-
Lehrling
gothic 3 am ruckeln, Hilfe
so ein mist aus irgend einem grund ist gothic 3 ganz schön am zuckeln habe schon alle grafikeinstellungen durch trotzdem habe ich immer ruckler drinne wie kommt das???
mein sys.
win xp pro x64
amd athlon 64 3700+
2x 512 mb ram kingsten hyper X im duel modus
mein board Asrock 939 Duel-Sata2
und die grafik:
Trinity Geforce 6800 Ultra agp
TECHNISCHE DATEN
Grafikchip Nvidia Geforce 6800 Ultra
Arbeitsspeicher 256 MB GDDR3-RAM
Speicherdatenbus 256 Bit
Grafikchiptakt (MHz) 400
Speichertakt (MHz) 550 (1100 effektiv)
Speicherzugriffszeit 2,3 ns
Grafikchipkühlung aktiv
Speicherchipkühlung aktiv
Stromanschluss ja (2x)
habe neues bios und alles neue treiber für graka, cpu, agp slot, sound, sata 2 slot.
hoffe mir kann einer helfen wo ran es liegen könnte das das game nicht flüssig läuft.
Danke!!!
Last edited by lordhaupt; 12.10.2006 at 14:02.
-
Ritter
evlt verträgt sich g3 net mti nem 64bit sys, stell bidde ma alle einstellungen auf ultra low und berichte uns dan nochma
-
Lehrling
jo habe ich getan sieht alles aus wie sch weißt schon doch sind immer noch ständig ruckler. Komisch ist auch wenn ich alles auf max setze sieht alles klasse aus doch die ruckler sind nicht stärker geworden.
Edit: ok habe gerade noch mal schnell in den gerätemanager geschaut vieleicht ist hier das problem. ausrufezeichen bei mulimediacontroller und multmedia video controller. hätte einer nen link für mich für den treiber? hoffe es liegt daran.
Last edited by Nachtwanderer; 13.10.2006 at 02:25.
-
Waldläufer
Habe ebenfalls mit extremen lags, freezes oder Nachladerucklern zu kämpfen. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
HDDs sind defragmentiert, unötige Prozesse beendet(nur XP + ATI-Prozesse laufen), AMD 1.3.2.16 Treiber(July2006), Dualcoreoptimizer und Microsoft Dualcore Hotfix aufgespielt, Catalyst 6.9 und aktuellen Audigy Treiber aufgespielt.
Bei mir ist es ebenfalls egall welche Grafischen Einstellungen ich vornehme die freezes ändern sich nicht in ihrer Intensität. Stellenweise dauern diese 2-3 Sek.. Lediglich die fps gehen bei Details auf low extrem in die Höhe, aber die sind auch nicht das Problem, denn wenn es nicht freezed läuft es sehr flüssig mit durchschnittliich 35fps.
Weiss jemand Rat...
EVGA X58 SLI
Intel i7 950
Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB
EVGA GTX 280
WD VelociRaptor 320GB(Boot), 2xWD RaptorX 150GB(Raid0), 1X750GB Samsung
X-FI Titanium
LogitechG19
Razer Mamba
PSU Corsair HX 1000W
Coolermaster HAF 932
Samsung 22" Widescreen TFT 226BW
-
Lehrling
hat denn hier keiner einen Rat und für mich noch den link für die beiden treiber probleme
-
Drachentöter
Mein Rat an euch: Geduld! Wartet bis der Patch draußen ist, wartet bis die PBs sagen: "Ja, also ihr braucht den und den Treiber..." Wartet wenigstens, bis alle die das Spiel zum eigentlichen Release bekommen haben, das Spiel haben. Denn dann gibt es bestimmt Leute im Forum die euch helfen, nur immoment haben die meisten das Spiel ja gar nicht... wie sollen die da ganz genaue Auskünfte geben können? Momentan könnt ihr die Treiber patchen, die Einstellungen verändern und die Grafikarte umtakten und hoffen das das was bringt, was anderes werdet ihr wahrscheinlich heute eh nirgendwo zu hören kriegen.
-
Moderator
@Wizardslayer
Vielleicht kann in diesem Fall der etwas ältere "ATI Catalyst 5.11" Abhilfe für dieses Problem schaffen. Du findest diesen hier unter <Treiber und Software/Windows XP/RADEON/Vorgehende Treiber und Software> auf der 2. Seite.
-
Waldläufer
@Leonard
Nein sorry, der Treiber hilft nicht. Der läst sich bei mir erst gar nicht installieren. Habe noch eine alten Omega Treiber probiert, aber auch hier Fehlanzeige - die freezes bleiben. Gothic 3 ist so unspielbar und ich hatte eigentlich Angst das Anno 1701 bei mir nicht vernünftig läuft. So kann man sich irren, die Demo von Anno1701 läuft auf 1280x1024 und alles auf max mit 50fps.
Schade wenn ich für dieses Problem keine Hilfe bekomme und Gothic nicht vernüftig läuft, habe ich wohl CHF 75,- in den Sand gesetzt.
Das war dann wohl das letzte Spiel was ich mir von Joowood kaufe, so geht es einfach nicht. Ich bewege mich doch schon am oberen Ende der Hardwarescala...
EVGA X58 SLI
Intel i7 950
Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB
EVGA GTX 280
WD VelociRaptor 320GB(Boot), 2xWD RaptorX 150GB(Raid0), 1X750GB Samsung
X-FI Titanium
LogitechG19
Razer Mamba
PSU Corsair HX 1000W
Coolermaster HAF 932
Samsung 22" Widescreen TFT 226BW
-
Neuling
Ich hatte schon bei Oblivion mit einem Mauszeiger zu kämpfen, der stark meinen Bewegungen hinterherruckelte.
Bei G3 ist es noch schlimmer. AmArbeitsspeicher mit 1,5 GB Ram kann es eigentlich nicht liegen.
Kann man das mit den Grafikeinstellungen ändern?
Und wenn ja, mit welchen genau?
O.K., we weiß das schon am ersten Tag, wo es draußen ist....
-
Moderator
im Forum!
Probiere ein wenig mit den Grafikeinstellungen herum und versuche, das Spiel dadurch ruckelfrei zu konfigurieren. Zu hoch sollten diese nicht sein. Eine hohe Auflösung und Zusatzoptionen solltest du deaktivieren; diese klauen viel Performance.