Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
     
    Silent Hunter ist offline

    Euer liebster/witzigster Gothic Moment

    Hey Leute,

    ich spiele gerade wieder alle Gothic Teile samt Mods durch und weiß jetzt auch wieder warum Gothic selbst nach mehr als einem Jahrzehnt mich immernoch zum lachen bringen kann.

    Spiele gerade einen Vollmagier ohne Stärke/Geschick zu lernen oder Tränke zu nehmen. Nyras stellte mich allerdings vor das Problem, das ich ihm keinen Schaden zufügen konnte. Spruchrollen hatte ich auch keine und neue kaufen konnte ich durch die Mod auch nicht also entschloss ich mich einfach mal einen Bluthund zu Nyras zu locken und zu schauen was passiert. Ja der Gute bekam schiss und rannte, nach einem beherzten: "Verdammt ich hau ab", von dem Bluthund weg, geradewegs auf die Kante zu und viel mit einem fröhlichen Platsch genau auf den Vorplatz des Tempels So konnte ich hinuntergehen und in aller Ruhe den Focus Stein looten nachdem ich wie wild von dem Bluthund weggerannt war. - Ich liebe Gothic!

    Habt ihr vielleicht auch solche Momente erlebt die für euch Gothic ausmachen?
    Schreibt Sie doch bitte hier rein und lasst alle etwas mitlachen

    LG
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Also rückwirkend finde ich diesen Moment schon lustig, weiß aber nicht, ob du solche meinst. Ich umreiße diesen kurz:

    Ich bin ein riesen Gothic 1 Fanboy und war noch nie in einem Spiel so vertieft wie in diesem und habe nie wieder so eine Authentizität erlebt, vor Allem zum alten Lager. Es war einfach für mich eine perfekte simulierte Welt.

    Zum Moment:

    Ich kam gerade zurück zum alten Lager, es war verschlossen und Milten erzählte mir, wie die alte Mine eingebrochen ist und Gomez nun die freie Mine angreift vom neuen Lager.
    Mein erster Gedanke war "grandioser Schachzug, wo soll ich hin und wo kann ich helfen" und der Held dann aber entgegnete sowas wie "ist er Verrückt geworden"

    Haha ich war ein sehr treuer Gardist. Als ich das erste Mal das neue Lager entdeckte, habe ich auch sofort alle umgebracht (glaube damals bei der Patchversion gab es keine unbesiegbaren NPCs) und danach ist mir beim Laden meines Saves immer das Spiel abgestürtzt. Ich glaube ich habe wichtige NPCs umgelegt und mir damit mein Save zerschrottet oder so, zumindest vermute ich es.

    Also ich fande das einfach lustig, weil ich ein radiker Gardist war, treu Gomez ergeben und eigentlich keine Freundschaften pflegte außerhalb des alten Lagers und es später gar nicht mehr zur Story passte. Keine Ahnung, aber rückwirkend schmunzel ich über meinen ersten Durchlauf von Gothic 1, gab etliche solcher Momente

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mitten in der schönen Heide
    Beiträge
    478
     
    WampusPlauzus ist offline
    Der Dialog, wenn man als Feuermagier versucht auf das Schiff der Paladine zu kommen... Obwohl ich eingefleischter Gothicspieler bin, wusste ich noch gar nichts davon, wahrscheinlich, weil ich einfach nie als Magier spiele. Wie nervös die Wache war und wie er immer nur nach dem Motto "Aber ja, Aber nein, Aber ja, Aber nein" geantwortet hat, ist für mich echt einer der besten Dialoge im Spiel.

    Genau wie der trockene Kommentar, wenn man Abuyin einen selbstgemachten Tabak bringt.

    "Stopf du mal"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Der Dialog, wenn man als Feuermagier versucht auf das Schiff der Paladine zu kommen... Obwohl ich eingefleischter Gothicspieler bin, wusste ich noch gar nichts davon, wahrscheinlich, weil ich einfach nie als Magier spiele. Wie nervös die Wache war und wie er immer nur nach dem Motto "Aber ja, Aber nein, Aber ja, Aber nein" geantwortet hat, ist für mich echt einer der besten Dialoge im Spiel.
    Das dürfte dann dieser hier sein

    Hm... ich glaube mir selbst ist nie etwas wirklich Lustiges passiert. Aber ich muss immer schmunzeln wenn Brutus vor ner Fleischwanze wegrennt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    In der alten Mine gab es einen Dialog, den ich bis heute Feiere:

    Ich will meine Ruhe haben, verstanden? Also geh einfach weg und mach irgendwas. Irgendwas anderes.
    Nein, ich verstehe dich einfach nicht!
    Na gut dann will ich es dir mal deutlich machen.
    Verschwinde!
    Verlass diese Mine!
    Sprich mich NIE wieder an!
    Hau ab! lass mich in Ruhe!
    VERPISS DICH !!!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    In der alten Mine gab es einen Dialog, den ich bis heute Feiere:

    Ich will meine Ruhe haben, verstanden? Also geh einfach weg und mach irgendwas. Irgendwas anderes.
    Nein, ich verstehe dich einfach nicht!
    Na gut dann will ich es dir mal deutlich machen.
    Verschwinde!
    Verlass diese Mine!
    Sprich mich NIE wieder an!
    Hau ab! lass mich in Ruhe!
    VERPISS DICH !!!
    Den kenn ich ja gar nicht. Wer sagt diesen Dialog? Da müsste ich ja fast ein Video davon machen.

    Edit: Ich hab's selber rausgefunden. Video in Arbeit.

    Edit 2: Der Dialog ist fertig:

    [Video]

    Nebenbei fällt mir ein witziger Moment in Gothic 3 ein: Ich wollte den König töten und beschiesse ihn aus der Ferne mit einem Pfeil. Eigentlich sollten nun alle gegen mich vorgehen, stattdessen prügelt der ganze Hof auf den König ein und ich musste ihm lediglich noch den Todesstoss geben Dass ich ihn getötet habe hat niemanden gestört.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Einer der witzigsten Momente in Gothic 3 ist es als Fleischwanze noch vor Zugang in Ishtar und der Inneren Burg von Faring rumzuwuseln, die Assassinen und Orks auszutricksen um an die Buchständer für AW und Alchemie zu kommen, Sachen einzusacken und Truhen zu plündern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Bei mir war das in Gothic 2. Ich habe endlich Dexter gefunden, es sitzt in seinem Sessel und spricht mit mir. Nach dem Dialog steht er auf, zieht seinen Degen und ich denke schon: Verdammt, wann hast du das letzte Mal gespeichert?! Jedenfalls rennt er dann auf mich los, ich mache mich kampfbereit, aber er rennt einfach an mir vorbei. Er steigt auf seinen Turm und begeht Selbstmord indem er runterspringt. Ich musste so feiern, als ich nach ihm gesucht habe und ihn von oben tot auf dem Dach seiner Hütte liegen sah.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Kein Witziger aber epischer Moment war am Ende des Spiels beim Gespräch mit Xardas im Allheiligsten des Tempels. Als der Held sagte: "Ich habe schon genug geblutet. Jetzt wird mich niemand mehr aufhalten."
    Shivvers.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline

    Mud

    Ich hatte viele lustige Momente mit den Kämpfen zwischen Mud und diversen Tieren. Es war vor 11 Jahren und aus irgendeinem Grund lief Mud nicht wie in diesem Jahr weg, als ich das Spiel erneut spielte.
    Grade beim ersten Durchlauf folgte mir Mud überallhin und quatschte mir ein Ohr ab, auch dann wenn ich grade mitten im Kampf war, z.B. mit ein paar Wölfen. Tatsächlich half er aber auch mit. Komisch, oder? (vielleicht irgendein Patch dafür verantwortlich?)
    Eine lustige Stelle war, als wir im Wald waren und ich so: "Ohje da vorne, ein Schattenläufer und ich bin erst Lv 5."
    Was macht Mud? Sieht den Schattenläufer und sagt: "Schon wieder eins von diesen Mistviechern" und läuft auf den zu. Der griff natürlich an. Und natürlich war Mud kurz darauf ... verstorben.
    Weil das so lustig war hab ich noch mal geladen und es noch mal durchlaufen lassen. Diesmal schwang Mud seine Waffe im laufen und er verfehlte den Schattenläufer, der ihn auch verfehlte und Mud fiel in diese Grube, die da auch ist ... und verstarb...
    Eigentlich hab ich Mud gegen alle möglichen Viecher ins Feld geschickt, wenn man das so sagen kann. Und dann war da noch was ... allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob das doch vielleicht eine falsche Erinnerung ist, obwohl ich mir eigentlich sicher bin es mit eigenen Augen gesehen zu haben. Das letzte mal als ich gespielt habe, wollte ich die Situation replizieren, aber es hat nicht funktioniert. Vor wenigen Wochen ging ich mit Mud hoch zur Felsenfestung, hab mit Lv 9 diverse Bluthunde niedergeprügelt und der Golem war an sich auch kein Problem. Was aber nicht gewünscht war. Der Golem sollte nämlich Mud den Wasserfall runterschmeißen. An sich geht das, weil man als Held runtergeschmissen werden kann. Das hat in diesem Jahr auch geklappt. Ist an sich nicht schlimm, man landet einfach beim Sumpflager ... Aber ich hab die Erinnerung, dass ich es damals, also vor 11 Jahren auch mit Mud hingekriegt habe. Das war eigentlich gar nicht beabsichtigt gewesen. Unversehens kam ich des Weges und wusste noch gar nicht wie ich gegen diesen Golem vorgehen sollte. Und damals war Mud wie gesagt noch kampflustiger, keine Ahnung warum ... jedenfalls wich ich aus, Mud traf den Golem, der drehte sich zu ihm um und feuerte ihn den Wasserfall herunter und es gab + 10 Erfahrungspunkte.
    Ich hab so gefeiert ... aber wie gesagt, vielleicht auch nur ein Traum? Dieses Jahr konnte ich es wie gesagt nicht mehr replizieren. Mud haute einfach ab, so wie bei jedem anderen Vieh das uns begegnete. Seltsam ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide