Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 42 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 830
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Och, abseits der Wege, wo keiner lang läuft und auch keiner sitzt, am Rand der Wasserflächen und vor allem im Sumpf selbst könnte ich mir sogar richtige Schilfdickichte vorstellen. Schilf so hoch, dass man gar nicht viel sehen kann, weil es (zumindest im Wasser) höher wächst als der Spieler groß ist. Dadurch wird der Sumpf auch viel gefährlicher, weil man nie weiß, wann man auf einen Sumpfhai trifft. So wie es jetzt ist, sieht man die ja vorher schon meilenweit. Irgendwie ein wenig witzlos.
    Klar, für die Erfüllung der Aufnahmequests sollte es natürlich ein paar freie Pfade durch den Sumpf geben, die man entlanglaufen kann. Aber alles abseits davon ...

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Och, abseits der Wege, wo keiner lang läuft und auch keiner sitzt, am Rand der Wasserflächen und vor allem im Sumpf selbst könnte ich mir sogar richtige Schilfdickichte vorstellen. Schilf so hoch, dass man gar nicht viel sehen kann, weil es (zumindest im Wasser) höher wächst als der Spieler groß ist. Dadurch wird der Sumpf auch viel gefährlicher, weil man nie weiß, wann man auf einen Sumpfhai trifft. So wie es jetzt ist, sieht man die ja vorher schon meilenweit. Irgendwie ein wenig witzlos.
    Klar, für die Erfüllung der Aufnahmequests sollte es natürlich ein paar freie Pfade durch den Sumpf geben, die man entlanglaufen kann. Aber alles abseits davon ...
    Genau so sollte es sein.

    Entsprechend dann auch die normalen Wälder. Die einfachen Wiesen sollten dichten Grasbewuchs haben. DAS wäre dann mal eine Spielwelt...

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    An diese höher gelegenen Gebiete hatte ich auch hauptsächlich gedacht. Die Gegend um den Austauschplatz usw. zählt ja auch dazu. Aber unabhängig davon wird ein wenig Variation und zusätzliche Gras/Gestrüpp-Modelle, wenn degenerated solche hinzufügen kann, sicher nicht zum Schaden sein.

    Und beim Sumpflager: Ich stelle mir das Sumpflager, zumindest die Stellen, an denen die Novizen auf dem Boden rumsitzen und so, eher wie so ein zerstampftes Festivalgelände vor. Da laufen die Leute die ganze Zeit drüber, sie leben da. Da macht es keinen Sinn, dass da so hohes (nasses) Gras wächst und die da drin sitzen. Sonst find ichs ja auch cool.
    Das stimmt, dort wo Trampelpfade sind oder sich Leute auf den Boden setzen macht hohes Gras keinen Sinn.

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Die Aussage mit dem Gras war eigentlich ganz unabhängig davon was jetzt am besten zum Stil des Spiels passt. Es ging einfach nur darum dass fleckenhafte hohe Grasbüschel komisch aussehen.

    Aber wäre es nicht möglich einfach das Gras herunterzuskalieren? Wenn es weniger hoch ist sieht es weniger nach Busch und mehr wie Gras aus.
    je suis Today

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Die Aussage mit dem Gras war eigentlich ganz unabhängig davon was jetzt am besten zum Stil des Spiels passt. Es ging einfach nur darum dass fleckenhafte hohe Grasbüschel komisch aussehen.

    Aber wäre es nicht möglich einfach das Gras herunterzuskalieren? Wenn es weniger hoch ist sieht es weniger nach Busch und mehr wie Gras aus.
    Es gibt aber auch recht flaches Gras, das nur sehr fleckenhaft plaziert ist. Damit das nach einer Wiese aussieht, müsste man dennoch einiges mehr an Grasbüscheln platzieren.

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Es macht momentan keinen Sinn weiter über das Gras zu diskutieren. Es ist technisch momentan einfach nicht möglich das Gras individuell anzupassen.

    Wenn das Gras kleiner skaliert wird sehen die Wiesen noch lückenhafter aus weil das Volumen sich automatisch verringert.

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Es macht momentan keinen Sinn weiter über das Gras zu diskutieren. Es ist technisch momentan einfach nicht möglich das Gras individuell anzupassen.

    Wenn das Gras kleiner skaliert wird sehen die Wiesen noch lückenhafter aus weil das Volumen sich automatisch verringert.
    Wenn ich keinen Post übersehen habe hat hier jeder letzten Endes für mehr Gras gestimmt...

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    81
     
    bojatzel ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen Post übersehen habe hat hier jeder letzten Endes für mehr Gras gestimmt...
    ich bin da anderer meinung. ich habe das minental immer als einen sehr kargen, trostlosen ort wahrgenommen. durch die noch höhere grasdichte würde das meiner meinung nach verloren gehen...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #389 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Das Minental in Gothic ist mitnichten ein karger Ort. 2001 war lediglich die grafische Umsetzung von Vegetation noch nicht in dem Maße möglich.
    Ich persönlich finde auch den Widerspruch interessant: Die Landschaft ist auf den ersten Blick schön und blühend - aber es ist ein Gefängnis und man kann nicht entkommen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Blühende Landschaften? Ich dachte die gibt es nur im Osten.

    Einerseits kann ich die Argumentation, dass man Gras damals nicht besser hinbekommen hat, durchaus verstehen. Auf mich hat das Minental dennoch einen kargen, etwas trostlosen Eindruck gemacht. Die Texturen haben auch deutlich weniger Farbsättigung als in Gothic 2. Ich wäre dennoch damit einverstanden, die Anzahl der Grasbüschel zu erhöhen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #391 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Na ich bin ja mit der aktuellen Grasdichte in der Demo grundsätzlich recht zufrieden. Nur weniger sollte es meiner Meinung nach nicht werden.
    Aber ich hab auch noch nicht alle Gebiete besucht. Durch die Beschränkung auf das erste Kapitel kommt man ja nicht so hoch im Level, um gefahrlos das Orkgebiet zu betreten.

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Blühende Landschaften? Ich dachte die gibt es nur im Osten.

    Einerseits kann ich die Argumentation, dass man Gras damals nicht besser hinbekommen hat, durchaus verstehen. Auf mich hat das Minental dennoch einen kargen, etwas trostlosen Eindruck gemacht. Die Texturen haben auch deutlich weniger Farbsättigung als in Gothic 2. Ich wäre dennoch damit einverstanden, die Anzahl der Grasbüschel zu erhöhen.
    Und hier kommt lalis Stalker Propaganda wieder ins Spiel.
    Mehr "Vegetationsdichte" ohne jede Einbuße an Trostlosigkeit durch solche Variationen hier.

    http://extreme.pcgameshardware.de/at..._28_45_154.jpg
    https://c1.staticflickr.com/8/7311/1...19c05878_b.jpg

    Allerdings mag da auch die neue Belichtung vielleicht einen Strich durch die Trostlosigkeit machen.. (Persönlich mag ich auch übrigens die riesige Sichtweite nicht so. Ich finds schön, wenn in einer gewissen Ferne alles im Nebel liegt.)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na ich bin ja mit der aktuellen Grasdichte in der Demo grundsätzlich recht zufrieden. Nur weniger sollte es meiner Meinung nach nicht werden.
    Aber ich hab auch noch nicht alle Gebiete besucht. Durch die Beschränkung auf das erste Kapitel kommt man ja nicht so hoch im Level, um gefahrlos das Orkgebiet zu betreten.
    die beschränkung kannst du ja abschalten

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mehr "Vegetationsdichte" ohne jede Einbuße an Trostlosigkeit durch solche Variationen hier.
    Wir hatten doch schon, dass das technisch derzeit nicht möglich ist, aber immerhin im Bereich des Machbaren.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #395 Zitieren

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich hatte das hier schon mal erwähnt.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich hatte das hier schon mal erwähnt.
    Das macht mich jetzt aber auch kurios, da interessiert mich mal der technische Hintergrund:

    Ist diese besagte .mod Datei wohl nur dazu da, um die Beschränkung zu realisieren?

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Australia
    Beiträge
    28
     
    Giordano ist offline
    Have you guys thought of maybe renaming it "Gothic Reequipped".

    "Reloaded" just makes me think of this haha.

    [Bild: Poster_-_The_Matrix_Reloaded.jpg]

    But maybe I'm just getting old.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ist diese besagte .mod Datei wohl nur dazu da, um die Beschränkung zu realisieren?
    Nicht nur, die werden auch für den erweiterten Dialog mit Diego gebraucht. Davon abgesehen hatten wir in den Skripten die Kletterwinkel aus Gothic 2 übernommen, da der Held ansonsten viele Vorsprünge nicht hoch kam. Dank Degenerated konnten wir die jedoch mit dem GRM Plugin umsetzen.

    Zitat Zitat von Giordano Beitrag anzeigen
    "Reloaded" just makes me think of this haha.
    It was a great movie, wasn't it?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (26.01.2017 um 10:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    wie gesagt ich habs mit der GRM durchgespielt

    das macht es mehr zu einer alpha als zu einer demo

Seite 20 von 42 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide