Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 408
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    habe meine Zen nochmal im spacer geöffnet und neu gespeicher...geht irgendwie trotzdem nicht :/

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wozu genau? Wenn ich jedoch irgendwann eine neue Physics-Library nehmen sollte, dann würde ich eher BulletPhysics nehmen. Ist OpenSource und damit kenne ich mich schon aus
    Keine Ahnung. Wenn Gegner Ragdoll hätten wäre das doch bestimmt eine super Sache. Rauch und Schneeeffekte stelle ich mir da auch gut vor wenn das Physikalisch reagieren würde.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    2
     
    10feettall ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen


    Schaue mal ganz unten in die system\Log.txt-Datei (Nach so einem Crash). Dort steht die Ursache des Problems und ein Link, der dir helfen wird.
    Wenn nicht, dann ist es was anderes und du meldest dich am besten nochmal ^^
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Direct3d installation sagt mir sie wäre unnötig .
    Am besten ich schieb das hier mal rein:

    Warning: [D2DView.cpp(138), enum XRESULT __thiscall D2DView::Init(const struct INT2 &,struct ID3D11Texture2D *)]: Failed to share D3D11-Surface with D2D. If you are running on Windows 7, you may just need to installthe latest platform-update, which enables you to use DXGI 1.1.
    You can get it here: https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85%29.aspx
    This will not crash the Renderer, but you will have to continue without editor-features.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wozu genau? Wenn ich jedoch irgendwann eine neue Physics-Library nehmen sollte, dann würde ich eher BulletPhysics nehmen. Ist OpenSource und damit kenne ich mich schon aus
    Naja z.B. Ragdolls wie PB sie ab G3 in ihren Spielen hat. Oder physikalisch korrekte Wasserverdrängung.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wozu genau? Wenn ich jedoch irgendwann eine neue Physics-Library nehmen sollte, dann würde ich eher BulletPhysics nehmen. Ist OpenSource und damit kenne ich mich schon aus
    Das währe so göttlich wenn das noch irgendwie irgendwann reinkommen wird

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Das währe so göttlich wenn das noch irgendwie irgendwann reinkommen wird
    Haha
    Physik ist schon was tolles.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    40
     
    Spawnkiller ist offline

    neuer GitHub Build vom 14.04.2015 immer noch unspielbar

    Edit: Ganz vergessen:

    Du redest hier von Unspielbarkeit, was genau meinst du damit? Es ruckelt etwas, weil die Meshes der Monster und Menschen erst dann geladen werden, wenn sie das erste mal sichtbar sind. Das sollte aber nach dem ersten bisschen umherlaufen nicht mehr passieren. Oder ruckelt es die ganze Zeit?

    War X14 noch okay mit Performance und X14.1 dann wieder nicht? Zwischen diesen beiden Versionen sollte es eigentlich nichts geben was da so große Probleme bereiten könnte.

    Aber wie schon mehrfach gesagt: Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Performance und bin ständig am Testen wie man da noch mehr rausholen kann...
    Also ich beobachte bei mir ein subjektives ansteigen der Microruckler seit X14. Bei X14.1 sind die Microruckler noch deutlicher zu spüren.
    Da ich noch alle Versionen seit X11 habe, ich wechsele regelmäßig zwischen den Versionen um zu wechseln und zu testen.
    (deinstalliere zuerst D3D11 über Systemsteuerung und lösche dann alle Unterverzeichnisse die mit D3D11 zu tun haben um immer eine clean vanilla Version zu haben).

    Meiner Beobachtung nach ist auf meinem System X13 subjektiv weniger von Microrucklern betrofffen wie X14 und X14.1.
    Vorallem die Normal maps scheinen in den Versionen X14+ deutlich mehr Performance Einfluss zu haben als bei X13
    Wenn ich die Normal maps entferne (X14 und X14.1) gibt es kaum noch merkbare Microruckler.

    ... weswegen du auch Probleme mit dieser Preview-Version hast. Das war einfach der letzte Release-Build in meinem Ordner, der mitgekommen ist, weil mich jemand nach der aktuellen Source gefragt hat. Hättest du die neuen Shader auch dazugepackt, würdest du das Spiel starten können. Allerdings würde es dann sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.

    Ich lade gleich mal einen neuen Build hoch. Damit der Funktioniert solltest du aber die Shader auch aktualisieren. Am einfachsten geht das, indem du das Repository als Zip runterlädst (Unten rechts ist ein Knopf dafür) und die Dateien aus dem D3D11Engine\Shaders-Ordner in den GD3D11\Shaders-Ordner von deiner Gothic-Installation packst.
    Habe mich an deine Anweisungen gehalten und die Shader aus dem Repository ZIP in das Unterverzeichnis ...\System\GD3D11\shaders überspielt, jetzt gibt es zwar keinen Fehler mehr beim Start, spielen kann man immer noch nicht.
    Das G2 Menu zum Laden von Spielständern funktioniert noch Einwand frei, sobald man aber einen Spielstand lädt oder eine neue Spiel beginnt, wird nur 1 3D Frame geladen, System nimmt kleine Maus oder Tastatur Eingaben an.
    F11 / STRG F11 ruft zwar die jeweiligen Menüs auf, aber egal was man ändert nichts führt dazu das man spielen kann.
    Das an und abschalten von "Render Deaktiviern" aktualisiert jeweils 1 Frame
    Sichtbar an:
    - HP Leiste (links unten) wird plötzlich sichtbar (am ersten Frame ist diese unsichtbar)
    - Blätter von Bäumen sind durch Windbewegung leicht an verschoben
    - alles was halt zu dem Zeitpunkt der Aktivierung von Render Deaktivieren auch im Framebuffer geändert wurde

    GraKa lauft wieder heiß -> G2 muss per Taskmanager / Prozesskill beendet werden.
    Wenn ich eine andere Version installiere (X13 / X14 oder X14.1) lauft wieder alles gewohnt korrekt ab.
    Werde wohl auf den offiziellen Build X15 warten müssen, schade bis jetzt habe ich jede pre Build .dll testen können.

    Nichts desto trotz, mach weiter so, vielen Dank für deine tolle Arbeit die alten Gothic Spiele 1 und G für moderne System spielbar zu halten.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline

    D3D11 für Gothic 1

    Nabend!

    Evtl. ist meine Anfrage neulich untergegangen...

    Gibt´s ´ne Anleitung für den Renderer für Gothic 1? ich hatte mal was im Thread gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

    Gruss
    Puls

  9. Beiträge anzeigen #29
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Evtl. ist meine Anfrage neulich untergegangen...

    Gibt´s ´ne Anleitung für den Renderer für Gothic 1? ich hatte mal was im Thread gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

    Gruss
    Puls
    1. gothic 1 installieren (eventuell auch das systempack)
    2. http://www.gothic-dx11.de/download/X...3D11_X14_1.zip alles in Gothic 1/system schieben
    3. https://github.com/Degenerated1123/G...ter/Release_G1 die ddraw.dll runterladen und ebenfalls nach gothic 1/system kopieren und ersetzen
    4. zocken

    mod empfehlung: http://forum.worldofplayers.de/forum...-Graphic-Patch
    und auf gothic reloaded mod warten

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    @Spawnkiller: Da fehlte ein Shader, weswegen die ganze Zeit Fehlermeldungen geworfen wurden. Ist nun aber gefixt. Allerdings scheint die Version noch nicht so rund zu laufen, wie ich gehört habe.
    Der fehlende Shader ist jetzt aber im GitHub-Repo. Für Screenshots sollte es also reichen

    Zitat Zitat von puls200
    Nabend!

    Evtl. ist meine Anfrage neulich untergegangen...

    Gibt´s ´ne Anleitung für den Renderer für Gothic 1? ich hatte mal was im Thread gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

    Gruss
    Puls
    Anleitung hast du ja jetzt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es schon seinen Grund hat warum sich die Gothic 1-Version noch nicht so einfach installieren lässt. Sie ist eben noch ziemlich unfertig an einigen Stellen und nicht viel getestet worden. Deswegen ist sie im Moment nur für Leute, die sich schon länger mit dem Projekt beschäftigt haben und wissen worauf sie sich einlassen. Eben nur um das ganze mal zu testen.
    Ich habe allerdings auch schon gehört, dass man damit schon halbwegs spielen kann, aber wie gesagt, ich teste diese Builds noch nicht für die große Allgemeinheit durch.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline

    G1 mit D3D11

    Abend!

    Danke für die fehlende DLL. Damit funktioniert es.

    Ich verfolge zwar täglich den Thread, aber in erster Linie interessiert mich Gothic 1 + D3D11, da es das einzige Gothic ist, was ich noch nicht gezockt habe. Bisher hat mich immer die Grafik abgeschreckt, aber mit folgenden Patches/Mods und dem D11-Renderer gefällt´s mir sehr gut, auch wenn die Framerate noch etwas mau ist und das Spiel recht hackelig läuft (auf Grund HDR).

    Habe einen Core2Duo 3,06GHz, 8 GB RAM und eine nVidia Quadro K1100M. Damit läuft´s ohne HDR absolut flüssig, nur mit HDR stottert es.

    Folgende Patches habe ich installiert:

    - Playerkit 1.08k
    - System Pack V1.1
    - 3D-Meshes v2.0
    - "Die Welt der Verurteilten" inkl. neuen Texturen
    - "Big Nature Mod" von GAZ
    - Carnage Graphics Patch
    - D3D11 v14.1

    Anbei ein paar Screenshots.

    Gruss
    Puls

    [Bild: attachment.php?s=1c2cf96ac663e0b0965619041ed5c519&attachmentid=42585&d=1429133953&thumb=1][Bild: attachment.php?s=1c2cf96ac663e0b0965619041ed5c519&attachmentid=42586&d=1429133953&thumb=1][Bild: attachment.php?s=1c2cf96ac663e0b0965619041ed5c519&attachmentid=42587&d=1429133953&thumb=1][Bild: attachment.php?s=1c2cf96ac663e0b0965619041ed5c519&attachmentid=42588&d=1429134424&thumb=1][Bild: attachment.php?s=1c2cf96ac663e0b0965619041ed5c519&attachmentid=42589&d=1429134424&thumb=1]
    Geändert von puls200 (15.04.2015 um 22:47 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
     
    Martius ist offline
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit der Gothic 1- Version schon ziemlich gut spielen kann (Diccuric-Mod, die ist bei mir ohne den neuen Renderer immer abgeschmiert). Hatte bis auf eine handvoll Grafikfehler keine Probleme. Es fehlen laut Degenerated aber noch einige Features und nicht zu vergessen die Normalmaps. Optisch also noch nicht auf der Höhe der G2-Version. Der Carnage patch lohnt sich definitiv!

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    @puls200

    Von der "Big Nature Mod" für Gothic 1 habe ich noch nie gehört... Wo kriegt man die? Sieht ja richtig geil aus...

  14. Beiträge anzeigen #34
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    @puls200

    Von der "Big Nature Mod" für Gothic 1 habe ich noch nie gehört... Wo kriegt man die? Sieht ja richtig geil aus...
    Hier: http://uloz.to/xmpPK7b/gothic-bnm-v-1-01-bygaz-exe

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
     
    Jodob ist offline
    sieht zwar nett aus, aber sie erzeugt doch eine komplett andre Atmosphäre als im Original, die triste karge Landschaft passt imho viel besser zum Setting als immergrüne Wälder überall

  16. Beiträge anzeigen #36
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    sieht zwar nett aus, aber sie erzeugt doch eine komplett andre Atmosphäre als im Original, die triste karge Landschaft passt imho viel besser zum Setting als immergrüne Wälder überall
    Das ist doch bei Lhiver nicht anders und trotzdem feiert das Ding jeder und tut so als ob es der heilige Gral wäre.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline

    Bugs in G1+D3D11

    Tag!

    Man muss für sich selbst entscheiden, ob man zum Lager der Nostalgiker (die, die polynomarme und leere Welt bevorzugen) oder zum Lager der Grafikverliebten (die, die viel Wert auf Optik legen) gehört.

    Ich verstehe beide Seiten, auch wenn ich definitiv zu den Grafikverliebten gehöre. Das soll jetzt nicht heissen, dass die Story unwichtig sei. Das Verteufeln von Grafik oder Nostalgik ist hier fehl am Platz.

    @Degenerated: interessieren Dich Bugs, die im Gothic 1+D3D11 auftreten oder schraubst Du zunächst nur an Gothic 2+D3D11? Macht es ggfs. Sinn einen separaten Thread für G1+D3D11 zu eröffnen?

    Gruss
    Puls

  18. Beiträge anzeigen #38
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.438
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
    Man muss für sich selbst entscheiden, ob man zum Lager der Nostalgiker (die, die polynomarme und leere Welt bevorzugen) oder zum Lager der Grafikverliebten (die, die viel Wert auf Optik legen) gehört.
    Weder noch ... es gibt ja nicht nur die 2 Meinungen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Kann man denn irgend etwas gegen die leisen Dialoge innerhalb eines Hauses bzw. Höhlen machen?
    Ist jetzt nicht so störend aber wenn es eine Lösung gibt würde ich sie in Anspruch nehmen.

    EDIT
    Manche Ambiente Sounds sind auch viel zu laut. Ich weiß nicht ob das schon im Classic Game so war, aber das sollte doch auch möglich sein zu fixen.
    Geändert von FaChDa (16.04.2015 um 14:47 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei Lhiver nicht anders und trotzdem feiert das Ding jeder und tut so als ob es der heilige Gral wäre.
    ich nicht, bei L'Hiver ist mir persönlich alles viel zu üppig. stellenweise wirkt das wie ein aus dem Ruder gelaufenes Experiment eines Pflanzenwachstums-Mittels. klar, ich kann verstehen dass man das was man entwickelt hat auch präsentieren möchte, aber weniger kann halt manchmal doch mehr sein.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide