Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
     
    Silent Hunter ist offline

    Gothic 1+2+3 als REINER Magier spielen // Suche Hilfe

    Hey Leute!

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich Gothic 1+2+3 als REINER Magier durchspielen.
    Reiner Magier heißt für mich: Keine Lernpunkte in irgendwas anderes zu stecken als Mana / Zauber / Alchemie etc also die Dinge die man als Magier normal nutzen würde.
    Ich möchte auch keinerlei Boni nehmen um Stärke/Dex etc zu erhöhen sondern einfach nur mit Magie spielen. Nun frage ich mich: Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was sollte ich beachten? Wie sollte ich am Besten spielen um dieses Ziel zu erreichen? Stelle mir das z.B. in Gothic 1 sehr schwierig vor.

    Verwendete Mods:

    Gothic 1: Die Welt der Verurteilten
    Gothic 2: Die Rückkehr Rebalance (Welchen Schwierigkeitsgrad sollte ich hier wählen für dieses Ziel und wie umgehe ich nochmal den Bug das ich nicht mehr ins Kloster komme?)
    Gothic 3: Com Patch, Quespaket, Consequences und Content Mod mit Alternativen Balancing (auch hier, welchen Schwierigkietsgrad kann ich mit meinen Vorgaben schaffen?)

    Danke im Voraus für alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

    LG
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Danielson
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    40
     
    Danielson ist offline
    Das würd mich für Gothic 1 auch mal interessieren. Stehe grad mit Level 10 und 100 nicht verteilten Lernpunkten vor der Minecrawler-Königin und hab momentan keine Idee wie ich die platt bekomme. Ziel ist es als Feuermagier aufgenommen zu werden um dann direkt alle Punkte in Mana und Magie-Kreise investieren zu können.

    Man wird wohl nicht um ein paar Ringe und Amulette drum herum kommen. Vielleicht gibt's eine Verwandlung um die Königin zu besiegen, da sie doch eine recht gute Rüstung hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
    Das würd mich für Gothic 1 auch mal interessieren. Stehe grad mit Level 10 und 100 nicht verteilten Lernpunkten vor der Minecrawler-Königin und hab momentan keine Idee wie ich die platt bekomme. Ziel ist es als Feuermagier aufgenommen zu werden um dann direkt alle Punkte in Mana und Magie-Kreise investieren zu können.

    Man wird wohl nicht um ein paar Ringe und Amulette drum herum kommen. Vielleicht gibt's eine Verwandlung um die Königin zu besiegen, da sie doch eine recht gute Rüstung hat.
    Ich habe das mit 300 Pfeilen gemacht, glaube ich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Danielson
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    40
     
    Danielson ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit 300 Pfeilen gemacht, glaube ich.
    Ich hab das grad so versucht. 1x +10 Geschichklichtkeits-Ring von Cronos (wird ab 2. Kapitel verkauft) und 1x +5 Geschicklichkeits-Ring (in der alten Mine gefunden, dort wo auch der Knochenbogen liegt) + den Langbogen (40 Schaden), aber es hat einfach 0 Schaden an der Königin gemacht.

    Dann bin ich hochgelaufen wo dieser Troll steht (Wald zwischen Alter Mine und altem Lager) und hab mir die Spruchrolle "Monster schrumpfen" geholt. Hab das auf die Minecrawler-Königin angewendet -> 2 Schüsse mit dem Langbogen und sie war tot

    Tja, jetzt bin ich Level 11 und kann Magier oder Gardist werden und kann 110 Punkte zum investieren. Ziemlich cool

    Es ist also mit Sicherheit möglich als reiner Magier das Spiel zu zocken, die vorherigen Crawler kann man alle rauslocken und killen lassen. Ich hab sie aber alle mitm Bogen gekillt, da ich die EXP haben möchte

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
    Das würd mich für Gothic 1 auch mal interessieren. Stehe grad mit Level 10 und 100 nicht verteilten Lernpunkten vor der Minecrawler-Königin und hab momentan keine Idee wie ich die platt bekomme. Ziel ist es als Feuermagier aufgenommen zu werden um dann direkt alle Punkte in Mana und Magie-Kreise investieren zu können.

    Man wird wohl nicht um ein paar Ringe und Amulette drum herum kommen. Vielleicht gibt's eine Verwandlung um die Königin zu besiegen, da sie doch eine recht gute Rüstung hat.
    Cronos hat ab dem 2.Kapitel einen Ring der Stärke (+10) im Angebot. Zusammen mit einen Ring der Kraft (+5) und Horatios Bonus kommt man so auf einen Stärkewert von 30 und kann einen Rostigen Zweihänder, der in einer Kiste in der Schmiede der Burg der Erzbarone zu finden ist, anlegen. Somit macht man immerhin mit einem normalen Treffer einen Schaden von 21 Punkten bei der Minecrawlerkönigin.
    Aber davon abgesehen muss man das übergroße Insekt nicht töten, um in der jeweiligen Lagerhierarchie weiter aufzusteigen, es reicht, wenn man ihre Eier zu Cor Kalom bringt. Und da die Minecrawlerkönigin unbeweglich ist, ist dies eine der leichteren Übungen.

    Alle Angaben beziehen sich auf die Originalversion.
    Geändert von smiloDon (28.04.2015 um 22:58 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
    Ich hab das grad so versucht. 1x +10 Geschichklichtkeits-Ring von Cronos (wird ab 2. Kapitel verkauft) und 1x +5 Geschicklichkeits-Ring (in der alten Mine gefunden, dort wo auch der Knochenbogen liegt) + den Langbogen (40 Schaden), aber es hat einfach 0 Schaden an der Königin gemacht.
    Au, sorry! Wollte keinen Stuss erzählen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.142
     
    Slash ist gerade online
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Au, sorry! Wollte keinen Stuss erzählen.
    Ist eigentlich relativ einfach erklärt. Der Langbogen macht 40 Schaden, im günstigstem Fall also kritischer treffer den doppelten also 80. Geschick hat auf den Schaden keinen einfluss. Mum Queen wiederum hat einen Rüstungsschutz vor Stichwaffen von 100, zudem der Bogen zählt . Da kannste also ballern wie du willst, leider kein schaden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Die Golemherzen eignen sich dafür gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide