Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline

    Exe-Datei nicht gefunden

    Hallo Community,

    ich habe nach einem ähnlichen Thema schon länger gesucht nur leider nicht gefunden, sollte ich zu blind gewesen sein so wäre ein link zum betreffenden thema gut und ich hoffe ihr verzeiht mir^^.

    ich habe Gothic 2 nun durchgespielt und weil ich alles nicht gleich nochmal erleben wollte, dachte ich mir ich spiele gothic 1 nochmal bevor ich mit DNDR anfange. Gesagt getan schnell Gothic 1 unter Win7 installiert. Mein Problem ist das er bei der Installation keinerlei Mucks von sich gegeben hat, jedoch sobald ich das spiel starten will er mir sagt das die Exe-Datei gelöscht worden ist und ich das spiel nur noch deinstallieren kann. Wenn ich Kompatibiliätsänderungen machen will so sagt er mir das gleiche.

    Kennt ihr vllt das Problem und könnt mir dabei helfen?

    Ich danke schonmal vorab für die Hilfe

    Gruß Sinfuras

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Wenn eine Anwendung (*.exe) oder zugehörige Programmbibliotheken (*.dll) "abhanden" kommen, hat das meist dem Antiviren-Programm oder vergleichbare Software zu tun (Ad-, Malware-Scanner).

    Hast Du denn mal geschaut, ob die Anwendung GOTHIC.EXE im System-Verzeichnis vorhanden ist?
    Welchen Virenscanner nutzt Du?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline
    Ich nutze AVG als Virenprogramm.

    Ansonsten mein Gothic-Verzeichnis ist da und ich hab auch eingestellt das AVG das nicht anrühren soll und nicht blockt, jedoch sobald ich in das Verzeichnis gehe sagt man mir sofort das es eig nicht da ist..

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Sinfuras Beitrag anzeigen
    Ich nutze AVG als Virenprogramm.

    Ansonsten mein Gothic-Verzeichnis ist da und ich hab auch eingestellt das AVG das nicht anrühren soll und nicht blockt, jedoch sobald ich in das Verzeichnis gehe sagt man mir sofort das es eig nicht da ist..
    AVG ist, was Gothic betrifft, schon immer irgendwie problematisch gewesen.. Hau das mal probeweise runter und installiere stattdessen ein vernünftiges AntiViren-Programm.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline
    Was wäre den ein Antiviren Programm was ihr dann empfehlen könntet? ;D

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline
    Also AVG runter avira drauf und es startet einziges Problem ist das ich im Startbildschirm nun nicht sehe wo laden/spielspeichern etc ist aber wenn es das einzige problem ist, kann ich damit leben :-)^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Dieses Problem löst der Patch 1.08k.

    Am besten dann gleich noch das Playerkit v1.08k und das System-Pack installieren.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    Sinfuras ist offline
    Alles klar vielen dank :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide