Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ipaq
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Freising
    Beiträge
    294
     
    Ipaq ist offline
    Zitat Zitat von Ipaq Beitrag anzeigen
    Brauch ich des auch für meinen???

    Pentium D 2x2.66Ghz
    Mainboard DUAL-VSTA

    ^^müsste reichen...

    ich möchte ja nicht drängen, aber kann mir jemand mal meine Frage beantworten...

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    /home
    Beiträge
    4.590
     
    gorn79 ist offline
    Zitat Zitat von Ipaq Beitrag anzeigen
    ich möchte ja nicht drängen, aber kann mir jemand mal meine Frage beantworten...
    Ja denn auch der Pentium D ist ein Dualcore Prozessor aber wenn du keinerlei Probleme hast solltest du nur den AMD Dualcore Optimzer installieren. Grundsätzlich schaden tut aber keiner der Patches hier denn du kannst die alle ganz einfach wieder deinstallieren.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ipaq
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Freising
    Beiträge
    294
     
    Ipaq ist offline
    OK danke für deinen Tip!!! Und super thread was du hier aufgemacht hast...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    160
     
    Max2006 ist offline
    Zitat Zitat von Nomercy Beitrag anzeigen
    Dann wollte ich noch fragen, ob es bei euch auch so lange dauert mit dem Speichern und reinladen von dem Spiel?
    Spiel reinladen: ca. 3min Ladebalken
    Spiel speichern ca. 1min
    Spiel Quicksave ca. 30 sec (das finde ich für nen Quicksave zu lang, sry.)
    bei mir und anderen reproduzierbar: wenn v-sync eingeschalten is, dauert laden und speichern eine ewigkeit.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    68
     
    neWTom ist offline
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    [...]sollte JEDER der eine Dual Core CPU sein eigen nennt sich die folgende Anleitung zu herzen nehmen.

    GRUNDSÄTZLICH FÜR ALLE DC NUTZER (AMD&INTEL)
    Ihr solltet den inoffiziellen Hotfix (KB896256) von Microsoft installieren. Dieser wird leider erst offiziell mit dem SP3 an OEM Kunden ausgeliefert daher müsst Ihr Ihn hier runterladen.

    Es gibt ausserdem noch ein Tool von AMD welches auch intel nutzer installieren können
    den Dual-Core Optimizer. Dieser macht aber soweit ich weiß nix anderes als das oben beschriebene /usepmtimer in die boot.ini einzufügen[...]
    Ich habe den Hotfix und den AMD Dual-Core Optimizer zusammen (auf einem Intel Core 2 Duo E6300) installiert und kann davon nur abraten. Sobald ich meinen Rechner gestartet habe und sich der DC-Optimizer (im Autostart mit Windows) geöffnet hat, verabschiedete sich mein Rechner und bootete neu. Das Problem konnte ich per Abgesicherter Modus und ein deaktivieren des Optimizers wieder beheben.
    Allerdings trat das Problem auch auf, wenn der Optimizer alleine, sprich ohne den MS Hotfix installiert war.

    Kann gut sein, dass jeder Intel-Rechner anders reagiert, bei mir war es aber so. Leider, denn irgendwie, wieso auch immer, bemerkte ich direkt nach der Installation (vor dem Neustart) des Optimizers einen Geschwindigkeitsschub. Mein PC schien doch irgendwie schneller zu Arbeiten. Keine Ahnung weshalb.


    Gruss
    Tom
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Der DC-Optimizer ist auch nur für AMD-Prozessoren gedacht.Das er auf einer Plattform mit Intel-Prozessoren Probleme macht,ist doch vorauszusehen.Oder?§dumm

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von sleazebäg
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.172
     
    sleazebäg ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Der DC-Optimizer ist auch nur für AMD-Prozessoren gedacht.Das er auf einer Plattform mit Intel-Prozessoren Probleme macht,ist doch vorauszusehen.Oder?§dumm
    Naja, in der von ihm zitierten "Anweisung" aus dem Eröffnungspost steht ja deutlich etwas von AMD & Intel, insofern kann ich schon nachvollziehen, dass er das mal ausprobiert hat...

    Vielleicht sollte man das im Eröffnungspost auch abändern oder zumindest mal prüfen ob dieses Problem auf Intel-Systemen Standard ist oder das hier ein Einzelproblem war.


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    68
     
    neWTom ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Der DC-Optimizer ist auch nur für AMD-Prozessoren gedacht.Das er auf einer Plattform mit Intel-Prozessoren Probleme macht,ist doch vorauszusehen.Oder?§dumm
    Selbstverständlich. Allerdings nicht, wenn man dem Threadstarter Glauben schenkt.

    Zitat von gorn79
    [...]Es gibt ausserdem noch ein Tool von AMD welches auch intel nutzer installieren können den Dual-Core Optimizer[...]

    Gruss
    Tom
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von neWTom Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Allerdings nicht, wenn man dem Threadstarter Glauben schenkt.
    Ich denke eher,der Eintrag usepmtimer hat bei Dir das Problem verursacht.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    68
     
    neWTom ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Ich denke eher,der Eintrag usepmtimer hat bei Dir das Problem verursacht.
    Der Eintrag steht aktuell aber auch in meiner Boot.ini und alles funktioniert. Vielleicht sollte ich den Eintrag mal löschen und dann nochmal versuchen, den Optimizer zu installieren. Mal sehen ob es dann läuft.


    Gruss
    Tom


    EDIT: Habs gerade ausprobiert. Es liegt am Optimizer.
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero
    Geändert von neWTom (02.02.2007 um 13:34 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Shrike
    Gast
     
    sry dass ich hier rein poste,aber ich hab jetzt etwas angst.. soll ich nun usepmtimer aktivieren oder nicht? weil chicolino hat ja da oben iwas von problemen gesagt? bringt usepmtimer probleme mit sich?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von sleazebäg
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.172
     
    sleazebäg ist offline
    Zitat Zitat von Shrike44 Beitrag anzeigen
    sry dass ich hier rein poste,aber ich hab jetzt etwas angst.. soll ich nun usepmtimer aktivieren oder nicht? weil chicolino hat ja da oben iwas von problemen gesagt? bringt usepmtimer probleme mit sich?
    Also, ich hab den Schalter /usepmtimer jetzt bestimmt schon seit über einem Jahr in meiner boot.ini aktiviert und noch nie Probleme damit.

    Geändert von sleazebäg (16.03.2008 um 16:09 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Shrike44 Beitrag anzeigen
    sry dass ich hier rein poste,aber ich hab jetzt etwas angst.. soll ich nun usepmtimer aktivieren oder nicht? weil chicolino hat ja da oben iwas von problemen gesagt? bringt usepmtimer probleme mit sich?
    Das einzige,was passieren kann,ist ein Bluescreen.Falls das passiert,machst Du die Änderung wieder rückgängig.
    Schaden an Deinem PC entsteht nicht.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    13
     
    Triv ist offline
    Sry aber ich finde die Boot.ini nicht. Habe in C:\ gesucht und auch ausgeblendete Dateien eingeblendet. Kann mir einer erklären, wo die genau ist?

    Thx

  15. #55 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Triv Beitrag anzeigen
    Sry aber ich finde die Boot.ini nicht. Habe in C:\ gesucht und auch ausgeblendete Dateien eingeblendet. Kann mir einer erklären, wo die genau ist?
    Einfach "Windows-Taste + Pause/Untbr" drücken, um in den Systemeigenschaften zu gelangen.
    Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.454
     
    ModRes ist offline
    @Triv : Geschützte Systemdateien einblenden reicht nicht. Du musst auch weiter unten in den Ordneroptionen\Ansicht den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen. Dann müsste die "Boot.ini" direkt auf C:\ angezeigt werden
    Geändert von ModRes (18.03.2008 um 14:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Topas
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Zwischen den Welten
    Beiträge
    570
     
    Topas ist offline
    Wie siehts eigentlich mit quad-core cpus aus

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    219
     
    BigBear73 ist offline
    Hi zusammen!

    Wie aktuell ist das Problem eigentlich noch? Weil z.B. /usepmtimer ist bereits standardmässig in der boot.ini drin:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WIN64
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WIN64="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

    Auch der DualCore-Optimizer ist installiert sowie das AMD Windows Driver Package.

    Mein System:

    AMD Athlon X2 64 3800+
    GeForce 8800 GTS 640MB
    Windows XP Professional X64 Edition
    (Windows XP Home Edition als 2. Installation)







    BigBear

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    /home
    Beiträge
    4.590
     
    gorn79 ist offline
    Wollte ich gerade sagen, ich denke das Problem düfte mittlerweile durch Fixes von Windows update behoben worden sein. Da ich mittlerweile kein XP habe kann ich das auch nicht mehr testen. Ich kenne jedoch viele die noch XP und Dualcore einsetzen und keiner musste da noch irgendwas installieren und einstellen

    Daher würde ich empfehlen dieses Thema zu schließen es macht heute einfach keinen Sinn mehr
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
     
    Aszura ist offline
    Zitat Zitat von BigBear73 Beitrag anzeigen
    Wie aktuell ist das Problem eigentlich noch? Weil z.B. /usepmtimer ist bereits standardmässig in der boot.ini drin:

    Auch der DualCore-Optimizer ist installiert sowie das AMD Windows Driver Package.
    Es gibt ausserdem noch ein Tool von AMD welches auch intel nutzer installieren können
    den Dual-Core Optimizer. Dieser macht aber soweit ich weiß nix anderes als das oben beschriebene /usepmtimer in die boot.ini einzufügen
    Dann wurde der DualCore-Optimizer bei dir installiert. Vielleicht ist er ja automatisch bei einer CD dabei. Bei mir musste ich mit Intel CPU, erst was in der Registry ändern und /usepmtimer händisch eintragen. AMDler habens scheinbar leichter

    Keine Ahnung, ob es auch wirklich noch etwas bringt, ich habs halt immer drauf. Aber Probleme hatte ich dadurch auch noch nicht.
    Mein System: Intel Dual Core 2 E6850 3 GHz, Geforce GTX 460 1GB @715/900, 2 GB RAM-667Mhz, Asus P5N-E SLI

    Hightech Journal - IT-News und Tutorials

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide