Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Hey ho zusammen,
    Risen lief bei mir eigentlich immer sehr gut, auch auf höchsten Einstellungen, deshalb schließe ich meine System mal aus. Nun habe ich ein paar Mods mit dem RMoD Starter installiert und das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider kam dann gestern Abend nach ungefähr einer Stunde Spielzeit die Nachricht, der Speicher sei voll gepaart mit einem Absturz. Ich habe ja den High Res Texture Patch in Verdacht und irgendein Problem mit der Auslagerungsdatei, nur hört es da bei mir auch schon auf. Hatte das Problem damals auch schon mal bei G2, würde mich also nicht wundern.

    Mein System:
    Intel Core 2 Quad Q8200
    4GB RAM
    GeForce GTX 760
    Win 7 64 bit

    Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, das Spiel funktionierte vor der Installation der Mods auch einwandfrei. Wäre super, falls da jemand weiterhelfen kann.
    Wupfmaul ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    So nach langer Suche habe ich mir die Antwort nun selbst herraussuchen können. Ist wohl ein altbekanntes Problem und die Lösung ist ziemlich simpel, denn man muss die .exe Datei des Spiels nur mit dem 4GB Patch bearbeiten und nun läuft das Spiel wieder einwandfrei.
    Wupfmaul ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Ach so. Ich dachte, das hättest du schon längst gemacht und immer noch das Problem. Weil es in der FAQ doch so deutlich erwähnt wird. Mea culpa.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich dachte, das hättest du schon längst gemacht und immer noch das Problem. Weil es in der FAQ doch so deutlich erwähnt wird. Mea culpa.
    Oh Entschuldigung, hatte nur den Thread "Unbedingt lesen" oder wie der heißt gelesen, mir war nicht klar, dass dieses Hilfeforum anders funktioniert als die anderen in der WoP. Wusste halt nicht, dass man hier erst mal zwei Stunden lesen muss, um eine Frage stellen zu dürfen. Normalerweise gibt es ja immer recht freundliche User, die einem gerne weiter helfen, war mir halt nur nicht klar, dass das hier quasi die Baumarktabteilung der WoP ist. Nun weiß ich ja für die Zukunft bescheid, kommt nicht wieder vor.
    Wupfmaul ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    hatte nur den Thread "Unbedingt lesen" oder wie der heißt gelesen
    In dem steht allerdings der Verweis auf die FAQ (die auch im Forum angepinnt sind). Zudem haben die FAQ ein Inhaltsverzeichnis, man muss also gar nicht alle lesen.


    Wusste halt nicht, dass man hier erst mal zwei Stunden lesen muss, um eine Frage stellen zu dürfen. Normalerweise gibt es ja immer recht freundliche User, die einem gerne weiter helfen
    Du musst nicht. Es ist nur in deinem eigenen Interesse, mit gemachten Hausaufgaben ins Forum zu kommen. Denn was machst du, wenn von den netten Usern keiner die Antwort weiß? Oder eben von falschen Voraussetzungen ausgeht?

    Ich weiß ja nicht, wie es dir so geht, aber wenn ich ein Problem habe, will ich keine netten Antworten, sondern Hilfe - egal von wem.

    Wobei "nett" übrigens meistens eher "hat Zeit" bedeutet. Ich z.B. habe manchmal die Zeit, einem User alles aus der Nase zu ziehen, was ich wissen muss. Manchmal habe ich sie aber auch nicht. Und dann bleiben alle Fragen, die nach einer längeren Geschichte aussehen, eben liegen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •