Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    35
     
    Serp ist offline

    Die optimale Installationsreihenfolge richtiger Infos auf Modseite?

    laut dieser schönen Tabelle:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post22830197
    lassen sich, soweit ich das verstehe, alle dort erwähnte Mods zeitgleich spielen?

    Doch auf den jeweiligen Modseiten, steht häufig, dass sie nicht kompatibel mit anderen Mods sind, so z.b "LCTM" steht:
    "Diese Mod ist NICHT zum Questpaket und Content-Mod, sowie Alternativem Balancing kompatibel!"

    und beim "Consequences 2.0" steht: "Die Mod benötigt den Community Patch 1.75 mit Alternativem Balancing und das Questpaket 4.2 (mit Update für den CP 1.75). Andere Mods dürfen nicht installiert sein."

    Also was denn nun? Kann ich alle Mods gleichzeitig installiert spielen, oder nicht?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Stimmt schon. Vielleicht kümmert sich mal jemand drum, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist. Im Forum, wie auch auf der Download-Seite.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    35
     
    Serp ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Vielleicht kümmert sich mal jemand drum, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist. Im Forum, wie auch auf der Download-Seite.

    danke für deine antwort
    aber , was stimmt schon ? Ich hab ja quasi eine "oder" Frage gestellt

    Ich hab jetzt den 1.75 PAtch installiert. Ich würde nun gerne alle in der Tabelle erwähnten Mods installieren.
    Geht das? Oder muss ich auf den LTCM Mod verzichten?

    Alle anderen sind ja scheinbar doch untereinander kompatibel, da es ja heißt: "In der CM2.6 sind OM2.1 und C2.0 integriert"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Oje .. ist Tabellen 'lesen' denn so schwer?
    In dieser Tabelle stehen links aussen die Installationsschritte (1. bis 7.), die einzelnen Spalten beschreiben die Reihenfolge und "play" bezeichnet praktisch "Ende" - mehr geht nicht.

    Konkret also für "LCTM": Geht nur mit Patch 1.75 und nicht mit den anderen Mods zusammen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    35
     
    Serp ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Oje .. ist Tabellen 'lesen' denn so schwer?
    In dieser Tabelle stehen links aussen die Installationsschritte (1. bis 7.), die einzelnen Spalten beschreiben die Reihenfolge und "play" bezeichnet praktisch "Ende" - mehr geht nicht.

    Konkret also für "LCTM": Geht nur mit Patch 1.75 und nicht mit den anderen Mods zusammen.

    aaaah.
    Ja es ist so schwer vllt sollte eine Anleitung fürs Tabelle lesen dazu
    Ich hab nämlich teilweise von links nach rechts gelesen

    also reihenfolge:
    1.75 -> play -> LCTM -> QP4.2Vollversion -> - -> play -> QP4Update usw usw.

    wenn man weiß, wie die Tabelle gelesen werden muss, ergibt meine Leseweise natürlich wenig Sinn Aber darauf muss man erstmal kommen

    Danke

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Aber darauf muss man erstmal kommen
    Genau darum steht ja auch links 1. bis 7. -> dh. senkrecht/spaltenweise lesen bzw. vorgehen.

    Wäre zeilenweise/waagerecht gemeint, dann wäre die Numerierung auch waagerecht angebracht.

    Wenn man das nicht kapiert, hat man zB mit Fahrplänen ernste Schwierigkeiten

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Serp Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort
    aber , was stimmt schon ? Ich hab ja quasi eine "oder" Frage gestellt

    Ich hab jetzt den 1.75 PAtch installiert. Ich würde nun gerne alle in der Tabelle erwähnten Mods installieren.
    Geht das? Oder muss ich auf den LTCM Mod verzichten?

    Alle anderen sind ja scheinbar doch untereinander kompatibel, da es ja heißt: "In der CM2.6 sind OM2.1 und C2.0 integriert"
    Mit "stimmt schon" meinte ich, dass ich auch finde, dass es widersprüchliche Infos zur Installationsreihenfolge gibt. Nichts für ungut. ^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe eine Erklärung zum Lesen der Tabelle in der Übersicht ergänzt.
    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob das so verständlich ist.
    Verbesserte Formulierungsvorschläge sind ebenfalls jederzeit willkommen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Diderot
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Diderot ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Erklärung zum Lesen der Tabelle in der Übersicht ergänzt.
    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob das so verständlich ist.
    Verbesserte Formulierungsvorschläge sind ebenfalls jederzeit willkommen.
    Wie wäre es damit?

    Ihr beginnt immer mit dem 1. Installationsschritt: Gothic3.
    Sofern ihr nicht bereits die entsprechende oder eine neuere Version habt, könnt ihr im Anschluss (2. Installationsschritt) noch den CP1.6 oder CP1.74 oder CP1.75 installieren. Mit CP1.6 sind keine weiteren Modifikationen möglich, während beispielsweise CP1.74 als 3. Installationsschritt noch das QP4.2 und, darauf aufbauend, als 4. Installationsschritt die CM2.3 erlaubt. Die meisten Modifikationen sind mit dem CP1.75 möglich, wobei diese oftmals untereinander konkurrieren (3.: entweder LCTM oder QP4.2 usw.). Die Tabelle ist also dementsprechend von oben nach unten zu lesen.



    Btw, in der Tabelle fehlt die Möglichkeit, eine ältere Version von Gothic 3 ohne Patches zu spielen (2. Installationsschritt: play) . Macht natürlich wenig Sinn, da man sich mit nur einer Installation (das Hauptspiel) nicht in der Reihenfolge irren kann. Aber wer für die richtige Installations-Reihenfolge für den CP1.6 so eine Tabelle benötigt, dem sollte das Spiel entzogen werden (--> 1. Alternative ist genauso unsinnig) :ugly:

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Diderot Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit?


    Sofern ihr nicht bereits die entsprechende oder eine neuere Version habt, könnt ihr im Anschluss (2. Installationsschritt) noch den CP1.6 oder CP1.74 oder CP1.75 installieren. Mit CP1.6 sind keine weiteren Modifikationen möglich, während beispielsweise CP1.74 als 3. Installationsschritt noch das QP4.2 und, darauf aufbauend, als 4. Installationsschritt die CM2.3 erlaubt. Die meisten Modifikationen sind mit dem CP1.75 möglich, wobei diese oftmals untereinander konkurrieren (3.: entweder LCTM oder QP4.2 usw.). Die Tabelle ist also dementsprechend von oben nach unten zu lesen.



    Btw, in der Tabelle fehlt die Möglichkeit, eine ältere Version von Gothic 3 ohne Patches zu spielen (2. Installationsschritt: play) . Macht natürlich wenig Sinn, da man sich mit nur einer Installation (das Hauptspiel) nicht in der Reihenfolge irren kann. Aber wer für die richtige Installations-Reihenfolge für den CP1.6 so eine Tabelle benötigt, dem sollte das Spiel entzogen werden (--> 1. Alternative ist genauso unsinnig) :ugly:
    Ich glaube, nur der Zusatz "die Tabelle ist von oben nach unten zu lesen" sollte reichen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Diderot Beitrag anzeigen
    ...Mit CP1.6 sind keine weiteren Modifikationen möglich...
    Das ist so nicht richtig!
    Nach der Installation des CP 1.6, kann man noch das QP 2 installieren.

    @MadFaTal
    Das solltest du noch ergänzend in deine Tabelle (Übersicht) mit aufnehmen.
    Außerdem wird Consequences mit CO abgekürzt.

    Was mitunter auch immer vergessen wird, und viel wichtiger als diese ganzen Mods QP, CM und Co ist (zumindest für den CP 1.75), ist die Ergänzung Gothic 3 v1.75 Update Pack. Eine deutsche Übersetzung, zum nachlesen ist auch hier.

    Denn machen wir uns nichts vor. Im Vergleich zum CP 1.74 ist der CP 1.75 ein richtiges Bugfestival.
    Geändert von Kretztech (13.04.2015 um 00:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling Avatar von Diderot
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Diderot ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nur der Zusatz "die Tabelle ist von oben nach unten zu lesen" sollte reichen.
    Bei solchen Dingen sollte man sich immer an folgenden Grundsatz halten (frei zitiert):

    Stell Dir den größt möglichen Idioten mit dem geringsten Sachverständnis in Hinblick auf das aktuelle Problem vor. Und dann versuch eine Erklärung zu finden, die auch er versteht.


    Oftmals ist es tatsächlich so, dass einem selbst Dinge vollkommen klar sind und man gar nicht auf die Idee kommt, dass es jemand anderem anders gehen könnte. Deshalb sollte man nie den Fehler machen, von sich selbst und seinem eigenen Verständnishorizont auszugehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide