Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    was mit der angesprochenen frau passiert ist, ist rundum kurios und beschämend für die gesamte medizinische zunft.
    hier wurde vollkommen unverantwortlich eine zu hohe anzahl an embryonen in eine viel zu alte und vollkommen ungeeignete (körperlich und geistig) mutter eingepflanzt, die nun vier kinder in der 26 schwangerschaftswoche geboren hat.
    dies bedeutet auf basis halbwegs aktueller studien je nach versorgungslage eine überlebenswahrscheinlichkeit von ca 55-75%.
    die aussage 26 schwangerschaftswochen wären nicht so wild, kann ich mitnichten stützen. hier sind höchstwahrscheinlich noch gravierende komplikationen zu befürchten
    und das handling der frühchen ist alles andere als einfach, vorhersehbar oder ungefährlich. hier stehen noch anstrengende wochen ins haus.

    von der zukunft der kinder mal ganz abgesehen. alleinstehende eltern sind nie etwas schönes, aber vier neue kinder bei einer partnerlosen situation, was soll das denn? bei jemandem, der praktisch am rentenalter kratzt.
    bei jemandem, der in absehbarer zeit pflegebedürftig sein kann, nicht durch unglück oder unnatürliche zufälle, sondern aus vorhersehbaren konsequenzen ihres alters.

    dieser fall ist mal wieder ein großer hinweis, dass reproduktionsmedizin ihre grenzen haben muss, dass ärzte nicht alles dürfen, ganz egal ob wir 'können'.
    und natürlich sind kinder ein gewinn, das will ich mitnichten abstreiten. aber nicht um jeden preis und erst recht nicht um den egoismus einer über 60-jährigen zu befriedigen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
     
    Wupfmaul ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich finde, jedes kind ist ein gewinn für uns alle.
    Das sehe ich komplett anders. Wenn eine Frau in einem Land, in dem Abtreibungen verboten sind, durch eine Vergewaltigung schwanger wird und das Kind dann austragen muss, ist das wohl kaum als Gewinn für uns alle zu bezeichnen. Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig und würde meinen Standpunkt da doch mal dringend überdenken.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Die 2 größten Fehler die man im Leben machen kann sind;

    -Heiraten
    -Kinder bekommen

    Heiraten ist total Schwachsinnig und hat nur Nachteile, und Kinder nerven einfach nur rum und gehen einen das ganze Leben dann auf den Sack. Nein, Danke!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Die 2 größten Fehler die man im Leben machen kann sind;

    -Heiraten
    -Kinder bekommen

    Heiraten ist total Schwachsinnig und hat nur Nachteile, und Kinder nerven einfach nur rum und gehen einen das ganze Leben dann auf den Sack. Nein, Danke!
    Kannst du das mal näher begründen? Warum hat es nur Nachteile und warum sollten Kinder dich denn das ganze Leben über nerven? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Die 2 größten Fehler die man im Leben machen kann sind;

    -Heiraten
    -Kinder bekommen

    Heiraten ist total Schwachsinnig und hat nur Nachteile, und Kinder nerven einfach nur rum und gehen einen das ganze Leben dann auf den Sack. Nein, Danke!
    Wie alt bist du und wie intensiv hast du dich denn mit diesen Themen beschäftigt, dass du zu solchen Schlüssen kommst?

    Und selbst wenn das deine Erfahrungsen sind, solltest du aus deiner persönlichen Meinung keine allgemeinen Aussagen ableiten...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Heiraten ist total Schwachsinnig und hat nur Nachteile....
    Das ist faktisch einfach falsch.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Kinder nerven einfach nur rum und gehen einen das ganze Leben dann auf den Sack. Nein, Danke!
    Na zum Glück haben deine Eltern da anders gedacht.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.553
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich finde, jedes kind ist ein gewinn für uns alle.

    ich kann ja akzeptieren, dass andere da ne andere meinung haben. aber meine meinung kann ich ja wohl genauso äußern wie jeder andere. und wenn jemand meine meinung widerlich findet, dann endet meine toleranz aber ganz abrupt. das ist kein diskussionsstil, die meinung anderer zu verunglimpfen. in einer vernünftigen diskussion unter vernünftigen menschen kann man argumente austauschen, auch gegensätzliche. deshalb muss man den anderen weder beleidigen noch runtermachen. jeder soll selbst entscheiden, welche meinung er hat. sogar was er toleriert oder nicht. es gibt immer noch die möglichkeit zu schreiben: deine meinung teile ich nicht oder akzeptiere ich nciht. wer wie aria schreibt: deine meinung ist widerlich, der muss sich der konsequenzen bewusst sein.

    und das ganze hat mit dem thema nichts zu tun, das ist eine generelle regel. zur erinnerung: guckt mal in die nutzungsbedingungen. ich zitiere
    • Inhalte zu unterlassen, die ... ehrverletzend, unsachlich, herabwürdigend, ... sind,
    Ja, Kinder sind was tolles, aber man muss doch nicht ohne Grenzen und Rücksicht auf Verluste so viele wie möglich raushauen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
     
    Ice Man ist offline
    Respekt???
    Sry davon ist die Frau weit entfernt, für mich gehört sowas eher bestraft!!!

    Das es nun mitlerweile 17 Kinder sind ist das eine, darüber kann man sicherlich schon stundenlang aufregen ääm diskutieren.

    Aber allein die Gefahr die sie den Kindern aussetzt ist doch wohl das aller letzte, sie selbst hätte gerne krepieren könn. Wobei das genau mein nächster Punkt eig ist. die wird eh in einigen Jahren Hops gehen und lässt dann soviele Kinder zurück.
    Ml davon abgesehn das sie kaum was mit ihren Kindern unternehmen kann, also so wie mans sollte.
    Unverantwortlich hoch 10. Also bitte nehmt die kInder weg und bietet ihnen eine schöne Zukunft!!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Könnte ich ein Kind finanziell versorgen? Habe ich die Zeit dafür? Bin ich körperlich leistungsfähig genug? Werde ich den 18. Geburtstag meiner Kinder erleben können? Wie hoch ist das Risiko, dass das Kind gesundheitliche Probleme hat aufgrund der Schwangerschaftsumstände?
    Das sind alles fragen, die ich mir beim Gedanken an Kinder stelle. Scheitert bei mir z.B. gerade an dem ersten Punkt (dabei gehts nicht darum, ob das Kind Luxusklamotten und jedes Jahr ein neues iPhone bekommen kann, sondern ob ich zusätzlich einen Nebenjob annehmen muss, um die Grundbedürfnisse zu decken, oder extrem viel Überstunden machen muss). Für mich hat das einfach was mit dem Recht des Kindes auf eine schöne Kindheit zu tun. Wenn ich nicht dafür da sein kann, will ich auch keins.
    Längst nicht alles ist planbar. Ich kann auch 12 Monate nach der Geburt meinen Job verlieren (Frau hat dann vielleicht das Arbeiten erstmal aufgegeben), von einem Auto überfahren werden, oder das Kind kommt zu früh und Dinge gehen schief. Vielleicht wird meine Frau auch mit Mitte 50 nochmal schwanger.
    Ich kann aber das Risiko kalkulieren. Das hat die Frau um die es hier geht offenbar nicht getan, sondern ist mit der Einstellung da dran, dass es schon wieder mal gut gehen wird. Ja, vielleicht. Sehr wahrscheinlich war und ist das nicht. An der Stelle sehe ich dann die behandelnden Ärzte in der Verwantwortung, ggf. nicht bei dem Plan zu helfen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    nur um nochmal den zustand der frühgeborenen anzusprechen.
    eines der kinder musste bereits operiert werden und zwei sind von invasiver beatmung abhängig. die anderen zwei müssen assistiert beatmet werden.
    das ist kein gesunder zustand und alles noch mit einem hohen risiko bezüglich des gesundheitszustandes behaftet.
    die kinder sind weder über den berg, noch werden sie es in einer woche oder zwei sein.

    die konsequenzen, die diese schwangerschaft hatte und die frühgeburtlichkeit dieser (armen) kinder ist alles andere als eine lappalie.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
     
    Korryptos ist offline
    Finde das auch nicht in Ordnung was die Frau da macht. Klar ist es ihre Entscheidung was sie tut aber Menschen bei klarem Verstand, hätten mit 65 keine Kinder mehr bekommen. Ich habe nichts gegen die Anzahl der Kinder. Wenn jemand sein ganzes Leben lang Kinder großziehen will, dann soll diejenige das tun. Aber es sollte definitiv schon vor 65 Schluss sein. Wie mein Vorposter schon schrieb. Es is nicht klar, ob alle 4 Kinder durchkommen und wenn sie durchkommen, ob sie nicht in irgendeiner Weise behindert sind.

    Man stelle sich die 75 jährige Frau vor wie sie mit ihren 4 Kindern in der 5. Klasse Hausaufgaben in Mathe macht. Das ist schon strange. Man stelle sich aber vor, wie vielleicht 2 der 4 Kinder im Rollstuhl sitzen oder irgend eine andere Krankheit haben, sodass sie auf jemanden angewiesen sind. Und das ist dann schon fahrlässig. Denn nicht jeder ist mit dann angenommenen 75 Jahren noch fähig, behinderte Kinder zu pflegen. Viele brauchen da selbst schon Hilfe. Und es ist kein Argument zu sagen, dass ja genug Brüder und Schwestern da sind. Denn es ist nicht denen Ihre Aufgabe, geschweige denn Pflicht die kleinen Brüder bzw Schwestern zu pflegen, nur weil die Mutter mit 65 nochmal meinte, "Schütten" zu müssen. Sry aber je länger ich drüber nachdenke umso stinkiger werd ich
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide