Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    Gothic II im neuen Outfit - einfach wunderschön!

    Hi Community,

    heute morgen fand ich den frisch geschriebenen Artikel zu Gothic II mit DX11. Das habe ich natürlich gleich probiert und bin begeistert. Ich habe es genau so getestet wie es dort beschrieben wurde. Habe aber, ich spiele mit einer MSI GTX970, die Lösung mit Downsampling probiert und es sieht astrein aus. Mit einer GTX970 läuft es super bei 3840x2400 downgesampelt auf 1920x1200. Meine absolute Anerkennung an die Modder aus diesem Forum.

    Ich bin absolut begeistert.

    edit
    Und es wird noch besser. Der Entwickler hat angekündigt, ein ähnliches Update auch für Gothic 1 zu veröffentlichen. Durch die technische Verwandschaft wird das wohl möglich.
    Geändert von Inspirate (30.04.2015 um 13:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Hi Community,

    heute morgen fand ich den frisch geschriebenen Artikel zu Gothic II mit DX11. Das habe ich natürlich gleich probiert und bin begeistert. Ich habe es genau so getestet wie es dort beschrieben wurde. Habe aber, ich spiele mit einer MSI GTX970, die Lösung mit Downsampling probiert und es sieht astrein aus. Mit einer GTX970 läuft es super bei 3840x2400 downgesampelt auf 1920x1200. Meine absolute Anerkennung an die Modder aus diesem Forum.

    Ich bin absolut begeistert.

    edit
    Und es wird noch besser. Der Entwickler hat angekündigt, ein ähnliches Update auch für Gothic 1 zu veröffentlichen. Durch die technische Verwandschaft wird das wohl möglich.
    Das Beste: Er entspringt unerer Community, und wir können ihn bei der Arbeit unterstützen ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  3. #3 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Nur aus Gründen der Vollständigkeit: Klick

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. #5 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Die Mod ist seit mindestens 5 Jahren in Entwicklung... Wirkliche Neuigkeiten sind das nicht...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khal Yolo
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    188
     
    Khal Yolo ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Die Mod ist seit mindestens 5 Jahren in Entwicklung... Wirkliche Neuigkeiten sind das nicht...
    Ich habe die letztens erst entdeckt und deshalb meinen Account reaktiviert.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Lässt sich so spielen ?

    Geht denn ein Spieledurchlauf mit der Grafikverbsserung,oder stürzt es dauernd ab ?
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gebirgskuchen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    180
     
    Gebirgskuchen ist offline
    Stellenweise sehen bestimmte Areale richtig beeindruckend aus (Nebel im Söldnerlager). Allerdings finde ich gerade im Minental die Farbstimmung äußerst schlecht gewählt. Da passen die kräftigen Farben und die dichte Vegetation einfach überhaupt gar nicht rein. Da muss alles schön kontrastarm und kahl aussehen. Schade...

  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gebirgskuchen Beitrag anzeigen
    Stellenweise sehen bestimmte Areale richtig beeindruckend aus (Nebel im Söldnerlager). Allerdings finde ich gerade im Minental die Farbstimmung äußerst schlecht gewählt. Da passen die kräftigen Farben und die dichte Vegetation einfach überhaupt gar nicht rein. Da muss alles schön kontrastarm und kahl aussehen. Schade...
    das liegt einfach daran, dass du die "grüne " variante spielst/siehst. ich habe extra noch ein minental erstellt, was sehr düster ist und nichts "grünes" enthält. schau dich mal hier genauer um.
    hier ist das düstere minental. allerdings nicht als grafikpatch, sondern die eigenständige l'hiver mod, die man dennoch mit dem renderer nutzen kann.

    [Video]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gebirgskuchen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    180
     
    Gebirgskuchen ist offline
    Danke! Deine Version zusammen mit dem Renderer ist perfekte Version für mich.

    Allerdings will ich noch etwas abwarten, bis der neue Renderer wirklich final ist. (Regen, etc.)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Auch von mir ein dickes Lob an die Modder.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Wahnsinn! Einfach Wahnsinn! Grandiose Arbeit!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Geht denn ein Spieledurchlauf mit der Grafikverbsserung,oder stürzt es dauernd ab ?
    Es gibt regelmäßig Abstürze durch ein noch nicht behobenes Speicherleck. Wenn man einmal quer durch alle Welten rennt, wird das Spiel dabei gewiss abstürzen. Aber ansonsten kann man schon mehrere Stunden ohne Absturz spielen und gewiss auch durchspielen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile danke...

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es gibt regelmäßig Abstürze durch ein noch nicht behobenes Speicherleck. Wenn man einmal quer durch alle Welten rennt, wird das Spiel dabei gewiss abstürzen. Aber ansonsten kann man schon mehrere Stunden ohne Absturz spielen und gewiss auch durchspielen.
    Wunderbar,dank dir für die Info.
    Na dann lohnt es ja.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Goku
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.383
     
    Goku ist offline
    Eigentlich sehr schön und vor allem beeindruckend, aber irgendwie geht der Charme mMn etwas verloren.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Goku Beitrag anzeigen
    Eigentlich sehr schön und vor allem beeindruckend, aber irgendwie geht der Charme mMn etwas verloren.
    Ich finde eigentlich nicht das durch den Renderer der Charme verloren geht. Es ist ja immer noch dasselbe Spiel, sieht halt nur in Bezug auf Lichteffekte etc. besser aus.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Goku Beitrag anzeigen
    Eigentlich sehr schön und vor allem beeindruckend, aber irgendwie geht der Charme mMn etwas verloren.
    Du bist einfach nur DirectX7 gewohnt, welches damals nicht übel war. G2 hätte ich sogar als einen DX9 Titel eingestuft, vllt. noch DX8 aber niemals DX7.
    Klar ist es anders, aber die Assets und Texturen sind dieselben. Nur moderne Effekte kommen dazu. Diese hätte PB damals auch genutzt, wenn diese existiert hätten.
    Sogar die Meshes sind noch diesselben ohne Tessalation.

    Aber ich verstehe dich bisschen schon. Das alte G2 in DX7 hatte was. Z. B. sieht das Wasser anders aus.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2
     
    Manaro ist offline
    Hallo ihr lieben!!

    Ich muss Inspirate auf jeden Fall recht geben... G2 schaut sooooo toll mit der Mod aus!!! Ich find's iwie geil.... aber ich kanns nicht auf den höchsten Einstellungen Spielen!!!!! !!! Wie in alten Zeiten xD!
    Wollte auch mal mein Beitrag dazu geben, das G2 niemals in Vergessenheit gerät !!!
    Ist vllt nicht die beste Quali. ^^!!!

    [Video]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Goku Beitrag anzeigen
    Eigentlich sehr schön und vor allem beeindruckend, aber irgendwie geht der Charme mMn etwas verloren.
    jo, das Gefühl beschleicht mich auch ein wenig... ich will es auf jeden Fall mal antesten wenn es ins Beta-Stadium geht, werde es aber wohl ohne die L'Hiver-Komponenten spielen, das ist mir viel zu opulent und da geht die "Klarheit" des Originals so ziemlich flöten, finde ich zumindest.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es gibt regelmäßig Abstürze durch ein noch nicht behobenes Speicherleck. Wenn man einmal quer durch alle Welten rennt, wird das Spiel dabei gewiss abstürzen. Aber ansonsten kann man schon mehrere Stunden ohne Absturz spielen und gewiss auch durchspielen.
    Huch, ich hatte diesen Fehler noch nicht.

    Bei mir läuft das Spiel mit D3D11&Systempack derzeit rund und meistens bei 144fps. Interessanterweise habe ich, wenn ich zu Lesters Tal von Xardas Turm aus schaue ganz schön starke fps Einbrüche. Ansonsten sind es nur minimale fps-Einbrüche, die kaum auffallen, wenn man nicht gerade auf den fps-counter schaut.

    Ich werde Gothic II DNdR noch weiter durchtesten. Immerhin muss ich noch nach Jharkendar.

    edit:
    Alles klar. In Jharkendar konnte ich nicht so lange zocken, wie erhofft. Da ist das Spiel bei mir abgestürzt.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Geändert von Xerkrosis (07.05.2015 um 19:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide