Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 219
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Nach der offiziellen Bond Biografie wurde James Bond am 11.11.1920 in Bochum-Wattenscheid geboren, als Sohn eines Schotten und einer Schweizerin. Nun sind schwarze Schotten und Schweizer ziemlich selten, zumindest zur damaligen Zeit.
    Ein schwarzer Schauspieler ginge also kaum mit dem "offiziellen" Lebenslauf zusammen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Charlie Harper
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    In tha Buh
    Beiträge
    912
     
    Charlie Harper ist offline
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    Bond kann genauso wenig schwarz sein, wie Blade weiß sein kann.
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    This.
    Es gibt einfach Rollen, die durch ihre bisherigen Schauspieler/Real-Vorlagen so geprägt, dass der Archetyp einfach "dazugehört".
    /Thread


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Ramboo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    416
     
    Ramboo ist offline
    Aufgrund seiner stetigen Zeit-, Identitäts- und neuerdings auch Farbwechsel ist die Figur nicht ernst zu nehmen. James Bond ist der Inbegriff von Kommerz. In Zukunft kann er auch Nationalität oder Geschlecht wechseln. Mich juckt es nicht. Weil ich im Projekt James Bond keine Kunst sehe, ist es für mich auch kein Fall von Kunstethik.

    Eine Kunstfigur sollte im Verlauf einer Geschichte eine natürliche, das heißt nachvollziehbare, Konsistenz besitzen. Ein Wechsel der Hautfarbe gehört nicht dazu. Zu James Bond passt es aber.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft... Was waere das Problem mit einem weiblichen Bond?
    Bond ist ein typischer Frauenheld, was auf die wenigsten Frauen zutrifft. Die meisten von denen heißen auch nicht James.

    Man kann ja auch gerne einen Film über eine Geheimagentin machen oder über einen schwarzen Geheimagenten im Auftrag der britischen Regierung. Nur wäre das halt nicht James Bond.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
     
    Dares ist offline
    James Bond ist doch sowieso nur ein Deckname und jeder Bond-Darsteller gibt seinem Bond eine eigene Aura und Ausstrahlung. Von dem her immer her mit neuen Bonds.
    Ein weiblicher M! UNMÖGLICH!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Ramboo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    416
     
    Ramboo ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Bond ist ein typischer Frauenheld, was auf die wenigsten Frauen zutrifft.
    Das hat was von "mit Homophobie gegen Rassisten".

    Selbstverständlich kann eine weibliche Kunstfigur eine magische Anziehung auf alle Frauen haben und diese verführen. Oder sind nur heterosexuelle Traumvorstellungen darstellenswert? Realismus hingegen ist an so vielen Stellen der James Bond Geschichte ein Fremdwort, wieso sollte es also hier plötzlich eine Rolle spielen?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Die Hautfarbe tut nur was zur Sache, wenn sie irgendwie wichtig für die Story ist. Das ist sie bei Bond einfach überhaupt nicht. Nen Schwarzer kann genauso gut diese Rolle verkörpern wie ein Weißer auch. Und bei denen, die meinen, dass die Rolle durch die bisherigen Schauspieler so "weiß" geprägt wurde, frag ich mich, ob die überhaupt schonmal alle Filme gesehen haben. Idris Elba wäre 10 Mal besser in der Lage einen Bond wie Sean Connery zu spielen, als Daniel Craig es jemals in seinem Leben sein wird.

    Man kann bei Bond auch nicht mehr mit irgendwelchen geschichtstypischen Firlefanz kommen. Da gibts eh null Chronologie in den Filmen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline

    SARCASTACT

    Endlich spricht mal ein Schwarzer aus, was wir verkappten Rassisten nicht sagen dürfen! Schließlich spricht ein Schwarzer für alle Schwarzen und damit sind alle Plädoyers für Toleranz hinfällig! Noch dazu hat Yaphet Kotto keinen Grund das einfach nur zu sagen, um aus der Versenkung aufzutauchen, weil er ja immer noch ein top gefragter Schauspieler ist!

    James Bond wurde für Weiße geschrieben! Deswegen kann die Rolle kein Schwarzer spielen, weil ein Schwarzer eben ein Schwarzer ist und ausschließlich schwarzes Schauspielvermögen hat! Logisch! Es ist ja auch unmöglich davon auszugehen, dass alle Leute irgendwann in ferner Zukunft so weit sind, dass sie sich gegenseitig nicht nach der Hautfarbe abstempeln! Tsss!
    Geändert von Feuerläufer (09.04.2015 um 23:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Vielleicht ist er ja sogar schwarz, nur wird das geheim gehalten ... ^^

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
     
    Felicia von Tyzvan ist offline
    Okay... der nächste Rambo wird von einem Spargeltarzan mit Hornbrille verkörpert, und im übernächsten Lara-Croft-Streifen übernimmt die Hauptrolle eine Super Size Lady. Das ist völlig im Rahmen der künstlerischen Freiheit!

  11. #31 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast
     
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Es ist ja ursprünlich eine Romanfigur von Ian Fleming. Ich habe die Bücher nie gelesen. Wie wird er dort beschrieben? Danach sollte sich das meiner Meinung nach grundsätzlich richten.

    An sich ist es mir aber ziemlich egal, weil ich eh kein Fan der Filme bin.

    Ich hab nur einen der Romane gelesen, als Bond ein jugendlicher war, darin wird er, so weit ich mich erinnern kann, mit "schwarzen Haaren mit einer lästigen Locke, die ihm immer ins Gesicht fiel" beschrieben, zur Hautfarbe wird nix gesagt...
    Laut der Biographie sind seine Eltern schottisch-schweizerisch...

    Aber solche Dinge würden für Filmemacher eh keinen Halt gebieten, heutzutage erlauben die sich einfach alles, das schmerzt beinahe.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Ramboo Beitrag anzeigen
    Das hat was von "mit Homophobie gegen Rassisten".

    Selbstverständlich kann eine weibliche Kunstfigur eine magische Anziehung auf alle Frauen haben und diese verführen. Oder sind nur heterosexuelle Traumvorstellungen darstellenswert? Realismus hingegen ist an so vielen Stellen der James Bond Geschichte ein Fremdwort, wieso sollte es also hier plötzlich eine Rolle spielen?
    Das mag sein, dass man sowas machen könnte, aber James Bond heißt trotzdem immer noch JAMES Bond und nicht Jamina Bond und wurde von Ian Fleming auch als männlicher Geheimagent erfunden, auf dem die Filme bis heute basieren.

    Wenn man eine weibliche lesbische Geheimagentin ins Kino bringen will, dann habe ich nichts dagegen. Aber muss die dann unbedingt James Bond heißen? Man kann für so einen Fall ja einfach einen komplett neuen Charakter erfinden für eine neue Filmreihe.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das mag sein, dass man sowas machen könnte, aber James Bond heißt trotzdem immer noch JAMES Bond und nicht Jamina Bond und wurde von Ian Fleming auch als männlicher Geheimagent erfunden, auf dem die Filme bis heute basieren.

    Wenn man eine weibliche lesbische Geheimagentin ins Kino bringen will, dann habe ich nichts dagegen. Aber muss die dann unbedingt James Bond heißen? Man kann für so einen Fall ja einfach einen komplett neuen Charakter erfinden für eine neue Filmreihe.
    Ich sag nur: Theater im antiken Griechenland. Überhaupt sind geschlechterübergreifende Rollen bei der Mutter des Films üblich.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    Ich assoziiere mit der Rolle des James Bond einen weißen Mann im Anzug mit Pistole. Gibt halt Rollen, die von bestimmten Schauspielern nicht gespielt werden können/sollten. Sagt Kotto in dem Artikel ja auch so in der Art:

    "Wenn ich sage, dass ich JFK spielen will, sollte ich ausgelacht werden."
    Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, einen schwarzen Bond zu etablieren. Allerdings für unwahrscheinlich.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
     
    eddievedder ist offline
    Idris Elba als Bond wäre für mich tatsächlich ein Grund, mir mal wieder einen Film aus dieser Reihe anzuschauen. Und das ist schon eine ganze Weile her.

    Aber eher weniger, weil er schwarz ist, sondern weil er ein verdammt guter Schauspieler und cooler Typ ist. Wenn ich da allein an "The Wire" denke... ich bin zwar auch kein großer Fan von Inkonsistenzen oder krassen Abweichungen von der Vorlage, aber was das angeht, ist bei der Franchise der Zug doch eh schon längst abgefahren.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Krieger Avatar von Ramboo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    416
     
    Ramboo ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das mag sein, dass man sowas machen könnte, aber James Bond heißt trotzdem immer noch JAMES Bond und nicht Jamina Bond und wurde von Ian Fleming auch als männlicher Geheimagent erfunden, auf dem die Filme bis heute basieren.

    Wenn man eine weibliche lesbische Geheimagentin ins Kino bringen will, dann habe ich nichts dagegen. Aber muss die dann unbedingt James Bond heißen? Man kann für so einen Fall ja einfach einen komplett neuen Charakter erfinden für eine neue Filmreihe.
    Wenn man die Zeit irrational vor- und zurückdrehen kann, kann man doch wohl auch James als Eigenname für Frauen verwenden.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist gerade online
    Zitat Zitat von Dark Penguin Beitrag anzeigen
    Ich hab nur einen der Romane gelesen, als Bond ein jugendlicher war, darin wird er, so weit ich mich erinnern kann, mit "schwarzen Haaren mit einer lästigen Locke, die ihm immer ins Gesicht fiel" beschrieben, zur Hautfarbe wird nix gesagt...
    Laut der Biographie sind seine Eltern schottisch-schweizerisch...

    Aber solche Dinge würden für Filmemacher eh keinen Halt gebieten, heutzutage erlauben die sich einfach alles, das schmerzt beinahe.
    Es gibt eine von Ian Flemming autorisierte Bond Biographie.
    Danach ist Bond schottisch-schweizer Abstammung wurde 1920/1924 in Bochum-Wattenscheid geboren, gewohnt hat er mit seinen Eltern in der Parkstraße, ist in die Gertrudisschule gegangen. Geburtsjahr 1920 lt. John Pearsons, 1924 lt. Ian Flemming.
    Vater Brigadier Andrew Bond aus Glencoe, Schottland, Mutter Monique Bond, geborene Delacroix.
    Sein Aussehen hat Ian Flemming mit ähnlich Hoagy Carmichael beschrieben.
    Schwarze Hautfarbe ist also unmöglich, nur wenn man den Namen James Bond nicht benutzt, dann kann man vielleicht auch einen Asiaten nehmen, oder eine Frau. Man kann dann aber auch nicht die anderen Figuren von Ian Flemming nehmen, wat für'n Bond-Film?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Man hätte ihn sterben lassen sollen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    hätte mit einem schwarzen james bond nicht die geringsten probleme. hätte idris elba bereits vor daniel craig gern als bond gesehen und finde ihn jetzt immer noch gut geeignet für die rolle.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Ich bin heute aber langsam

    Zitat Zitat von Ramboo Beitrag anzeigen
    Das hat was von "mit Homophobie gegen Rassisten".

    Selbstverständlich kann eine weibliche Kunstfigur eine magische Anziehung auf alle Frauen haben und diese verführen. Oder sind nur heterosexuelle Traumvorstellungen darstellenswert? Realismus hingegen ist an so vielen Stellen der James Bond Geschichte ein Fremdwort, wieso sollte es also hier plötzlich eine Rolle spielen?
    Danke, ganz deiner Meinung!
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide