Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 42 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 830
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ritter Avatar von anselm
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.304
     
    anselm ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Hört sich ja spannend an.


    Ich wollte nochmal nachhaken: Ist das mit der G1 Version nun zu 100% sicher?
    Ich würde sagen - Ja.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    ...Was die Modbarkeit angeht, ich glaube Degenerated arbeitet auch an einer verbesserten Version des Spacers.
    Die gibt es teilweise schon.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal nachhaken: Ist das mit der G1 Version nun zu 100% sicher?
    Ja, wir werden die Mod für Gothic 1 veröffentlichen.

    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Finde es etwas schade bzgl. Modifizierbarkeit, Steuerung, Stabilität was in G2 mMn alles deutlich besser ist.
    Es gibt für Gothic 2 mehr Tools, aber einen großen Unterschied seh ich da nicht. Jedenfalls lassen sich unsere Inhalte auch in Mods für Gothic 2 verwenden, da gibt es keine Probleme. Die Steuerung ist natürlich anders, möglicherweise wird sich da noch etwas ergeben. Was Stabilität und Performance angeht, würde ich die Installation des SystemPack empfehlen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Die Stabilität hat man spätestens mit dem D3D11 Renderer einigermaßen in den Griff bekommen und der soll ja auch Voraussetzung für die Mod werden.
    Der Renderer von Degenerated verbessert die Stabilität nicht, auch wenn er bei mir recht stabil läuft. Das Projekt ist offiziell noch in einem Alpha-Stadium und daher ist per Definition stets mit Fehlern zu rechnen. Wir arbeiten mit Degenerated zusammen und benutzen seinen Renderer. Er wird jedoch keine Voraussetzung sein um unsere Mod zu spielen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Was die Modbarkeit angeht, ich glaube Degenerated arbeitet auch an einer verbesserten Version des Spacers.
    Degenerated hat dankenswerter Weise dafür gesorgt, dass der Gothic 1 Spacer unser Weltmesh verarbeiten kann. Andere Vorhaben in der Richtung sind mir nicht bekannt.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Mhm, verstehe. Hört sich ja besser an als angenommen.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    @ThielHater

    Achso, ich dachte euer Weltmesh benutzt mittlerweile mehr Polys, als das Spiel mit dem Standardrender darstellen kann.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    @ThielHater

    Achso, ich dachte euer Weltmesh benutzt mittlerweile mehr Polys, als das Spiel mit dem Standardrender darstellen kann.
    Das einzige Problem der alten Engine in der Hinsicht war lediglich, dass die Index-Values für die einzelnen Vertices nur als 16-Bit Zahl gespeichert wurden. Bei Gothic 2 hat man da einfach den Datentyp auf 32-Bit aufgestockt (WORD -> DWORD).

    Mit einigen Patches der Lade/Speicherfunktionen konnte ich aber erreichen, dass eben doch alle 32-Bit gespeichert werden. Man hat dann also so eine Art erweitertes Format, was die unmodifizierte Engine dann aber leider nicht mehr Lesen kann. Das Plugin dafür kann man aber mittlerweile einfach in einen Ordner stecken und muss sich da keine Sorgen mehr drum machen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Unser Weltmesh hat zwar zu viele Vertices, der alte Renderer kommt jedoch damit klar. Das eigentliche Problem sind die Funktionen der Engine, welche die Welt laden und speichern.

    Zwischenzeitlich wollten wir das über den neuen Renderer lösen, dann hätten wir jedoch mit zwei verschiedenen Meshes arbeiten müssen. Degenerated hat sich das dann mal angesehen und die Ursache gefunden.

    Edit: Da war ich wohl zu langsam..
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
     
    Tobix ist offline
    Ich habe euren Mod gerade erst entdeckt und bin fasziniert. Ich bin schon ewig Gothic-Fan und mein Bruder und ich wünschen uns schon lange einen Mod, der nur die Grafik überarbeitet, das das wirklich jemand macht hätten wir uns nicht träumen lassen.
    Bitte macht weiter so, eure Ergebnisse sehen jetzt schon sehr vielversprechend aus!
    Ich schaue offenbar viel zu selten ins Forum, kenne Gothic einfach schon zu gut

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Danke, sowas hören wir natürlich gerne.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Alle schreien nach einem Gothic 1 Remake, mit neuer Engine und Krams.
    Ich finde es gut, dass ihr euch in Ruhe Zeit genommen habt und nun mitlerweile schon einige Jahre mehr am werkeln seit.
    Dies spiegelt sich auf jeden Fall in der Qualität eures Produkts wieder. Und das ist mein absoluter Ernst. Selten so qualitative Arbeit bei einer Modifikation gesehen (In jedem Bereich eurer Mod!)
    Auch wie liebevoll allein schon der Installer der Demo gemacht wurde.
    Selbst bei Vollpreistiteln hab ich da selten so etwas gutes gesehen.

    Was ich bisher zu sehen bekomme habe, stellt auf jeden Fall ein hypotetisches Gothic I-Remake in den Schatten. So ein Remake in einer neuen Engine würde bestimmt viel vom charakteristischen Gothic-look nehmen.
    So aber, werdet ihr mein Lieblingsspiel neu auflegen.
    Und dafür bin ich euch wirklich dankbar!

    Habt ihr schon Pläne zum Release?
    Ich meine damit jetzt nicht Wann die Mod veröffentlicht wird, sondern eher, ob ihr denkt, dass ihr etws Publicity bekommt und z.B. in den Spiele-Magazinen erwähnung finden werdet.
    Habt auf jeden Fall nach dem Release ein riesen Stück Kuchen verdient

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Danke für das Lob, man kann dazu jedoch geteilter Meinung sein. Wir haben zwar durchgehalten, zwischendurch jedoch auch durchgehangen. Das Projekt läuft in meinen Augen schon viel zu lange. Mittlerweile hat sich die Computergrafik so schnell weiter entwickelt, dass unsere Mod angestaubt aussieht. Ich denke, dass dieses Projekt niemals "fertig" wird. Es wird vielmehr einen Punkt erreichen, an dem wir eine Veröffentlichung für akzeptabel halten.

    Wenn es dann so weit ist, wird möglicherweise auch in Gaming-Magazinen darüber berichtet werden. Wenn nicht in der Druckversion, dann doch wenigstens online. Am Beispiel des D3D11 Renderer von Degenerated konnte man gut sehen, dass da noch ein Interesse besteht.

    Es freut mich jedenfalls, dass wir noch ein paar treue Fans haben. Mittlerweile sind auch einige enttäuscht (im Gästebuch hat sich erst kürzlich jemand ausgeheult), das tut mir leid.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (29.02.2016 um 17:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Es freut mich jedenfalls, dass wir noch ein paar treue Fans haben. Mittlerweile sind auch einige enttäuscht (im Gästebuch hat sich erst kürzlich jemand ausgeheult), das tut mir leid.
    Ich warte auch noch sehnsüchtig zumindest vorerst auf die Demo!!!

    Aber veraltet finde ich die Mod jetzt nicht, macht trotzdem am ende was her denke ich, auch wenn die Grafik sich sehr viel weiterentwickelt hat... aber ein Gothic bleibt ein Gothic^^

    spiele die ersten beiden immernoch lieber als Teil 3 oder ein Risenteil^^
    ist halt was eigenes^^

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    ich warte auch weiterhin auf die mod und glaube, dass ihr das projekt zu einem guten abschluss bringen werdet. ich hoffe nur sehnsüchtig, dass ihr auch die npc- und rüstungsmodels überarbeitet.
    den gästebucheintrag würde ich nicht so ernst nehmen. und euer webdesign finde ich ziemlich gut. den text könnte man vielleicht schon durch eine geringfügige anpassung des hintergrundbildes gut lesbar machen. ich würde versuchen den kontrast weiter zu reduzieren.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Ich finde nicht, dass eure Grafik veraltet ist. Es ist halt ein besonderer Stil, aber trozdem aktuell. Ihr habt super gute Texturen, sogar viele moderne Spiele können da nicht mithalten. Mit der Kooperation mit Degenerated habt ihr ja das Spiel auch auf einer modernen Graikengine und somit auch kompatiebel mit moderner Hard- und Software gebracht.
    Was die Nörgler angeht, vergesst sie einfach. Ihr seid ein Team, was aus freiwilligen Moddern besteht, welche ihre Freizeit dafür aufbringen um so ein tolles Projekt voran zu treiben.
    Auch ich bin von euch ein treuer Fan und gucke wenn es geht täglich hier im Forum vorbei. Ich glaube es gibt von uns auch noch viele, die vllt. nicht einmal hier im Forum angemeldet sind.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass eure Grafik veraltet ist. Es ist halt ein besonderer Stil, aber trozdem aktuell. Ihr habt super gute Texturen, sogar viele moderne Spiele können da nicht mithalten. Mit der Kooperation mit Degenerated habt ihr ja das Spiel auch auf einer modernen Graikengine und somit auch kompatiebel mit moderner Hard- und Software gebracht.
    Würde ich genau so unterschreiben. Vorallem die Texturen sind wirklich gute Arbeit!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie kann man denn da bitte meckern?
    Und das ihr lange braucht ist nicht euer Problem sogesehen.
    Ihr arbeitet schließlich freizeitlich und nicht für Geld drann. Da muss das Projekt halt Phasenweise pausiert werden, wenn andere Dinge im Leben wichtiger sind.
    Ihr habt uns auch im richtigen Abstand gefüttert mit Screens etc. pp.
    Wie gesagt. Empfand euch immer als sehr professionell.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    habt ihr den himmel blauer gemacht?

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Das Projekt läuft in meinen Augen schon viel zu lange.
    Jo, durchgehangen seid ihr wohl schon mal hin und wieder.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat sich die Computergrafik so schnell weiter entwickelt, dass unsere Mod angestaubt aussieht. Ich denke, dass dieses Projekt niemals "fertig" wird. Es wird vielmehr einen Punkt erreichen, an dem wir eine Veröffentlichung für akzeptabel halten.
    Ist doch wurst, zu Gothic gibts immer noch keine Alternative. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Also weitermachen! Was bringt mir ein TES in der tollsten Grafik wenn die Gegner trotzdem mitleveln?
    je suis Today

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich meine damit jetzt nicht Wann die Mod veröffentlicht wird, sondern eher, ob ihr denkt, dass ihr etws Publicity bekommt und z.B. in den Spiele-Magazinen erwähnung finden werdet.
    Publicity von den deutschen Magazinen und Seiten werden sie auf jeden Fall bekommen. Eventuell bewegt die Mod sogar bekanntere Let's Player wie Gronkh dazu, ein Gothic-LP anzufangen.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob, man kann dazu jedoch geteilter Meinung sein. Wir haben zwar durchgehalten, zwischendurch jedoch auch durchgehangen. Das Projekt läuft in meinen Augen schon viel zu lange. Mittlerweile hat sich die Computergrafik so schnell weiter entwickelt, dass unsere Mod angestaubt aussieht. Ich denke, dass dieses Projekt niemals "fertig" wird. Es wird vielmehr einen Punkt erreichen, an dem wir eine Veröffentlichung für akzeptabel halten.

    Wenn es dann so weit ist, wird möglicherweise auch in Gaming-Magazinen darüber berichtet werden. Wenn nicht in der Druckversion, dann doch wenigstens online. Am Beispiel des D3D11 Renderer von Degenerated konnte man gut sehen, dass da noch ein Interesse besteht.

    Es freut mich jedenfalls, dass wir noch ein paar treue Fans haben. Mittlerweile sind auch einige enttäuscht (im Gästebuch hat sich erst kürzlich jemand ausgeheult), das tut mir leid.
    Klar kann die Mod nicht mit aktuelleren Titeln mithalten, aber ich denke das ist auch nicht der Anspruch eures Projekts? Gothic wirkt nun mal wie eins dieser frühen 3D Spiele, wo aufgrund der begrenzten Technik vieles noch sehr eckig und abstrakt modelliert war. Die Spiele aus dieser Zeit sind grafisch nicht sonderlich gut gealtert und da setzt ihr mit eurer Mod an um das Spiel grafisch auf einen höheren Standard zu heben. Wenn man eure Mod in den direkten Vergleich stellt mit der Vanillaversion sollte der Unterschied gut zu erkennen sein.

    Bei Fanprojekten die derart ambitioniert sind und dadurch von Natur aus mehr Zeit in Anspruch nehmen wird es immer Schwarzmaler geben, aber denen sollte man eigentlich keinerlei Beachtung schenken.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    den gästebucheintrag würde ich nicht so ernst nehmen. und euer webdesign finde ich ziemlich gut.
    Die alte Webseite ist Quark, ich freue mich schon sehr auf die neue.

    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    Ihr habt super gute Texturen, sogar viele moderne Spiele können da nicht mithalten.
    Da ist was dran, nur muss man da für Gothic im Treiber der Grafikkarte noch die passenden Einstellungen setzen (Texturenqualität/Mipmapping und anisotropische Filterung). Im Spiel kann man das leider nicht.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    habt ihr den himmel blauer gemacht?
    Das kann man mit dem Renderer von Degenerated im Spiel einstellen. Zudem habe ich persönlich nichts gegen einen blauen Himmel.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Eventuell bewegt die Mod sogar bekanntere Let's Player wie Gronkh dazu, ein Gothic-LP anzufangen.
    Ich mag den nicht.


    Wir entwickeln die Mod in unserer Freizeit, dementsprechend lose ist der Zeitplan. Ich habe gestern und heute eine interne Demo gepackt und die Grafik sieht wirklich eine Ecke besser aus, als sie mir während der Entwicklung vorgekommen ist. Trotzdem reicht sie nicht an aktuelle Titel heran, aber bei unseren Ressourcen ist das zu verkraften.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (02.03.2016 um 21:05 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    concerning himmel: ich schon! concerning gronkh: ich auch nicht!
    die website ist halt schlicht. find ich nicht schlecht. aber wenn bald sowieso ne neue kommt bin ich gespannt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (16.03.2016 um 17:23 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute eine interne Demo gepackt und die Grafik sieht wirklich eine Ecke besser aus, als sie mir während der Entwicklung vorgekommen ist. Trotzdem reicht sie nicht an aktuelle Titel heran, aber bei unseren Ressourcen ist das zu verkraften.
    Lasst uns doch mal teilhaben

Seite 6 von 42 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide