Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 310
  1. #281
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Ich glaube, rein rechtlich hat PB Red mit PB nichts zu tun, sondern ist eine eigenständige Firma (also kein Tocherunternehmen oder Label). Aber ja, MR wäre nach letztem Kenntnisstand eigentlich auch bei PB Red für Finanzen zuständig, dürfte sich also gerne mal bezüglich Spacetime melden, nachdem er ja eh immer noch aktiv im WoP postet.
    Phael ist offline

  2. #282
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Inhaltlich wird er eh nichts sagen können, wenn dann nur "sind noch dabei" oder eben nicht. Wenn er überhaupt darf und will.

    Außerdem: Ja, Mike ist noch dabei und war wegen Spacetime auf der GC, er hat da was gezeigt. Aber keine Ahnung was genau.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (27.08.2016 um 01:33 Uhr)

  3. #283
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Inhaltlich wird er eh nichts sagen können, wenn dann nur "sind noch dabei" oder eben nicht. Wenn er überhaupt darf und will.

    Außerdem: Ja, Mike ist noch dabei und war wegen Spacetime auf der GC, er hat da was gezeigt. Aber keine Ahnung was genau.
    Na das sind doch schon mal eine paar positive Neuigkeiten. Ich muss zugeben, dass ich bei Spacetime anfangs echt skeptisch war, wegen des Settings und des Genres. Da ich aber in der Zwischenzeit selbst ein paar Spiele dieser Richtung angespielt habe und feststellen durfte, dass ich durchaus Spaß dran habe, freue ich mich mittlerweile richtig auf Mikes Projekt. Ich hoffe nur, dass es tatsächlich was frisches und neues wird, etwas eigenständiges mit Wiedererkennungswert und nicht nur wie Elex bereits bekanntes aus anderen Spielen und Ideen anderer aufwärmt.
    Colm Corbec ist offline

  4. #284
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ich freue mich auch. Bei Mike habe ich das Gefühl das er alles richtig machen wird. Ich kann daher gerne noch ein paar Jahre warten.

    Aber wenn Mike was auf der Gamescom gezeigt hat, dann muss hierüber doch was zu lesen sein.
    lionheart1 ist offline

  5. #285
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Mike is noch dabei! Cool! Würde mich freuen, wenn er wieder was zu seinem Projekt posten würde.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  6. #286
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Mike is noch dabei! Cool! Würde mich freuen, wenn er wieder was zu seinem Projekt posten würde.
    Ich muss leider gestehen seit längerer Zeit nicht mehr die WoP besucht zu haben. Wo gibt es denn zu Spacetime aktuellere Infos zu finden?
    Inspirate ist offline

  7. #287
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich muss leider gestehen seit längerer Zeit nicht mehr die WoP besucht zu haben. Wo gibt es denn zu Spacetime aktuellere Infos zu finden?
    nirgendwo, denn es gibt AFAIK keine aktuelleren Infos, zumindest hier bei WoP nicht.
    Gothaholic ist offline

  8. #288
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nirgendwo, denn es gibt AFAIK keine aktuelleren Infos, zumindest hier bei WoP nicht.
    Ja, ist leider sehr still geworden. Hoffentlich hören wir vor dem Release von Elex noch etwas.
    Abus Bambus ist offline

  9. #289
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Ich bin sehr irritiert. Sind das wirklich alle aktuellen Infos zu Spacetime? Infos lediglich in einem Unterforum zu Risen in genau einem Thread, die es aktuell gibt? Dann befürchte ich schon ein Ende in der Entwicklung wie damals auch bei "Hellion: Mystery of the Inquisition"
    Inspirate ist offline

  10. #290
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr irritiert. Sind das wirklich alle aktuellen Infos zu Spacetime? Infos lediglich in einem Unterforum zu Risen in genau einem Thread, die es aktuell gibt? Dann befürchte ich schon ein Ende in der Entwicklung wie damals auch bei "Hellion: Mystery of the Inquisition"
    Ich würde nicht gleich so schwarz sehen. Ich denke, dass Mike ein Visionär ist, der im stillen arbeitet und glaube nicht, dass er ein Projekt so schnell aufgeben wird, welches ihm persönlich so wichtig ist. Er wird nicht so viel Zeit damit verschwenden wollen, die Fortschritte seiner Arbeit bekannt zu geben. Zu gegebener Zeit wird er sich bestimmt melden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  11. #291
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Na wollen wir mal hoffen, dass du Recht hast. Aber es mach schon etwas stutzig, dass um das Projekt absolutes Schweigen eingekehrt ist. Ganz am Anfang gab es wenigstens ab und zu irgendein Lebenszeichen von Mike. Und es ist übrigens mittlerweile schon mehr als zwei Jahre her, als wir die allererste Info zu dem Projekt bekamen. Damals hatten sogar Internetseiten und Magazine davon berichtet. Das Spiel war ja damals schon in der Entwicklung. Da müsste doch schon längst was Vorzeigbares da sein. Zum Vergleich: Spacetime war offensichtlich schon längst in der Planungs- wenn nicht sogar Entwicklungsphase, als Risen 3 veröffentlicht wurde. Die erste Info zu Spacetime stammt vom Oktober 2014. Zwei Monate vorher, also im August, wurde Risen 3 veröffentlicht. Davor wird sicherlich noch nicht viel Arbeit in ELEX geflossen sein. Trotzdem ist das Spiel mittlerweile nur noch knapp ein halbes Jahr von der Veröffentlichung entfernt, im Gegensatz zu Spacetime, von dem wir bisher nicht mal ein Artwork gesehen haben. Hoffentlich geht die Entwicklung hinter den Kulissen kräftig voran und Mike präsentiert irgendwann tatsächlich einen komplett fertigen Spielehit. Aber etwas Skepsis bleibt, zumal ja Mike noch auf der Suche nach einem Publisher war. Es würde mich echt ärgern, wenn er dabei keinen Erfolg gehabt hätte, während jemand für so einen albernen Schnulli wie ELEX Geld springen lässt. (Sorry, ist halt meine Meinung.)
    Colm Corbec ist offline

  12. #292

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: Spacetime war offensichtlich schon längst in der Planungs- wenn nicht sogar Entwicklungsphase, als Risen 3 veröffentlicht wurde.
    Das war es selbstverständlich nicht, wie aus den Veröffentlichungen des Landes NRW und den Bedingungen von deren Programm (Förderdarlehen) klar hervorgeht. Es sei denn Du möchtest mir hier Subventionsbetrug unterstellen.
    Michael Rüve ist offline

  13. #293
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das war es selbstverständlich nicht, wie aus den Veröffentlichungen des Landes NRW und den Bedingungen von deren Programm (Förderdarlehen) klar hervorgeht. Es sei denn Du möchtest mir hier Subventionsbetrug unterstellen.
    Nö, das hatte ich nicht vor. Das heißt dann also, dass die Finanzierung steht? Ich hoffe doch, die Förderung bezog sich nicht nur auf die Produktion des Prototypen. Es wäre jedenfalls echt schön, auch mal was Positives zu hören. Wenn dazu schon was bekannt war, ist es wohl an mir vorbeigegangen. Ich bezog mich bei meiner Aussage auf die erste Information zum Projekt durch das Interview mit Mike in der Eurogamer vom 24.10.2014. Dort heißt es: "Mit zweien seiner alten Kollegen sitzt er in einem kleinen neuen Büro. Seit zweieinhalb Monaten läuft die Produktion eines Prototypen." Zieht man vom Zeitpunkt des Interviews zweieinhalb Monate ab, ist man bei Anfang August, also in etwa dem Releasetermin von Risen 3. Ich bin davon ausgegangen, dass der Produktion eines Prototypen eine gewisse Planung vorangeht, die sicher auch ein paar Wochen oder länger in Anspruch nimmt. Die Produktion des Prototypen habe ich einfach schon mal der Entwicklungsphase zugeschlagen, in der Annahme, dass der hinterher nicht komplett weggeworfen wird, sondern die Grundlage für das endgültige Projekt bildet, an der dann weitergearbeitet wird. Wenn man also davon ausgeht, dass die Entwicklung von ELEX auch erst nach dem Release von Risen 3 richtig in Fahrt kam, dann dürfte beide Projekt einen ähnlichen Entwicklungsstand haben. Oder liege ich da falsch?
    Colm Corbec ist offline

  14. #294
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wenn das Team von Herrn Hoge noch immer nur aus 3-5 Mitarbeitern besteht, dann stehen die beiden Projekte sicher nicht auf einem ähnlichen Stand.
    Ich gehe sogar davon aus, dass wir von Spacetime noch lange lange Zeit überhaupt nichts hören werden, während Elex dann im Sommer auf den markt kommt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #295
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Vielleicht ist es inzwischen geplant, dass dann nach Elex als ganzes Team zu stemmen. Wäre auch schön. Dann diente der Prototyp dazu, die Machbarkeit zu prüfen und einen neuen Workflow zu definieren.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #296
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wenn das Team von Herrn Hoge noch immer nur aus 3-5 Mitarbeitern besteht, dann stehen die beiden Projekte sicher nicht auf einem ähnlichen Stand.
    Ich gehe sogar davon aus, dass wir von Spacetime noch lange lange Zeit überhaupt nichts hören werden, während Elex dann im Sommer auf den markt kommt.
    Wenn die wirklich in der Minibesetzung vor sich hin werkeln, wäre das natürlich denkbar. Ich hatte irgendwie angenommen, dass die Entwicklung nach der Erstellung des Prototypen mit geregelter Finanzierung und erfolgreicher Publishersuche, mit Volldampf los geht, auch durch Verstärkung des Teams. Es hörte sich bereits vor zwei Jahren schon alles so durchdacht und in der Planung fortgeschritten an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nach mehr als zwei Jahren immer noch an einem Prototypen sitzen und an vagen Konzepten rumbasteln.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es inzwischen geplant, dass dann nach Elex als ganzes Team zu stemmen. Wäre auch schön. Dann diente der Prototyp dazu, die Machbarkeit zu prüfen und einen neuen Workflow zu definieren.
    Wenn dem so wäre, könnte ELEX für mich nicht früh genug fertig werden.
    Colm Corbec ist offline

  17. #297
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es inzwischen geplant, dass dann nach Elex als ganzes Team zu stemmen. Wäre auch schön. Dann diente der Prototyp dazu, die Machbarkeit zu prüfen und einen neuen Workflow zu definieren.
    Soweit ich weiß, sind die beiden Teams völlig unabhängig voneinander. Ich denke nicht, dass Björn, Jenny und alle anderen bald an Spacetime arbeiten.
    Ravenhearth ist offline

  18. #298
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind die beiden Teams völlig unabhängig voneinander. Ich denke nicht, dass Björn, Jenny und alle anderen bald an Spacetime arbeiten.
    So ist es. Es gibt Piranha Bytes, die an Elex arbeiten und Piranha Bytes Red, welche an Spacetime arbeiten.
    Schatten ist offline

  19. #299
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind die beiden Teams völlig unabhängig voneinander. Ich denke nicht, dass Björn, Jenny und alle anderen bald an Spacetime arbeiten.
    deckt sich mit meinen Informationen, ich denke auch das (PB werkelt nach Elex an Mikes Spacetime) sind komplett falsche Erwartungen.
    Gothaholic ist offline

  20. #300
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    deckt sich mit meinen Informationen, ich denke auch das (PB werkelt nach Elex an Mikes Spacetime) sind komplett falsche Erwartungen.
    Wahrscheinlich ja. Auf der anderen Seite ist es bei innovativen Firmen typischerweise so, dass während ein Produkt verkaufsfertig gemacht wird, wird in einer Vorentwicklung die nächste Produktgeneration definiert und entwickelt. Auch PB machte das ja in kleinem Rahmen, so dass z.B. die Engineentwickler am Projektende schon Tests und Prototypen für das nächste Spiel beginnen.

    Gerade bei der Engine wurde immer argumentiert, dass man sie nicht wechseln kann, da ja der gesamte Workflow dran hängt. Bei einer so grossen Veränderung würde es Sinn machen, durch ein paralleles Projekt eben einen neuen Workflow für eine neue Engine (hier UE4) zu entwickeln - und damit Erfahrung zu bekommen. Denn es macht keinen Sinn, den gesamten Workflow für alle komplett umzustürzen, solange der noch nicht rund läuft. Und das kann sehr lange dauern, je nachdem wie komplex es ist. Wenn durch ein Problem 20 Leute stehen ist das viel kritischer, als wenn es nur 3 sind (die auch keine Milestones im Nacken haben). Das garantiert aber auch nicht, dass das dann im nächsten Spiel auch verwendet wird, wenn es nicht klar besser ist.

    Auch wenn es 2 Teams sind, heisst das nicht, dass die Ergebnisse des einen Teams dann nicht später vom zweiten Team verwendet würden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •