Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 29 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 574
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    hey Leute ,

    ich muss mal in die Runde fragen ob wir leute hier haben die lust hätten mir ein paar menschliche Animationen zu erstellen.

    Es geht hier konkret um einige Mobsis die ich gern erstellen würde. Allerdings bekomm ich die dazu passenden Animationen nicht so ideal hin.

    Geht um so Sachen wie
    - Bäume fällen
    - Schaufeln
    - Brot mit einem Brotschieber in einen Backofen stellen
    usw
    Wir können uns darüber gerne kurzschließen. Hätte Interesse.

    Beste grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    802
     
    Ska-Ara ist offline
    Perfekt

    was ich mir genau vorgestellt habe waren wie gesagt einige neue Mob´s

    Spontan fielen mir genau diese ein

    Ein Ofen (hab ich bereits erstellt) indem Brot reingeschoben wird bzw am ende wieder raus geschoben wird.
    - Rohes Brot rein (eingangs sequenz)
    - als "idle" nehmen wir das er unter den Ofen Holz nachgibt
    - Beim abschluss nimmt er ein fertig gebackenes Brot heraus

    Holzfällen: Ist recht Simpel: ein Baum steht als Mob da und wird mit Axt schlägen bearbeitet bis er fällt.
    - Eingang ist das Anstellen und erster Schlag
    - Idle sind Axtschläge als Loop
    - Wenn er fertig ist fällt der Baum um.

    Hochschmelzofen: Kennst vielleicht den Schmelzofen aus Gothic 1. Dieser riesige aus Metal.
    - Anfangs Ani ist wie man von einem Haufen Kohle aus 3-5 mal kohle/Erz in den Ofen schippt.
    - Idle geht mann dann zum Blasebalg und tritt auf diesen. Dabei entfacht ein Großes Feuer und viel rauch (pfx über mds)
    - Abschluss wäre dann nochmaligen Schiffen von Kohle/Erz

    Brauerei: In gothic wird ja die Alchemie/Brauerei gleich behandelt. Ich würde gern eigenes Brauer Equipment machen und du dann vllt dazu die passenden Anis. Wie das ding genau aussieht muss ich mir erstmal überlegen.

    was hällst du bis jetzt davon?

    Alles was um Items/Werkstätte /Mds arbeit geht kann ich dir zu verfügung stellen nur das Animieren ist eben nicht so mein fall xD

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Holzfällen als Tagesablauf kann man sich insofern auch behelfen, wie es im Khorana Prolog gemacht wurde. Einfach eine Erzader/Erzbrocken an den Baum "stellen" und dort dann das UseWithItem auf eine Axt ändern. Danach das Visual von der Erzader ausstellen und schon hackt der NPC quasi "in den Baum". Natürlich fällt der Baum dann nicht automatisch um und ist dann auch nur von dieser Seite "abholzbar", aber das könnte man mit verteilten Erzadern um den Baum herum lösen (auch wenns etwas aufwendiger ist)
    Eventuell kann man auch scriptseitig einfach die Animation mit Axt abspielen lassen, wenn man vor/an dem Baum steht und interagieren möchte (den Dialog dafür - insofern Mobsi) ausführt.

    Nur als Idee...

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Okay, dann Frage ich hier im Thema nochmal nach^^

    Kann mir jemand diese Hühner animieren, das sie wenigstens laufen/rennen...evtl noch bisschen auf dem Boden rumpicken als Ambient Ani??

    Hier sind mal Ingamebilder von Hahn und Huhn als lebloser Gegenstand:



    Und hier der Download von beiden im .3ds format, sowie die Textur!


    http://upload.worldofplayers.de/files10/H_hner.rar

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Heyho,

    Ich sah schön öfter bei Mods wie "Odysee" sowie "VarusBiker" das selbsterstellte Bücher- und Schriftrollen die Orginal-Schriftart aus dem Hauptspiel übernehmen. Meine Frage ist, wie genau bewerkstellige ich das in Blender genau?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Gar nicht Diese Dokumente (genau wie alle (?) Originalen) bestehen aus der Hintergrundtextur (dem Papier) und Text, der scriptseitig hinzugefügt wird:

    Code:
    func void Use_Hinweis_02 ()
    {
    		var int nDocID;
    	
    		nDocID = 	Doc_Create		()			  ;							// DocManager
    					Doc_SetPages	( nDocID,  1 	);                         //wieviel Pages
    					Doc_SetPage 	( nDocID,  0, "letters.TGA"  , 0 		);
    					Doc_SetFont 	( nDocID,  0, FONT_BookHeadline  			); 	// -1 -> all pages
    					Doc_SetMargins	( nDocID, -1, 50, 50, 50, 50, 1   		);  //  0 -> margins are in pixels
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, ""					);
    					Doc_SetFont 	( nDocID,  0, FONT_Book		); 	// -1 -> all pages
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, "");	
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, "Hey Leute,");
    					Doc_PrintLines	( nDocID,  0, "");	
    					Doc_PrintLines	( nDocID,  0, "Lou ist im Sumpf verschwunden, wahrscheinlich wurde er von den Haien gefressen.");	
    					Doc_PrintLines	( nDocID,  0, "Viel schlimmer ist - mit ihm ist auch der Tür Schlüssel verschwunden."					);
    					Doc_PrintLines	( nDocID,  0, ""					);
    					Doc_PrintLines	( nDocID,  0, "Also wer ihn findet, kann Lou's Kram behalten.");	
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, "");	
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, "Snaf");
    					Doc_PrintLine	( nDocID,  0, "");	
    					Doc_Show		( nDocID );
    };

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Gar nicht Diese Dokumente (genau wie alle (?) Originalen) bestehen aus der Hintergrundtextur (dem Papier) und Text, der scriptseitig hinzugefügt wird:

    Code:
    func void Use_Hinweis_02 ()
    {
            var int nDocID;
        
            nDocID =     Doc_Create        ()              ;                            // DocManager
                        Doc_SetPages    ( nDocID,  1     );                         //wieviel Pages
                        Doc_SetPage     ( nDocID,  0, "letters.TGA"  , 0         );
                        Doc_SetFont     ( nDocID,  0, FONT_BookHeadline              );     // -1 -> all pages
                        Doc_SetMargins    ( nDocID, -1, 50, 50, 50, 50, 1           );  //  0 -> margins are in pixels
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, ""                    );
                        Doc_SetFont     ( nDocID,  0, FONT_Book        );     // -1 -> all pages
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, "");    
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, "Hey Leute,");
                        Doc_PrintLines    ( nDocID,  0, "");    
                        Doc_PrintLines    ( nDocID,  0, "Lou ist im Sumpf verschwunden, wahrscheinlich wurde er von den Haien gefressen.");    
                        Doc_PrintLines    ( nDocID,  0, "Viel schlimmer ist - mit ihm ist auch der Tür Schlüssel verschwunden."                    );
                        Doc_PrintLines    ( nDocID,  0, ""                    );
                        Doc_PrintLines    ( nDocID,  0, "Also wer ihn findet, kann Lou's Kram behalten.");    
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, "");    
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, "Snaf");
                        Doc_PrintLine    ( nDocID,  0, "");    
                        Doc_Show        ( nDocID );
    };
    Gibt es keine Möglichkeit an die Fonts zu kommen?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Doch, klar:

    Code:
    const string FONT_Screen					= "FONT_OLD_20_WHITE.TGA";
    const string FONT_ScreenSmall				= "FONT_OLD_10_WHITE.TGA";
    const string FONT_Book						= "FONT_10_BOOK.TGA";
    const string FONT_BookHeadline				= "FONT_20_BOOK.TGA";
    Die sind sicherlich in irgendeiner .vdf (im Gothic2\Data-Ordner), vermutlich Textures_Fonts_Apostroph.vdf.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Kann man auch bei den drachenfeuer etwas verändern? zb die farbe des feuers... eis drache blau oder so?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Sollte gehen, ich glaube mich zu erinnern das gemacht zu haben.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sollte gehen, ich glaube mich zu erinnern das gemacht zu haben.
    echt?

    und soweit ich weis verwenden ja alle drachen ein Zauber/Feuer?

    da müsste ich ja dann erstmal für jeden ein extra feuer machen und das noch jeden zuteilen oder?

    wie gehe ich da vor? oder hat das schonmal zufällig jemand fertig in ähnlicher art zur verfügen?

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    hat schonmal jemand eine .ASC-Datei zu der Textur gefunden? Oder gar was dazu gebaut?

    [Bild: Hum_Dht2S_Armor.jpeg]

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Der Aufteilung nach ist es eine der Garde oder Militz Rüstungen aus G1, also Grd_M oder GRD_S. Eine der ASC von denen sollte passen.
    Wenn ich mein Excel file über die Rüstungen wiederfinde, kann ich dir vielleicht sagen welche ich das zugeordnet hab.
    Noraser

    EDIT: so gefunden...
    Die Rüstung hab ich einer ASC namens J_HUM_DHT2S_Armor zugeordnet und ist als Testrüstung nummer 75 in Juran (beta) unter dem Namen Dunkles Vollleder drin. Ist aber keinen NSC zugeordnet (was ein schlechtes Zeichen ist)
    Da der Ursprung bei mir mit ??? versehen ist, wo hast du die her?
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Geändert von Noraser (05.01.2017 um 18:46 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    Der Aufteilung nach ist es eine der Garde oder Militz Rüstungen aus G1, also Grd_M oder GRD_S. Eine der ASC von denen sollte passen.
    Wenn ich mein Excel file über die Rüstungen wiederfinde, kann ich dir vielleicht sagen welche ich das zugeordnet hab.
    Noraser

    EDIT: so gefunden...
    Die Rüstung hab ich einer ASC namens J_HUM_DHT2S_Armor zugeordnet und ist als Testrüstung nummer 75 in Juran (beta) unter dem Namen Dunkles Vollleder drin. Ist aber keinen NSC zugeordnet (was ein schlechtes Zeichen ist)
    Da der Ursprung bei mir mit ??? versehen ist, wo hast du die her?
    Hast du mal ein Bild?

    weil ich habe im Netz das gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von joey1990 (02.03.2017 um 13:36 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    so muste erst den Dx 11 render wieder zum laufen bekommen.
    Meine Version sieht "bescheiden" aus, d.h die ASC ist falsch. Daher hab ich die wohl auch nicht benutzt.
    Die Txt ist übrigends ohne Helm, also nicht ganz so wie im Bild.
    Das Bild zeigt eine der Drachenjäger Rüstungen aus G2, also muss man mal in die Richtung suchen.
    Auf der schnelle hab ich nichts passendes gefunden, muss jetz los, ich werde mal die Tage versuchen das näher einzugrenzen.
    Prinzipelles Vorghen:
    man besorge sich die TGA von Piranjas orginalrüstungen. Dann suche man die Texture die eine gleiche Aufteilung hat, also in deinen Fall Halsausschnitt oben links, handschuh oben rechts, rock unten links...
    dann probierst du deren ASC bei deiner Textur und siehst es dir an. Entweder es gefällt oder nicht...
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    so muste erst den Dx 11 render wieder zum laufen bekommen.
    Meine Version sieht "bescheiden" aus, d.h die ASC ist falsch. Daher hab ich die wohl auch nicht benutzt.
    Die Txt ist übrigends ohne Helm, also nicht ganz so wie im Bild.
    Das Bild zeigt eine der Drachenjäger Rüstungen aus G2, also muss man mal in die Richtung suchen.
    Auf der schnelle hab ich nichts passendes gefunden, muss jetz los, ich werde mal die Tage versuchen das näher einzugrenzen.
    Prinzipelles Vorghen:
    man besorge sich die TGA von Piranjas orginalrüstungen. Dann suche man die Texture die eine gleiche Aufteilung hat, also in deinen Fall Halsausschnitt oben links, handschuh oben rechts, rock unten links...
    dann probierst du deren ASC bei deiner Textur und siehst es dir an. Entweder es gefällt oder nicht...
    Jaa genau... Aber der Helm ist an sich der DJG-Helm aus G2
    ich denke aber das wird eine DJG aus der Gothic 2 Alpha Version sein... habe da leider auch nichts passendes im Ordner gefunden :/

    Evtl könnte man die Rüstung wie auf dem Screen nachbauen, wenn das wer kann und man könnte die Textur etwas schärfen und qualitativ verbessern! Wenn wer Lust dazu hätte!... Ausser sie steckt natürlich wirklich irgendwo in den Dateien

    EDIT:

    hier noch ein Bild ingame was so im Netz ist... also muss die Rüstung irgendwo sein

    [Bild: 8.jpg]
    Geändert von joey1990 (05.01.2017 um 21:51 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Die Stelle ist G2 der Aufgang zum Ersten Bauernhof direkt oberhalb von Korines. Rechts oben gehts dann über die Brücke zur Tarverne (Irgendwas mit Harpie)
    Also mal die G2 ASC durchtesten.

    [edit: Ich geb auf. Ich hab jetzt 2 Tage lang versucht irgendwas passendes zu finden. Es gibt keine weitere Texture die diesen Aufbau hat, weder in den orginalen noch in der Modderdatenbank.
    Nach dem Threat aus dem das Ingame Bild kommt geh ich auch davon aus das diese Rüstung nur in der Pre Alpha G2 vorkommt, und dann rausgenommen wurde. Dazu past die Namensgebung des files und das Erstellungsdatum der TGA. Als Grund könnte ich mir vorstellen, das die Schädel an den Schultern, beim laufen unnatürlich aussahen.]
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Geändert von Noraser (08.01.2017 um 16:49 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    Da das hier auch eine "Skriptschmiede" ist ...

    Weiß denn zufällig jemand, ob es irgendwo einen Guide für das Einbinden von neuen Animationen in Gothic 2 gibt? Mit dem Einbauen von neuen Rüstungen, Kampf-Animationen und anderem Kram komme ich klar, aber ich habe leider keine Ahnung wie das mit Geh- und Stand-Animationen funktioniert. Also angenommen ich habe eine neue Gang-Animation als .asc - was muss ich damit machen? Dass die .asc in den Anims Ordner kommt ist mir zwar klar, aber wie das mit der .mds geht weiß ich überhaupt nicht. Dachte ja man kann einfach den Inhalt der Humans_Mage.mds (zumindest glaube ich, dass das der Magier-Gang ist) kopieren, dort den Namen der neuen Animation reinschreiben (an die Stelle wo t_Run_2_Walk steht), die .mds umbenennen und im Spiel dann mit "apply overlaymds" ausführen. Klappt aber nicht so wie ich das will.^^ Kann mir bitte jemand kurz helfen und das erklären?
    Hab mal gelesen, dass man auch irgendwas in die overlay.mds eintragen muss, aber wie wo was, keine Ahnung.

    Wie ich eine einfache starre Animation einfüge würde ich auch gern wissen. Also beispielsweise eine neue Todes-Animation für eine Leiche, die auch so liegen bleiben soll und keine Extra-Animationen als Übergang braucht um aus dieser Animation wieder aufzustehen oder sich hinzulegen.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    802
     
    Ska-Ara ist offline
    Naja für eine Overlay MDS brauchst du das Grundverständnis einer MDS im allgemeinen hast du das schon?

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    Leider nicht, darum frage ich ja.^^ Im Editing Wiki habe ich zu diesen Grundlagen nichts gefunden, könnte aber auch sein dass ich einfach Blind bin.

Seite 7 von 29 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide