Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von proxy
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    129
     
    proxy ist offline

    S-Bahn zugemauert

    In Hamburg haben Unbekannte die Tür einer S-Bahn zugemauert. http://urbanshit.de/zugemauerte-s-ba...ref_map=%5B%5D
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Tolle Aktion oder doch nur sinnloser Mist? Was sagt ihr?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Wie kommt man denn auf so eine Schnapsidee? Also, eigentlich finde ich Vandalismus ja nicht so toll, aber diese Idee ist kreativ. Irgendwie. Aber trotzdem Vandalismus.
    Geändert von [M]orwen (29.04.2015 um 19:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von proxy Beitrag anzeigen
    In Hamburg haben Unbekannte die Tür einer S-Bahn zugemauert. http://urbanshit.de/zugemauerte-s-ba...ref_map=%5B%5D
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Tolle Aktion oder doch nur sinnloser Mist? Was sagt ihr?
    Da hat ein Maurer seine Gesellenprüfung vollzogen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was bei so einer Aktion toll sein soll?
    Wie würde es dir denn gefallen, wenn bei dir einfach so einer die Tür zumauert.
    Schade dass die Leute ihr kreatives Potential nicht ausleben können ohne andere dadurch zu schädigen.


    @Feuerläufer: Mit den Steuergeldern der "Todernsten" wird halt die Reperatur der Tür bezahlt und der vermutlich ergebnislose Fahndungseinsatz nach den Tätern...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    @Feuerläufer: Mit den Steuergeldern der "Todernsten" wird halt die Reperatur der Tür bezahlt und der vermutlich ergebnislose Fahndungseinsatz nach den Tätern...
    Stell Dir Mal vor Kumpel, ich zahl mehr Steuern als Du.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Stell Dir Mal vor Kumpel, ich zahl mehr Steuern als Du.
    1. Wieso bist du dir da so sicher?
    2. Wer viel Steuern zahlt ist natürlich von gesetzlichen Regelungen ausgenommen und zur Sachbeschädigung legitimiert. Muss man wissen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    1. Wieso bist du dir da so sicher?
    2. Wer viel Steuern zahlt ist natürlich von gesetzlichen Regelungen ausgenommen und zur Sachbeschädigung legitimiert. Muss man wissen.
    1. Ich habe ein überdurchschnittlich hohes Einkommen, bin ledig und hab keine Kinder.
    2. Was soll ich dazu sagen? Ich habe das nie behauptet. Weder sehe ich mich über dem Gesetz, noch andere. Aber wenn Du Mal mit offenen Augen durch die Welt gehen würdest, dann wüsstest Du, dass so manches mit Steuergeldern ausgebessert werden muss, was um einiges fundamentaler ist, als diese Sache. Mal abgesehen davon, dass die Deutsche Bahn AG (ich nehme Mal an, dass es ihr gehört) nur die Versicherung einschalten muss, um das wieder zu richten, Kumpel.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    1. Ich habe ein überdurchschnittlich hohes Einkommen, bin ledig und hab keine Kinder.
    Vielleicht ist sein Einkommen höher als deines, er ist ledig und hat keine Kinder.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Voll die witzige Idee, auch wenn es Sachbeschädigung ist. Bloss gut dass so'ne S-Bahn jede Menge Türen hat, denn sonst wäre es ziemlich mies. Muss man eben bei der nächsten Tür einsteigen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Sinnlos, aber immerhin auf seltsame Weise kreativ. Wie kommt man auf so eine Idee?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Voll die witzige Idee, auch wenn es Sachbeschädigung ist. Bloss gut dass so'ne S-Bahn jede Menge Türen hat, denn sonst wäre es ziemlich mies. Muss man eben bei der nächsten Tür einsteigen.
    Dennoch fährt die Bahn nicht, wenn nicht alle Türen geschlossen werden können, was für andere Bahnfahrer und die nachfolgende Bahn wohl nicht so toll ist.
    Allerdings ist ja nicht ersichtlich, ob das nun hier der Fall war oder nicht..

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von proxy Beitrag anzeigen
    In Hamburg haben Unbekannte die Tür einer S-Bahn zugemauert. http://urbanshit.de/zugemauerte-s-ba...ref_map=%5B%5D
    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Tolle Aktion oder doch nur sinnloser Mist? Was sagt ihr?
    Tolle Aktion? Also.... ne, ganz sicher nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Sinnlos, aber immerhin auf seltsame Weise kreativ. Wie kommt man auf so eine Idee?
    Ganz einfach, das war ein Mitarbeiter der Bundes-Bahn der immer verantwortlich für die Verspätungen gemacht wurde. Nun hat er sich gerächt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Dennoch fährt die Bahn nicht, wenn nicht alle Türen geschlossen werden können, was für andere Bahnfahrer und die nachfolgende Bahn wohl nicht so toll ist.
    Allerdings ist ja nicht ersichtlich, ob das nun hier der Fall war oder nicht..
    Da hast du sicher Recht, doch um die Tür so zuzumauern braucht es seine Zeit. Laut Bericht wurde die Tür in der Abstellgruppe Barmbek zugemauert und es wurde erst später bemerkt. Also muss alles ohne Probleme funktioniert haben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher Recht, doch um die Tür so zuzumauern braucht es seine Zeit. Laut Bericht wurde die Tür in der Abstellgruppe Barmbek zugemauert und es wurde erst später bemerkt. Also muss alles ohne Probleme funktioniert haben.
    Genau, da wusste jemand ganz genau wann die Nachtwächter patrolieren und hat die Zeit genutzt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Seltsame Art von Vandalismus, einernseits aber auch witzig

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von proxy
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    129
     
    proxy ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Genau, da wusste jemand ganz genau wann die Nachtwächter patrolieren und hat die Zeit genutzt
    Warst du es etwa?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Genau, da wusste jemand ganz genau wann die Nachtwächter patrolieren und hat die Zeit genutzt
    Das hört sich für mich schwer nach Insiderwissen an. Wo bist du denn in der Nacht zum 28.04.2015 gewesen?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    617
     
    Yuri the Dark ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Voll die witzige Idee, auch wenn es Sachbeschädigung ist. Bloss gut dass so'ne S-Bahn jede Menge Türen hat, denn sonst wäre es ziemlich mies. Muss man eben bei der nächsten Tür einsteigen.
    So eine S-Bahn darf aber allein schon aus Sicherheitsgründen gar nicht fahren wenn nicht alle Türen frei zugänglich sind, also nichts da von wegen "benutzt man eben die nächste Tür", der Zug muss solange aus dem Verkehr gezogen werden bis die Mauer komplett entfernt wurde.
    Die Frage ist ob noch genug Züge in Reserve sind um das zu kompensieren, sonst wäre das schon recht übel.

    Ist in etwa so lustig wie Reifen aufstechen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Dennoch fährt die Bahn nicht, wenn nicht alle Türen geschlossen werden können, was für andere Bahnfahrer und die nachfolgende Bahn wohl nicht so toll ist.
    Allerdings ist ja nicht ersichtlich, ob das nun hier der Fall war oder nicht..
    Auf dem Foto sieht es so aus, als steht die Mauer genau in der Lichtschranke, damit dürfte die Tür regulär nicht schließen können. Es gibt, insbesondere bei S- und U-Bahnen, aber Möglichkeiten, die Türen trotzdem schließen zu lassen, um bei überfüllten Zügen nicht an jeder Station Ärger mit den Fahrgästen zu haben, die im Türbereich stehen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide