Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist mein erster Punkt das zu optimieren. Aber eine andere Frage: Du ahst geschrieben, dass du dein Training alle zwei Wochen varrierst. Bedeutet das, dass ich in etwa zwei Wochen die selben Übungen machen kann, dann aber wechseln sollte (sind zwar die selben Muskeln, aber anders trainiert) und nach weiteren zwei Wochen wieder zu den ersten Übungen zurück, oder steckt da mehr dahinter?
    Es geht einfach darum, durch neue Bewegungsabläufe stärkere Anreize zu setzen.
    Der Körper gewöhnt sich an die Übungen und passt seinen Anstrengungen an, durch den Wechsel wird er immer wieder neu gefordert. Meistens merkt man nach 10-14 Tagen, dass eine Übung leichter wird..sie nicht mehr so anstrengend ist, oder man mehr davon machen kann...kann aber auch 3 Wochen dauern, oder noch länger.
    Mir wird das dann aber zu langweilig.
    Die Fitnesspläne sind doch nur Anhaltspunkte. Man kann wenig falsch machen, wenn man auf Haltung, korrekte Ausführung achtet und auf den eigenen Körper hört.

    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mir mal die Fddb angeschaut. Mein Kalorienbedarf pro Tag wird da etwa auf 2700 Kalorien berechnet. Zudem habe ich meine Lebensmittel der letzten Tage hinzugefügt und komme immer auf 80% meines täglichen Bedarfs raus, die ich zu mir genommen habe (ca. 2300 Kalorien).

    Das sind ja jetzt alles nicht so genaue Werte, aber kann ich mir zB als Ziel setzen, dass ich mich in etwa auf 80% bewegen soll? Hab hier nämlich andere Hinweise darüber gelesen, dass ich es mal radikaler probieren sollte und mich bei 1500 Kalorien bewegen sollte.
    Wenn du in der Woche auf ca. 80% deines Gesamtbedarfs kommst, solltest du spürbar abnehmen.
    Das kann man verteilen, wie man mag...einen Tag ganz wenig essen, den anderen alles was man mag, oder wie auch immer. 1500 Kalorien sind schätzungsweise dein Grundbedarf. So wenig solltest du nach Möglichkeit nicht über längere Zeit essen. Außerdem ist es frustrierend immer hungrig zu sein und man hält es auch kaum durch, ganz abgesehen davon, dass es ungesund ist und man sich selbst in Fressattacken manövriert.
    80% kann man gut durchhalten und sind auch auf den Erhalt des (späteren) Gewichts ausgelegt.
    Je weniger du wiegst, umso geringer wird dein Bedarf. Die 80% sind dann später mal ca. die 100%, die man essen kann ohne wieder zuzunehmen.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, durch neue Bewegungsabläufe stärkere Anreize zu setzen.
    Der Körper gewöhnt sich an die Übungen und passt seinen Anstrengungen an, durch den Wechsel wird er immer wieder neu gefordert. Meistens merkt man nach 10-14 Tagen, dass eine Übung leichter wird..sie nicht mehr so anstrengend ist, oder man mehr davon machen kann...kann aber auch 3 Wochen dauern, oder noch länger.
    Mir wird das dann aber zu langweilig.
    Die Fitnesspläne sind doch nur Anhaltspunkte. Man kann wenig falsch machen, wenn man auf Haltung, korrekte Ausführung achtet und auf den eigenen Körper hört.



    Wenn du in der Woche auf ca. 80% deines Gesamtbedarfs kommst, solltest du spürbar abnehmen.
    Das kann man verteilen, wie man mag...einen Tag ganz wenig essen, den anderen alles was man mag, oder wie auch immer. 1500 Kalorien sind schätzungsweise dein Grundbedarf. So wenig solltest du nach Möglichkeit nicht über längere Zeit essen. Außerdem ist es frustrierend immer hungrig zu sein und man hält es auch kaum durch, ganz abgesehen davon, dass es ungesund ist und man sich selbst in Fressattacken manövriert.
    80% kann man gut durchhalten und sind auch auf den Erhalt des (späteren) Gewichts ausgelegt.
    Je weniger du wiegst, umso geringer wird dein Bedarf. Die 80% sind dann später mal ca. die 100%, die man essen kann ohne wieder zuzunehmen.
    Deshalb hab ich auch gesagt, man soll es nur alle 2 - 3 Wochen radikal machen, dann gibts auch keinen Jo Jo Effekt.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
     
    Crius ist offline
    So dann pushe ich mal meinen Thread. Einen Monat ist es her, seit ich mit meiner Diät und dem regelmäßigen Sport angefangen habe. Laut Waage habe ich 2,5 Kilogramm weniger auf den Rippen. Ich hoffe, dass das Meiste eher Fett ist.

    Da ich das natürlich weiter durchziehen möchte, hier ein paar weitere Fragen. Einmal zum Cheat-Day. Was versteht ihr darunter? Ich habe bisher noch keinen gemacht, aber ist damit gemeint, dass man einen Tag über die Strenge schlagen kann und essen kann, was man will. Also nicht nur im Sinne, dass ich Kekse und Süßigkeiten in mich hineinstopfen könnte, sondern auch soviel wie ich will und auch mehr als mein täglicher Bedarf ist? Nicht, dass ich das will, aber es interessiert mich doch, wie das gemeint war.

    Und zum anderen. Meine Sportübungen waren in den letzten Wochen immer die selben. Viel Kardio, viel rumgehüpfe, schnelle Bewegungen etc. Ich bin an den Punkt, wo ich mir Gedanken mache mal wieder zu wechseln. Von der Ausdauer weg und mehr in Richtung Kraft, da ich keine Veränderungen /Verbesserungen meinerseits mehr gespührt habe. Also frage ich mich, ob da etwas Abwechslung nicht mal gut tun würde.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    wie wärs mit einer genetischen stoffwechselanalyse ? dann weist du was du für sport machen solltest und was du essen solltest um optimal abzunehmen. kostet ca. 100 €

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
     
    Time2Die ist offline
    Ich kann diese Appetithemmer sehr empfehlen, ich hoffe die gibts bei dir auch, ich kaufe sie regelmäßig beim DM.
    Sind echt günstig, leicht verträglich und mit der empfohlenen Einnahmemenge von zwei Stück kommt man echt lange aus.
    Wie man sie anwendet, steht im Beipackzettel: https://www.facebook.com/groups/1230...8843490553691/

    Ich kann dir auch empfehlen, mit Magertopfen (Magerquark) ein wenig zu experimentieren.
    Der ist kalorienarm, zumindest im Discounter sehr günstig und mit verschiedenen Flüssigkeiten vermischt (wie bspw. Wallnuss-Essig, passierte Tomaten, Soyasauce) oder mit Thunfisch im Natursaft vermengt ergeben sich nahrhafte Aufstriche oder Füllungen für Knäckebrot, Paprikascheiben oder anderer magerer Kost.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?


  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    So dann pushe ich mal meinen Thread. Einen Monat ist es her, seit ich mit meiner Diät und dem regelmäßigen Sport angefangen habe. Laut Waage habe ich 2,5 Kilogramm weniger auf den Rippen. Ich hoffe, dass das Meiste eher Fett ist.

    Da ich das natürlich weiter durchziehen möchte, hier ein paar weitere Fragen. Einmal zum Cheat-Day. Was versteht ihr darunter? Ich habe bisher noch keinen gemacht, aber ist damit gemeint, dass man einen Tag über die Strenge schlagen kann und essen kann, was man will. Also nicht nur im Sinne, dass ich Kekse und Süßigkeiten in mich hineinstopfen könnte, sondern auch soviel wie ich will und auch mehr als mein täglicher Bedarf ist? Nicht, dass ich das will, aber es interessiert mich doch, wie das gemeint war.

    Und zum anderen. Meine Sportübungen waren in den letzten Wochen immer die selben. Viel Kardio, viel rumgehüpfe, schnelle Bewegungen etc. Ich bin an den Punkt, wo ich mir Gedanken mache mal wieder zu wechseln. Von der Ausdauer weg und mehr in Richtung Kraft, da ich keine Veränderungen /Verbesserungen meinerseits mehr gespührt habe. Also frage ich mich, ob da etwas Abwechslung nicht mal gut tun würde.
    Wie hoch ist dein BMI?
    Wie sieht es mit Bewegung speziell für den Bauch aus- du schriebst ja was von Bauchansatz.
    Doppelkinn- Kopf immer nach oben halten.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    So dann pushe ich mal meinen Thread. Einen Monat ist es her, seit ich mit meiner Diät und dem regelmäßigen Sport angefangen habe. Laut Waage habe ich 2,5 Kilogramm weniger auf den Rippen. Ich hoffe, dass das Meiste eher Fett ist.

    Da ich das natürlich weiter durchziehen möchte, hier ein paar weitere Fragen. Einmal zum Cheat-Day. Was versteht ihr darunter? Ich habe bisher noch keinen gemacht, aber ist damit gemeint, dass man einen Tag über die Strenge schlagen kann und essen kann, was man will. Also nicht nur im Sinne, dass ich Kekse und Süßigkeiten in mich hineinstopfen könnte, sondern auch soviel wie ich will und auch mehr als mein täglicher Bedarf ist? Nicht, dass ich das will, aber es interessiert mich doch, wie das gemeint war.

    Und zum anderen. Meine Sportübungen waren in den letzten Wochen immer die selben. Viel Kardio, viel rumgehüpfe, schnelle Bewegungen etc. Ich bin an den Punkt, wo ich mir Gedanken mache mal wieder zu wechseln. Von der Ausdauer weg und mehr in Richtung Kraft, da ich keine Veränderungen /Verbesserungen meinerseits mehr gespührt habe. Also frage ich mich, ob da etwas Abwechslung nicht mal gut tun würde.
    Super. 2,5 Kilo sind doch genau im "gesunden" Rahmen, also ein voller Erfolg.
    (Es sei denn du bewegst dich im Beriech mit mehr als 5-15 Kilo Übergewicht, was ich bezweifele)
    Und da du viel gesportelt hast, sollte sich das auch noch anders bemerkbar machen als nur im Gewicht.
    Lieber messen als wiegen, wenn du es genau wissen willst.

    Ein Cheat-Day bedeutet nichts anderes, als dass du hin und wieder so viel isst, wie du willst und den Überschuss am anderen Tag (oder über 1 Woche verteilt) wieder ausgleichst.
    Ob das nun unbedingt Süßigkeiten sein müssen..ich würde davon abraten, wenn sie sonst deine große Schwäche sind.
    Aber ein Grillabend, Feier usw....du willst dich ja nur regulieren und nicht foltern.^^
    Vielen Menschen fällt es leichter unregelmäßig viel zu essen und eigentlich ist das auch normaler, als jeden Tag die gleiche Menge zu essen.
    Genauso ist es mit dem Sport...wenn das Programm dich langweilt, mach was anderes, oder steiger dein Tempo.
    Das du merkst, dass es dich weniger anstrengt als zu Beginn, ist ein guter Fortschritt.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
     
    Crius ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einer genetischen stoffwechselanalyse ? dann weist du was du für sport machen solltest und was du essen solltest um optimal abzunehmen. kostet ca. 100 €
    Klingt für mich erstmal nicht lohnenswert. Was könnte dabei als Beispiel rauskommen, was anders als das was ich derzeit mache wäre?

    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    video
    Ich habe es mir angesehen, aber verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. Ich kann nichtmal was mit HIIT anfangen.

    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Appetithemmer sehr empfehlen, ich hoffe die gibts bei dir auch, ich kaufe sie regelmäßig beim DM.
    Sind echt günstig, leicht verträglich und mit der empfohlenen Einnahmemenge von zwei Stück kommt man echt lange aus.
    Wie man sie anwendet, steht im Beipackzettel: https://www.facebook.com/groups/1230...8843490553691/

    Ich kann dir auch empfehlen, mit Magertopfen (Magerquark) ein wenig zu experimentieren.
    Der ist kalorienarm, zumindest im Discounter sehr günstig und mit verschiedenen Flüssigkeiten vermischt (wie bspw. Wallnuss-Essig, passierte Tomaten, Soyasauce) oder mit Thunfisch im Natursaft vermengt ergeben sich nahrhafte Aufstriche oder Füllungen für Knäckebrot, Paprikascheiben oder anderer magerer Kost.
    Nein, besonders viel Hunger habe ich auch nicht. Mageren Quark esse ich bereits pur sehr gerne und ansonsten kontrolliere ich, dass ich wöchentlich bei etwa 80% meines Gesamtbedarfs an Kalorien zu mir nehme.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist dein BMI?
    Wie sieht es mit Bewegung speziell für den Bauch aus- du schriebst ja was von Bauchansatz.
    Doppelkinn- Kopf immer nach oben halten.
    Ich bin bei 29 komma irgendwas. Fast bei der Grenze zu Übergewicht. Aber ich halte nicht viel von diesem Wert. Ich sehe trotz "leichtem" Übergewicht relativ normal aus. Zumindest wenn ich den Bauch einziehe. Kraftsport mache ich zudem schon seit bald 2 Jahren und bin auch etwas breiter, nur habe ich dabei nie wirklich wirklich viel Fett verloren.

    Ich mache auch Bauchtraining, ja. Also das übliche. Push ups oder das Zusammenklappen von Zehen und Fingern aus der Liegestellung oder eben solche V-förmigen Pushups auf der Seite.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Super. 2,5 Kilo sind doch genau im "gesunden" Rahmen, also ein voller Erfolg.
    (Es sei denn du bewegst dich im Beriech mit mehr als 5-15 Kilo Übergewicht, was ich bezweifele)
    Und da du viel gesportelt hast, sollte sich das auch noch anders bemerkbar machen als nur im Gewicht.
    Lieber messen als wiegen, wenn du es genau wissen willst.
    Ja, wobei es heute schon 3 Kilo waren. Aber so einen plötzlichen großen Unterschied traue ich mal noch nicht so sehr. Ich sagte ja, ich hoffe das das auch erstmal so bleibt und nicht alles wiederkommt. Wenn ich im Juli ebenfalls an die 3 Kg verliere, finde ich das schon sehr gut.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Ein Cheat-Day bedeutet nichts anderes, als dass du hin und wieder so viel isst, wie du willst und den Überschuss am anderen Tag (oder über 1 Woche verteilt) wieder ausgleichst.
    Ob das nun unbedingt Süßigkeiten sein müssen..ich würde davon abraten, wenn sie sonst deine große Schwäche sind.
    Aber ein Grillabend, Feier usw....du willst dich ja nur regulieren und nicht foltern.^^
    Vielen Menschen fällt es leichter unregelmäßig viel zu essen und eigentlich ist das auch normaler, als jeden Tag die gleiche Menge zu essen.
    Genauso ist es mit dem Sport...wenn das Programm dich langweilt, mach was anderes, oder steiger dein Tempo.
    Das du merkst, dass es dich weniger anstrengt als zu Beginn, ist ein guter Fortschritt.
    Ah,okay. Ja, das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Kann ich ja auch mal versuchen umzusetzen, wenn das dem Stoffwechsel hilft. Wie oft ist das üblich? Einmal die Woche? Oder kann man sich das auch mal etwas seltener erlauben?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    Ja, wobei es heute schon 3 Kilo waren. Aber so einen plötzlichen großen Unterschied traue ich mal noch nicht so sehr. Ich sagte ja, ich hoffe das das auch erstmal so bleibt und nicht alles wiederkommt. Wenn ich im Juli ebenfalls an die 3 Kg verliere, finde ich das schon sehr gut.
    Ja, auf die Waage kann man nicht so viel geben. Darum..messen.
    Beine, Hüfte und Bauch. Entweder mit Maßband oder mit einem speziellem Körperfettmessgerät. Maßband reicht aber eigentlich. Da du weiter oben schreibst, du hast leichtes Übergewicht..also ca. 5-10kg über Normalgewicht, musst du damit rechnen in den folgenden Monaten auf der Waage weniger Gewicht zu verlieren, vielleicht sogar nur noch 1kg pro Monat, weil durch den Sport (wenn du weiter regelmäßig trainierst) deine Muskeln mehr Wasser einlagern. Du verlierst Fett, es wird aber nicht als Gewichtverlust angezeigt, aber du verlierst deutlich an Umfang. Zusätzlich ist es sehr schwierig so geringe Gewichtsüberschüsse loszuwerden, weshalb viele dann anfangen zu hungern, oder es schleifen lassen indem sie keinen Sport mehr machen und dann schleichend wieder immer mehr Gewicht zulegen. Ohne regelmäßigen Sport, auch über das Zielgewicht hinaus, wird man keinen Gewichtsverlust halten können.

    Zitat Zitat von Crius Beitrag anzeigen
    Ah,okay. Ja, das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Kann ich ja auch mal versuchen umzusetzen, wenn das dem Stoffwechsel hilft. Wie oft ist das üblich? Einmal die Woche? Oder kann man sich das auch mal etwas seltener erlauben?
    Ich würde es nicht regelmäßig machen...einmal im Monat, oder je nach Bedarf. Z.B. jetzt im Sommer, wenn man wieder öfter ausgeht, grillt usw...Oder du machst 2/5, 3/4. 2 oder 3 Tage sehr wenig essen, 4-5 Tage normal/ etwas mehr.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Geändert von Somnia (29.06.2015 um 18:03 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide