Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline

    Gothic 2 @ Steam auf Linux?

    Hallo!

    Ubuntu-OS hier. Habe Gothic 2 auf Steam (und auch noch *irgendwo* anders). Wie sollte ich vorgehen, um es auf Ubuntu zu spielen, gesetze, ich finde kein Windows XP mehr.

    Steam mit Wine (da Linux-Steam mir keine DLs für nicht mein OS erlaubt) installieren, dann Gothic 2 mit Wine? Was beachten?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Ich hab Gothic 2 und 1 von GOG per Wine zum laufen bekommen. Bei winetricks, glaube ich, dmusic oder dsound installieren, sonst stürzt Gothic immer ab oder du musst ohne sound spielen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ich schiebs mal in die Technik-Hilfe.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Neues Spiel konnte ich jetzt starten, soweit bin ich also schon. Aber der Sound scheint zu stocken und mindestens die Menüauswahl sehr ruckelig.

    Ich meine, dass beim Starten auch gemeldet wurde, dass die "VDFS32g.exe" (?) abgestürzt ist.

    //Ok, dass mit dem Menü scheint besser zu funktionieren, aber der Sound stockt ganz furchtbar. Habe bei deiner aufgelisteten Winetrickspakete installiert.

    Edit:
    Bis auf die Soundruckler läuft G2 selbst ganz gut. Allerdings gibt es Probleme mit Mods. Wenn ich einen Mod über den GothicStarter launche, komme ich bei Neues Spiel in eine komplett schwarze Welt (Ohne Vorspann). Wenn ich G2 über den starter...starte, dann funktioniert es aber.

    Verdacht: Installationsprogramm? Habe versucht, manuell zu entpacken, aber dann wird mir die mod nicht im Starter angezeigt. Ideen?
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Geändert von ModRes (17.05.2015 um 20:38 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Hatte bis jetzt keine Probleme mit Mods. Vielleicht liegts daran dass du G2 von Steam hast. Aber hatte noch nie diesen Problem. Habe LoA Demo, Valendor und sonst Erweiterungmods gespielt. Sound-probleme hatte ich auch nie.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Habe mir G2 jetzt von einer Win-Maschine mit Mods kopiert. Die Mods funktionieren jetzt scheinbar auch.

    Und der Sound...naja.
    Die alte Signatur, die nervte nur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide