Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Raven auf einmal wieder volle HP

    Hey, ich bin gerade beim Endkampf gegen Raven, ist nun etwa das 5. oder 6. mal, dass ich ihn mit meiner bewährten Taktik angreife: Einfrieren und dann mit Links-Rechts-Schlägen draufhauen, bis er tot umfällt. Das klappt auch ganz gut, zumindest bisher. Nun aber reicht es nicht mehr.
    Er bricht nachdem er etwa 60% seiner Lebensanzeige verloren hat, einfach aus dem Eis aus, und hat wieder volle HP. Einfach so. Ich versteh das nicht. Was passiert da?

    Ich habe zwar die Mod die Rückkehr 1.12.9 Rebalance drin, aber das Problem tritt im Classic auf. Außerdem hab ich Potion Hotkeys aktiv. Raven wirkt einfach um eines stärker als für gewöhnlich.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    150
     
    Darhael ist offline
    Ich kenne Rückkehr zwar nur von der Urversion, die ich vor einem Jahr gespielt habe, aber ich tippe mal darauf, dass die Mod deine Taktik bewusst unterbinden will. Schließlich ist Raven eine Art Boss und einfach Eisblock drauf und umrotzen wäre für ihn zu billig, darum ist diese Mechanik eingebaut. Du musst wohl einen anderen Weg finden ihn zu bekämpfen, aber das sollte eigentlich nicht schwer sein. Seine Rüstung hält afaik 100 Waffenschaden ab, mit einem Meisterdegen oder ähnlichem sollte der gut machbar sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ja, aber ich will doch nur das hauptspiel spielen...und im nahkampf hab ich als feuermagier ja auch keine chance. vor allem nicht im 2. Kreis. Da muss ich Eisblock verwenden.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Hm, Monster und NPCs laden sich nach Mitternacht (also 0:00 Uhr) wieder voll auf.
    Könnte es bei dir vielleicht daran liegen, dass während des Kampfes dieser Zeitpunkt erreicht wird und Raven deswegen wieder volle HP hat?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich war gegen abend reingegangen. das hatte ich nichtmal bedacht.
    blödes feature. naja, ich habe diesmal einfach einige Minuten gewartet eh ich den Kampf angefangen hat, das hat dann geklappt.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide