Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 468
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Aufzug war mir beim letzten TK auch schon durch den Kopf gegangen, hatte bei mir aber nur für Tk1 gepaßt. Beim Theater kannte ich nur "Akt" als Unterteilung.
    Da hast Du nun schon 1000 Augen, Cornelius, und hast dennoch Deine Reclamheftchen nicht sorgfältig gelesen!?


  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Aufzug war mir beim letzten TK auch schon durch den Kopf gegangen, hatte bei mir aber nur für Tk1 gepaßt. Beim Theater kannte ich nur "Akt" als Unterteilung.
    Ja, stimmt, da war ich Profiteur von Deiner Vorarbeit

    wird bei Tk2 der Dicke gefährlich (aggressiv) gegen Mitmenschen?
    TK2 macht die Dicken für Menschen gefährlich, aber auch für ihre eigenen Artgenossen.

    (Anm. TK2 kannte ich ursprünglich in anderer Rechtschreibung. Duden online zeigt die für das Rätsel nötige Eindeutschung noch nicht an.)


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Die Dicken sind also Tiere?

    (Obwohl, bei den Amis gibts ja auch viele Dicke, und die werden durch den Besitz gewisser Waffen sehr gefährlich, auch für ihresgleichen... )
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Ja, es sind Tiere.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Geht es um ein spezielles dickes Tier?
    Einen Elefant kann man mit einer Maus erschrecken, so daß er Amok läuft und damit für Tiere und Menschen gefährlich wird.
    Und Kinder werden dicker wenn sie Computer spielen, mit der PC-Maus in der Hand.
    1 2 3 4 5

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Bei TK1 denkt man zwar fast unwilkürlich an Lebensmittle, aber vielleicht...

    Handelt es sich bei TK1 um eine Art von Verdickungsmittel (wie. z.B. einen Soßenbinder) das anderen Substanzen zugefügt wird um deren Konsistenz zu ändern?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    TK1 macht absichtsvoll dick, tatsächlich geht es um kein bestimmtes Lebensmittel
    und ja, bei TK2 geht es um Elephanten.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Mast?
    die Mast macht mit Absicht dick
    und wenn ich einen Elefanten mit nem Mast schlage, könnte er schnell aggro werden
    ... was aber auf jedes andere Tier zutreffen würde.
    1 2 3 4 5

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Mast?
    die Mast macht mit Absicht dick
    und wenn ich einen Elefanten mit nem Mast schlage, könnte er schnell aggro werden
    ... was aber auf jedes andere Tier zutreffen würde.
    Ich rate aus Tier- und Personenschutzgründen ab.

    Dessenungeachtet ist die Antwort natürlich richtig!

    TK1 ist geklärt, TK2 ist in der Schreibweise Musth (aber eben Aussprache /ˈmʌst/ Bei wikipedia finden sich beide.) ein jährlicher noch unerklärter Hormonschub, der Elephantenbullen reizbar und aggressiv macht. In der wenig tierfreundlichen Arbeitspraxis in Indien werden die Tiere dann festgebunden damit der Zustand durch Hunger und Durst rasch vergeht und möglichst keine Mahuts in Lebensgefahr kommen.
    Das von Dir in den Raum gestellte TK3 musste ich weglassen, weil ich keinen gleichzeitig fairen und doch nicht allzuleichten Clou finden konnte.

    Langer Rede kurzer Sinn: Du bist.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von KalomsZweiteFrau Beitrag anzeigen
    :..Schreibweise Musth ..
    Wir Nordlichter haben die Schreibweise noch weiter vereinfacht und pflegen daher zu sagen: Wat mutt dat mutt... (und dat kann sowohl dick als auch agro machen)!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline

    Tk1 arbeitet mit Druck
    Tk2 arbeitet mit Worten

    1 2 3 4 5

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen

    Tk1 arbeitet mit Druck
    Tk2 arbeitet mit Worten

    Die "Dichtung", werter 1000-äugiger?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Die "Dichtung", werter 1000-äugiger?
    wie ich sehe ist dieser Teekessel nicht ganz "dicht"
    Er hat also 2 mögliche Lösungen, von denen du schon eine passende gefunden hast. Ich wollte aber auf etwas Anderes hinaus [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    1 2 3 4 5

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    wie ich sehe ist dieser Teekessel nicht ganz "dicht"
    Er hat also 2 mögliche Lösungen, von denen du schon eine passende gefunden hast. Ich wollte aber auf etwas Anderes hinaus [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Es gibt ja zahllose "Objekte", die sowohl mit Druck als auch mit Worten arbeiten. Z.B. die "Troika" heutzutage.

    Aber wie ich nun weiß, liegen Dichtung und Wahrheit nicht immer zusammen. Daher überlasse ich nun größeren Wortakrobaten die Aufgabe, dem Druck Deines Rätsels standzuhalten..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zahllose "Objekte", die sowohl mit Druck als auch mit Worten arbeiten. Z.B. die "Troika" heutzutage.

    Aber wie ich nun weiß, liegen Dichtung und Wahrheit nicht immer zusammen. Daher überlasse ich nun größeren Wortakrobaten die Aufgabe, dem Druck Deines Rätsels standzuhalten..
    was du gibst schon auf?
    du kannst dich ja an die TK heranfragen, wie ich es auch meistens mache (machen muss...)
    der Druck ist übrigens direkt physikalisch und nicht im übertragenen Sinne wie bei der Troika.
    1 2 3 4 5

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Wie jetzt? Gront wirft so schnell das Handtuch? Das ist ja direkt eine Pressemitteilung wert.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    aktuelle Pressemitteilung:
    Andy ist dran
    1 2 3 4 5

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Gront wirft so schnell das Handtuch? Das ist ja direkt eine Pressemitteilung wert.

    Ich dachte immer, dass "Presskommandos" mit Überzeugung (also mit Worten) arbeiten...

    Aber im Ernst: das Wort "Presse" beginnt längst, in meinem Wortfundus zu verblassen, da doch immer weniger mit Druck gemacht wird...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    ...

    Aber im Ernst: das Wort "Presse" beginnt längst, in meinem Wortfundus zu verblassen, da doch immer weniger mit Druck gemacht wird...
    ... und viele Presseerzeugnisse mehr mit Bildern als mit Worten arbeiten Aber wahrscheinlich war das TK einfach nicht kompliziert genug für einen geübten um-die-Ecke Denker wie dich.

    Sei das wie es sei, hier das näckste Teekesselchen:

    TK1 kann verbinden,
    TK2 findet der Arzt hoffentlich nicht
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen

    TK1 kann verbinden,
    TK2 findet der Arzt hoffentlich nicht
    Da denke ich spontan an den Knoten, der Schnüre verbindet, aber als Gewebsverhärtung oft kein gutes Zeichen ist.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide