Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline

    Warum schreiben denn soviele PEler nie im TuS? #2

    Lassen wir die Diskussion nicht verstummen.

    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Nein, ich widerspreche dir nicht, ich gebe dir recht.
    Ich bin positiv überrascht.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Jetzt werd mal bitte erwachsen. krise hin oder her. Die leute im tus wissen genau, was sie schreiben dürfen und was nicht. und es wurde auch schon viel genug toleriert, wo die admins nicht reagiert haben, sie es hätte aber fast tun müssen. jetzt, wo sie endlich sehr konsequent eingreifen, versteht das kein schwein... ja, klar, warum auch. man hatte ja jahrelang narrenfreiheit.

    das tus ist mit der zeit zur meckergesellschaft geworden, die auch immerzu (nicht nur neulinge) mit "verpiss dich" angesprochen hat. sowas ist eine form von mobbing, wenn man bestimmte user damit immer wieder konfrontiert.

    und übrigens liegt es immer im auge des betrachters. wenn jemand "verpiss dich" so interpretiert, dass es eine beleidigung ist, dann ist es eben eine beleidung. das hat dan auch nichts mit gothic zu tun.

    und nur weil ich unsichtbar unterwegs bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht täglich mitlese. ich bin seit 2007 im tus und ich kenne den unterschied zu früher und heute. früher war es definitiv gemütlicher. dadurch, dass gewisse "verhaltensmuster" nun eleminiert wurden, ist es zwar stiller im tus (weil leute fehlen), aber eben auch um einiges gemütlicher. man stellt auch jetzt fest, dass sich so langsam wieder ein neuer rythmus im tus einspielt.

    und was es da auch immer im poltikforum gab... es gibt einfach keinen grund sich so aufzuführen und da irgendwelche "krisen" zu starten. wer gehen will, geht. so war das schon immer
    Ich verbiete es dir, mich hier als den Deppen ausweisen zu lassen. Meine Intention hier war einzig und alleine etwas Klärung aufzubringen. Doch diese wird nicht anerkannt, sondern sofort niedergeschlagen und schlecht geredet.

    Das TuS ist ein unmoderiertes Forum, wodurch nicht immer alles gesehen und geahndet werden kann. Das solltest du doch wissen, wenn du dort seit 2007 bist.
    Wie ich schon mit Lanie schrieb, bin ich auch gegen diese Art der "Taufe", die früher im TuS Standard war. Hier waren es aber nur ein User oder eine Gruppierung, die sich die Aufgabe machte, Neulinge rauszumobben. Da kann der Rest des TuS nichts dafür. Oder sind wir für die Taten von den Mobbern auf einmal Schuld?

    Habe ich dagegen jemals widersprochen? Nein. Ich habe nur den Ursprung des Zitats gezeigt, mehr nicht.
    Doch durch deine jahrelange Erfahrung im TuS solltest du wissen, dass dort ein anderer Wind weht als in moderierten Foren. So ist es seit Anbeginn auch gedacht gewesen. Man kann dort weitaus freier und ungezwungener posten, ohne sofort einen Moderaton im Nacken zu haben. Somit auch das gängige Zitat "Verpiss dich.", was öfters Neulingen hingehauen wird, diese es aber missverstehen und es sogar als Beleidigung aufnehmen. Kann ich vollständig verstehen.
    Aber mal ernsthaft. Fühlst du dich wirklich beleidigt und angegriffen, weil jemand "Verpiss dich." zu dir schreibt? Im Internet? Ich will dich hier jetzt nicht angreifen, doch sowas höre ich fast täglich im meinem Leben. So ist die derzeitige Jugendsprache und solche jugendliche User gibt es auch im TuS. Natürlich muss das nicht auch auf dich zutreffen, doch es ist aber so. Leider.

    Außerdem wurde ironischer Weise der Spruch auch öfters Stammusern hingeworfen. Wie ist damit nun zu handhaben? Da greift womöglich trotzdem die Beleidigung, oder doch nicht? Da wären wir bei der TuSschen Art angekommen, wo es öfters einfach mal etwas rauer zugeht als in den anderen Foren. Das ein anderer User, dem das TuS neu ist, dies als unpassend erachtet, ist mir durchaus bewusst.

    Du vergisst hier aber einen entschiedenen Punkt. In all den Jahren, in denen ich hier bin, habe ich genug gesehen und miterlebt, doch noch nie das, was derzeit hier herrscht.
    Es werden Sperren wegen Widerworte gegeben, PN-Durchsuchungen gestattet und Änderung der E-Mail und des Passworts von Usern getätigt, damit sie ihren Account nicht mehr benutzen können. Man kann gar nichts gegen seine "Accountentnahme" tun.
    Wo ist das bitte in deiner Sicht zu tolerieren? Wie kann man sowas bitte als gerecht sehen?

    Das TuS, das Kollektiv. Wieso meinen alle, wir wären ein Kollektiv, eine Gemeinschaft, die alles zusammen macht? Wir sind ein über die Jahre hin zusammengewanderter Haufen, die sich im Großen und Ganzen lieb haben, doch mache übertreiben es und ecken halt mal an. Komm in den besten Familien vor.
    Doch das heißt nicht, dass all unsere Taten von einem User oder einem Rat stammen, der uns koordiniert. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat auch für das, was er getan hat, einzustehen. Also höre du und alle anderen endlich damit auf, uns als Kollektiv zu betrachten. Denn das war und sind wir nicht.

    Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Wer gehen will, der kann gehen. In der Tat, das ist so richtig und ist schon seit Anbeginn so gewesen.
    Doch es soll egal sein, was im Politikforum ablief? Ist das dein Ernst? Dort wurde eine Anleitung von Keylen gepostet, wie man ein instabiles Land wie z. B. Afghanistan oder diverse afrikanische Länder "befriedigt" und in einem Schrittprogramm für Terroristen sicher zu machen. Das diese Anleitung nicht wirklich passend war, war der Administration durchaus bewusst. Doch sie haben nicht eingegriffen, wie man es hätte tun sollen.
    Dann machte ein User einen Faden im TuS darüber auf, wo darüber gesprochen wurde, was da drüben passierte.
    Dass es uns, den links-linken Gutmenschen, wie wir TuSsen genannt wurden, da der Atem stehen blieb, sollte schon verständlich sein. Doch das wir da von dir schon gleich als "Meckergesellschaft" gelten, ist lächerlich.
    Keylen schrieb in seiner Anleitung von Genozid, Kolonialismus, Exekutionen und Diktatur gegen diese Länder. Alles Dinge, die menschenverachtend eingestuft sind. Dies wurde von ihm sogar noch verteidigt und wir sollen einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Dass da einige Leute ungehalten worden, war berechtigt. Außerdem gehen diese Punkte alle gegen die Netiquette. Oder ist diese auf einmal unwichtig?
    Es wurde später sogar von Sergey bestätigt, dass er sich unsere Gesinnung zu Nutze machte und uns in dieser Diskussion anstachelte.
    Dieser TuS-Faden wurde dann einfach ins Politikforum verschoben und dort wurde die Diskussion weitergeführt. Hierbei wurde der fehlgeleitete Keylen von Sergey gedeckt, der kein Schuldbekenntnis zeigte.
    Wieder einmal wurde erst später mitgeteilt, dass Sergey und Keylen in der Zeit der Diskussion und scheinbar auch danach miteinander PN-Kontakt hatten und Sergey Keylen über seine Gesinnung aufklärte. Wäre eine wichtige Information gewesen. So wussten wir natürlich nichts davon und waren schockiert über die Nichteinmischung der Administration.
    Um auf die fehlende Kommunikation zwischen Administration und User zu kommen. Da war ja schon die Problematik, dass manche Informationen viel zu spät oder gar nicht den Usern mitgeteilt wurden und wir damit überhaupt nicht wussten, was nun passieren wird oder was überhaupt los ist.
    Tage nachdem der Faden dann im Internen verschwand, wurden User einfach gesperrt, weil sie Blutfeuer nicht in den Kram passen. Wurde auch so von ihm bestätigt.
    Und einen oben darauf zu setzen, wurde ein User des selben Grundes und einer wegen "Gefährdung des Forums" gebannt.

    Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass dieser Post rein gar nicht die Fehler ankreiden möchte, die hier angesprochen wurden. Ich habe nur wiedergegeben, was passiert ist.
    Außerdem sind wir Menschen, Menschen machen Fehler. Doch aus unseren Fehlern sollten wir lernen und es wenigstens versuchen, es das nächste Mal besser zu machen.
    Geändert von Schatten (09.06.2015 um 22:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    @smiloDon:
    Das mit dem Hausrecht ist doch jetzt wohl klar.
    Die Logik dahinter, Themen auszusortieren widerstrebt mir aber immer noch. Daher schiebe ich einfach mal einen Vergleich mit Homosexuellen in Russland ein: Pro-homosexuelle Propaganda ist da verboten. Jemandem, der dann dennoch in einer Diskussion pro Homosexualität ist, kann dann vorgeworfen werden, etwas Verbotenes zu tun oder über Verbotenes zu sprechen, wodurch die Gewinner immer nur auf der Gegenseite sein können ("Das ist ja auch verboten.") und sich ihre Ansichten, so sinnfrei sie auch sein mögen, sich durchsetzen und Gesellschaft und Politik bestimmen. Sowas kann nur durchbrochen werden indem man Dialoge zulässt.
    Meine ominöse Sexualität ist auch verboten und hat ein schlechtes Ansehen. Geht man aber nach dem russischen Prinzip kann ich niemals aus diesem Teufelskreis aussteigen.
    Das betrifft nicht nur dieses Forum sondern auch andere Plattformen wie YouFM, die einem Shitstorm ausgesetzt waren, nachdem sie einen Zoosexuellen interviewten.
    Mehr gibt es für mich in diesem Thread auch nicht zu mehr zu sagen.

  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Und das Kabinett der Idiotie hat wieder geöffnet - Juhu!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem wurde ironischer Weise der Spruch auch öfters Stammusern hingeworfen. Wie ist damit nun zu handhaben? Da greift womöglich trotzdem die Beleidigung, oder doch nicht? Da wären wir bei der TuSschen Art angekommen, wo es öfters einfach mal etwas rauer zugeht als in den anderen Foren. Das ein anderer User, dem das TuS neu ist, dies als unpassend erachtet, ist mir durchaus bewusst.
    du hast dir doch alles praktisch selbst beantwortet. seitdem das tus "ausgemistet" wurde, geht es nämlich sehr viel angenehmer und netter zu. und zwar um einiges. es kommen auch user zum vorschein, die sich so kaum reingetraut hatten. und es gab jetzt im nachhinein sehr viele threads, indenen user schrieben "endlich sind diejenigen weg".

    und TuS und politikforum sind eben beides unterschiedliche foren. ich verstehe nicht, wie man sich über dinge so aufregen kann, die einen nicht betreffen. wenn wegen keylen die WoP ne klage bekommt, dann ist mir doch das egal. ich verstehe nicht, warum sich da jetzt alle einpissen. gibt doch gar keinen grund.

    und es wurde von blutfeuer bekanntgegeben, dass sergey das nicht korrekt gemacht hat. das wurde aber mehrmals erwähnt und da wurde auch intern durchgegriffen. das sind aber alles dinge, die keine sau zu interessieren hat - jetzt mal ganz ehrlich.

    und ich bin mir sicher, dass manche leute nicht NUR wegen der einen sache gebannt wurden.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen

    Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass dieser Post rein gar nicht die Fehler ankreiden möchte, die hier angesprochen wurden. Ich habe nur wiedergegeben, was passiert ist.
    lustig und hast dabei die hälfte vergessen. hauptsache "keylen-krise", die eig keinen sinn hat, pushen. ich glaube, die leute im internet werden einfach immer blöder. mischen sich in alles mögliche ein und führen sich auf, obwohl sie damit eig nichts am hut haben. sry. im WoP gabs schon immer meinungsverschiedenheiten - und die gibt es auch überall anders auf der welt. und man wird es einem niemals recht machen. das alles ist wie bei den medien: wenn man es gut genug pusht, wird es zur "krise", obwohl eig nichts dahinter ist.

    mein fazit: ein paar user führen sich auf, kriegen ärger und heulen jetzt mit "keylen-krise" rum.

    edit: ich woltle dich hiermit nun auch nicht beleidigen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (11.06.2015 um 17:13 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
     
    Felicia von Tyzvan ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und das Kabinett der Idiotie hat wieder geöffnet - Juhu!
    Yay! [Bild: 160.gif]

    Komm Defcilein, lass uns einen Mettmann bauen!

    [Bild: mettmann.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Kam im ersten Thread irgendwas nennenswertes rum?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Ist schon etwas dürftig, dass du nur auf einen kleinen Teil meines Posts eingehst, da_irga. Oder hast du dazu keine Meinung?

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    du hast dir doch alles praktisch selbst beantwortet. seitdem das tus "ausgemistet" wurde, geht es nämlich sehr viel angenehmer und netter zu. und zwar um einiges. es kommen auch user zum vorschein, die sich so kaum reingetraut hatten. und es gab jetzt im nachhinein sehr viele threads, indenen user schrieben "endlich sind diejenigen weg".

    und TuS und politikforum sind eben beides unterschiedliche foren. ich verstehe nicht, wie man sich über dinge so aufregen kann, die einen nicht betreffen. wenn wegen keylen die WoP ne klage bekommt, dann ist mir doch das egal. ich verstehe nicht, warum sich da jetzt alle einpissen. gibt doch gar keinen grund.

    und es wurde von blutfeuer bekanntgegeben, dass sergey das nicht korrekt gemacht hat. das wurde aber mehrmals erwähnt und da wurde auch intern durchgegriffen. das sind aber alles dinge, die keine sau zu interessieren hat - jetzt mal ganz ehrlich.

    und ich bin mir sicher, dass manche leute nicht NUR wegen der einen sache gebannt wurden.
    Fassen wir mal zusammen: Das TuS war in deiner Sicht nach ein Mobbernest, welches nun gestürmt wurde und nun ist es für dich das "Paradies".
    Doch die Realität sieht anders aus. Es ist nun ein fast verlassener Ort, wo nur noch ein paar Zurückgebliebene verweilen. Von der früheren Aktivität ist nichts mehr da, weil trotzdem noch genug einfach nur mitlesen und nichts beitragen. Welch glorreicher Erfolg.
    Und damit um die 300 Leute, die früher Stammuser oder gelegentliche Mitleser waren, weg. Die Störenfriede, die ja scheinbar alle nur gemobbt haben.
    Meine Erklärung dazu, dass nicht alle im TuS dieses Gemobbe tätigten oder es gut hießen, scheint dich aber nicht von deiner Meinung abzubringen. Im Gegenteil, es interessiert dich überhaupt nicht, was ich dazu schreibe.

    Was ist das denn bitte schon wieder? "Endlich sind die weg." Solche Sprüche sind ebenso eine Beleidigung gegen die User, die nun weg sind, ebenso wie der Spruch "Verpiss dich.". Aber diese User sind ja nun weg und dann ist das ja egal, richtig? Da muss man ja nicht einschreiten oder so. Das ist dann Gerechtigkeit.

    Es ist egal, ob die WoP eine Klage wegen Keylen bekommt? Schlimmster Ausgang wäre, dass der Laden hier dicht gemacht wird, meine Liebe. Oder die WoP wird jemanden übergeben, der sich dann darum kümmert, dass hier alles richtig abläuft.
    Die WoP hatte schon einmal eine Klage wegen sowas bekommen und du kannst dir wohl denken, dass da keiner sehr begeistert war.

    Interne Mitteilungen gehen uns Standardusern klar nichts an. Doch wenigstens ein kleines Statement, wie nun mit der Situation gehandhabt wird, wäre ausreichend gewesen.
    Erst, als Einige aus dem TuS anfragten, kamen immer wieder ein paar kleine Schnippel von Informationen ans Licht, die die Situation womöglich nicht so eskaliert hätten lassen.
    Was sollen User bitte denken, wenn jemand eiskalt die Nutzungsbedingungen durchbricht, die Administration nichts dagegen schreibt und die Diskussion einfach weiter läuft? Hätten wir gewusst, dass Sergey mit Keylen in PN-Kontakt getreten und das auch schon Intern in Diskussion war, wäre man informiert gewesen. Doch sowas kam erst viel zu spät.

    Doch, User wurden alleine für ihre Meinung, wegen ihren "Widerworten", gesperrt. Deshalb ist auch der "Ausgesperrt"-Faden im TuS nicht mehr da, damit man nicht mehr sehen kann, wofür man im TuS gesperrt bzw. gebannt wurde.
    Doch deine Meinung ist wohl hier, dass alle TuSler Forenkriminelle sind, richtig? Das ist wieder mal typisch. Das TuS als das schlimmste Forum sehen, welches in der WoP gibt. Egal was auch einer schreibt, es bleibt so und daran wird sich auch nichts ändern.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    lustig und hast dabei die hälfte vergessen. hauptsache "keylen-krise", die eig keinen sinn hat, pushen. ich glaube, die leute im internet werden einfach immer blöder. mischen sich in alles mögliche ein und führen sich auf, obwohl sie damit eig nichts am hut haben. sry. im WoP gabs schon immer meinungsverschiedenheiten - und die gibt es auch überall anders auf der welt. und man wird es einem niemals recht machen. das alles ist wie bei den medien: wenn man es gut genug pusht, wird es zur "krise", obwohl eig nichts dahinter ist.

    mein fazit: ein paar user führen sich auf, kriegen ärger und heulen jetzt mit "keylen-krise" rum.

    edit: ich woltle dich hiermit nun auch nicht beleidigen.
    Was habe ich vergessen? Zeige es mir.
    Beharre dich doch nicht andauernd auf diese Krisen. Dieser Namen wurde diesem Ereignis erst viel später zugeteilt und das war im TuS schon immer so. Außerdem pushe ich hier rein gar nichts. Ich hatte gedacht, hier auf neutralem Gebiet gescheit diskutieren zu können. Doch es scheint mir, als würdest du schon mit einer festen Meinung in die Diskussion steigen und keine Änderungen daran zulassen. "Das TuS ist die Keimzelle, die Keylen-Krise pushst ihr doch nur, ihr seid doch alles Mobber, endlich seid ihr weg, ist doch egal, ob die WoP eine Klage bekommt." Ist es nicht so? Es ist schon traurig, wie du hier argumentierst.

    Ach, für dich sind Genozid, Kolonialismus, Exekutionen und Diktatur gegen andere Länder kein Problem? Womöglich sogar noch eine gute Sache? Diese Länder haben es wohl scheinbar auch noch verdient, weil sie nicht so gut sind wie wir.
    Liest du eigentlich noch deine Posts, bevor du sie abschickst? Diese totale Meinungsstare von dir ist echt nicht zu fassen.

    Hast du aber. Anzeige ist raus.
    Geändert von Schatten (11.06.2015 um 21:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich finds einfach nur noch lächerlich. Ganz einfach.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Kam im ersten Thread irgendwas nennenswertes rum?
    Nicht wirklich. Ein paar Seiten lang gings mal um dich, aber war auch nur das Übliche.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach nur noch lächerlich. Ganz einfach.
    Zustimmung. Einfach nicht mit jemanden diskutieren ist auch eine Möglichkeit, aber keine Lösung.
    Ich sehe, dass es keinen Sinn hat, mit dir weiter zu diskutieren.

    Fazit:
    Das TuS wird hier weiterhin von seiner angeblichen Vergangenheit her als das Mobberforum geschimpft und ist nun nach der Befriedigung das Paradies. Auch wenn man erklärt, dass es nicht so ist, ist vollkommen egal. Und das von einer Userin, die jeden Tag im TuS mitgelesen hat.
    Zusätzlich sind Genozid, Kolonialismus, Exekutionen und Diktatur gegen andere Länder kein Problem.
    Gut, dass wir das geklärt haben.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    [...]Anzeige ist raus.
    ...warst du bei der Polente ?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    This day we fight!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Einfach nicht mit jemanden diskutieren ist auch eine Möglichkeit, aber keine Lösung.
    Ich sehe, dass es keinen Sinn hat, mit dir weiter zu diskutieren.
    Mach dich mal nich lächerlich, sie hat vielleicht echt besseres zu tun als den ganzen Abend über so einen Quatsch zu diskutieren? Und dein Fazit ist auch einfach nur Müll, da es beweist, dass du dich mit den neuen Gegebenheiten einfach nicht arrangieren kannst und deshalb die Konfrontation suchst.

    Frag mich sowieso was die Threadreihe hier soll, wird doch eh immer nur schlechte Stimmung gemacht und Streit gesucht letztendlich.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...warst du bei der Polente ?
    Nein, ich spreche dieses Meme hier an.

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Mach dich mal nich lächerlich, sie hat vielleicht echt besseres zu tun als den ganzen Abend über so einen Quatsch zu diskutieren? Und dein Fazit ist auch einfach nur Müll, da es beweist, dass du dich mit den neuen Gegebenheiten einfach nicht arrangieren kannst und deshalb die Konfrontation suchst.

    Frag mich sowieso was die Threadreihe hier soll, wird doch eh immer nur schlechte Stimmung gemacht und Streit gesucht letztendlich.
    Über die Entscheidung, ob Genozid, Kolonialismus, Exekutionen und Diktatur gegen andere Länder kein Problem sind, ist also für dich Quatsch? Mach du dich bitte nicht lächerlich.
    Zusätzlich bringt es rein gar nichts, hier Unwahrheiten als richtig darzustellen. Doch dies scheint für euch kein Hindernis zu sein.

    Ich erkläre mir hier einen Wolf und sie behaart auf einer Meinung, die ich nicht hinnehmen kann, da sie einfach nicht korrekt ist. Doch anstatt mit mir gescheit zu diskutieren, wird einfach nicht darauf reagiert und findet es auch noch lächerlich. Und das wird dann wohl auch noch als gute Diskussion abgestempelt.

    Alleine durch deinen Post sieht man, dass keiner eine Lösung haben will und dieses Ereignis einfach so schnell wie möglich unter den Teppich gekehrt werden möchte, damit wieder der gewohnte Alltag eintritt. Als wäre es nie passiert.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es keinen Spaß macht, mit jemanden zu diskutieren, dessen Argumente weit hergeholt sind (siehe Diktatur etc.). Wir befinden uns hier in einem privatbetriebenen Forum. Hier herrscht Hausrecht. Hier hat niemand ein Recht darauf hier zu sein, wenn der Besitzer dies nicht will.

    Und in Moderatorenangelegenheiten sollte man sich grundsätzlich nicht einmischen, da die meisten Infos intern geschehen und man diese als Außenstehender 1. nicht wissen muss und 2. nicht wissen braucht.

    Ich finde, die Admins und Mods sind zu keiner Rechenschaft verpflichtet...

    Ich sage selbst: Manche User hätten bestimmte Verhaltensmuster echt sein lassen können. Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass viele davon wussten, wie sie sich verhalten. Irgendwann kommt eben die Konsequenz. Früher oder später wäre es so und so passiert. Mit oder ohne Keylen.

    Edit: und zum "Als wäre es nie passiert". Wieso sollte man etwas über Monate aufpushen? Jetzt ist doch mal endlich Zeit, Gras drüber wachsen zu lassen... Das hat doch alles keinen Sinn.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Über die Entscheidung, ob Genozid, Kolonialismus, Exekutionen und Diktatur gegen andere Länder kein Problem sind, ist also für dich Quatsch? Mach du dich bitte nicht lächerlich.
    Was iwelche Vollidioten in einem Testforum eins Internetforums den ganzen Tag rumplärren das geht mir so am Arsch vorbei, auch wie kaputt hier manche Leute sind, ist mir einfach egal. Das Forum unterhält mich weitesgehend in vielerlei Hinsicht. Mods und Admins machen ihren Job grundsätzlich.

    Sich über so einen Schwachsinn so zu echauffieren, alter, komm einfach mal drauf klar das Forum kann net dein Leben sein oder? Da ewig drauf rumzureiten und wooocheeenlang darüber zu labern, über so eine kacke, weil iwelche Leute in einem Forum iwie entschieden haben und Meinung X hatten.
    Und dann noch so ohne Argumente und richtige Diskussionkultur, einfach nur wall of text bestehend aus hohlem Geschwätz mit hochgestochener Ausdrucksweise.

    DAS ist lächerlich.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (11.06.2015 um 22:55 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Was iwelche Vollidioten ...
    Etwas ruhiger bitte!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Etwas ruhiger bitte!
    Wat wir sind hier doch im Tus, "wo es öfters einfach mal etwas rauer zugeht."
    Kommt die Elite doch sicher glänzend mit zurecht...

    Da kannst die Leute auch glatt wegen Spamming mal anhauen, wenn hier immer nur so Romane gepostet werden in der alles wiederholt wird aus 20 Posts davor. Sag mir net, dass das bisher ne gute Diskussionskultur war.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    kids. In dieser Pahse war ich auch mal, hab dann aber relativ schnell mitbekommen das diskussionen hier nichts bringen, seit dem hab ich nur noch verachtung und zynismus zu verschenken.
    izi life.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es keinen Spaß macht, mit jemanden zu diskutieren, dessen Argumente weit hergeholt sind (siehe Diktatur etc.). Wir befinden uns hier in einem privatbetriebenen Forum. Hier herrscht Hausrecht. Hier hat niemand ein Recht darauf hier zu sein, wenn der Besitzer dies nicht will.

    Und in Moderatorenangelegenheiten sollte man sich grundsätzlich nicht einmischen, da die meisten Infos intern geschehen und man diese als Außenstehender 1. nicht wissen muss und 2. nicht wissen braucht.

    Ich finde, die Admins und Mods sind zu keiner Rechenschaft verpflichtet...

    Ich sage selbst: Manche User hätten bestimmte Verhaltensmuster echt sein lassen können. Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass viele davon wussten, wie sie sich verhalten. Irgendwann kommt eben die Konsequenz. Früher oder später wäre es so und so passiert. Mit oder ohne Keylen.

    Edit: und zum "Als wäre es nie passiert". Wieso sollte man etwas über Monate aufpushen? Jetzt ist doch mal endlich Zeit, Gras drüber wachsen zu lassen... Das hat doch alles keinen Sinn.
    Ich spreche doch gar nicht davon, dass die Führung der Administration die einer Diktatur gleicht, sondern das Keylen in seiner Anleitung auch davon schrieb. Verdrehe bitte nicht die Fakten.

    Es ist aber auch keine Lösung, die User überhaupt nicht zu informieren bzw. erst ein paar Informationen rauszurücken, als User danach fragten.

    Das sind sie wahrlich nicht, doch etwas Kommunikation zwischen Administration und Usern sollte schon vorhanden sein. Speziell bei solch einem Ereignis.

    Du verstehst es nicht. Da postet Kelyen einfach Dinge strikt gegen die Nutzungsbedingungen, die Administration tut dagegen nichts und du siehst das Ganze so, als wären wir, die TuSler, Schuld an der ganzen Sache.

    Das ist jetzt grade mal knapp einen Monat her und du sprichst von Monaten. Und erneut: Ich pushe das hier rein gar nicht. Ich sehe nur, dass du hier einfach Unwahrheiten als Wahrheit präsentierst und das kann ich nicht so stehen lassen.

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Was iwelche Vollidioten in einem Testforum eins Internetforums den ganzen Tag rumplärren das geht mir so am Arsch vorbei, auch wie kaputt hier manche Leute sind, ist mir einfach egal. Das Forum unterhält mich weitesgehend in vielerlei Hinsicht. Mods und Admins machen ihren Job grundsätzlich.

    Sich über so einen Schwachsinn so zu echauffieren, alter, komm einfach mal drauf klar das Forum kann net dein Leben sein oder? Da ewig drauf rumzureiten und wooocheeenlang darüber zu labern, über so eine kacke, weil iwelche Leute in einem Forum iwie entschieden haben und Meinung X hatten.
    Und dann noch so ohne Argumente und richtige Diskussionkultur, einfach nur wall of text bestehend aus hohlem Geschwätz mit hochgestochener Ausdrucksweise.

    DAS ist lächerlich.
    Gemeldet. Sowas muss ich mir echt nicht von dir bieten lassen. Schreibe mit mir in einem gescheiten Ton oder lasse es bitte bleiben.

    Ich echauffiere mich darauf rein gar nicht, sondern will Klarheit schaffen. Doch ihr wollt diese Wahrheit ja nicht lesen.
    Keine Argumente, genau. Ich schreibe hier einfach nur Unsinn und mache mich insgeheim über euch lustig. Sei bitte so nett und lass es einfach sein. Jemand, der nicht willig ist gescheit zu diskutieren und alles nur als hohles Geschwätz abzustempelt, braucht man hier wirklich nicht.

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Wat wir sind hier doch im Tus, "wo es öfters einfach mal etwas rauer zugeht."
    Kommt die Elite doch sicher glänzend mit zurecht...

    Da kannst die Leute auch glatt wegen Spamming mal anhauen, wenn hier immer nur so Romane gepostet werden in der alles wiederholt wird aus 20 Posts davor. Sag mir net, dass das bisher ne gute Diskussionskultur war.
    Du siehst das TuS wieder nur als das Elitenkollektiv, welches alle mobbt und aus dem TuS haben will. Dass es da nicht ist, willst du wohl nicht verstehen.

    Wie ich schon weiter oben schrieb, sehe ich hier keine Diskussionslage mehr, wenn meine Diskussionspartnerin auf nichts von mir eingeht.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    kids. In dieser Pahse war ich auch mal, hab dann aber relativ schnell mitbekommen das diskussionen hier nichts bringen, seit dem hab ich nur noch verachtung und zynismus zu verschenken.
    izi life.
    Scheint wohl das Beste zu sein. Danke.
    Geändert von Schatten (11.06.2015 um 23:26 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide