Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122
Ergebnis 421 bis 425 von 425
  1. #421
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es erst einmal egal aus welcher Schicht ein Politiker kommt, solange er die nötige Qualifikation mitbringt und sich mit aller Kraft für das ganze Volk einsetzt.
    Soll das ein Witz sein? Ein Politiker heute muss sich vor allem gut verkaufen können und in dieser lustigen Politik-Castingshow, die wir Demokratie nennen, bestehen können. Du musst Medienkompatibel sein, viel mehr Qualifikation brauchst du nicht.

    Die Wirtschaft bezahlt die Medien und die Medien erzählen den Leuten, was sie wählen sollen. Es reicht wenn du alle 4 Jahre einen Blick in die Bildzeitung wirfst und du weist sofort, wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.

    Das mag ja vielleicht auf kommunaler Ebene noch anders laufen. Aber was haben diese Leute auch schon zu sagen?
    Ancaran ist offline

  2. #422
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Stimmt, ich wollte gestern das gleiche zitieren wie Ancaran und habs vergessen.

    Aber hier mal einen kleinen Einblick in die Arbeit der Politiker:
    [Video]
    Auch wenn sich das Video nicht ganz so ernst nimmt, so wird doch deutlich, dass Politiker teilweiße a) keine Ahnung von dem haben, was sie abnicken, b) etwas zustimmen, nur weil es in einem Koalitionsvertrag steht (sowas ist also wichtiger als Millionen von Menschen) und c) einige Politiker wissentlich etwas schlechtes abgenickt haben (sonst würden die den Reporter nicht völlig ignorieren).

    Der Witz an der Sache ist aber auch, dass Merkel sich einen scheiß(!) um die Menschen kümmert. Je länger sie im Amt ist, desto mehr bekommt man das mit. Sie hat einen Eid abgelegt Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, versucht aber ständig etwas wie TTIP und Konsorten durchzuboxen, verhindert Homoehen, will Fraking und Vorratsdatenspeicherung. Selbst in der Vergangenheit hat sie gegen die Menschen gespielt, als es z.B. darum ging, dass Deutschland sich europaweit für das Menschenrecht auf Wasser stark machen sollte. Das sind alles nur Teile dessen, was sie noch alles verzapft hat.

    Jetzt sag mir noch einmal einer "es [ist] erst einmal egal aus welcher Schicht ein Politiker kommt, solange er die nötige Qualifikation mitbringt und sich mit aller Kraft für das ganze Volk einsetzt." ... Wunschdenken.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #423
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.374
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bei Bloomberg gab’s vor zwei Jahren mal eine nette Statistik, nach der das Verhältnis der Bezahlung von Arbeitern und CEOs bei den Fortune 500 Companies seit 1950 um etwa 1000% gestiegen ist. Sprich, 1950 hat ein CEO etwa 20x so viel verdient wie ein Arbeiter in seiner Firma. 1980 war das Verhältnis bereits 42:1 und im Jahr 2000 lag es bei 120:1. In 2013 machten CEOs dann 204-mal so viel Kohle wie ein einfacher Arbeiter in ihrem Unternehmen.

    http://www.bloomberg.com/news/articl...-as-sec-delays
    Das sind doch die dringend nötigen Leistungsanreize, von der die FDP immer gesprochen hat. Man muss schon einiges bieten, damit überhaupt jemand noch studieren geht und sich da so reinkniet, in das ganze schöne Geld. Und welche Ahnung hat ein Busfahrer, Dachdecker oder Luftfahrtmechaniker schon von Verantwortung oder gar eine Putze, die uns bloß vor Hepatitisinfektionen und Durchfall bewahrt, Pah, alles ungebildetes Pack, nie den Arsch hochgekriegt (wie einer meiner Ex-Arbeitgeber zu sagen pflegte). Bei uns hat jeder dieselben Chancen, also was soll das Gejammer? Müller, ich habe es doch auch geschafft, und was ist mit ihnen, sie sind doch auf dem besten Weg, lassen sie sich nicht entmutigen, aus ihnen wird noch mal was. Äh, Chef, aber nicht jeder kann alles machen... Müller, endlich haben sie es verstanden, weiter so *Schulterklopf*. Müller: Grrmpfl&$#...


    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein? Ein Politiker heute muss sich vor allem gut verkaufen können und in dieser lustigen Politik-Castingshow, die wir Demokratie nennen, bestehen können. Du musst Medienkompatibel sein, viel mehr Qualifikation brauchst du nicht.

    Die Wirtschaft bezahlt die Medien und die Medien erzählen den Leuten, was sie wählen sollen. Es reicht wenn du alle 4 Jahre einen Blick in die Bildzeitung wirfst und du weist sofort, wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.

    Das mag ja vielleicht auf kommunaler Ebene noch anders laufen. Aber was haben diese Leute auch schon zu sagen?
    Passt alles genau.

    Auf kommunaler Ebene kenne ich Leute, deren Parteien ich nicht wählen würde. Da habe ich mich schon mal zu fragen getraut, warum sie ausgerechnet Mitglied dieser Partei sind, da sie doch vernünftige Ansichten haben, was irgendwie unvereinbar mit der Bundesebene erscheint. Dazu wurde mir gesagt, man wisse das, aber hier bei uns würde die Arbeit mit dieser Partei am besten funktionieren. Über diese Antwort war ich dann verdammt froh.

    @Xarthor: Das Video finde ich saugut, kann man gar nicht oft genug zeigen. Leider verwechseln manche den dargelegten Irrwitz - den man besser kaum hätte einfangen können - mit Humor.
    jabu ist offline

  4. #424
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein? Ein Politiker heute muss sich vor allem gut verkaufen können und in dieser lustigen Politik-Castingshow, die wir Demokratie nennen, bestehen können. Du musst Medienkompatibel sein, viel mehr Qualifikation brauchst du nicht.

    Die Wirtschaft bezahlt die Medien und die Medien erzählen den Leuten, was sie wählen sollen. Es reicht wenn du alle 4 Jahre einen Blick in die Bildzeitung wirfst und du weist sofort, wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.

    Das mag ja vielleicht auf kommunaler Ebene noch anders laufen. Aber was haben diese Leute auch schon zu sagen?
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Und ab einem gewissen Punkt in der Politik kommt noch dazu, dass du mit dem Stromschwimmst und bei diesem System mitzumachen hast. Andernfalls ist die Karrierleiter ganz schnell zuende. Daher ist es auch vollkommen egal ob SPD oder CDU gerade vorne liegt.

    An Teflonmerkel prallt eh alles ab
    TeddyOne ist offline

  5. #425
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Der Thread hat längst seinen Zenit überschritten und vom Thema her ebenso abgedriftet. Daher wird er jetzt geschlossen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •