Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline

    Mache ich etwas falsch beim Leveln?

    Nun ja das genannte Thema oben ist Programm,

    ich bin momentan auf der Suche nach den Fokussteinen(hab auch schon 2 wieder gefunden), jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich vom lv her nicht einfach total hinterher hänge(bin lv 16). Ich hab mal gehört das es normal ist das Spiel so mit ungefährt +- Lv 33 abzuschließen. Ich bezweifel jedoch irgendwie das ich soweit vom lv her komme,obwohl ich bisher in jedem Kapitel mich immer in die Wälder getraut habe und immer umgehaun hab was ging. Noch hab ich gegen die meisten Gegner keine Probleme(hab ne menge in Stärke gesetz +1h und 2h gelernt), jedoch habe ich Angst das ich am Ende einfach viel zu schwach bin um gegen die Gegner was ausrichten zu können.

    Daher wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen zu dem Spielstand her sind. Gibt es am Ende irgendwie noch einen Kräftigen Exp-Schub(wie zm in Gothic 2 die Orcs oder Echsenmenschen) und es ist normal mit dem lv rumzurennen oder sagt ihr ich sollte nochmal alles durchsuchen und jeden Stein nach größeren und kleineren Exp-Schüben durchsuchen?

    Gruß Sinfuras

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sinfuras Beitrag anzeigen
    Daher wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen zu dem Spielstand her sind. Gibt es am Ende irgendwie noch einen Kräftigen Exp-Schub(wie zm in Gothic 2 die Orcs oder Echsenmenschen) und es ist normal mit dem lv rumzurennen oder sagt ihr ich sollte nochmal alles durchsuchen und jeden Stein nach größeren und kleineren Exp-Schüben durchsuchen?
    Mit Stufe 16 bei der Fokisuche bist du gut dabei!
    Und die Lernpunkte bis zu diesem Zeitpunkt in Stärke und Zweihand zu investieren, ist auch kein Fehler.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
     
    Adiutor Curiosus ist offline
    Nun, wie es sich anhört, spielst Du einen Nahkämpfer. Da meine Nahkämpfer-Karrieren immer mit dem Söldner geendet hatten, und ich dann immer Wassermagier geworden bin, bzw. einen magischen Templer spielte, kann ich zum Level und zur Schwierigkeit nicht viel sagen.

    Ich hatte bei Gothic 1 nie Probleme damit durch zu kommen. Selbst wenn ich ein tierlieber Magier war, und nur die nötigsten Tiere getötet hatte, die am Wegesrand standen, konnte ich das Spiel ohne Probleme durchspielen. Natürlich muss man alle Quests machen, das heißt, sich erst in ein Lager aufnehmen lassen, wenn man in allen 3 Lagern theoretisch aufgenommen werden kann.

    Ob es als reiner Nahkämpfer soo viel schwieriger ist, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber auch nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide