Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    38
     
    DarkeysWorld ist offline

    Gameplay / Let's Play interessant gestalten. Zuschauer einbinden.

    Hey Leute ich bin Youtuber und möchte ganz gerne Gothic aufnehmen da es einfach eines meiner damaligen Lieblingsspiele ist.
    Allerdings gibt es ja schon sehr viele Gothic Let's Play's / Gameplay's.

    Kaum jemand wird sich also ein Video angucken um an einer Stelle weiterzukommen. Daher würde ich die Leute gerne irgendwie anders an die Let's Play Reihe fesseln.

    Die Frage geht jetzt sozusagen an euch. Also eine Person die Gothic kennt und mag. Wie müsste ein Video aufgebaut sein, damit du es dir trotzdem angucken würdest, obwohl du das Spiel schon einige male selbst durchgespielt hast.
    Dazu sagen sollte ich, das ich dieses Spiel das letzte mal vor ~10 Jahren gespielt habe. Somit kann ich also auch keine wertvollen Tipps und Tricks geben.


    Ideen die ich aktuell hatte:
    Während der Aufnahme Livestreamen und Zuschauer direkt einbinden. (z.B. Umfrage starten: Welchem Lager soll ich mich anschließen?) Somit wird der Zuschauer direkt eingebunden und kann mitentscheiden.
    Außerdem werde ich natürlich das Playerkit und ein schickes Texturepack installieren um die alten Grafiken etwas aufzuwerten. Meine Video's werde ich dann in 1080p und 60 FPS hochladen. Also an der Qualität wirds nicht liegen

    Jetzt würde mich interessieren wie ihr Gothic Spieler das seht. Wie könnte man ein 15 Jahre altes Computerspiel wieder interessant gestalten.

    lg DarkeysWorld

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    also der Tipp wird oft gegeben, dass man vielleicht mit einer Mod spielen sollte, da es dazu noch nicht so viele Lets Plays gibt.
    Es gibt einfach zu viele, die zu Gothic 1 oder 2 ein Lets Play gemacht haben und ich selbst würde doch eher das selbst spielen bevorzugen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und auch einige Zuschauer

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Lets Plays zu alten Spielen sind immer so eine Sache, gerade wenns schon enorm viele Lets Plays dazu gibt. Gothic ist dazu noch ein Sonderfall meiner Erfahrung nach, da das viele Fans immer wieder spielen. Am besten wärst du wie Sternchenfarbe angemerkt hat, mit Mods bedient. Oder du bist so ein lustiger Mensch, dass du deine Zuschauer durch bloßes Reden bei der Stange halten kannst.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    38
     
    DarkeysWorld ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    also der Tipp wird oft gegeben, dass man vielleicht mit einer Mod spielen sollte, da es dazu noch nicht so viele Lets Plays gibt.
    Es gibt einfach zu viele, die zu Gothic 1 oder 2 ein Lets Play gemacht haben und ich selbst würde doch eher das selbst spielen bevorzugen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und auch einige Zuschauer
    Die Sache mit den Mod's. Ich würde natürlich einerseits gerne das Original spielen und bei Mod's weiß man nie was einen erwartet ^^
    Gerade für G1 gibts leider kaum bis garkeine guten Mod's.
    Für G2 habe ich einige Interessante Mod's gefunden wie z.B. Piratenleben von dem es auchnoch keine Videoreihe gibt. Aber ich würde gerne mit G1 anfangen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von DarkeysWorld Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Mod's. Ich würde natürlich einerseits gerne das Original spielen und bei Mod's weiß man nie was einen erwartet ^^
    Gerade für G1 gibts leider kaum bis garkeine guten Mod's.
    Für G2 habe ich einige Interessante Mod's gefunden wie z.B. Piratenleben von dem es auchnoch keine Videoreihe gibt. Aber ich würde gerne mit G1 anfangen
    naja, es gibt die Welt der Verurteilten, allerdings ist die afaik nicht vertont.
    Ein Lets Play mit einer Mod ist auf jeden Fall nicht so häufig zu finden, deshalb könnte es deshalb mehr Zuschauer geben, aber wie du es machst bleibt ja schließlich dir überlassen, da es dein Lets Play ist.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    38
     
    DarkeysWorld ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    naja, es gibt die Welt der Verurteilten, allerdings ist die afaik nicht vertont.
    Ein Lets Play mit einer Mod ist auf jeden Fall nicht so häufig zu finden, deshalb könnte es deshalb mehr Zuschauer geben, aber wie du es machst bleibt ja schließlich dir überlassen, da es dein Lets Play ist.
    Na das wäre doch sicherlich interessant die ganze Sache einfach im Let's Play zu vertonen ^^
    Ist zwar dann immer die gleiche Stimme, nur verstellt. Aber immerhin etwas neues

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide