Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 332
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Hallo blutfliege1,

    schreib doch zusätzlich zu deinem Eintrag hier gezielt einen Moderator an. In diesem Thread hat sich in letzter so wenig getan, da entgehen neue Beiträge schon mal der Aufmerksamkeit.

    Ich hätte da aber noch ein paar Anmerkungen zu deinen Anmerkungen... Bitte nicht als Kritik auffassen, es soll nur der Sache (=korrekte Komplettlösung) dienen.


    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    3.)
    Eine Nachricht für Okara

    Allerdings braucht man den Perk niederschlagen!
    Stimmt - aber erst seit Patch 1.12.
    Mit Patch 1.09 konnte man ihn noch normal "umhauen", ohne dass er direkt stirbt.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    6.)
    Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine

    Questgeber: Besonders eifriger Sklave

    Voraussetzung: Quest "Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine" erfolgreich beendet

    7.)
    Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfmine

    Questgeber: Besonders eifriger Sklave

    Voraussetzung: Quest "Folge dem besonders eifrigen Sklaven zur Wolfsmine" erfolgreich beendet.

    Etwas unlogisch! (6&7)

    Wie soll ich eifrige Sklaven zur Mine geschafft haben und dann erst mit ihm losziehen und zur Mine gehen??
    An wen richtet sich die Kritik? An PB oder an die Komplettlösung?
    Tipp von mir: Lass dich nicht von Questnamen irritieren - spiel die Quests einfach nach. Dann siehst du, dass die Angaben in der Komplettlösung korrekt sind. Der Quest "Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine" hat lediglich zum Inhalt, dass du einen ersten Sklaven findest, der bereit ist, in der Wolfsmine zu arbeiten. Der Quest endet, sobald du den "besondes eifrigen Sklaven" überzeugt hast.
    Dann bringst du den zur Mine und erhältst dort von ihm den Folgeauftrag, noch mehr Sklaven zu besorgen.
    Die Questbeschreibungen sind so, wie sie derzeit sind, korrekt.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    9.)
    Finde den vierten Tempelschlüssel von Mora Sul

    Jeder Tempelschlüssel bringt 2000 EXP!
    Genau so wie der den Gonzales hat!
    Belohnung: Erfahrung + 2000!!
    Nein. Für den Tempelschlüssel, den Gonzales hat, erhält man keine Erfahrung. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Ist also die Ausnahme von der Regel.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    10.)
    Folge Cruz zu seinem alten Lagerplatz

    Man kann Cruz nur begleiten, wenn die Sandcrawler noch leben, sonst kann der Quest nicht mehr gestartet werden!
    Ja, stimmt! Wenn man es genau nimmt, lässt sich der Auftrag genau dann nicht mehr starten, wenn der verwundete Sandcrawler schon tot ist (die andere Sandcrawler sind dabei egal. Deshalb würde ich vorschlagen, das im Stil der anderen Beschreibungen so zu vermerken:

    Voraussetzung: Quest "Verwundeter Sandcrawler" nicht nicht abgeschlossen

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    11.)
    Wenn man Yussuf ein Wasser gibt, bekommt man 500 Erfahrung.
    Aber es ist kein "offizieller" Quest. Schreibt man das trotzdem wo dazu??
    Ein „Versteckter“ Quest!
    Auch bei Montera gibt es leider eine Situation, in der man Erfahrung erhält, ohne dass diese einem Quest zuzuordnen ist (man gibt eine Info an Elber weiter). Ich wüsste keinen Yussuf-Quest, in den man die Erwähnung aufnehmen könnte - es gehört einfach nirgendwo wirklich dazu. Und die Info in alle Yussuf-Quests aufzunehmen, wäre auch falsch.
    Fast genauso: Trifft man Abbas (und/oder Kaffu?) das erste Mal, erhält man eine Flasche Wasser von ihm. Ist auch irgendwie eine "Belohnung" - wenn auch für nichts Konkretes - und das kann man ebenfalls keinem Quest zuordnen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    13.)
    Sichere das Grab!

    Vorraussetzung: Bring Nefarius zum Grab von Haran Ho erfüllt!
    Bitte noch ergänzen!
    Das stimmt leider nicht. Du kannst auch ohne Nefarius in das Grab rennen und dort alles abschlachten - zack, Quest erledigt. Deshalb: keine Voraussetzung.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    14.)
    Duell mit Hogar.

    Belohnung:
    Man bekommt noch 500 EXP von Hogar wenn man ihn noch mal anspricht!
    Nach etwas Ausprobiererei kann ich das bestätigen. Die 500 Erfahrung von Hogar bekommt man allerdings ausschließlich dann, wenn es bei dem Kampf um Gold ging und nicht nur um die Ehre.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    18.)
    Waffenbündel für Phil

    Es ist keine Vorquest nötig, da man die Quest „Waffenbündel für Phil“ auch so starten kann, allerdings ist dann die Quest „Wer ist der Rebellenuntergrund in Kap Dun“ nicht mehr erhaltbar.
    Hm, scheint mir auch eine Neuheit von Patch 1.12 zu sein - mit 1.09 habe ich es nie geschafft, Phils Waffenbündel-Quest zu starten, ohne vorher von Javier den Rebellenuntergrund-Quest erhalten zu haben.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    19.)
    Besiege Topork im Zweikampf

    Wenn man sagt dass man nach dem Kampf Gold haben möchte bekommt man 500 Gold!
    Allerdings kann man Kliff dann nicht mitnehmen!
    Man muss nicht mit Kliff gesprochen haben um die Quest „Befreie Kliff von den Orks“ erfolgreich zu beenden.
    Seltsam, dass da noch ein "ToDo" steht!
    Ein zusammenfassender Vorschlag für eine überarbeitete Lösung wäre:
    Auf einem Bauernhof südlich von Reddock trifft man im Haus auf den Ork Topork. Fordert man ihn zu einem Duell, wird er umgehend angreifen, und man muss ihn besiegen. Nachdem Topork wieder zu sich gekommen ist, will er dem Helden eine Belohnung geben: Man hat die Wahl zwischen 500 Gold oder dem Sklaven Kliff. (Es ist nicht nötig, vorher mit Kliff oder irgendjemand anderem zu sprechen, um diese Gesprächsoption zur Verfügung zu haben.) Das Gold ist die bessere Wahl, da sich die 500 Gold nicht regulär in Toporks Inventar befinden und man Kliff später sowieso mitnehmen kann, sofern man Topork und die vier anderen Orks tötet.
    Achtung: Die Gold-Option ist etwas verbuggt. Man erhält die 500 Gold nur dann auf jeden Fall vollständig, wenn man vorher alles Gold aus Toporks Inventar plündert – ansonsten rückt er gelegentlich weniger heraus.

    -----------------------------------------------------

    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch noch eine Ergänzung machen:

    Quest: Befreie den Nordmann Lars aus dem Gefangenenlager
    Voraussetzung: Quest "Befreie Silden von den Orks" noch nicht abgeschlossen
    Geändert von mdahm (19.05.2007 um 11:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Hallo blutfliege1,

    schreib doch zusätzlich zu deinem Eintrag hier gezielt einen Moderator an. In diesem Thread hat sich in letzter so wenig getan, da entgehen neue Beiträge schon mal der Aufmerksamkeit.

    Ich hätte da aber noch ein paar Anmerkungen zu deinen Anmerkungen... Bitte nicht als Kritik auffassen, es soll nur der Sache (=korrekte Komplettlösung) dienen.
    Nein, ich nehme es nicht als Kritik auf.
    dazu sollte das ja auch dienen.

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Stimmt - aber erst seit Patch 1.12.
    Mit Patch 1.09 konnte man ihn noch normal "umhauen", ohne dass er direkt stirbt.
    Das habe ich eigentlich vorrausgesetzt, deswegen stand es nicht da!

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    An wen richtet sich die Kritik? An PB oder an die Komplettlösung?
    Tipp von mir: Lass dich nicht von Questnamen irritieren - spiel die Quests einfach nach. Dann siehst du, dass die Angaben in der Komplettlösung korrekt sind. Der Quest "Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine" hat lediglich zum Inhalt, dass du einen ersten Sklaven findest, der bereit ist, in der Wolfsmine zu arbeiten. Der Quest endet, sobald du den "besondes eifrigen Sklaven" überzeugt hast.
    Dann bringst du den zur Mine und erhältst dort von ihm den Folgeauftrag, noch mehr Sklaven zu besorgen.
    Die Questbeschreibungen sind so, wie sie derzeit sind, korrekt.
    Ja, ich weiß wie die Quests gehen.
    Ich hab das ja schon einmal durchgespielt!
    Aber da hast du wohl recht, es ist sehr verwirrend, wenn man da liest!

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Nein. Für den Tempelschlüssel, den Gonzales hat, erhält man keine Erfahrung. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Ist also die Ausnahme von der Regel.
    aber für was waren die 2.000 Punkte dann?
    Oder habe ich mich versehen?

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt! Wenn man es genau nimmt, lässt sich der Auftrag genau dann nicht mehr starten, wenn der verwundete Sandcrawler schon tot ist (die andere Sandcrawler sind dabei egal. Deshalb würde ich vorschlagen, das im Stil der anderen Beschreibungen so zu vermerken:

    Voraussetzung: Quest "Verwundeter Sandcrawler" nicht nicht abgeschlossen
    Wenigstens da stimmt das auch
    Wenn ich was 5x mache ist es falsch, aber bei einmal ist es richtig

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Auch bei Montera gibt es leider eine Situation, in der man Erfahrung erhält, ohne dass diese einem Quest zuzuordnen ist (man gibt eine Info an Elber weiter). Ich wüsste keinen Yussuf-Quest, in den man die Erwähnung aufnehmen könnte - es gehört einfach nirgendwo wirklich dazu. Und die Info in alle Yussuf-Quests aufzunehmen, wäre auch falsch.
    Fast genauso: Trifft man Abbas (und/oder Kaffu?) das erste Mal, erhält man eine Flasche Wasser von ihm. Ist auch irgendwie eine "Belohnung" - wenn auch für nichts Konkretes - und das kann man ebenfalls keinem Quest zuordnen.
    Ich meinte nur irgendwie als "Bonus". Weil bei Harek ist es eben ein Stück fleisch und es gibt auch 500 Punkte.
    War ja nur eine Idee das zum eintragen.

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider nicht. Du kannst auch ohne Nefarius in das Grab rennen und dort alles abschlachten - zack, Quest erledigt. Deshalb: keine Voraussetzung.
    dann hatte ich da wohl einen Bug, weil ich hatte das aber die Quest war nie erfüllt und habe dann Nefarius geholt. Darum dachte ich dass es sinst nicht geht. An einen Bug dachte ich allerdings nicht.

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Nach etwas Ausprobiererei kann ich das bestätigen. Die 500 Erfahrung von Hogar bekommt man allerdings ausschließlich dann, wenn es bei dem Kampf um Gold ging und nicht nur um die Ehre.
    Aha, noch was wo ich recht hatte...
    naja, wenigstens was.

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Hm, scheint mir auch eine Neuheit von Patch 1.12 zu sein - mit 1.09 habe ich es nie geschafft, Phils Waffenbündel-Quest zu starten, ohne vorher von Javier den Rebellenuntergrund-Quest erhalten zu haben.
    KAnnst du aber mal ausprobieren.
    Mach alle Quests außer die Höhlen und die Orks und geh mal nach Kap Dun ohne die Quest erhalten zu haben.
    Du hast zwar die Option dass du weißt dass er ein Rebell ist, aber nicht die dass man von Javier kommt.

    Man kann ihm die 3 WBs geben und der Quest ist erledigt.
    Nur der andere ist nicht mehr startbar!

    Bitte ebenfalls noch um Prüfung!

    Das musste ich machen, weil mich hat das interessiert.
    Wenn das nicht stimmt, dann esse ich mich selber auf



    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass da noch ein "ToDo" steht!
    Ein zusammenfassender Vorschlag für eine überarbeitete Lösung wäre:
    Auf einem Bauernhof südlich von Reddock trifft man im Haus auf den Ork Topork. Fordert man ihn zu einem Duell, wird er umgehend angreifen, und man muss ihn besiegen. Nachdem Topork wieder zu sich gekommen ist, will er dem Helden eine Belohnung geben: Man hat die Wahl zwischen 500 Gold oder dem Sklaven Kliff. (Es ist nicht nötig, vorher mit Kliff oder irgendjemand anderem zu sprechen, um diese Gesprächsoption zur Verfügung zu haben.) Das Gold ist die bessere Wahl, da sich die 500 Gold nicht regulär in Toporks Inventar befinden und man Kliff später sowieso mitnehmen kann, sofern man Topork und die vier anderen Orks tötet.
    Achtung: Die Gold-Option ist etwas verbuggt. Man erhält die 500 Gold nur dann auf jeden Fall vollständig, wenn man vorher alles Gold aus Toporks Inventar plündert – ansonsten rückt er gelegentlich weniger heraus.

    sollte ich das denn gleich so schreiben?



    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch noch eine Ergänzung machen:

    Quest: Befreie den Nordmann Lars aus dem Gefangenenlager
    Voraussetzung: Quest "Befreie Silden von den Orks" noch nicht abgeschlossen
    Wieder was was der Gemeinschaft dient. Außerdem klingt das auch logisch!


    Hast du die anderen auch überprüft ob die jetzt stimmen oder noch nicht.
    Nicht dass dann da unabsichtlich noch mer falsche Sachen stehen.

    Aber danke fürs durchsehen

    so, ich habe es geändert!

    Allerdings wäre ich, wie schon gesagt, sehr dankbar dafür wenn du das nochmal testen kannst.
    besonders 15, 16, 17, 18

    danke!

    ich glaube ich werde einfach die Finger davon lassen, sonst wird das noch ein Chaos wobei ich eigentlich nur helfen will

    gruß
    blutfliege1


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    Geändert von blutfliege1 (19.05.2007 um 12:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Entschuldigung, das sich da noch nichts getan hat. Irgendwann hatte ich mir es mal vorgenommen, die Punkte abzuarbeiten, habe aber anscheinend leider nicht mehr daran gedacht. Auf jeden Fall habe ich jetzt alles ergänzt, bis auf den Punkt 18. Ich wollte das selber nochmals gerne genauer nachprüfen. Ein paar andere Punkte werde ich zu gebender Zeit auch noch einer letzten Prüfung unterziehen.

    Wie gesagt, am besten einem zuständigen Mod eine PN schicken, damit auch sowas nicht vergessen wird.
    Ist aber eine gute Arbeit. Danke, blutfliege1 und mdahm.

    Edit: Noch eine kleine Anmerkung. Es wäre vielleicht besser, auch gleich den Link zur betreffenden Quest mit zu posten. Ansonsten muss ich die alle so mühselig selber raussuchen
    Geändert von Rodeon (19.05.2007 um 13:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Aha, noch was wo ich recht hatte...
    naja, wenigstens was.
    Soweit ich das beurteilen kann, hattest du auch in sämtlichen anderen Punkten recht, auf die ich nicht näher eingegangen bin! Also Punkt 1, 2, 4, 5, 8 usw. usf.


    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mdahm
    Hm, scheint mir auch eine Neuheit von Patch 1.12 zu sein - mit 1.09 habe ich es nie geschafft, Phils Waffenbündel-Quest zu starten, ohne vorher von Javier den Rebellenuntergrund-Quest erhalten zu haben.
    KAnnst du aber mal ausprobieren.
    Genau das habe ich gemacht (wie in den anderen Fällen). Sonst hätte ich ein Veto eingelegt.
    Nochmal prüfe ich das nicht, du hast auf jeden Fall recht.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    sollte ich das denn gleich so schreiben?
    Nö, das ist ganz dir überlassen. Aber für die Mods ist es so am einfachsten zu übernehmen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Hast du die anderen auch überprüft ob die jetzt stimmen oder noch nicht.
    Nicht dass dann da unabsichtlich noch mer falsche Sachen stehen.
    [...]
    Allerdings wäre ich, wie schon gesagt, sehr dankbar dafür wenn du das nochmal testen kannst.
    besonders 15, 16, 17, 18
    Ja - die Angaben, die ich selbst so noch nicht kannte, hatte ich vorhin alle noch mal im Spiel nachvollzogen. Sind meiner Meinung nach alle hieb- und stichfest.
    Punkt (16) (Ugolfs Erz) ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schlichtweg ein Bug. Die NPCs haben keine sauber getrennten Inventare für die Quests. Weitere Beispiele:
    - Pranck muss man im Quest "Der Orkkrieger Pranck will zwanzig Heiltränke" nur 19 Tränke geben, weil der eine Trank, den man ihm schon bei "Der Orkkrieger Pranck braucht Heiltränke" gegeben hat, irgendwie mit eingerechnet wird.
    - Richtige Probleme ruft das bei Pedar hervor. Wenn man dem ein Schattenläufer-Horn verkauft, lässt sich später der Auftrag "Ein Schattenläuferhorn für Pedar" nicht mehr starten, und man bekommt seine Zustimmung zur Erzschmelzer-Ausbildung nicht.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von RodeoMan Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, das sich da noch nichts getan hat. Irgendwann hatte ich mir es mal vorgenommen, die Punkte abzuarbeiten, habe aber anscheinend leider nicht mehr daran gedacht. Auf jeden Fall habe ich jetzt alles ergänzt, bis auf den Punkt 18. Ich wollte das selber nochmals gerne genauer nachprüfen. Ein paar andere Punkte werde ich zu gebender Zeit auch noch einer letzten Prüfung unterziehen.

    Wie gesagt, am besten einem zuständigen Mod eine PN schicken, damit auch sowas nicht vergessen wird.
    Ist aber eine gute Arbeit. Danke, blutfliege1 und mdahm.

    Edit: Noch eine kleine Anmerkung. Es wäre vielleicht besser, auch gleich den Link zur betreffenden Quest mit zu posten. Ansonsten muss ich die alle so mühselig selber raussuchen
    OK, das nächste mal (warscheinlich nie) werde ich dann den Link auch geben...

    Aber es ist nett, dass du es wolltest.


    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen

    Genau das habe ich gemacht (wie in den anderen Fällen). Sonst hätte ich ein Veto eingelegt.
    Nochmal prüfe ich das nicht, du hast auf jeden Fall recht.
    Ok, dann weiß ich doch was neues, noch nicht öffentlich wurde!

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Ja - die Angaben, die ich selbst so noch nicht kannte, hatte ich vorhin alle noch mal im Spiel nachvollzogen. Sind meiner Meinung nach alle hieb- und stichfest.
    Ich wusste es ja.

    bei 5x igem testen ist es falsch, aber wenn ich es nur einmal mache, stimmt das.

    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Punkt (16) (Ugolfs Erz) ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schlichtweg ein Bug. Die NPCs haben keine sauber getrennten Inventare für die Quests. Weitere Beispiele:
    - Pranck muss man im Quest "Der Orkkrieger Pranck will zwanzig Heiltränke" nur 19 Tränke geben, weil der eine Trank, den man ihm schon bei "Der Orkkrieger Pranck braucht Heiltränke" gegeben hat, irgendwie mit eingerechnet wird.
    - Richtige Probleme ruft das bei Pedar hervor. Wenn man dem ein Schattenläufer-Horn verkauft, lässt sich später der Auftrag "Ein Schattenläuferhorn für Pedar" nicht mehr starten, und man bekommt seine Zustimmung zur Erzschmelzer-Ausbildung nicht.
    Bei Prank hatte ich das nicht. Das waren immer 1 + 20 warum auch immer

    Zum Glück verkaufe ich nie Jagdtrophäen.


    Ich möchte noch mal mdahm danken, dass er Fehler meinerseits korrigiert hat!
    und natürlich auch dem NODler und Moderator RodeoMan, für das eintragen bzw. ausbessern bei manchen Quests. Hoffe es werden auch noch alle geändert!

    Gruß
    blutfliege1


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    So, es gibt noch eine Lösung wie man am Anfang in dieser Questreihe noch 250 Extrapunkte holen kann:Zuerst holt man sich die Quest von Gelford, dass man die Orks auf dem Bauernhof töten soll.
    Dann macht man sich mit der ersten Quest dieser Reihenfolge auf dorthin.
    Nun, bei Topork angekommen, kann man (oder besser macht man) ihn zum Zweikampf fordern.
    Ist man siegreich under bewusstlos, leehrt man gleich die Truhe und nimmt die 3 Waffenbündel bzw. die Schatulle und die 2 "Gold" hinter seinem Thron mit.
    Als Belohnung fordert man den Sklaven, Kliff, da dieser noch benötigt wird.
    Wenn man die 500 Gold verlangt, kann man Kliff nicht mehr "Ordnungsgemäß" befeien und ihn nach Reddock bringen.
    Nun kann man mit Kliff reden und die 3. und 4. Quest der obigen Reihenfolge starten und auch gleich beenden, da er bereits befreit ist und man ihm auch gleich sagt, dass man ihn in Reddock als Schmied benötigt.

    WICHTIG!

    Wenn man die 250 extra EXP haben möchte, geht man jetzt mit Kliff weg vom Bauernhof und sagt ihm, außer sichtfeld zu den Orks am Bauernhof, dass er dort warten soll.
    Nun, SOLLTE man speichern, da Kliff (leider) wenn man attakiert und er es sieht, sofort in den Kampf geht.
    Wichtig ist, dass alle Orks tot sind und man Kliff noch immer in der Gruppe hat.
    Wenn man nun zu Kliff geht steht die zusätzliche Gesprächsoption "du bist jetzt frei" zur Verfügung.

    WICHITG - ENDE!

    Wichtig ist, dass man ihn jetzt nach Reddock bringt und damit die 5. Quest beendet, wenn man es Javier sagen sollte.
    Dann kann man Kliff noch ansprechen und bekommt, wie es in er Komplettlösung steht noch die 250 EXP für die Befreiung.

    Da man die Orks jetzt schon getötet hat, bleibt aber die Gesprächsoption "du bist jetzt frei" noch immer vorhanden.
    Diese kann man ihm jetzt auch sagen, da man dann nochmal 250 EXP bekommt, die man anfangs sicher brauchen kann.

    Anmerkung:
    Bis jetzt hatte ich diese Option nicht, wenn ich ihn abegeben hatte und dann die später Orks getötet habe.
    Auch scheinen diese 250 EXP bei keiner dieser Quests auf.

    Und, sry für Doppelpost.... da es so lange her ist, kann man (AFAIR) auch einen DP machen, sollte das nicht sein, bitte zusammenschieben, oder es mir mitteilen, damit ich dann den Post noch übernehmen kann.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    40
     
    pascaldi ist offline
    guten tag
    ich habe eine kurze frage
    ich bin nun in reddock fertig
    und ich moechte gerne systhematisch vorgehen, also nach der komplettlösung
    von ardea gehts ja nach reddock
    aber am anfang steht in der komplettlösung

    Ardea
    Faring
    Geldern
    ...
    und dann erst irgendwann reddock
    ich bin nun etwas verwirrt ueber die reihenfolge

    ich waere erfreut wenn man mir ne liste hier rein schreiben koennte
    wie die richtige bzw beste reihenfolge ist.

    mfg

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BoG|^ScArlet^
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    737
     
    BoG|^ScArlet^ ist offline
    Zitat Zitat von pascaldi Beitrag anzeigen
    guten tag
    ich habe eine kurze frage
    ich bin nun in reddock fertig
    und ich moechte gerne systhematisch vorgehen, also nach der komplettlösung
    von ardea gehts ja nach reddock
    aber am anfang steht in der komplettlösung

    Ardea
    Faring
    Geldern
    ...
    und dann erst irgendwann reddock
    ich bin nun etwas verwirrt ueber die reihenfolge

    ich waere erfreut wenn man mir ne liste hier rein schreiben koennte
    wie die richtige bzw beste reihenfolge ist.

    mfg
    Die reihenfolge in der du die Städte abklapperst ist egal, ich machs immer so:
    Ardea
    Reddock
    Kap Dum
    Montera
    Geldern
    Silden
    Faring

    dannn geh ich nach Varant und zum Schluss nach Nordmar, jeder kann aber selbst entscheiden wo er zuerst hingeht.
    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von pascaldi Beitrag anzeigen
    guten tag
    ich habe eine kurze frage
    ich bin nun in reddock fertig
    und ich moechte gerne systhematisch vorgehen, also nach der komplettlösung
    von ardea gehts ja nach reddock
    aber am anfang steht in der komplettlösung

    Ardea
    Faring
    Geldern
    ...
    und dann erst irgendwann reddock
    ich bin nun etwas verwirrt ueber die reihenfolge

    ich waere erfreut wenn man mir ne liste hier rein schreiben koennte
    wie die richtige bzw beste reihenfolge ist.

    mfg

    Die Komplettlösung hier ist alphabetisch nach Gebieten (Myrtana, Nordmar, Varrant) und innerhalb der einzelnen Gebiete alphabetisch nach Ortschaften aufgebaut. Innerhalb der Ortschaften sind die Quests dann auch alpabetisch sortiert.
    Damit soll wohl eine schnelle Suche innerhalb der Komplettlösung möglich sein, außerdem sieht sie nach Alphabet sortiert besser aus, als wenn die einzelnen Ortschaften samt Quests durcheinander aufgereiht wären.

    Die Lösung zielt nicht darauf ab sie so zu spielen wie hier dargestellt.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    204
     
    Basti006 ist offline
    Ich weiß nciht ob das schon gesagt wurde, aber man könnte ja noch erwähnen wo man die teleportsteine finden kann.....

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Basti006 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nciht ob das schon gesagt wurde, aber man könnte ja noch erwähnen wo man die teleportsteine finden kann.....
    Gibt es schon:
    Fundorte der Teleportsteine.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    204
     
    Basti006 ist offline
    ah stimmt sry für meinen sinnlosen post....

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    die quest in der vengard: Bringe Vandorn Hämmer für die Burg
    Bringe Vandorn Sägen für die Burg
    Tipp: in nordmar bei den orklagern liegen haeufig saegen und haemmer
    (ich glaub bei dem vor dem feuerklan 3 saegen, und auch bei dem einen lager nördlich des hammerclans kurz vor einem der vielen eingaenge habe ich saegen und haemmer gefunden)

    ich hoffe das hattet ihr noch nicht...
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von namenloserHäld Beitrag anzeigen
    die quest in der vengard: Bringe Vandorn Hämmer für die Burg
    Bringe Vandorn Sägen für die Burg
    Tipp: in nordmar bei den orklagern liegen haeufig saegen und haemmer
    (ich glaub bei dem vor dem feuerklan 3 saegen, und auch bei dem einen lager nördlich des hammerclans kurz vor einem der vielen eingaenge habe ich saegen und haemmer gefunden)

    ich hoffe das hattet ihr noch nicht...
    Doch, sowas haben wir auch schon und zwar auf dieser Karte.
    Unter dem Feuerclan mit der blauen 1 sind die 3 Sägen schon eingezeichnet.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    oh sorry aber ihr habt ja wirklich alles...
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Serafan
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Serafan ist offline
    Ich hab etwas gefunden was ihr in der Lösung noch nicht habt. Nur ne Kleinigkeit, aber der Vollständigkeitshalber.

    Zerstöre den Belagerungsring der Orks außerhalb der Barriere

    Wenn man diese Quest abgeschlossen hat, gibt es nicht nur die Belohnung vom König, sondern wenn man den Jäger Chris im Steinkreis auf dem Plateau vor Vengard darauf anspricht, ist der sehr zufrieden und man bekommt nochmal 500 Erfahrungspunkte!
    EDIT: Naja, ich hab gerade gesehen das der letzte Post schon ewig her ist, und ich weiß gar nicht ob die Komplettlösung noch weiter aktualisiert wird. Nun ja aber dennoch ist mir noch etwas aufgefallen:

    Bringe Vandorn Sägen für die Burg

    Vandorn braucht unbedingt Sägen, damit er die zerstörte Stadt wieder aufbauen kann. Jedoch muss man ihm mehr bringen, als er einem sagt. Denn anstatt den im Questlog stehenden fünf Sägen, braucht er ganze 15 Stück.

    Das ist das zitat aus der Komplettlösung.
    Seit CP 1.1 ist es aber so, dass man wirklich nur die 5 Sägen abgeben muss und nicht wies vorherwar mit dem Bug war.
    Geändert von Serafan (26.06.2008 um 16:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Serafan Beitrag anzeigen
    Ich hab etwas gefunden was ihr in der Lösung noch nicht habt. Nur ne Kleinigkeit, aber der Vollständigkeitshalber.



    EDIT: Naja, ich hab gerade gesehen das der letzte Post schon ewig her ist, und ich weiß gar nicht ob die Komplettlösung noch weiter aktualisiert wird. Nun ja aber dennoch ist mir noch etwas aufgefallen:
    Warum änderst du es dann nicht
    ...
    ...
    ...
    Ist geändert worden. Zufrieden?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wassermagier1992
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    11
     
    Wassermagier1992 ist offline
    ich muss erstmal ein großes Kompliment an kleiner_blauwal aussprechen der die Komplettlösung in eine Pdf-datei gebracht hat. echt super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    et Adanos bestiam videbat et evm alienvs victor nominabat
    tvm in mvltos vrbes iebat, vbi pacem agebat
    id factvs cvm deis festvm diem celebrabat

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xXDarkXx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    xXDarkXx ist offline

    neues Dokument

    So Leute

    ich find es echt klasse was ihr hier für ne arbeit reingesteck habt und hab echt respekt davor weil das sicherlich ziemlich lange gedauert hat da ich jemand bin der gerne solche sachen auf nem blatt nachgucken kann damit ich nich immer asum spiel raus muss hab ich mich rangesetzt und en Word 97-2003 Dokument aus der Komplettlösung gemacht ^^ ich würde sie euch gerne zu verfügung stellen da die PDF Komplettlösung ja veraltert ist ^^

    hab mal en kleinen Thread aufgemacht könnt es ja in der Komplettlösung verlinken ^^ : http://forum.worldofplayers.de/forum...16#post8020816

    MFG

    xXDarkXx

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von xXDarkXx Beitrag anzeigen
    So Leute

    ich find es echt klasse was ihr hier für ne arbeit reingesteck habt und hab echt respekt davor weil das sicherlich ziemlich lange gedauert hat da ich jemand bin der gerne solche sachen auf nem blatt nachgucken kann damit ich nich immer asum spiel raus muss hab ich mich rangesetzt und en Word 97-2003 Dokument aus der Komplettlösung gemacht ^^ ich würde sie euch gerne zu verfügung stellen da die PDF Komplettlösung ja veraltert ist ^^

    hab mal en kleinen Thread aufgemacht könnt es ja in der Komplettlösung verlinken ^^ : http://forum.worldofplayers.de/forum...16#post8020816

    MFG

    xXDarkXx
    Werde mir das über die Feiertage mal ansehen.

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide