Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    21
     
    Frank Dux ist offline

    Erstes Mal Gothic 1 was beachten?

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich Gothic 2 DndR schon gepsielt habe, wollte ich mir das ganze nun doch nochmal von Anfang an zu Gemüte führen. Und bevor ich die gleichen Fehler mache wie bei meinem ersten G2 Durchgang, frag ich lieber mal nach. Ok, erstmal spiel ich ein wenig drauf los, aber vermutlich werde ich dann vor dem ersten Durchspielen nochmal neu anfangen.

    Was kann man am Anfang alles machen um ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln? Ich denke da an Dinge wie in Teil zwei über den Hafen nach Khorinis zu kommen oder in der Richtung.

    Vermutlich ist es am Anfang eher nicht allzu Ratsam sich direkt einer Gilde anzuschließen. Was kann/sollte ich machen bevor ich mich einer Gilde anschließe? Und was sind überhaupt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gilden?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Hallo Frank,

    nachdem du G2 DNdR schon gespielt hast, wird Gothic 1 vom Schwierigkeitsgrad her kein Problem sein,
    da hier die LP-JKosten für die Attribute nicht ansteigen.

    Gerade der Anfang ist natürlich trotzdem nicht total einfach, allerdings kannst du dich am Anfang vom alten Lager von NPCs in die anderen Lager begleiten lassen.

    Wie du sagst, ist es ratsam, erstmal bei allen Lagern so viele Aufträge wie möglich zu machen, bevor man sich endgültig für eines entscheidet.

    Ansonsten will ich nicht zuviel zu den Lagern sagen, ich denke es ist am Besten, du spielst einfach mal.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    Was kann man am Anfang alles machen um ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln? Ich denke da an Dinge wie in Teil zwei über den Hafen nach Khorinis zu kommen oder in der Richtung.
    In erster Linie, Quests erfüllen und alles an Monstern umnieten wo du stark genug bist bzw. wirst. Bonuspunke bekommst du einmalig wen du eine Laute spielst und 2 der 3 Sorten Sumpfkraut rauchst, ist aber nicht viel. Ansonsten wen du jemanden umbringen willst/musst schlag in zuerst ok, warte bis er aufsteht und dich vollmeckert und töte ihn dann mit einer Fernkampfwaffe oder Magie, so bekommst du zweimal die Erfahrungspunkte.

    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist es am Anfang eher nicht allzu Ratsam sich direkt einer Gilde anzuschließen. Was kann/sollte ich machen bevor ich mich einer Gilde anschließe?
    Alle Aufnahme Quests der drei Lager erleidigen, die Welt erkunden und versuchen soviel wie möglich an Erfahrungspunkten im ersten Kapitel zu bekommen. Ausserdem solltest du dich vor der Gilden Entscheidung die Aufnahme im Alten Lager soweit spielen das Raven dich zu Gomez führt, so hast du hinterher Zutritt zum Haus der Erzbarone auch wen du dich einem anderen Lager anschließt.

    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    Und was sind überhaupt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gilden?
    Im Alten Lager gibt es viele Leute die dir das genau erklähren können. Unterhalte dich einfach mit ihnen.

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Frank Dux Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich Gothic 2 DndR schon gepsielt habe, wollte ich mir das ganze nun doch nochmal von Anfang an zu Gemüte führen. Und bevor ich die gleichen Fehler mache wie bei meinem ersten G2 Durchgang, frag ich lieber mal nach. Ok, erstmal spiel ich ein wenig drauf los, aber vermutlich werde ich dann vor dem ersten Durchspielen nochmal neu anfangen.

    Was kann man am Anfang alles machen um ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln? Ich denke da an Dinge wie in Teil zwei über den Hafen nach Khorinis zu kommen oder in der Richtung.

    Vermutlich ist es am Anfang eher nicht allzu Ratsam sich direkt einer Gilde anzuschließen. Was kann/sollte ich machen bevor ich mich einer Gilde anschließe? Und was sind überhaupt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gilden?
    Die Nahkämpfer der einzelnen Lager tun sich nicht viel, auch die Rüstungen unterscheiden sich nur marginal.
    Möchtest Du allerdings Magier werden, so wäre es ratsam sich dem Alten Lager anzuschließen, da man dies dort früher als im Neuen Lager werden kann. Im Sektenlager kann man zwar schon als Novize Magie erlernen, allerdings geht dies nur bis zum vierten Kreis. Das Ergebnis ist ein starker Nahkämpfer mit begrenzten Magiefähigkeiten. Guru kann man leider nicht werden.

    Mit der Wahl für ein Lager sollte man sich in der Tat Zeit lassen, es empfiehlt sich zunächst alle Lager zu besuchen und dort möglichst viele Aufnahmequests zu erledigen. Schau Dich zuvor nach NPC um, die sich anbieten, Dich ins Neue Lager, bzw. Sumpflager zu begleiten. Denn dies sind leicht verdiente XP.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    198
     
    Ciddy ist offline
    Erster Durchlauf Gothic 1? Hätte mir damals jemand gesagt, wie sehr ich DAS zu schätzen wissen sollte, dann hätte ich es wohl zehnmal so sehr genossen.

    Vielleicht hilft es ja ein wenig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    162
     
    Shiftry ist offline
    Lass dir nicht den ganzen Spielspaß vorwegnehmen.


    Hilfreich ist es aber, sich in jedem Lager umzusehen und die Quests zu erledigen, bevor du dich letztendlich entscheidest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide