Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
     
    gracjanski ist offline

    Problem mit ntdll.dll. Und Systempack ?

    Ich und auch MaGoth kommen bei meinem Problem nicht weiter. G1 läuft eigentlich, aber ohne Systempack. Problem scheint nicht Systempack an sich zu sein, sondern Win 7 Prof. bzw. diese Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GothicMod.exe
    Anwendungsversion: 1.0.8.11
    Anwendungszeitstempel: 3cce9c48
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.21892
    Fehlermodulzeitstempel: 4f0689af
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0002e036
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 4c0d
    Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
    Zusatzinformation 3: 4c0d
    Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
    Directx, die Reihenfolge der Installation ist alles richtig, MaGoth hat es selber paar mal installiert. Mit Systempack kommt aber die oben genannte Fehlermeldung. Probleme mit dlls hatte ich schon ein paar male. Dazu habe ich die dll-Datei runtergeladen und dann gingen alle Spiele. Diese dll kann ich aber nicht überschreiben, auch wenn ich Win7 neu starte, ich kann die ntdll.dll nicht überschreiben. Hat jemand eine Idee? Würde gerne das Systempack nutzen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ich vermute mal dass das Problem von ganz anderer Seite kommt. Und zwar vom Antivirenscanner. Wahrscheinlich wurde die Datei in Quarantäne o.Ä. verschoben und lässt sich daher auch nicht so einfach ersetzen. Hast du es mal mit einem anderen Antivirenprogramm versucht?

    Bei der Datei „ntdll.dll“ handelt es sich um eine von Microsoft entwickelte Datei, mit der Beschreibung einer DLL-Datei auf NT-Ebene. Diese Datei enthält die NT-Kernel-Funktionen. Die Datei befindet sich unter „C:\Windows\System32“ oder „C:\Winnt\System32“ oder im Verzeichnis „C:\i386“.
    Diese Datei wurde im Microsoft Security Bulletin MS03-07 vom 17. März 2003 als kritisches Sicherheitsrisiko gekennzeichnet. Wenn Sie alle Aktualisierungen Ihrer Windows-Version installiert haben, sollte dieses Sicherheitsrisiko für Ihren Computer nicht von Belang sein.
    Bei der Datei „ntdll.dll“, die in Microsoft Windows enthalten ist, handelt es sich nicht um Spyware, einen Trojaner oder einen Virus. Wie jede Datei auf Ihrem Computer kann Sie jedoch durch einen Virus oder einen Trojaner beschädigt werden. Antivirenprogramme können diese Datei erkennen und bereinigen, wenn sie infiziert wurde. Da diese Datei zu Windows gehört, sollte der Benutzer diese nicht entfernen oder löschen, wenn er der Meinung ist, dass sie infiziert ist. Diese Aufgabe sollte von einem Antivirenprogramm übernommen werden.
    Benutzer, die auf einen Fehler bei dieser Datei stoßen, während sie sich im Microsoft Internet Explorer befinden, können das Problem häufig beheben, indem sie alle Drittanbieter-Zusatzmodule entfernen.


    Geändert von Wombel (19.03.2015 um 12:27 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
     
    gracjanski ist offline
    Ich hatte nur eine kurze Zeit Avira drauf, jetzt nicht mehr. Ist auch schon lange her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide