um 19:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Durchaus.
    In der 11ten Klasse der Berufsfachschule schrieben wir in Religion eine Klausur zum Thema Sekten. Ich rechnete mit einer Note im oberen Durchschnittsbereich, bekam allerdings eine Fünf. Der Grund war aber nicht, dass meine Ausführungen Grütze waren, sondern der, dass meine Lehrerin zwei meiner vier abgegeben Blätter verschlampt hat. Hinterher behauptete sie, ich hätte nur 2 Blätter abgegeben und gar nicht mehr geschrieben. Das ist allerdings völliger Blödsinn, da ich bis heute noch groß weiß, was ich in jener Klausur schrieb. Eine Beschwerde wurde abgelehnt und die Note blieb bestehen. Bei zukünftigen Arbeiten bei dieser Lehrerin habe ich meine Blätter dann immer mit übertriebenen 6 Klammern zusammengetackert und ihr bei der Abgabe einen dummen Spruch gedrückt.

    Später an der FOS durfte ich so etwas aber auch mal von der anderen Seite erleben:
    Im Deutschunterricht schrieben wir eine Sachtextanalyse. Damit hatte ich im Unterricht nie wirkliche Probleme, doch in der Klausur war es so, dass mir nach eigenem Empfinden (und dem meiner Mitschüler übrigens auch) die Zeit von 90 Minuten nicht ausreichte, um den Sachtext ordentlich zu analysieren. Das Resultat war, dass ich viel improvisieren musste und am Ende froh gewesen wäre, noch eine Vier zu bekommen. Als es die Arbeit zurückgab, war ich baff, dass da plötzlich eine 1- stand.
    Naja, die ganzen Blätter sollten ja in einer Mappe abgegeben werden. Hab ich auch gemacht. Dass da einfach was wegkommt, wäre schon arg unwahrscheinlich.
    Stimmt allerdings, dass einen das Gefühl täuschen kann.
    Zitat Zitat von Kwonos Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen: Dass er antike Literatur mag, in der mitunter nach heutigen moralischen Vorstellungen verwerfliche Liebesgeschichten zu lesen sind, ist der stützende Grund, der dir die Bedenken nahm?
    Auch sonst in seiner Art und mit dem, was er sagt, hat er ausgedrückt, dass er sehr offen ist. Er sagt ja auch, dass er Facebook für Krebs hält und die Leute meist konsumgeile Reaktionäre sind, sowie viele Anspielungen auf Sexualität etc. Da hab ich immer gedacht, dass er auf einer Linie mit mir ist.
    Außerdem hab ich nicht geschrieben: "Ich fick Tiere.", sondern habe aus einer außenstehenden Position heraus den leichtfertigen Umgang mit vermeintlichen Fakten infrage gestellt. Das trifft also auch auf alle Lebensbereiche zu. Dieser hier ist nur einer, der sehr stigmatisiert ist.
    Aber letztendlich ist es eh egal. Mein "Coming Out" hatte ich schon 2012. Wen es wirklich interessiert, der könnte wissen, wie ich wirklich ticke.
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Chemie-Klausur, 12te Klasse. 0 Punkte. Ich weise meinen Lehrer nett darauf hin, dass er eine ganze Seite übersehen und nicht bewertet hat. Lehrer entschuldigt sich, schnappt sich die Klausur, geht zu seinem Pult, korrigiert innerhalb von 10 Minuten die fehlende Seite durch und gibt mir die Klausur mit den Worten "Sind immer noch 0 Punkte" zurück. Ich hab damals Chemie wirklich gehasst
    Aber wenigstens hat er seinen Fehler eingestanden.
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Du bist so oder so berechtigt das Ding einzusehen, du musst zur verantwortlichen Stelle und dir das Ding aushändigen lassen. Die machen es einem nur so schwer wie möglich, weil keiner sehen soll was für einen Scheiß die immer abziehen, deshalb darf es angeblich nicht auch nur einmalig ausgeteilt werden oder mitgenommen werden. Da werden dann irgendwelche Sicherheitsrelevanten Themen vorgeschoben. Normalerweise könnte der Lehrer das so lange verwahren wie Zweifel und Diskussionsbedarf an etwas besteht, die haben einfach nur keinen Bock drauf.

    Ich würde mal deinen Lehrer fragen, ggf. musst du dem auch richtig auf die Eier gehen oder einen Moment der Zweisamkeit nutzen. Die Sympathie ist dann weniger Problem als die ganzen anderen denen er nícht vertraut, dass sich das rumspricht.
    Und wie gesagt, dass Ding einfach mal einsehen. Am besten auch einfach Fotos machen. Wenn dann noch wer ankommt mit "dürfen Sie nicht", würd ich denen erstmal den Arsch hochkurbeln. Es ist schließlich deine Leistung die da erbracht wurde und es ist schon schwer genug die nur mal einzusehen. Wenn sie was will soll sich die Person halt beschweren, machen können die eh nix und zu Faul sind die sowieso.
    In Sachsen wird besonders geblockt.
    Aber ich werd mal auf mein Recht pochen, mal sehen, was raus kommt. Allerdings werde ich keinesfalls vor Gericht ziehen, ich sehe es sonst schon vor mir:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von BILD
    PERVERS
    Schüler aus Sachsen klagt, weil er für Tierschändung ist
    *Bild von mir oder mir und/oder meiner Schule*

    Das wäre ein erheblicher Ungenuss.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Naja, die ganzen Blätter sollten ja in einer Mappe abgegeben werden. Hab ich auch gemacht. Dass da einfach was wegkommt, wäre schon arg unwahrscheinlich.
    Stimmt allerdings, dass einen das Gefühl täuschen kann.
    Dass man bei einer normalen Klausur extra jedes Mal eine Mappe mit abgibt, ist mir aber wirklich neu. Zumindest wurde es an keiner meiner Schulen je so gemacht.

    @BigBashBoon:
    Gewieft!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ist mir damals bei der Realschulabschlussprüfung passiert. In Deutsch immer zwischen 1 und 2 geschrieben, aus der Prüfung geh dann raus und denk mir "Das ist der beste Aufsatz, den ich je geschrieben hab!"
    Plötzlich kommt eine 3-4 und zieht meinen Schnitt auf eine 2,6 runter, das gab dann eine 3 im Abschlusszeugnis
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Dass man bei einer normalen Klausur extra jedes Mal eine Mappe mit abgibt, ist mir aber wirklich neu. Zumindest wurde es an keiner meiner Schulen je so gemacht.
    Doch nicht bei einer normalen Klausur. Nur zu den Abiturprüfungen.
    Da wurden die Aufgaben, das zu beschreibende Papier in einer Mappe ausgeteilt und wir mussten nach den Stunden wieder alles in der Mappe abgeben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Doch nicht bei einer normalen Klausur. Nur zu den Abiturprüfungen.
    Da wurden die Aufgaben, das zu beschreibende Papier in einer Mappe ausgeteilt und wir mussten nach den Stunden wieder alles in der Mappe abgeben.
    Ach, so. Ja, das war bei meinen Abschlussklausuren auch so. Die Religionsklausur, die ich beschrieb, war allerdings keine solche.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine Deutschlehrerin, die jedem drei mündliche Noten zusätzlich zur Referatsnote eingetragen hat. Als ich sie damals gefragt habe, was denn meine Noten waren, war die Antwort: "Referat 11 Punkte. Dazu mündlich fünfmal eine 0." Zuerst war ich angepisst, weil eine Note damit durchgesackt ist, aber dann nahm ich es als Kompliment
    Unvergessen auch in der 10ten, als meinem Kumpel und mir Punkte abgezogen wurden, weil wir englische statt deutsche Anführungszeichen verwendet haben
    Äh...nur so ne Frage...wie konntest du das als Kompliment sehen?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Äh...nur so ne Frage...wie konntest du das als Kompliment sehen?
    Sie hat alle Register gezogen, um mir meine Note einen Punkt nach unten zu drücken - also muss sie mich wirklich besonders verabscheut haben, was in der Klasse eine wirkliche Leistung war.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Sie hat alle Register gezogen, um mir meine Note einen Punkt nach unten zu drücken - also muss sie mich wirklich besonders verabscheut haben, was in der Klasse eine wirkliche Leistung war.
    Vielleicht hast du ja auch einfach keine Ahnung und deine Leistung war tatsächlich miserabel? Es liegt nicht immer an den anderen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Atomic
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter der Brücke 7
    Beiträge
    1.257
     
    Atomic ist offline
    Ja ich habe so eine Erfahrung gemacht, jedoch in die andere Richtung.

    Habe im Matheabi 1 Punkt von 15 bekommen, obwohl ich 0 erwartet habe.

    Der Rest hat mich damals nicht sonderlich interessiert, und jetzt 2 Jahre später, interessiert es mich nicht die Bohne was für Notenpunkte ich im Abi hatte.
    Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
    Aber bitte antworte irgendwann..."

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ich habe die praktische fähigkeit mich und meine leistung sehr gut einschätzen zu können.
    das hat mir in der schulzeit und auch jetzt in der uni und während meiner letzten examina gut geholfen mein nötiges lernpensum für die angestrebten noten exakt zu bestimmen und mehrarbeit konsequent zu vermeiden.
    so habe ich mit leichtigkeit den abischnitt geschafft, der mir das medizinstudium ermöglich hat, im medizinstudium habe ich konsequent alle klausuren auf anhieb bestanden (note egal, mal besser mal schlechter, aber notenwerte spielen hier keine rolle) und die staatsexamen jeweils mit der gewünschten note durchbekommen.

    überraschungen gab es bis jetzt keine.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide