Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 10 of 10
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling

lordhaupt is offline

gothic 3 am ruckeln, Hilfe

so ein mist aus irgend einem grund ist gothic 3 ganz schön am zuckeln habe schon alle grafikeinstellungen durch trotzdem habe ich immer ruckler drinne wie kommt das???
    mein sys.
    win xp pro x64
    amd athlon 64 3700+
    2x 512 mb ram kingsten hyper X im duel modus
    mein board Asrock 939 Duel-Sata2

und die grafik:
    Trinity Geforce 6800 Ultra agp
    TECHNISCHE DATEN
    Grafikchip Nvidia Geforce 6800 Ultra
    Arbeitsspeicher 256 MB GDDR3-RAM
    Speicherdatenbus 256 Bit
    Grafikchiptakt (MHz) 400
    Speichertakt (MHz) 550 (1100 effektiv)
    Speicherzugriffszeit 2,3 ns
    Grafikchipkühlung aktiv
    Speicherchipkühlung aktiv
    Stromanschluss ja (2x)

habe neues bios und alles neue treiber für graka, cpu, agp slot, sound, sata 2 slot.

hoffe mir kann einer helfen wo ran es liegen könnte das das game nicht flüssig läuft.

Danke!!!
    Last edited by lordhaupt; 12.10.2006 at 14:02.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Eldarion's Avatar

Eldarion is offline
    evlt verträgt sich g3 net mti nem 64bit sys, stell bidde ma alle einstellungen auf ultra low und berichte uns dan nochma

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Lehrling

lordhaupt is offline
    jo habe ich getan sieht alles aus wie sch weißt schon doch sind immer noch ständig ruckler. Komisch ist auch wenn ich alles auf max setze sieht alles klasse aus doch die ruckler sind nicht stärker geworden.

Edit: ok habe gerade noch mal schnell in den gerätemanager geschaut vieleicht ist hier das problem. ausrufezeichen bei mulimediacontroller und multmedia video controller. hätte einer nen link für mich für den treiber? hoffe es liegt daran.
    Last edited by Nachtwanderer; 13.10.2006 at 02:25.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Waldläufer

Wizardslayer is offline
    Habe ebenfalls mit extremen lags, freezes oder Nachladerucklern zu kämpfen. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

HDDs sind defragmentiert, unötige Prozesse beendet(nur XP + ATI-Prozesse laufen), AMD 1.3.2.16 Treiber(July2006), Dualcoreoptimizer und Microsoft Dualcore Hotfix aufgespielt, Catalyst 6.9 und aktuellen Audigy Treiber aufgespielt.

Bei mir ist es ebenfalls egall welche Grafischen Einstellungen ich vornehme die freezes ändern sich nicht in ihrer Intensität. Stellenweise dauern diese 2-3 Sek.. Lediglich die fps gehen bei Details auf low extrem in die Höhe, aber die sind auch nicht das Problem, denn wenn es nicht freezed läuft es sehr flüssig mit durchschnittliich 35fps.

Weiss jemand Rat...

EVGA X58 SLI
    Intel i7 950
    Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB
    EVGA GTX 280
    WD VelociRaptor 320GB(Boot), 2xWD RaptorX 150GB(Raid0), 1X750GB Samsung
    X-FI Titanium
    LogitechG19
    Razer Mamba
    PSU Corsair HX 1000W
    Coolermaster HAF 932
    Samsung 22" Widescreen TFT 226BW

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Lehrling

lordhaupt is offline
    hat denn hier keiner einen Rat und für mich noch den link für die beiden treiber probleme

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Drachentöter Grimward's Avatar

Grimward is offline
    Mein Rat an euch: Geduld! Wartet bis der Patch draußen ist, wartet bis die PBs sagen: "Ja, also ihr braucht den und den Treiber..." Wartet wenigstens, bis alle die das Spiel zum eigentlichen Release bekommen haben, das Spiel haben. Denn dann gibt es bestimmt Leute im Forum die euch helfen, nur immoment haben die meisten das Spiel ja gar nicht... wie sollen die da ganz genaue Auskünfte geben können? Momentan könnt ihr die Treiber patchen, die Einstellungen verändern und die Grafikarte umtakten und hoffen das das was bringt, was anderes werdet ihr wahrscheinlich heute eh nirgendwo zu hören kriegen.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Moderator

Leonard is offline
    @Wizardslayer
    Vielleicht kann in diesem Fall der etwas ältere "ATI Catalyst 5.11" Abhilfe für dieses Problem schaffen. Du findest diesen hier unter <Treiber und Software/Windows XP/RADEON/Vorgehende Treiber und Software> auf der 2. Seite.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Waldläufer

Wizardslayer is offline
    @Leonard

Nein sorry, der Treiber hilft nicht. Der läst sich bei mir erst gar nicht installieren. Habe noch eine alten Omega Treiber probiert, aber auch hier Fehlanzeige - die freezes bleiben. Gothic 3 ist so unspielbar und ich hatte eigentlich Angst das Anno 1701 bei mir nicht vernünftig läuft. So kann man sich irren, die Demo von Anno1701 läuft auf 1280x1024 und alles auf max mit 50fps.

Schade wenn ich für dieses Problem keine Hilfe bekomme und Gothic nicht vernüftig läuft, habe ich wohl CHF 75,- in den Sand gesetzt.

Das war dann wohl das letzte Spiel was ich mir von Joowood kaufe, so geht es einfach nicht. Ich bewege mich doch schon am oberen Ende der Hardwarescala...

EVGA X58 SLI
    Intel i7 950
    Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB
    EVGA GTX 280
    WD VelociRaptor 320GB(Boot), 2xWD RaptorX 150GB(Raid0), 1X750GB Samsung
    X-FI Titanium
    LogitechG19
    Razer Mamba
    PSU Corsair HX 1000W
    Coolermaster HAF 932
    Samsung 22" Widescreen TFT 226BW

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Neuling Wasbinich's Avatar

Wasbinich is offline
    Ich hatte schon bei Oblivion mit einem Mauszeiger zu kämpfen, der stark meinen Bewegungen hinterherruckelte.
    Bei G3 ist es noch schlimmer. AmArbeitsspeicher mit 1,5 GB Ram kann es eigentlich nicht liegen.
    Kann man das mit den Grafikeinstellungen ändern?
    Und wenn ja, mit welchen genau?

O.K., we weiß das schon am ersten Tag, wo es draußen ist....

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Moderator

Leonard is offline
    im Forum!
    Probiere ein wenig mit den Grafikeinstellungen herum und versuche, das Spiel dadurch ruckelfrei zu konfigurieren. Zu hoch sollten diese nicht sein. Eine hohe Auflösung und Zusatzoptionen solltest du deaktivieren; diese klauen viel Performance.