Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Wenn Feuerwehr und Polizei sagen, daß keine Gefahr besteht würde ich dem einigermaßen Glauben schenken. Auf die Statements von Firmenchefs und Politikern würde ich mich dagegen nicht verlassen.
    1 2 3 4 5

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
     
    Multithread ist offline
    Naja, je nachdem was die hergestelt haben, können die Substanzen zu ungefährlichen produkten verbrennen

    Ansonsten: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Man sollte die Fenster zulassen erstmal und sich möglichst drinnen aufhalten, lautete die Meldung. Von daher, ich seh da kein Problem...
    Da ich im Garten war und da kein Radio ist, habe ich natürlich auch keine Infos.
    Fenster habe ich im Garten auch keine- nur Tiere und Gemüse.
    Von daher seh ich dann natürlich auch kein Problem.
    Kann ich das Kaninchen später noch essen? Sind die Enten- und Hühnereier noch ok?
    Der Salat- noch essbar?
    ICH sehe da wirklich kein Problem.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Da ich im Garten war und da kein Radio ist, habe ich natürlich auch keine Infos.
    Fenster habe ich im Garten auch keine- nur Tiere und Gemüse.
    Von daher seh ich dann natürlich auch kein Problem.
    Kann ich das Kaninchen später noch essen? Sind die Enten- und Hühnereier noch ok?
    Der Salat- noch essbar?
    ICH sehe da wirklich kein Problem.
    Dann muss man sich halt einfach mal etwas genauer informieren. Wer aber schon ankommt mit so Sprüchen wie "wer's glaubt" kann den Salat ja eigentlich eh gleich auf den Kompost werfen und muss die Feuerwehr nicht nerven, nur um hinterher dann allen sagen zu können: "Die haben gesagt, kann ich noch essen...jaja, die können mir viel erzählen."

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Dann muss man sich halt einfach mal etwas genauer informieren. Wer aber schon ankommt mit so Sprüchen wie "wer's glaubt" kann den Salat ja eigentlich eh gleich auf den Kompost werfen und muss die Feuerwehr nicht nerven, nur um hinterher dann allen sagen zu können: "Die haben gesagt, kann ich noch essen...jaja, die können mir viel erzählen."
    Ich habe geschrieben: Wer glaubt denn sowas!
    Und nicht : "wer`s glaubt".
    Die Messwerte waren ja angeblich ok und sind in den späten Nachmittagsstunden wieder auf NULL gewesen.
    Also wurde DOCH was gemessen, aber diese Werte wurden nicht veröffentlicht! Ist ja nur eine Chemiefabrik, die ausgebrannt ist, was soll da schon gefährlich sein?
    Umliegende Anwohner hatten nur ein kratzen im Hals....kann also wirklich nichts Schlimmes gewesen sein.
    Es gibt genug Leute, die glauben alles (die glauben sogar den Politikern), ich hätte doch lieber zu vielem mehr Infos!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben: Wer glaubt denn sowas!
    Und nicht : "wer`s glaubt".
    Die Messwerte waren ja angeblich ok und sind in den späten Nachmittagsstunden wieder auf NULL gewesen.
    Also wurde DOCH was gemessen, aber diese Werte wurden nicht veröffentlicht! Ist ja nur eine Chemiefabrik, die ausgebrannt ist, was soll da schon gefährlich sein?
    Umliegende Anwohner hatten nur ein kratzen im Hals....kann also wirklich nichts Schlimmes gewesen sein.
    Es gibt genug Leute, die glauben alles (die glauben sogar den Politikern), ich hätte doch lieber zu vielem mehr Infos!
    Wer glaubt denn sowas und wers glaubt, hat ja wohl exakt die gleiche Aussage

    Umliegende Anwohner sollten ja auch im Haus bleiben. Wer das bei einem Großbrand mit der Rauchentwicklung nicht tut und sich dann wundert, dass er nen Kratzen im Hals hat...

    Hier (1km Luftlinie weiter) ist zumindest jeder im Haus geblieben und hatte weder ein Kratzen im Hals noch sonst was.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Wie sehr man den Aussagen von Konzernen vertrauen kann zeigt heute wieder die Lufthansa. Die Depressionen des Piloten waren der LH schon vorher bekannt. Aber erstmal eine Woche lügen damit ja das eigene Kontrollsystem nicht kritisiert wird
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wie sehr man den Aussagen von Konzernen vertrauen kann zeigt heute wieder die Lufthansa. Die Depressionen des Piloten waren der LH schon vorher bekannt. Aber erstmal eine Woche lügen damit ja das eigene Kontrollsystem nicht kritisiert wird
    Ist sowas nicht traurig?
    Man kann einem Menschen nur VOR den Kopf sehen, aber nicht hinein.
    Immer wieder müssen unschuldige sterben, weil es "Chaoten" gibt.

  9. #29 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Depressionen sind heute aber schon eine Modekrankheit, genau wie das beliebte Burnout-Syndrom. Arbeitnehmer stehen ständig unter Strom, klar dass der Arbeitgeber da erstmal den Ball flach hält und schaut, was passiert. Dass das bei dem Co-Piloten derartige Züge annimmt, hätte wohl niemand gedacht, deswegen mache ich der LH auch keinen Vorwurf.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Luftschadstoffe sind meist erst ab einem gewissen ppm (parts per million) Wert gefährlich. Und so wie es auf dem Foto aussieht, geht die Rauchsäule ziemlich senkrecht nach oben. Das bedeutet, dass etwaige Schadstoffe sehr hoch in did Atmosphäre gehen. Das bedeutet einmal, dass sich diese dort oben sehr großflächig verteilen und verdünnen . Etwa wie ein Tropfen Saft in einer vollen Badewanne. Des Weiteren verteilen natürlich die dort vorherrschenden Winde alles noch weiter. Also noch mehr Verdünnung. Gefährlicher wäre es wenn der Wind den Rauch horizontal flach verteilt.
    Und wer meint, dass solche Aussagen "es ist nichts gefährliches" dem Schutz der Einsatzkräfte dienen, sollte sich vor Augen führen, das der Einsatzleiter für jede Aussage bzw. Handlung zur Rechenschaft gezogen werden kann. Er steht überspitzt gesagt immer mit einem Bein im Knadt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide