Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline

    Gothic 1 setup nicht 64bit kompatibel

    Wollte mal wieder Gothic 1 installieren um den D3D11 renderer zu testen, so hab ich meine CD aus der collectors edition eingelegt aber nun meldet er mir dass die Gothic-setup.exe nicht 64bit kompatibel sei
    ---------------------------Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
    ---------------------------
    Das Programm bzw. das Feature "\??\G:\Gothic-Setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.
    Gibt es ein Patch dafür oder ein alternatives installationsprogramm das ich benutzen kann um G1 zu installieren?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    hatte gerade einmal Zeit und habe Gothic 1 auf einen Windows7 Home Premium Rechner i5-3550 CPU @ 3.30GHz 3.70GHz 64bit 8GB RAM und NVIDIA Geforce GTX 275 installiert. Ich habe die Installation als Administrator ausgeführt. Anschließend das Player-KIT 1.08k für MOD I als Administrator installiert. Probleme gab es beim G1-Systempack, da Norton Internet Security es als Bedrohung ansah. Nach kurzzeitiger Deaktivierung von Norton Internet Security Auto-Protect konnte ich es problemlos als Administrator installieren.

    Also Fazit es geht unter einem 64bit System.

    Wie schon meine Grafikarte aussagt, kann ich leider den D3D11 renderer nicht ausprobieren, da sie nicht DX11 unterstützt.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Also die Installation lässt sich weder im Administratormodus, noch im Kompatiblitätsmodus starten.

    Hast du G1 aus der Collectors Edition oder aus der Erstfassung?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    da auf meinem Karton nicht Collectors Edition steht, gehe ich davon aus, dass es sich um die Erstfassung handelt. Ich habe damals erst nach ein paar Anläufen Gothic II gespielt und später Gothic I interessehalber gekauft. Es ist ein Karton indem die 2 CDs ( Installation und Spiele-CD) enthalten sind. Ich konnte diese wie ja schon beschrieben problemlos installieren. Die setup.exe habe ich direkt als Administrator im CD-Verzeichnis geöffnet. Nicht über Auto-Run.


    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    habe beides probiert, über autorun und auch direkt die setup.exe. geht nicht.

    Naja muss ich halt nochmal 20 Euro für die Steam version locker machen..

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Generell läuft G1 auf allen 64bit Systemen. Was für ein 64bit System ist denn das?
    Vista, Win7, Win8 ???

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Windows 8.1 X64. Dieselbe Meldung bekomm ich bei meinem Laptop unter Win 7 X64 jedoch auch.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Hm komisch, das installieren sollte normalerweise kein Problem sein ...
    Sind Net Frameworks 3.5 und DirectX9 istalliert?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Ja ist alles installiert.
    Gothic 2 funktioniert problemlos.

    Ich muss mich halt damit abfinden dass der Installer ein 16bit Prozess ist welcher sich unter 64bit ohne Emulation nicht starten lässt.
    Habe auch jetzt gerade nur die Collectors Edition zur Hand die Erstauflage habe ich schon seit Jahren verlegt.
    Naja werd mir wohl die Steam version anschaffen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide