Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 381
  1. #221 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Hab' hier noch ein recht interessantes und vor allem gut gemachtes Video zu einer Episode der Videospielgeschichte, die fast das Ende des Mediums zur Folge hatte:

    [Video]

    Der Schlusssatz ist perfekt.
    Der Channel ist ja mal geil.

    Erstmal abonnieren.
    Ottifant ist offline

  2. #222 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    So voin wenigen Titel sind überbewertet - kriegt ihr das auch mit? Da läuft ein Militärputsch in der Türkei.


    Also entweder ist das wirklich einer oder ein cleverer SChachzug Erdogans, der ja die alleinige MAcht will. Putsch vortäuschen, damit er für die Aufrechterhaltung er Sicherheit, das Grundgesetz aushebeln kann ... woher kennen wir das?
    Pain87 ist offline

  3. #223 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    So voin wenigen Titel sind überbewertet - kriegt ihr das auch mit? Da läuft ein Militärputsch in der Türkei.


    Also entweder ist das wirklich einer oder ein cleverer SChachzug Erdogans, der ja die alleinige MAcht will. Putsch vortäuschen, damit er für die Aufrechterhaltung er Sicherheit, das Grundgesetz aushebeln kann ... woher kennen wir das?
    Nee, glaub der ist echt, wär ja nicht das erste Mal.

    Dann sollen die Putschisten das schnell durchziehen. Offenbar ist das Militär der Türkei ja liberaler als die Regierung.
    Ottifant ist offline

  4. #224 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    So wie es aussieht wird dieser Putsch wohl scheitern da offenbar das Militär in Putschisten und Regierungstreue gespalten ist. Zudem scheinen in den großen Städten vermehrt Anti-Putsch-Demonstrationen stattzufinden.
    Allerdings bestehen die meisten aktuellen "Nachrichten" nur aus Gerüchten und Behauptungen die momentan nicht nachprüfbar sind.

    Vermutlich dürfte der Putsch im Verlauf der Nacht zu Ende sein, auch wenn das bedeutet das sich die Türkei noch weiter von ihren ursprünglichen säkularen Idealen entfernen wird.
    Seonic ist offline

  5. #225 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Der Pusch war aber auch sau schlecht geplant wie es aussieht ... und zu wenig Rebellen. Im Ernst - warum fangen die am "frühen" Abend an? Statt so um 22 Uhr rum, wartet man bis 3-4 Uhr Nachts, wenn alles schlummert und Erdogan wohl davon träumt, wie riesig sein Ding ist.

    Ich hab gestern Abend ja schon überlegt, ob das nicht eher ein gestellter Putsch von Erdogan selbst war. "Nur" 60 Tote, sind ziemlich wenig, für einen Putsch. DIe Putschisten sind sehr milde mit den vielen Anhängern Erdogans umgegangen, die nach seinem Aufruf direkt auf die Straße kamen und sich den Panzern und Soldaten entgegengestellt haben. ODer es spricht für den guten Charakter der Soldaten, das sie nicht auf ihr eigenes Volksc hießen, selbst bei so einer Aktion.
    Jetzt, da der Putsch ja leider gescheitert scheint, kann Erdogan seine Macht festigen. Ich nehme an er wird auch die letzten Gesetze aushebeln, bzw. das Kriegsrecht ausrufen, um die "Sicherheit" des Landes zu gewährleisten. Außerdem hat er angekündigt das Militär zu säubern. Dazu gibt ihm der Putsch ja auch einen guten Vorwand ... und danach kanner seine AKPler überall einsetzen.
    Also wem das nicht bekannt vorkommt ...
    Pain87 ist offline

  6. #226 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Pssst, nicht so laut. Sonst wirste noch vor Gericht gezerrt.


    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Hat wer von euch ne PS-Konsole und damit einen PSN-Account? Will jemand mit mir befreundet sein..? Ich bin noch ziemlich alleine
    Console Peasant

    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Der Channel ist ja mal geil.

    Erstmal abonnieren.
    Jup, einige spannende Sachen auf dem Channel.
    AlbertCole ist offline

  7. #227 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Der "Putsch" ist vorbei. Tausende Richter wurden inhaftiert ... ich denke wir haben die Antwort, was das wirklich war.
    Pain87 ist offline

  8. #228 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Der "Putsch" ist vorbei. Tausende Richter wurden inhaftiert ... ich denke wir haben die Antwort, was das wirklich war.
    Richter? Wieso Richter?
    Ottifant ist offline

  9. #229 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt ihm der Putsch ja auch einen guten Vorwand ... und danach kanner seine AKPler überall einsetzen.
    Also wem das nicht bekannt vorkommt ...
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Vor allem da der Putsch so amateurhaft durchgeführt wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen das in Strategie und Taktik geschulte Militärs so agieren würden. Ich halte das da durchaus für möglich das der Putsch inszeniert war um verbliebene Regierungskritische Elemente innerhalb der Streitkräfte zu enttarnen. Das würde auch erklären warum einige Soldaten mit einem Hubschrauber nach Griechenland geflüchtet sind um dort um Asyl zu bitten.
    Und da Erdogan den Putschversuch bereits als "Geschenk Gottes" bezeichnet hat werden die Zweifel an diesem "Putschversuch" immer größer.
    Seonic ist offline

  10. #230 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Richter? Wieso Richter?


    Joa, gute Frage.
    Pain87 ist offline

  11. #231 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Den Text hab ich auch schon anders wo gepostet, daher kann die FOrmatierung fürn Arsch sein.







    So, von der Arbeit heim und siehe da - "der Putsch" ist zu Ende.




    Geschichte ist wirklich ein sich drehendes Rad der Wiederholung.

    Vielleicht ist der folgende Text nur eine von vielen "Verschwörungstheorien", aber als jemand der eher selten sowas schreibt,, muss es raus ...Warnung - Wer lesefaul ist, sollte jetzt aufhören zu lesen:







    Das war wohl der schlechteste "Putsch" aller Zeiten. Im ernst - alleine die Logistik. Nur knapp 3000 Soldaten, ein paar Helis und Jets über der Stadt und ein paar Panzer. Jeder General bzw Drahtzieher eines Putsches mit Verstand, zettelt sowas nicht mit den wenigen Mitteln an und so einem seltsamen Plan an.

    Zumal - was genau ist überhaupt gemacht worden oder eher, was wurde nicht gemacht?

    1. Keinerlei Kommunikation wurde gekappt, im Gegenteil. Wenn man einen Putsch durchführt muss man verhindern, das sich die "Gegnerseite" verständigen kann oder zu Wort melden kann - was Erdogan ja in aller Ruhe konnte und so seine Schafe auf die Straße schickte. Mit einem Kommunikationsunterbrechen stiftet man aber Verwirrung und verhindert, das viele überhaupt mitkriegen, das es einen Putsch gibt. Das realisiert man dann erst, wenn es schon vorbei ist. In diesem Fall nicht geschehen.

    2. Wenn man auf so eine direkte Weise putscht, macht man das nicht um 22 Uhr Abends. Die Nacht, so 3-4 Uhr, wäre perfekt gewesen und Erdogan und viele seiner Leute, hätten in ihren Bettchen gelegen, was mich zu Nummer 3 bringt.

    3. Bei einem Putsch ist oberste Priortität - Festsetzung/Neutralisierung der Führung. Weder Erdogan noch andere Mitglieder seiner Regierung, wurde festgenommen oder getötet. Einzig "der Generalstab" wurde als Geisel genommen, aber was soll das für einen Nutzen haben, wenn man so öffentlich putscht und alle es mitkriegen? Soldaten die treu zu Erdogan stehen, heben die Waffen, egal ob mit oder ohne Generalstab. Den Generalstab festzusetzen macht nur Sinn, wenn man möglichst geheim putscht und verhindern will, das Befehle an die ARmee übermittelt werden.

    4. Die Besetzung "wichtiger" Punkte, war fragwürdig. Eine Brücke, ein TV Sender und das Parlament. Die Flughäfen machen Sinn, aber die wurden ja keineswegs erbittert verteidigt. Überhaupt sind die Opferzahlen, auch wenn jeder ToOter einer zu viel, äußerst Human für einen Militärputsch und die Putscher, was man über das Fernsehen sah, waren allesamt sehr zurückhaltend. Natürlich wollten sie die Regierung "stürzen" und nicht gegen das Volk agieren, aber wenn manche Zivilisten, wie brave Hunde die Erdogan rief, gegen bewaffnete Truppen stellen ist es seltsam das es nicht mehr Tote gab. Im Ernst - da wollen Soldaten den Regierungsturz durch Waffengewalt und alles was sie behindert, ist ein Ziel und sollte aus dem weg geräumt werden, sonst läuft man Gefahr das man mit seiner Sache scheitert ... überhaupt, fast alle "Putscher" haben sich ergeben. Da kann kaum ein williges Herz für die Sache gewesen sein, wenn sie nicht den Kampf aufnehmen.







    Interessant ist wie "schnell" bisher potentielle Schuldige/Drahtzieher/Mitäter - nicht die einfachen Soldaten, ausgemacht wurden. Bisher wurden 20 "führende" Köpfe hinter dem Putsch getötet ... und so zum Thema Verschwörung, also die Finte die Erdogan wohl abgezogen hat: Bei einer Verschwörung/Finte sterben potentielle Schwachstellen immer zuerst. Da kann die keiner mehr Fragen was den nun wirklich war.







    Und was ist nun? Erdogan hat "guten" Grund in der Türkei zum Rundumschlag auszuholen. Fast 3000 Richter wurden verhaftet bzw. abgesetzt, das Militär will er jetzt säubern und hat bereis tausende Soldaten verhaftet(er muss ja sichergehen, das alle Putschisten weg sind) und ich bin sicher er wird noch "mehr Putschisten" in den Reihen seiner politischen Gegner und unter der Bevölkerung finden.

    Auch bezeichnet er den Putschversuch "als Geschenke Gottes". Der islamische Gottesstaat lsst grüßen.







    Die Richter wird er nach und nach durch AKP getreue Leute ersetzen, genauso wie die "frei gewordenen" Offiziersränge im Militär und die, die noch frei werden. Dann kommen weitere gesetezsänderungen, hin zu seiner "präsidalen" Demokratie.







    Ich bin nicht sicher wer wie gut in Geschichte ist, aber falls das alles wirklich inszeniert ist, was ich persönlich glaube, macht Erdogan hier den Hitler/Stalin.







    Alleine seine Wahlwiederholung damals, als die AKP plötzlich keine Mehrheit mehr hatte - Dasselbe Szenario gabs bei der NSDAP. Da wurde gewählt und gewählt und jedes Mal wurden die Nazis stärker, auch wenn sie nach mehreren Wahl dann wieder ein paar Prozent einbüßten und hatten am Ende nie die absolute Mehrheit. Das war dann aber egal, weil Hitler wegen der stärke seiner Partei, bereits Reichspräsident war(Und Erdogan ist mittlerweile was?)

    Was kam dann? Der berühmte Reichstagsbrand, wo schnell die Schuldigen gefunden wurden - böse Kommunsiten, die ratzfratz hingerichtet wurden. Dass war auch das Ende der demokratischen Wahlen in Deutschland, denn als Folge des "feigen" Anschlages auf Deutschland, hebelt Hitler(wozu er als Reichpräsident befugt war) die Grundrechte aus. Nazi Deutschland war geboren und so konnten ungehindert die wichtigen Stellen der Gesellschaft, wie Richter, Polizei und Co. nach belieben von getreuen Hitlers besetzt werden.







    Und was hat Stalin mit Erdogan am Hut? Stalin hat es damals auch knallhart durchgezogen, wobei der ja eh ein paranoider Vogel war. Er ließ sämtliche Offiziere seiner Armee lquidieren und ersetzte sie. Kommt das vertraut vor?







    Wer bis hier hin gelesen hat, bravo, aber jetzt kommen die verschwörerischen Gedanken auch zum Ende.

    Was ich bein der Sache bedauere, sind die Soldaten, die bei dieser Inszenierung ihr Leben lassen mussten. Wer weiß was ihnen gesagt wurde. Geht man nach "dem milden" Verlauf des Putsches, könnte man ihnen gesagt haben bzw. Befohlen haben - das ist eine Übung oder - es gibt Unruhen, regelt das. Warum sollten sie solche Befehle anzweifeln? Im Fernsehen sah das alles nach jungen Männern aus und jetzt wird es einige Väter und Mütter geben, die weinen und trauern, weil ihre Söhne zu Bauernopfern wurden, genauso wie bei den toten Polizisten und Zivilisten. Dazu kommt der absolute Schlag ins Gesicht, denn die EU und USA, stellen sich hinter Erdogan und stellen nicht Mal die Frage, falls das ein "echter" Putsch war - Warum hielt es das Militär für nötig, soweit zu gehen? Nach den Aussagen der "Putscher" wollten sie die Demokratie retten und sieht man sich die Veränderungne in der Türkei an, würde diese Aussage durchaus SInn machen.










    Ich habe die Türkei, gerade wegen Erdogan, ohnehin schon mit sehr viel Skepsis betrachtet. Genauso wie den dortige Umgang mit den Kurden und ich nie verstand, warum man eine Gruppe, die sich gegen ISIS wehrt, mit Kampfjets bombardiert. obwohl ich zugeben muss dort nicht in der Materie zu stecken, was das genau mit den Kurden und Türken auf sich hat. Aber abgesehen davon - nach dieser Nacht, bange ich um die Zukunft dieses Landes. Jetzt schwenken die Türken ihre Fahnen und jubeln aber.... Freiheit dort? Sicher - für die wenigen Auserwählten.
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (16.07.2016 um 15:44 Uhr)

  12. #232 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Ich glaube zwar eher nicht, dass Erdogan aktiv daran beteiligt war, dass es zu so einem Putschversuch gekommen ist, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Putsch ziemlich dilettantisch durchgeführt wurde zumal ja scheinbar gar keine Absprachen mit anderen Teilen des Staates durchgeführt wurden (oder die Mitverschwörer haben schnell auf unwissend getan, als absehbar wurde, dass der Putsch misslingen wird).

    Na jedenfalls wird die Regierung Erdogan diesen gescheiterten Putsch nutzen, um den Staat im Sinne der AKP gleichzuschalten. Man sieht es ja schon an den Richtern (und was bringt eine neutrale Exekutive, wenn die Judikative stramm der Regierung hörig ist?).

    Wer auch immer den Putsch angeleiert hat, hat Erdogan damit einen riesen Dienst erwiesen.

  13. #233 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Jetzt bräuchte man Anonymous ... wenn die ein paar Funktspruchdaten besorgen könnten, gäbe das sicher sehr viel und sehr schnell klarhheit, was wirklich abging.
    Pain87 ist offline

  14. #234 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Auf jeden Fall wird dieser gescheiterte Putschversuch schwere Auswirkungen auf die Wirtschaft in der Türkei haben. Insbesondere die Tourismus-Branche dürfte es ziemlich hart treffen, denn wer macht schon gerne in einem Land Urlaub in dem neben der reellen Gefahr eines Terror-Anschlags auch noch eine höchst unsichere Militärpolitische Lage herscht (von zunehmend autokratischen Führungsstil der türkischen Regierung einmal abgesehen).
    Und auch für die Industrie dürfte es düster aussehen, den wenn Investoren eines nicht mögen, dann sind es politische Unsicherheiten.
    Seonic ist offline

  15. #235 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    @Führungsetage: Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber der TS-Server ist seit gestern(?) offline.

    Vielleicht habt ihr aber auch nur die Nase voll von den ganzen Schnorrern und habt daher klangheimlich den Server einfach abgeschaltet.
    AlbertCole ist offline

  16. #236 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    @Führungsetage: Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber der TS-Server ist seit gestern(?) offline.
    Vielleicht habt ihr aber auch nur die Nase voll von den ganzen Schnorrern und habt daher klangheimlich den Server einfach abgeschaltet.
    Der MEU-TS ist bei mir problemlos erreichbar.
    Vermutlich hat sich das Problem mittlerweile einfach geklärt.
    Dauganor ist offline

  17. #237 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Der MEU-TS ist bei mir problemlos erreichbar.
    Vermutlich hat sich das Problem mittlerweile einfach geklärt.
    Jup, seit gestern geht der Server wieder.
    AlbertCole ist offline

  18. #238 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Remington
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Te Anau, Neuseeland
    Beiträge
    891
    [Bild: 1031996d1457807329-portsmouth-f-c-rebuilding-job-maxresdefault.jpg]


    Hi zusammen!! Ich dachte, mit Andromeda am Horizont ist es hoechste Zeit, dass ich mich endlich mal wieder blicken lasse. Freu mich dass hier immer noch eine Menge bekannter Gesichter unterwegs sind. Hoffe es geht euch allen gut!
    Best times of my life were spent on that ship. Been a damn good ride.
    [Bild: MEA_Ev_01.jpg]
    Remington ist offline Geändert von Remington (09.01.2017 um 23:44 Uhr)

  19. #239 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Remington Beitrag anzeigen
    [Bild: 1031996d1457807329-portsmouth-f-c-rebuilding-job-maxresdefault.jpg]


    Hi zusammen!! Ich dachte, mit Andromeda am Horizont ist es hoechste Zeit, dass ich mich endlich mal wieder blicken lasse. Freu mich dass hier immer noch eine Menge bekannter Gesichter unterwegs sind. Hoffe es geht euch allen gut!
    WELCOME HOME!
    [Bild: 26uf8Kiz0Yhqpm944.gif]
    Luceija ist offline

  20. #240 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Remington
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Te Anau, Neuseeland
    Beiträge
    891
    Hell yeah! Begruessung mit Shotguns! Das nenn ich mal standesgemaess!
    Best times of my life were spent on that ship. Been a damn good ride.
    [Bild: MEA_Ev_01.jpg]
    Remington ist offline

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •