Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
     
    Timo Beil ist offline

    Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt die Städte zu befreien?

    Hallo zusammen,
    bin gerade bei meinem ersten richtigen Durchlauf. Habe das Spiel zwar schon mal durch, aber war eher erst mal so durchgeeilt und hatte das Adanosende genommen, deshalb die Orks in Ruhe gelassen. Bekomme ich in Vengard Probleme, wenn ich die Orks schon vorher vertreibe? Wollte dieses Mal den Innosweg einschlagen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Das Befreien von Städten würde ich erst möglichst spät machen.
    Da du Innosweg einschlagen willst, bekommst du sowieso später von allerhöchster Stelle den Auftrag die Städte in Myrtana von den Orks zu befreien.
    Machst du dies zu früh, können dir viele Quests entgehen, da die Orks bei zu vielen befreiten Städten feindlich werden.
    Gleiches kann dann auch in Varant passieren, da es dort auch Orks gibt und die Assassinen diese unterstüzten, wenn du sie angreifst.
    Schlimmstenfalls machst du dir dann auch die Assassinen zu deinen Feinden, wodurch dir noch mehr Quests entgehen.

    Bei Ortschaften, wo die Orks direkt von Anfang feindlich sind, kannst du jene allerdings töten, ohne mit irgendwelchen Konsequenzen bei den anderen Orks rechnen zu müssen.
    So auch bei den Orks in und um Vengard. Diese könntest du jetzt töten, ohne dass du dadurch irgendwelche Nachteile hättest.
    Für die Orks bei Gotha gilt das Gleiche, auch wenn diese nicht direkt feindlich sind.

    Alle Angaben beziehen sich jetzt auf ein Spiel ohne irgendwelche Mods.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
     
    Timo Beil ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das Befreien von Städten würde ich erst möglichst spät machen.
    Da du Innosweg einschlagen willst, bekommst du sowieso später von allerhöchster Stelle den Auftrag die Städte in Myrtana von den Orks zu befreien.
    Machst du dies zu früh, können dir viele Quests entgehen, da die Orks bei zu vielen befreiten Städten feindlich werden.
    Gleiches kann dann auch in Varant passieren, da es dort auch Orks gibt und die Assassinen diese unterstüzten, wenn du sie angreifst.
    Schlimmstenfalls machst du dir dann auch die Assassinen zu deinen Feinden, wodurch dir noch mehr Quests entgehen.

    Bei Ortschaften, wo die Orks direkt von Anfang feindlich sind, kannst du jene allerdings töten, ohne mit irgendwelchen Konsequenzen bei den anderen Orks rechnen zu müssen.
    So auch bei den Orks in und um Vengard. Diese könntest du jetzt töten, ohne dass du dadurch irgendwelche Nachteile hättest.
    Für die Orks bei Gotha gilt das Gleiche, auch wenn diese nicht direkt feindlich sind.

    Alle Angaben beziehen sich jetzt auf ein Spiel ohne irgendwelche Mods.
    Super das hat mir sehr weiter geholfen. Ich finde es zwar etwas seltsam, erst mit den Orks zusammen zu arbeiten und all diese Dinge aufzuschieben, aber das wollte ich wissen. Meine Idee wäre gewesen erst alle Quests in Myrtana zu machen, es dann zu befreien und danach nach Vengard zu gehen. Gut zu wissen, dass die Orks dort es aber mitbekommen.

    Ich spiele mit Content und Consequences Mod, deshalb musste ich im ersten Durchgang schon schmerzlich erfahren, dass z.B. der Belagerungsring um Vengard und so manche Quest mit Vorsicht zu genießen sind. Deshalb war ich beim ersten Durchgang dann auch ziemlich verwirrt und habe die Orks nachher komplett in Ruhe gelassen. Zum Glück bleiben wenigstens Vengard selbst und Gotha ohne Folgen.

    Danke Windmacht

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Ja, speziell bei der Mod "Consequences" sollte man bei gewissen Aktionen damit rechnen, dass sie u.U. negative Reaktionen für den Spieler hervorrufen können.
    Die Auswirkung durch das Befreien von Orkstädten hat allerdings nichts mit dieser Mod zu tun; dies ist schon mit dem Hauptspiel so.

    Hierbei lohnt sich vielleicht ein Blick ins Handbuch jener Mod, sofern du dieses nicht eh schon kennst: (Link zum Download)
    Geändert von Windmacht (28.04.2015 um 19:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide