Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.297
     
    Critias ist offline

    [Doku] Polizei, Gewalt und Videos: Wenn Einsätze aus dem Ruder laufen

    Immer häufiger tauchen Handy-Videos von polizeilichen Übergriffen gegen Bürger im Internet auf. Sie zeigen Polizisten, die auf wehrlos am Boden liegende Menschen einschlagen, sie mit Füßen treten oder gar mit Schüssen töten. Es sind erschütternde Szenen, die emotional aufwühlen und die eine gesellschaftliche Debatte um Gewaltexzesse von Polizisten in Deutschland ausgelöst haben.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumen...videos102.html

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Critias Beitrag anzeigen
    Immer häufiger tauchen Handy-Videos von polizeilichen Übergriffen gegen Bürger im Internet auf. Sie zeigen Polizisten, die auf wehrlos am Boden liegende Menschen einschlagen, sie mit Füßen treten oder gar mit Schüssen töten. Es sind erschütternde Szenen, die emotional aufwühlen und die eine gesellschaftliche Debatte um Gewaltexzesse von Polizisten in Deutschland ausgelöst haben.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumen...videos102.html
    Man muss das pragmatisch sehen. [Bild: 354.gif]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Gehnau.
    Mit Tritten in die goldene Mitte hätte es keinen Nizzanalfazzifizzmus gegeben. [Bild: 1058.gif]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Na und?

    Zu 99% kann ich die Polizisten vollkommend verstehen.
    Und zu 99% haben die ''arme wehrlose bürger'' sowas auch verdient.

    Kurz gefasst:
    Es sind für mich keinesfalls ''erschütternde Szenen, die emotional aufwühlen'', sorry.

    P.S. Übrigens, die gaffer und die handy freaks, die 24/7 videos machen und ihre scheiss handys bei jede situation rauszucken um berühmte youtuber zu werden, hasse ich wie die pest. Wenn es nach mir geht, gehören Handys verboten bei Polizei/Krankenwagen/Feuerwehr/Notarzt etc. einsätze

    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Tja, auch für´s Gewaltmonopol gilt (wie für alles andere): "Kauf´ nichts, was du nicht benutzen willst!".

    Außerdem: Hätte ich vorsorglich alle Leute erschossen, die mir jemals verdächtig vorkamen, oder deren Nase mir nicht passte, und wäre damit durchgekommen, wäre mir nichts wesentliches entgangen, aber eine Menge erspart geblieben. Eigentlich sollte jede(r) mal an mir vorbeidefilieren um herauszufinden, ob er/sie erschossen gehört. Gäbe den Lebensentwürfen der Menschen zumindest Kontur.

    Alle, die man nicht umlegt, bauen ohnehin nur Mist, und die wenigen, die ´was sinnvolles machen, machen´s falsch.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (26.04.2015 um 09:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Na und?

    Zu 99% kann ich die Polizisten vollkommend verstehen.
    Und zu 99% haben die ''arme wehrlose bürger'' sowas auch verdient.
    Nein, Gnom, keiner hat es verdient Opfer ungerechtfertigter und unverhältnismäßiger Polizeigewalt zu werden. Und darum geht es hier.
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    P.S. Übrigens, die gaffer und die handy freaks, die 24/7 videos machen und ihre scheiss handys bei jede situation rauszucken um berühmte youtuber zu werden, hasse ich wie die pest. Wenn es nach mir geht, gehören Handys verboten bei Polizei/Krankenwagen/Feuerwehr/Notarzt etc. einsätze
    Keines der Videos, die in der Dokumentation gezeigt wurden, hat den Polizeieinsatz behindert - leider, möchte ich hinzufügen.
    Tue dir also bitte selbst ein Gefallen und schaue dir die Dokumentation an, bevor du vorschnell solche Aussagen tätigst.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Gehnau.
    Meinten Sie: Genua?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Westerwald: Man sieht leider nicht was davor war, wobei ich sagen dass sobald er gefesselt auf dem Boden Saß hätte man den Täter nur noch normal festhalten können.


    Berlin: Man geht zügig mit dem Messer auf den Polizisten zu, Messer auf Polizisten gerichtet. Der Polizist der geschossen hat kann den Mann schlecht abwehren, er könnte ernsthaft verletzt werden, so was tut er jetzt? Sich erst umdrehen während der andere auf Ihn zukommt um aus dem Becken zu steigen?


    Rosenheim: Dass was geschehen ist ist sehr traurig.

    Bremen: Beweise vorhanden, dass ist immer gut.


    Mainz:

    Hier stoppe ich dass Video und schaue später weiter, ich geh jetzt noch radfahren bevor es regnet.


    Wie auch in ganz vielen anderen Bereichen sind Negativschlagzeilen immer stärker, etwas gutes wird nicht dokumentiert, wieso auch ist ja deren Arbeit, aber täglich sind normale und gute Polizisten im Einsatz die wissen was sie tun und versuchen alles was auf Sie zukommt gerecht und fair zu lösen und behandeln.


    Aber Polizeigewalt ist natürlich schlimm und muss immer verfolgt werden, da bin ich vollkommen dafür. Solche Polizisten gehören vom Dienst entlassen und mit einer Strafanzeige nach Ihren Straftaten belastet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Zitat Zitat von Critias Beitrag anzeigen
    Es sind erschütternde Szenen, die emotional aufwühlen
    Mich wühlt sowas nicht mehr emotional auf, bin durch das "Internet" abgeklärt geworden in Sachen Gewalt. Außerdem habe ich keine angst vor Polizisten weil ich ein braver Junge bin [Bild: h6.gif]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zur Armee und zur Polizei geht zum Großteil eben nur der Bodensatz.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von .rob Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich keine angst vor Polizisten weil ich ein braver Junge bin [Bild: h6.gif]
    Gerade die im Video angeführten Beispiele aus Bremen und Rosenheim zeigen, wie schnell auch "brave Jungs" Opfer von ungerechtfertigter Polizeigewalt werden können.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von .rob Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich keine angst vor Polizisten weil ich ein braver Junge bin [Bild: h6.gif]
    Ohne brave Jungs, unbescholtene Bürger etc. wüßte keiner mehr, wie ein überraschter Gesichtsausdruck aussieht.

    @10203040:
    Jaja: Der verwirrte Mann im Brunnen war nackt und hatte ein Messer. Hätte man ihn nicht erschossen, wäre er vermutlich noch nackter geworden. Und nicht auszudenken, wenn man ´ne halbe Stunde auf ´nen Spezialisten gewartet hätte. Der hätte in der Zeit ja ´ne kugelsichere Weste anziehen können, und dann wäre die Chance vertan gewesen. Und was, wenn der in der Wartezeit mal gemußt hätte?

    Einst stoppte ein Polizist den Leiter einer psychiatrischen Klinik einer Kleinstadt, als dieser nachts nackt über den Marktplatz lief. "Sind sie verrückt?", fragte der Polizist. "Junger Mann,", antwortete der Nackte, "wer verüückt ist, in dieser Stadt, entscheide immer noch ich!".
    Man sieht: Es geht auch anders.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Jaja: Der verwirrte Mann im Brunnen war nackt und hatte ein Messer. Hätte man ihn nicht erschossen, wäre er vermutlich noch nackter geworden. Und nicht auszudenken, wenn man ´ne halbe Stunde auf ´nen Spezialisten gewartet hätte. Der hätte in der Zeit ja ´ne kugelsichere Weste anziehen können, und dann wäre die Chance vertan gewesen. Und was, wenn der in der Wartezeit mal gemußt hätte?
    Stimmt, der Polizist hätte ja eine halbe Stunde mit dem Typ um den Brunnen rennen können...


    Ich habe nicht gesagt dass ich es als die Lösung sehe, aber du ziehst alles ins lächerliche, was bei so einem Thema aber nicht angebracht ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
     
    Dares ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Polizist hätte ja eine halbe Stunde mit dem Typ um den Brunnen rennen können...


    Ich habe nicht gesagt dass ich es als die Lösung sehe, aber du ziehst alles ins lächerliche, was bei so einem Thema aber nicht angebracht ist.
    Gerade bei ernsten Themen muss es lächerlich gemacht werden, damit die Lächerlichkeit gewisser Denkansätze offenbar wird. Wenn dir das nicht passt, dann kannst du dich gerne einer extremen Glaubensgruppe anschließen, die einfach jeden erschlagen will, der irgendetwas lächerlich macht. Wobei jetzt eine Gruppe die schreit "Tötet den Ungläubigen, der unsere ernsten Themen lächerlich macht!" eher lächerlich wirkt, was dann wohl in einem Massensuizid enden müsste.

    Man hätte halt einfach Distanz zu dem Herrn im Brunnen wahren können. In dem Moment, als der Polizist halt in dem Brunnen stand, war es halt Notwehr. Inwieweit halt das in den Brunnen steigen jetzt sonderlich zielführend war, ist halt fraglich. Natürlich soll die Polizei auch Selbstmorde verhindern, aber ob damit geholfen ist, dass sie Selbstmörder in Notwehr erschießt ist auch so eine Frage für Philosophen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Polizist hätte ja eine halbe Stunde mit dem Typ um den Brunnen rennen können...


    Ich habe nicht gesagt dass ich es als die Lösung sehe, aber du ziehst alles ins lächerliche, was bei so einem Thema aber nicht angebracht ist.
    Gut, dann kurz und knapp: Als charakterliche Minimalanforderung für den Polizeidienst betrachte ich die Fähigkeit, auch und gerade vor allem dann kühlen Kopf zu bewahren, wenn die Gegenseite es nicht tut.

    Es heißt ja gern mal, Polizisten hätten auch genauso gut auf der anderen Seite des Gesetzes landen können. Wenn dem so ist, dann wäre ein guter Polizist aber kein Straßengangster geworden, dem die Sicherungen durchbrennen, wenn mal jemand keinen Respekt zeigt, sondern ein eiskalter Profi-Killer. Denn so jemand erschießt niemanden einfach so für ein Beamtensalär.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Die Doku war interessant, weil sie meine Sichtweise auf das Thema Smartphone-Video etwas verändert hat. Generell mag ich Smartphones nicht und finde Gaffer, die dauernd Fotos oder gar Videos damit drehen extrem ätzend. Im Video wird aber darauf aufmerksam gemacht, dass im Falle von ungerechtfertigter Polizeigewalt ohne solche Dokumentationen nahezu keine Chance haben aufgeklärt und geahndet zu werden. Insofern sehe ich nun ein, dass die Videos einen Nutzen haben können.

    Zumindest den Fall des nackten im Brunnen sehe ich aber nicht als exzessive Polizeigewalt an. Klar, im Nachhinein hätte die Situation wohl anders gelöst werden können, der Beamte hätte vermutlich aus dem Brunnen springen und weglaufen können. Allerdings war der Mann ja wirklich bis auf einen Meter an ihn herangekommen, hielt ein Messer in der Hand und verfolgte den Polizisten. Da verstehe ich, dass er sich verteidigt, und auch, dass da für einen Schuss in den Arm keine Zeit mehr blieb bzw dieser womöglich auch ohne den gewünschten Effekt geblieben wäre. Dass der Anwalt dann argumentiert, das sei ja kein Straftäter, sondern ein Steuerberater gewesen finde ich lächerlich - als wären alle Steuerberater kleine Engelchen. Die Frage ist doch, ob der Herr Steuerberater (aufgrund seiner Verwirrtheit?) zum Straftäter geworden wäre.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Gerade bei ernsten Themen muss es lächerlich gemacht werden, damit die Lächerlichkeit gewisser Denkansätze offenbar wird. Wenn dir das nicht passt, dann kannst du dich gerne einer extremen Glaubensgruppe anschließen, die einfach jeden erschlagen will, der irgendetwas lächerlich macht. Wobei jetzt eine Gruppe die schreit "Tötet den Ungläubigen, der unsere ernsten Themen lächerlich macht!" eher lächerlich wirkt, was dann wohl in einem Massensuizid enden müsste.

    Man hätte halt einfach Distanz zu dem Herrn im Brunnen wahren können. In dem Moment, als der Polizist halt in dem Brunnen stand, war es halt Notwehr. Inwieweit halt das in den Brunnen steigen jetzt sonderlich zielführend war, ist halt fraglich. Natürlich soll die Polizei auch Selbstmorde verhindern, aber ob damit geholfen ist, dass sie Selbstmörder in Notwehr erschießt ist auch so eine Frage für Philosophen.
    Ja und ohne das jetzt ins Laecherliche zu ziehen...

    Ihr redet schon schoen gemuetlich ueber lebensgefaehrliche Situationen, waehrend ihr zuhause vor dem PC sitzt und dabei wisst ihr natuerlich alles besser \o/

    Also ich bitte euch, so schwarz und weiss wie ihr das hier ausmacht ist es fast nie...


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Die Sielwallkreuzung in Bremen ist ein ganz heisses Pflaster, wenn da die Bullen auftauchen, zieht man sich am besten schleunigst in eine der Kneipen zurück, die es da massig gibt. Mein Kumpel hatte da früher eine Wohnung, da gab es aber noch keine Smartphones. Das war da oben wie Kino. Der geschilderte Fall ist kein Einzelfall, da geht es dauernd so ab.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich beneide die Bullen da nicht. Das ist ein Geben und Nehmen, die kriegen da auch jede Menge ab. Ich kann da auch solche Ausraster verstehen, aber nicht tolerieren.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide