Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das Interessante an der Überlegung ist für mich, dass ich mir also wohl für alle Funktionen, die ich erfüllt haben muss/möchte, jeweils ein anderes "Gerät" suchen könnte, aber damit ja eigentlich nur umso mehr deutlich wird, wie nützlich das Smartphone ist. Schließlich vereint es jede dieser Funktionen in einem rel. kleinen Apparat.
    Dieser Vorteil des one-in-all kann sich andersherum aber auch in einen echten Nachteil verwandeln. Es muss nur dieses eine Gerät defekt sein und man hat gar keine Funktionen mehr.

    Ich weiß noch wie ein Bekannter im Dreieck gesprungen ist, weil sein ach so superheißes Mehrfach-Medien-Abspielgerät nicht mehr funzte und er keine Ausweichmöglichkeiten mehr hatte. Waren ein paar harte Tage für ihn, so ganz ohne Film, Fernsehen und Musik. *fg*
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Dieser Vorteil des one-in-all kann sich andersherum aber auch in einen echten Nachteil verwandeln. Es muss nur dieses eine Gerät defekt sein und man hat gar keine Funktionen mehr.
    Wie gesagt, wenns "hart auf hart" kommt, können andere Geräte jeweils einzelne Funktionen des Smartphones ersetzen. Insofern finde ich die Rede von der Abhängigkeit von dem Endgerät eben nicht ganz passend. Letztendlich sind wir doch viel mehr von den Funktionen abhängig.
    Da ist das Smartphone bloß die komfortabelste Option.

    Daher auch meine Frage im Anschluss, ob das Experiment denn nun ergründen wollte, ob es eine Abhängigkeit der SchülerInnen vom Gerät oder aber von den Funktionen gab.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also selbst auf mein künftiges Smartphone kann ich verzichten, wenn es nur gut weggeschlossen ist und ich weiß, dass in unserem Ort keine "Einbrecherbanden" unterwegs sind. Denn das wird recht sicher auch so viel kosten wie damals mein 701, dessen Wert bei 70 Euro im Moment liegen dürfte. Es sei denn, dieses Device mit dem Betriebssystem "Symbian Belle" hätte enen gewissen "Sammlerwert".
    Ich lasse es von Montag bis Freitag, wenn ich keinen Urlaub oder einen "Brückentag", so wie letzte Woche habe, nur von 4:31 bis 13:02 an meiner Gürteltasche und weil es ein paar Rabauken in unserem Ort gibt, die mir diesen "Wunderkasten" stehlen wollen, nehme ich es nur am Wochenende mit, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin.
    Und das mache ich selbsverständlich auch ab Herbst mit meinem nächsten "Kästchen".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also selbst auf mein künftiges Smartphone kann ich verzichten, wenn es nur gut weggeschlossen ist und ich weiß, dass in unserem Ort keine "Einbrecherbanden" unterwegs sind. Denn das wird recht sicher auch so viel kosten wie damals mein 701, dessen Wert bei 70 Euro im Moment liegen dürfte. Es sei denn, dieses Device mit dem Betriebssystem "Symbian Belle" hätte enen gewissen "Sammlerwert".
    Ich lasse es von Montag bis Freitag, wenn ich keinen Urlaub oder einen "Brückentag", so wie letzte Woche habe, nur von 4:31 bis 13:02 an meiner Gürteltasche und weil es ein paar Rabauken in unserem Ort gibt, die mir diesen "Wunderkasten" stehlen wollen, nehme ich es nur am Wochenende mit, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin.
    Und das mache ich selbsverständlich auch ab Herbst mit meinem nächsten "Kästchen".
    Wo wohnst du denn? Harlem? Bronx?

    @Topic - finde ich lächerlich. Jeder kann ohne handy überleben.
    Hat die gesamte menschheit letzte ein paar hunderttausend jahre auch gemacht.
    So was ''testen'' zu müssen, finde ich schon mal übertrieben.
    Die tatsache, dass einige kiddies amok laufen, wenn die nicht alle 2 min auf'm display gucken können,
    ist ein phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Bin wahrscheinlich zu alt für
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn? Harlem? Bronx?

    @Topic - finde ich lächerlich. Jeder kann ohne handy überleben.
    Hat die gesamte menschheit letzte ein paar hunderttausend jahre auch gemacht.
    So was ''testen'' zu müssen, finde ich schon mal übertrieben.
    Die tatsache, dass einige kiddies amok laufen, wenn die nicht alle 2 min auf'm display gucken können,
    ist ein phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Bin wahrscheinlich zu alt für



    Also bei mir sind gleich zwei "Social-Areas" als Wohnsiedlung. Das heißt, man begehrt da praktisch alles von "Fremden". Und mit "Rabauken" meine ich sowohl "Deutsch-Deutsche", "Deutsch-Türken", "Deutsch-Rumänen" als auch "Deutsch-Russen" usw. usw.
    Und ich schaue auch nur auf das Handy, auch bei meinem neuen Gerät, wenn es darum geht, das Wetter zu sehen. Gut, ich könnte auch auf Whats-App ein paar Texte schreiben. Aber erstens erkennt es genauso wie die drei anderen Smartphone-Betriebssysteme, die es praktisch gibt, wo man sich gerade herumdrückt und natürlich auch die Facebook-Tochter, sowie Facebook ist; wo man ist und zweitens hätte ich für preiswerteren Datenverkehr den W-Lan-Code unseres Geschäfts knacken müssen. Und ich bin ja ein ehrlicher Mensch und tue so was nicht.
    Ansonsten bin ich nur zuhause, wo wir unseren Familien-W-Lan-haben hin und wieder mal länger mit dem alten/neuen Smartphone unterwegs.
    Nicht so wie manch 14-jähriger, der sich nicht wundert, warum seine Handy-Rechnung jeden Monat so hoch ausfällt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide