Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Rise of the Tomb Raider

  1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Da ich, wie man unschwer erkennen kann, ein großer Fan des Reboots der TR-Reihe bin und ich keinen Thread zum kommenden Sequel Rise of the Tomb Raider finden konnte, war ich mal so frei einen zu erstellen.

    Das Spiel erscheint im 4. Quartal 2015 zeitexklusiv für die XOne, später dann aber auch für alle anderen Plattformen (u.a. PS4 und PC), deswegen können wir diesen Thread ganz Allgemein nutzen.

    Die Geschichte ist aktuell noch nicht vollständig bekannt, dazu dieses Zitat:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Set after Tomb Raider (2013), Lara Croft's experience of the supernatural on Yamatai has been covered up by the organization Trinity. In order to prove she is not insane Lara becomes obsessed with finding the truth behind myths around the world.

    Rise of the Tomb Raider follows Lara Croft and Jonah Maiava as they search Siberia for the ancient city Kitezh, built by the Grand Prince of Vladimir in the 13th century, which Lara believes holds some truth behind immortality.

    In a race against Trinity, a well funded organization interested in the supernatural, Lara must survive humans, animals, and the environment in order to find the truth behind the myths and become who she was destined to be.
    Technisch soll vor allem das Survival-Gefühl verbessert werden, was u.a. durch ein dynamisches Wetter- sowie Tag-Nacht-System, die Möglichkeit des Craftings sowie der allgemeinen Umgebung geschehen soll.
    Tiere sollen sich jetzt z.B., entsprechend der äußerlichen Gegebenheiten, anders verhalten und besser auf Lara sowie ihre Aktionen reagieren, fernab davon wird die Jagd jetzt durch das neue Craftingsystem optimiert - Man kann später z.B. Ausrüstungsgegenstände und Kleidungsstücke durch Felle und andere, bei der Jagd erhaltene Beute, optimieren und verbessern.
    Desweiteren soll das Schleichsystem verbessert werden, Gegner sollen sich nun besser ablenken lassen, außerdem wird man nun verstärkt Boni für unentdeckte Kills bekommen.
    Das Craftingsystem wird durch die Möglichkeit, eigene Gegenstände zu kombinieren, erweitert. Man kann nun beispielsweise aus mehreren Teilstücken eine komplett neue Waffe bzw. einen komplett neuen Gegenstand erstellen, dafür braucht man aber wiederum die zuvor angesprochene Jagdbeute, was den Kreis schließt.

    Ich bin sehr gespannt und werde, sobald es die Möglichkeit gibt, die PS4-Version vorbestellen!

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Im Nachfolger soll es größere Höhlen (also vermutlich auch Gräber) und knackigere Rätsel geben. Ein Manko im Reboot waren ja die sehr einfachen Rätsel, die meist in 2-5 Minuten gelöst waren - Das soll es im Sequel in der Form nicht mehr geben.
    Die Rätsel sollen diesmal aus mehreren Teilstücken bestehen und dadurch auch im Schwierigkeitsgrad steigen. Im Reboot musste man meist einen Schalter umlegen, um an einem Zahnrad drehen zu können (um es mal ganz grob auszudrücken), im Sequel hingegen werden mehrere Schritte nötig sein, um ein Rätsel zu lösen.

    Ich bin gespannt, muss aber sagen, dass die Rätsel tatsächlich etwas zu einfach waren. Gerne erinnere ich mich hier an ein optionales Grab, was zwar auf den ersten Blick wie eine Kopfnuss aussah, dann aber aus drei Sprüngen und einem Feuerschuss bestand.

    Wer den Original-Artikel lesen möchte, klickt hier.

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Joa, ich hoffe auf diese Gräber und ein bisschen klassisches TR-Feeling. Der Reboot hat mir leider so gar nicht gefallen, großartige Hoffnungen, dass sich das bei Rottr ändert, habe ich zwar nicht. Aber mal schauen, man weiß ja nie.
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Ich hoffe ja, dass das Spiel ein wenig von diesem Deckungsshooterzeug weg kommt. Das hat man zum Ende des letzten Teiles doch bemerkt, dass es mehr Schiessereien nach Punkt X waren und solche Sachen wie die Jagd keine Rolle mehr gespielt haben.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Na hoffentlich wird es besser als der Vorgänger.
    Zyankali~ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich wird es besser als der Vorgänger.
    Der war super, hat mal bisschen frischen Wind reingebracht.
    SkoiL ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Der war super, hat mal bisschen frischen Wind reingebracht.
    Der Reboot hat sich einfach nur dem Massenmarkt angepasst. Tolle Inszenierung, viel Action, Deckungsshooter sowie Craftingelemente, das ist für mich nicht wirklich frisch. Das riecht eher wie eine zu oft benutzte Schlübber. Ich hab das Spiel bis kurz nach dem Finden der Maschinenpistole beendet, hat mir dann gar keinen Spaß mehr gemacht und vorher nur mäßig.
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der Reboot hat sich einfach nur dem Massenmarkt angepasst. Tolle Inszenierung, viel Action, Deckungsshooter sowie Craftingelemente, das ist für mich nicht wirklich frisch. Das riecht eher wie eine zu oft benutzte Schlübber. Ich hab das Spiel bis kurz nach dem Finden der Maschinenpistole beendet, hat mir dann gar keinen Spaß mehr gemacht und vorher nur mäßig.
    pff bei mir war es seit langem mal wieder ein Game, was mich bis zur letzten Minute gefesselt hat und das kommt bei mir nicht häufig vor. (eines des letzten war The Banner Saga und das ist schon ne ganze Weile her).
    SkoiL ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    pff bei mir war es seit langem mal wieder ein Game, was mich bis zur letzten Minute gefesselt hat und das kommt bei mir nicht häufig vor. (eines des letzten war The Banner Saga und das ist schon ne ganze Weile her).
    Das mag sein und freut mich auch für dich, ändert jedoch nichts an meiner Aussage.
    Heinz-Fiction ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der Reboot hat sich einfach nur dem Massenmarkt angepasst. Tolle Inszenierung, viel Action, Deckungsshooter sowie Craftingelemente, das ist für mich nicht wirklich frisch. Das riecht eher wie eine zu oft benutzte Schlübber.
    Mein Reden! Wobei du ausgerechnet die abgenutzesten Elemente vergessen hast: freischalten von Skills und Quicktime-Events en masse.
    Zyankali~ ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Das ganze Ding war doch ein Uncharted-Klon. Und da gingen mir die nicht umgehbaren dauerschießereien schon so derbe auf den Sack. Bei TR war das noch viel schlimmer.

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Mein Reden! Wobei du ausgerechnet die abgenutzesten Elemente vergessen hast: freischalten von Skills und Quicktime-Events en masse.
    Davon mal ab fand ich die Charaktere einfach nur scheiß nervig.
    Ottifant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die sollen ihre Ideen richtig durchziehen. Wenn Lara verletzt und stöhnend durch die Gegend humpelt und im nächsten Moment von Wand zu Wand springt oder wenn sie bei ihrer ersten Jagd über ein totes Tier weint und im nächsten Moment 10 Gegner mit ihrer neuen Pistole erschießt, dann kann ich an dem Spiel überhaupt nichts mehr ernstnehmen. Bei den Worten "A survivor was born" nach dem Abspann musste ich herzlich lachen, das war sicherlich nicht die Intention der Entwickler. Da hat nur noch eine geheime Cutscene nach den Credits gefehlt, in welcher man erfährt, dass Lara mit John Rambo verwandt ist.
    Diese großen Wächter mit den riesigen Schwertern, vor denen jeder Panik bekommt, waren auch ein Witz. Da kommt zum ersten Mal ein richtiges Tomb Raider-Feeling auf und man erwartet einen schwierigen Kampf, aber dann steht man kein einziges Mal einem dieser Viecher gegenüber. Nur gegen Ende haben sie nochmal einen kurzen Auftritt und das wars.

    Die einzigen Dinge, die mir an dem Spiel gefallen habe, waren das extrem actionreiche Kloster-Kapitel und die sympathische Protagonistin. Der Rest war Müll.

    Und warum ändert Crystal Dynamics bitte ständig das Aussehen von Lara? Bei TR: Legend sah die Next Gen-Lara schon anders aus als die Old Gen-Lara. Bei Anniversary sah sie dann wieder anders aus, bei Underworld schon wieder. Beim Reboot war das ja noch nachvollziehbar, aber in der Definite Edition hat sie plötzlich wieder ein neues Gesicht und im nächsten Teil bekommt sie schon wieder ein neues Aussehen verpasst. In den beiden Spin-Offs (Guardian of Light, Temple of Osiris) sieht sie auch jeweils komplett anders aus. Es nervt!
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das mag sein und freut mich auch für dich, ändert jedoch nichts an meiner Aussage.
    naja jedem das seine aber für zwischendurch war es doch sehr unterhaltsam.
    SkoiL ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    naja jedem das seine aber für zwischendurch war es doch sehr unterhaltsam.
    Für mich, leider nicht einmal das. Schon der Anfang hat mich enttäuscht. Danach stellte sich einfach keine Motivation mehr ein.
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Für mich, leider nicht einmal das. Schon der Anfang hat mich enttäuscht. Danach stellte sich einfach keine Motivation mehr ein.
    War einfach toll Inszeniert, ich glaub das war das Ausschlaggebende bei mir. Und der Bogen. Ich liebe Bögen
    SkoiL ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Und der Bogen. Ich liebe Bögen
    Turok <3 War glaube ich meine erste Videospielbegegnung mit einem Bogen.
    Filben ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Turok <3 War glaube ich meine erste Videospielbegegnung mit einem Bogen.
    Mir wär's jetzt auf Anhieb garnicht eingefallen aber ja. Turok. Naja aber was ist mit Zelda? da gabs auch nen Bogen!
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Zelda ist toll.
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Zelda ist toll.
    sowieso

    +1 oder wie?
    SkoiL ist offline

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.539
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    sowieso

    +1 oder wie?
    Häh?
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •