Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    3
     
    kattoho ist offline

    Aussergewöhnliche, magische, coole,.... Dinge

    Hey,
    mich würde mal so interessieren, welche skurrilen Gegenstände ihr so besitzt. Am besten auch wieso ihr sie habt, seit wann, woher und am wichtigsten was ihr mit ihnen macht. Ein Freund von mir hat zum Beispiel noch alte Relikte eines Indianerstamms, diese hat er in den Sachen seines Uropas gefunden, wir wissen leider nicht woher sie stammen oder wie alt sie wirklich sind. Bei mir ist es eher ein wenig unspektakulär :d ich habe mir nur letztes Jahr eines Kindheitswunsch erfüllt. Hier. Denke es ist schon ungewöhnlich, da es nicht jeder hat… aber nicht so cool wie die Sachen meines Freundes.
    Würde mich freuen über eure Antworten, falls ihr welche geben könnt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    wir wissen leider nicht woher sie stammen oder wie alt sie wirklich sind
    Kriegsbeute ?
    Replikas ?

    Einfach mal schätzen lassen im Museum zb

    Ich besitze eine silberne Taschenuhr aus dem Jahr 1894
    mit Gravur die für nen Appel und Ei auf dem Flohmarkt gekauft habe.
    Stellte sich raus das die Uhr tatsächlich was Wert ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich besitze zwar viel Kram, auch welche mit hohem Wert, doch etwas Altes, Besonderes, oder gar magisches ist nicht dabei

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Uff, ich hab ne ganze Menge (teilweise auch sehr alter) Bücher von meiner Großmutter geerbt, das älteste ist von 1793. Die kommen, glaube ich, von meinem Großvater, den ich leider nie treffen konnte, da er schon in den 70ern am Alter gestorben ist und der vor dem Krieg gelernter Buchhändler war. Ich hab auch noch ein paar alte Ohrringe, von denen ich aber leider gar nicht weiß, wie alt die sind. Können 100 aber eben genauso erst 50 sein. Werden wahrscheinlich von meiner Urgroßmutter sein, da meine Großmutter, von der ich das geerbt hab, keine Löcher für Ohrringe hatte. Dann hab ich noch einen alten Flügel geerbt, den mein Urgroßvater, seiner Zeit Hofopernsänger, auf einer Auktion erstanden hat; anscheinend sei es der Flügel eines berühmten Komponisten, dessen Namen ich nicht nennen will (lebte jedenfalls Anfang 1800 bis Mitte/Ende 1800), aber nachprüfen konnten wir das nicht, da die Firma, die den Flügel hergestellt hat, im 2.WK ausgebrannt ist und keine Papiere mehr von der Zeit davor übrig sind. Dennoch ist der Flügel schon aufgrund seines Alters sehr wichtig für mich, ebenso die alten Bücher, da ich sowas sehr gern mag und auch spannend finde. Und "magisch" sind sie für mcih insofern, dass es einfach eine kleine Zeitreise darstellt, sich den Alter der Dinge bewusstzumachen (auch, wenn es nur 100 oder 200 Jahre sind), und es einen einfach mal dazu bringt, ein wenig über seine Vorfahren nachzudenken. Da fällt mir ein, ich sollte mal meinen Stammbaum fertig machen ...
    Geändert von [M]orwen (11.03.2015 um 10:49 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ich habe noch eine original Märklin Tender-Dampflok BR 85 002, Ausführung H0 und auch sehr wertvoll.
    Dann ein paar Modellwagen in 1:18 und 1:24, eigentlich weniger besonders, aber mir recht wichtig.
    • Ferrari 550 Maranello je in rot und silber
    • McLaren MP4-16 #3
    • BMW Z8 dunkelviolett
    • BMW E36 Coupé schwarz
    • Porsche 911 GT3 SuperCup #15
    • Ferrari F40 rot
    • Ferrari F50 rot
    • Lamborghini Diablo gelb
    • Camel Team Lotus Honda 99T
    • Ferrari F50 Roadster


    Den Rest kann ich leider nicht aufzählen, da es verboten ist
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    162
     
    Shiftry ist offline
    Ich gab gar nicht sowas.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
     
    Wildwutz ist offline
    Ich habe hier noch so einen Klappspaten von der Bundeswehr rumliegen. Zählt das?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Ich besitzte einen ganzen Haufen Fossilen von Muscheln und Seelilien, die ich in der näheren Umgebung bei ausgedehnten Spaziergängen gezielt aufgelesen habe.
    Mag nicht so besonders sein, aber diese weiten Wanderungen mit dem Ziel, Überreste längst verstorbener Tiere zu finden, haben mir emotional immer sehr viel bedeutet.

    E: Fast vergessen: Einige lose Brocken Obsidian sind auch noch dabei.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Wenn ich mir viel Mühe beim Suchen gebe, finde ich vielleicht noch antike Zehnägel aus meiner Jugendzeit.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Ich habe Fotos vom Set von Leni Riefenstahl Filmen.
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
     
    Önee-sama ist offline
    Da ich als Kind (und auch heute teilweise noch ) Erdkunde faszinierend fand, besitze ich ein paar alte Atlanten...

    - Perths Taschenatlas der Welt von 1944

    - Eine Sammlung an Karten inklusive dem original Sammelbuch dafür. Als Atlas mit 100 Seiten aus den Zwanzigern
    Leider habe ich 'nur' 98 Seiten davon. Aus den Zwanzigern ist geschätzt, da auf der Rückseite einer der Karten in altdeutscher Schrift steht, wo man die monatlich erscheinenden Blätter bei Verpassen nach bestellen kann. Ist von Westermann

    - einen alten geschichtlichen Atlas, laut Einband gedruckt im Jahre 1900

    Das sind die drei ältesten Dinge daheim, die ich besitze. Sind in relativ gutem Zustand, doch ob die wirklich was wert sind, hab ich leider keinen Plan von

  12. #12 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast
     
    Bei mir hängt im Schlafzimmer immer noch ein indianischer Albtraum-Fänger.
    Der Grund wieso der da immer noch hängt ist nicht, weil er etwa funktioniert, sondern weil ich die Verankerung nicht lösen kann, ohne den Balken zu verschleissen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Dark Penguin Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt im Schlafzimmer immer noch ein indianischer Albtraum-Fänger.
    Der Grund wieso der da immer noch hängt ist nicht, weil er etwa funktioniert, sondern weil ich die Verankerung nicht lösen kann, ohne den Balken zu verschleissen.
    Holzspachtelmasse ftw.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Alte Dinge besitze ich so einige

    zb. ein Reichssportabzeichen DRL

    mit HK und allem drum und dran. Habe ich im Wald gefunden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
     
    Gaius Octavius ist offline
    Ich besitze keine magischen oder besondere Gegenstände.
    Wozu auch?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Meine eine Tante die nichts wegschmeißen kann hat noch ne Volksgasmaske aus dem 2. Weltkrieg rumliegen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Achso ja, Geld ab 1918 bis 1939 haben wir auch noch ne ganze Kiste voll.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
     
    Önee-sama ist offline
    Nach einem kurzen Blick ins Regal hab ich noch den "Hansa Weltatlas" in Taschenformat von 1936 gesehen... sonst nix Neues.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide