Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 310
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Ich denke, es war damit auch "unsere" Community, also alle wir hier und nicht alle potentiellen Käufer gemeint ;-)
    Ok, dann habe ich das missverstanden. Nevermind.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #42
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Ich denke, es war damit auch "unsere" Community, also alle wir hier und nicht alle potentiellen Käufer gemeint ;-)
    Das ist richtig und danke.

    @The Trickster:
    Ich denke man kann die Zahlen für dieses Forum auch noch etwas hoch rechnen (für die stillen Leser). Das es sich für den allgemeinen Markt etwas anders verhält .... nunja, das dürfte jeder halbwegs intelligente Mensch wissen.

    Ob Facebook repräsentativer ist ... kann sein, muss aber nicht. Das richtet sich ganz nach der Zielgruppe. Ich für meinen Teil besitze aus Überzeugung keinen FB-Account ... ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #43
    Waldläufer Avatar von Bernie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Bielefeld - Home of Arminia
    Beiträge
    142
    Gut, das Mis(s/t)verständnis wäre geklärt. Back to work. Kennt Ihr Wings? Da gibt es so was ähnliches. Und das ist meiner Meinung nach ganz gut, zumindest in dem Spiel. Das Problem der Vertonung würde da allerdings bleiben...
    Bernie ist offline

  4. #44
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Interessante Beiträge...

    Das Thema "Iron man" fand ich interessant, weil ich bei "XCom: Enemy Unknown" (daher kannte ich den Begriff) und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...

    Wir würden sowas natürlich nicht als einzigen Spielmodus anbieten, d.h. man sollte auch "normal" speichern können, wenn man will. Im Level installierte Speicherpunkte kommen für mich nicht in Frage.

    Ich hatte vor, das Spiel beim Tod der Hauptfigur (Captain) enden zu lassen (Game over) und es im Falle des Todes eines anderen Brückenoffiziers weiterlaufen zu lassen (dann müsste man eben neu laden, falls man nicht damit "leben will").



    Sehe ich genau so.
    Kennst du das Game Starflight? Ein uraltes Amiga-Game, das aber schon damals vieles verwirklichte, was du heute realisieren möchtest.

    Zu Beginn musste man eine Crew aus verschiedenen Rassen zusammenstellen. Jede Rasse hatte ihre spezifischen Boni und Mali. Beim Tod des Captains rückte einer der Brückenoffiziere nach, man musste ihn nach seinen Fähigkeiten selbst aussuchen. Es war natürlich klar, dass der Nachrücker nicht die Qualifikation des Captains hatte. Es blieb also nichts anderes übrig, als zum Starport zurück und Ersatz zu rekrutieren. Das Trainig kostete natürlich dementsprechend.
    Das Trainieren war das A und O, weil ein wenig geskillter Navigator schnell die Übersicht im Weltraum und auf Planeten verlor. Dann konnte z.B. der Lander verloren gehen. Ein Rookie-Com-Offizier konnte eben nicht gut mit Aliens kommunizieren, was auch große Nachteile hatte. Ein Rookie-Engineer konnte ein havariertes Raumschiff nicht zusammenflicken usw.!
    Die gesamte Galaxis war zwar offen, aber es gab natürliche Grenzen, anfangs unwirtschaftliche Engines mit zu hohem Treibstoffverbrauch, unbesiegbare Feinde und zu Anfang eine Crew aus Rookies.
    Obwohl mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad, war das Game nie unfair. Es gab immer eine Lösung, um aus einer scheinbar ausweglosen Situation wieder herauszukommen. Ein havariertes Raumschiff konnte man per Distresscall abschleppen lassen. Leider äußerst teuere Angelegenheit und auch gefährlich. Der Notruf wurde ja auch von anderen Rassen gehört und die konnten neugierig sein.
    Speichern war nur auf der Raumstation möglich, bzw. im Orbit um einen Planeten.
    Pursuivant ist offline

  5. #45

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kennst du das Game Starflight?
    Ich tippe auf „Ja”:

    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    @Sardine: Vor gefühlten 100 Jahren habe ich Starflight gespielt, und obwohl ich auch gerne mal ältere Titel rauskrame, liegt mir dieser Titel doch zu weit zurück... Wobei einige der prinzipiellen Spielmechaniken, die hinter derartigen Spielen stecken (auch Star Control 2 wäre hier zu nennen) durchaus mal in eine moderne 3D Engine übertragen werden könnten...
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    5. Der Vergleich mit Starflight stimmt. Das Spiel hat seine Wurzeln ganz klar bei den "uralten" Space Explorer Games (Starflight, Star Control 2, Planet's Edge, etc.), nur eben aus der (First Person) Sicht des Captains erlebt.
    foobar ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Hört sich alles schön und gut an aber wie will er das mit der Synchro machen? Glaub wird bissl teuer haufen Chars zu vertonen, für den fall das einer stirbt. Und immer die selbe is halt auch Öde, außerdem regen sich dann die feministen auf, das man keine Frau spielen kann
    Kann man doch alles per Text-To-Speech Engine vertonen.

    Aber im Ernst, wenn das Spiel sehr viel Text (Dialoge) haben sollte, wie z.B. ein Baldur's Gate oder ein Neverwinter Nights, dann könnte man es auch so machen, dass nur einige wichtige, vorselektierte Charaktere vertont sind. Das ist mir lieber, als wenn man bei den Dialogen Abstriche machen würde.
    Abus Bambus ist offline

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Nicht vertonte Dialoge sind für mich 2015 ein absolutes No-Go... ehrlich gesagt waren die für mich schon bei Morrowind ein absolutes No-Go, und das war 2002.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #48
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Nicht vertonte Dialoge sind für mich 2015 ein absolutes No-Go... ehrlich gesagt waren die für mich schon bei Morrowind ein absolutes No-Go, und das war 2002.
    Noch schlimmer sind Amateur vertonte Dialoge von Mods. Da hab ich immer gar keine Lust so eine Mod zu Spielen. Aber das nicht vertonen vom Helden in TES spielen ist für mcih auch ein Grund warum ich Piranha Spiele bevorzuge. Wenn man schon 100 Milionen in ein Spiel investiert dann kann man auch alles vertonen.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  9. #49
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Nicht vertonte Dialoge sind für mich 2015 ein absolutes No-Go... ehrlich gesagt waren die für mich schon bei Morrowind ein absolutes No-Go, und das war 2002.
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind Amateur vertonte Dialoge von Mods. Da hab ich immer gar keine Lust so eine Mod zu Spielen. Aber das nicht vertonen vom Helden in TES spielen ist für mcih auch ein Grund warum ich Piranha Spiele bevorzuge. Wenn man schon 100 Milionen in ein Spiel investiert dann kann man auch alles vertonen.

    Ich schließe mich euch an, nicht ist schlimmer als zig Dialoge lesen zu müssen, dies ist auch der Grund warum Ich Pillars Of eternity keine beachtung schenke, ich mag solche Spiele nicht und ja im Jahre 2015 sind Spiele absolut ohne Vertonung ein No Go, und nur für Fans geeignet, aber nicht für die Masse!!!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind Amateur vertonte Dialoge von Mods. Da hab ich immer gar keine Lust so eine Mod zu Spielen. Aber das nicht vertonen vom Helden in TES spielen ist für mcih auch ein Grund warum ich Piranha Spiele bevorzuge. Wenn man schon 100 Milionen in ein Spiel investiert dann kann man auch alles vertonen.
    Schreib' doch mal was anderes - kann man doch schon auf der Geige spielen. Das hatten wir doch schon zig mal. Bei PB muss der Held ein einziges mal synchronisiert werden. Bei TES aber 14 oder 16 mal, weil jede spielbare Rasse (Männlein/Weiblein) ihre eigene Aussprache und Sprachgewohnheiten hat.
    Pursuivant ist offline

  11. #51
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Schreib' doch mal was anderes - kann man doch schon auf der Geige spielen. Das hatten wir doch schon zig mal. Bei PB muss der Held ein einziges mal synchronisiert werden. Bei TES aber 14 oder 16 mal, weil jede spielbare Rasse (Männlein/Weiblein) ihre eigene Aussprache und Sprachgewohnheiten hat.
    Na und? bei dem budget kann man sowas erwarten. Mehr sag ich net dazu. Wenn´s dir spass macht dann akzeptier ich das. Aber dann akzeptier auch meine Meinung dazu!
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Schreib' doch mal was anderes - kann man doch schon auf der Geige spielen. Das hatten wir doch schon zig mal. Bei PB muss der Held ein einziges mal synchronisiert werden. Bei TES aber 14 oder 16 mal, weil jede spielbare Rasse (Männlein/Weiblein) ihre eigene Aussprache und Sprachgewohnheiten hat.
    und? Held(in) ohne Sprachausgabe ist trotzdem doof, stört mich auch immer wieder.
    Gothaholic ist gerade online

  13. #53
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3
    Da ist die fehlende Handlungsfeiheit eigentlich noch schlimmer^^

    Aber um zum Thema zurückzukommen: Iron Man klingt wirklich gut. Autosaves hätte ich am liebsten optional damit ich sie abschalten kann.
    malloc ist offline

  14. #54
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Na und? bei dem budget kann man sowas erwarten. Mehr sag ich net dazu. Wenn´s dir spass macht dann akzeptier ich das. Aber dann akzeptier auch meine Meinung dazu!
    lel sorry aber das Budget geht für die hunderten 0815 Quests, der riesigen Spielwelt und den Linearen Dungeons drauf.

    Skyrim hat ja viele Schwächen aber der nicht vertonte Held gehört nicht dazu. 14 mal diese zich Dialoge zu vertonen wäre reine Geldverschwendung denn spätestens wenn es zur deutschen Übersetzung käme dürftest du dich mit Untertiteln begnügen wie in GTA.
    EfBieEi ist offline

  15. #55
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Schreib' doch mal was anderes - kann man doch schon auf der Geige spielen. Das hatten wir doch schon zig mal. Bei PB muss der Held ein einziges mal synchronisiert werden. Bei TES aber 14 oder 16 mal, weil jede spielbare Rasse (Männlein/Weiblein) ihre eigene Aussprache und Sprachgewohnheiten hat.
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Skyrim hat ja viele Schwächen aber der nicht vertonte Held gehört nicht dazu. 14 mal diese zich Dialoge zu vertonen wäre reine Geldverschwendung denn spätestens wenn es zur deutschen Übersetzung käme dürftest du dich mit Untertiteln begnügen wie in GTA.
    Das ist aus genau diesem Grund auch etwas, dass mir nie in den Kopf ging:
    Ein freier (selbst erstellbarer Charakter) klingt zwar erstmal nach einem tollen Feature, hat aber meiner Meinung nach keinen einzigen Vorteil. Ich identifiziere mich (persönlich) mit der Person nicht mehr als mit anderen spielbaren Charakteren wie zum Beispiel Rübe.

    Nachteile wie das Problem der Vertonung sind dagegen definitiv vorhanden und wenn sie nicht so schlimm wären wie manch einer meint, wären diese nicht so oft diskutiert worden.

    MEINER MEINUNG NACH muss ein Spiel heutzutage voll vertont werden (und AAA Spiele auch auf deutsch -siehe GTA). Wenn man den Aufwand einer 14 oder 16 mal Vertonung scheut, soll man es eben lassen einen frei wählbaren Charakter zu ermöglichen.

    EDIT:
    Muss ja auch was zu Spacetime sagen:
    Meine Meinung zu Spacetime bei dem Thema Vertonung bleibt die gleiche.
    Wenn die Brückencrew frei zusammenstellbar ist bedeutet auch das, dass man zig Dialoge nicht nur mehrfach vertonen muss, sondern auch je nach Charakter zu einer gewissen Situation unterschliedliche Reaktionen kommen müssen (Data reagiert eben in vielen Situationen anders als Worf).
    Das ist ein riesiger Aufwand.
    Wenn man den scheut (aus finanziellen Gründen zum Beispiel), sollte man es MEINER MEINUNG NACH gleich komplett lassen und eine feste, nicht (oder nur minimal) veränderbare Crew anbieten.

    Servus
    ablank ist offline Geändert von ablank (08.05.2015 um 10:49 Uhr)

  16. #56
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    Das ist aus genau diesem Grund auch etwas, dass mir nie in den Kopf ging:
    Ein freier (selbst erstellbarer Charakter) klingt zwar erstmal nach einem tollen Feature, hat aber meiner Meinung nach keinen einzigen Vorteil. Ich identifiziere mich (persönlich) mit der Person nicht mehr als mit anderen spielbaren Charakteren wie zum Beispiel Rübe.
    Die Charakterwahl hat für mich eine große Bedeutung, wegen der Boni und Mali, die jede Rasse hat. In Risen habe ich kein Problem einen Magier zu spielen, weil der Char in jede Richtung ausbaubar ist. In den TES Games muss ich mich vorher festlegen und nach den Preferenzen den Charakter auswählen. So kann ich mich viel eher mit dem Charakter identifizieren.
    Weder bei Gothic noch bei Risen konnte ich mich indentifizieren, ich habe eben einen Charakter durch die Welt gesteuert, aber das war nicht mein Avatar.


    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    MEINER MEINUNG NACH muss ein Spiel heutzutage voll vertont werden (und AAA Spiele auch auf deutsch -siehe GTA). Wenn man den Aufwand einer 14 oder 16 mal Vertonung scheut, soll man es eben lassen einen frei wählbaren Charakter zu ermöglichen.
    Es gibt sehr viele Frauen, die TES spielen, allein aus dem Grund, weil sie eine Heldin spielen können. Das ist eine Größe, die man nicht vernachlässigen sollte. Soll eine zarte Elfenmagierin sagen: "Gleich gibt' s volles Pfund auf' s Maul!"? Passt doch irgendwie nicht.
    Khajiit sprechen nur gebrochen mit vielen eigenen Sprachelementen (Sera als Anrede z.B.), Elfen sind hochnäsig und drücken sich auch so aus, man müsste also noch für jede Rasse einen eigenen Plot schreiben.
    Der Held in den TES Spielen hat ein paar 100.000 Zeilen Text, die man auf zigfache Weise textlich zum Charakter passend bearbeiten und synchronisieren müsste.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    lel sorry aber das Budget geht für die hunderten 0815 Quests, der riesigen Spielwelt und den Linearen Dungeons drauf.

    Skyrim hat ja viele Schwächen aber der nicht vertonte Held gehört nicht dazu. 14 mal diese zich Dialoge zu vertonen wäre reine Geldverschwendung denn spätestens wenn es zur deutschen Übersetzung käme dürftest du dich mit Untertiteln begnügen wie in GTA.
    Nicht nur das, bei der deutschen Übersetzung und Synchro geht oft auch noch viel Atmosphäre verloren. In Skyrim kommt eigentlich nur Neloth auf Solstheim gut rüber bei der deutschen Übersetzung.
    Pursuivant ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen


    Nicht nur das, bei der deutschen Übersetzung und Synchro geht oft auch noch viel Atmosphäre verloren. In Skyrim kommt eigentlich nur Neloth auf Solstheim gut rüber bei der deutschen Übersetzung.
    Ja das Problem ist auch das sich viele Stimmen verdammt oft wiederholen zb. klingt jeder alte Sack gleich.
    EfBieEi ist offline

  18. #58

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Frauen, die TES spielen, allein aus dem Grund, weil sie eine Heldin spielen können. Das ist eine Größe, die man nicht vernachlässigen sollte. Soll eine zarte Elfenmagierin sagen: "Gleich gibt' s volles Pfund auf' s Maul!"? Passt doch irgendwie nicht.
    Khajiit sprechen nur gebrochen mit vielen eigenen Sprachelementen (Sera als Anrede z.B.), Elfen sind hochnäsig und drücken sich auch so aus, man müsste also noch für jede Rasse einen eigenen Plot schreiben.
    Der Held in den TES Spielen hat ein paar 100.000 Zeilen Text, die man auf zigfache Weise textlich zum Charakter passend bearbeiten und synchronisieren müsste.
    Naja, aktuell (ohne Sprachausgabe) hat der Held in TES meines Wissens auch keine (nennenswerten) rassenspezifischen Dialogzeilen. Man könnte die Heldendialoge, wie sie jetzt sind, durchaus nehmen und zweimal vertonen (einmal für männlich, einmal für weiblich). Einziges potentielles Problem wären die Tierrassen (Khajit und Argonier), bei denen man die berechtigte Frage stellen kann, ob die nicht die typische krächzende bzw. schnurrende Stimme haben sollten. Andererseits ließen sich gewiss auch Begründungen finden, warum der Held anders spricht (ist z.B. bei Menschen aufgewachsen).

    Klar, rassenspezifische Dialoge in TES wären cool. Aber solange es sie eh nicht (oder nur in homöopathischen Dosen) gibt, sind sie IMHO auch nicht als Argument gegen Vollvertonung geeignet.
    foobar ist offline

  19. #59
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ...
    Wie geschrieben, meiner Meinung nach soll man es entweder ganz machen -also alles voll vertonen- oder man macht es garnicht.
    Etwas nur halb zu machen, da es ein paar Vorteile (die ich auch nach Deiner Erläuterung im vernachlässigbaren Rahmen halte) mit sich bringt, die Kosten und den Aufwand aber scheue, halte ich persönlich für einen falschen Weg.
    ablank ist offline

  20. #60
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, bei der deutschen Übersetzung und Synchro geht oft auch noch viel Atmosphäre verloren. In Skyrim kommt eigentlich nur Neloth auf Solstheim gut rüber bei der deutschen Übersetzung.
    Das Argument mag für Dich stimmen.
    Ich verstehe aber sehr schlecht englisch.
    Ohne Untertitel würde ich sehr vieles nicht verstehen.

    Ich wette wenn sich Rockstar mal einen Dreck um seine deutschen Kunden kümmern würde und sich zu einer deutsche synchro erbarmen würde. Maximal 5% der deutschen würden GTA tatsächlich auf englisch spielen. Eher weniger.

    Ich werde mich mein Leben lang fragen wie geil LA Noir gewesen wäre, hätte ich bei den Befragungen auf die Mimik achten können (was ja ein gewisser Teil des Spielsinns war). Aber nein, ich musste untertitel lesen.
    ablank ist offline

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •