Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Alien 5

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Najoar, es steht Alien im Titel und es soll zum teil um das Alien gehen uuuund es spielt, glaube ich, im selben Universum. Für mich wäre das Alien 5 oder im Grunde sogar schon Alien 6.
    Sind halt keine Sequels, sondern Prequels.[Bild: 048.gif]
    ??

    Episode III ist auch nicht Episode VI, nur weil es der sechste Star Wars Film war der im Kino lief.
    Da Alien vs. Predator auch im selben Universum spielt müsste dann ja Predator (1987) eigentlich Alien 3 sein, Predator 2 wäre Alien 4, und Alien 3 wäre dann bereits Alien 5, womit AvP 2 eigentlich Alien 8 ist?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    ??Episode III ist auch nicht Episode VI, nur weil es der sechste Star Wars Film war der im Kino lief.
    Demnach sind Prometheus und Alien Covenant Alien 1 und 2. Okay, wenn du damit besser zurecht kommst.

    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Da Alien vs. Predator auch im selben Universum spielt müsste dann ja Predator (1987) eigentlich Alien 3 sein, Predator 2 wäre Alien 4, und Alien 3 wäre dann bereits Alien 5, womit AvP 2 eigentlich Alien 8 ist?
    Predator war nie im selben Filmuniversum angesiedelt, dass kam doch erst mit den AvP Filmen und auch die gehören irgendwie nicht so richtig dazu. Zumindest würden Alien 1-4 dann mit großen Logik Problemen zu kämpfen haben.

    Wenn aber offiziell erklärt wird, das Prometheus, Alien Covenant und ein eventueller dritter Teil im selben Filmuniversum spielen und die Vorgeschichte zum ersten Film erzählen, dann gehören sich für mich direkt zu der Alien Reihe. Es sei denn, Prequels die einige Zeit später gedreht werden gehören nicht dazu. Wobei du diese Frage ja schon selber beantwortet hast.
    Socke ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Predator war nie im selben Filmuniversum angesiedelt, dass kam doch erst mit den AvP Filmen
    ???

    Predator 2? Gesehen?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    ???

    Predator 2? Gesehen?
    Ist ein Weilchen her! Aber ich gehe mal davon aus, ich habe was vergessen.
    (oder meinst du den Alien Schädel?)
    Aber eine Frage, können die Predator eigentlich in der Zeit reisen?
    Socke ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    ???

    Predator 2? Gesehen?
    Wenn nicht hat er nichts verpasst.
    EfBieEi ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Das erste offizielle Poster wurde veröffentlicht:


    [Bild: cx-4qq8uaaavzsx-1.jpg]

    <--- angefixt
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Steinigt mich aber ich hoffe dass es kein reiner Alienfilm wird. Ich fand das mythologische von Prometheus deutlich interessanter. Die Suche nach den Schöpfern die sich dann als Monster herausstellen, Gänsehaut pur. Ich will einfach nur einen zweiten Teil vor allem wegen Fassbender...
    EfBieEi ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Bekommst Du ja auch...hat aber mit Alien: Covenant nichts zu tun
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Ich liebe die Alien-Reihe und war leider zu jung (oder noch nicht geboren), um eine der 4 Teile im Kino sehen zu können. Prometheus war ja irgendwie etwas... anderes, aber optisch einfach fantastisch. Immerhin hatte ich mal die Gelegenheit einen der Original-Alien-Anzüge aus dem Urteil von 1979 sehen zu können, im Filmmuseum in Frankfurt. Kann ich nur empfehlen

    Jedenfalls freue ich mich ziemlich auf diesen Film
    Claw ist offline

  10. #70 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Bekommst Du ja auch...hat aber mit Alien: Covenant nichts zu tun
    ähm... habe ich da was verpasst ?

    Ich dachte eigentlich das genau 'Alien: Covenant' die Fortsetzung
    von Prometheus ist, und Alien 5 wegen eben diesem auf Eis gelegt
    wurde.

    ..man kläre mich auf !
    Xypetotec ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ähm... habe ich da was verpasst ?

    Ich dachte eigentlich das genau 'Alien: Covenant' die Fortsetzung
    von Prometheus ist, und Alien 5 wegen eben diesem auf Eis gelegt
    wurde.

    ..man kläre mich auf !
    Liegt auf Eis, weil Schöpfer Ridley Scott beide nicht gleichzeitig mit gleicher Aufmerksamkeit supervisen kann. Aber offenbar hat sich das ja nun geändert, wenn PR für Alien 5 betrieben wird.

    €: Kurze Google-Suche hat ergeben, dass einige Seiten wohl fälschlicherweise von Alien 5 berichten. Der Großteil berichtet aber von Alien Covenant. Sowas passiert wohl nach solchem hin und her um zwei Filme im selben Universum.
    Orcane ist offline Geändert von Orcane (24.11.2016 um 20:58 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von HaggFit
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach sollte bei einigen Filmen nach einem gewissen Teil Schluss sein. Alien 5 wäre schon ein Teil zu viel...
    Mag sein das der Film gut ist, aber lieber beendet man Filme mit einem gewissen "WOW" als einfach weitere Teile zu drehen, damit die Kinokassen gefüllt werden.
    Nur meine Meinung

    VG

    HaggFit
    HaggFit ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread endlich mal in Prometheus 2 umbenennen, dann würde dieser Fauxpas auch nicht mehr passieren. Für Alien 5 kann man ja dann beizeiten einen eigenen Thread eröffnen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von HaggFit Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach sollte bei einigen Filmen nach einem gewissen Teil Schluss sein. Alien 5 wäre schon ein Teil zu viel...
    Mag sein das der Film gut ist, aber lieber beendet man Filme mit einem gewissen "WOW" als einfach weitere Teile zu drehen, damit die Kinokassen gefüllt werden.
    Nur meine Meinung

    VG

    HaggFit
    Wenn es nach dem ginge war Teil 4 bereits einer zu viel.
    EfBieEi ist offline

  15. #75 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread endlich mal in Prometheus 2 umbenennen, dann würde dieser Fauxpas auch nicht mehr passieren. Für Alien 5 kann man ja dann beizeiten einen eigenen Thread eröffnen.
    Naja, der Einleitungspost handelt tatsächlich von Alien 5. Besser wäre es, wenn jemand einen neuen Thread für Alien: Convenant (Prometheus 2) aufmacht.
    Orcane ist offline

  16. #76 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dem ginge war Teil 4 bereits einer zu viel.
    Dann scheinst du Teil 3 vergessen zu haben... grässlich, das ganze Ensemble hat sich gehasst
    Konsequenterweise soll Alien 5 ja sowohl 3 & 4 ignorieren (nicht aus dem Kanon streichen, aber zumindest ignorieren ) ... weswegen ich davon ausgehe, die 5 wird gestrichen und durch einen marikigen Titel ersetzt.
    Daher hab ich auch schon das seltsame Wort "midquel" lesen dürfen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #77 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du Teil 3 vergessen zu haben... grässlich, das ganze Ensemble hat sich gehasst
    Konsequenterweise soll Alien 5 ja sowohl 3 & 4 ignorieren (nicht aus dem Kanon streichen, aber zumindest ignorieren ) ... weswegen ich davon ausgehe, die 5 wird gestrichen und durch einen marikigen Titel ersetzt.
    Daher hab ich auch schon das seltsame Wort "midquel" lesen dürfen.
    Das klingt ja zum Fürchten! Mir wäre die Konzentration auf die "Prometheus"-Reihe lieber. Man wird ja nicht jünger und würde gerne noch erleben, wie das ganze Epos zueinanderfindet.
    Knox ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du Teil 3 vergessen zu haben... grässlich, das ganze Ensemble hat sich gehasst
    Konsequenterweise soll Alien 5 ja sowohl 3 & 4 ignorieren (nicht aus dem Kanon streichen, aber zumindest ignorieren ) ... weswegen ich davon ausgehe, die 5 wird gestrichen und durch einen marikigen Titel ersetzt.
    Daher hab ich auch schon das seltsame Wort "midquel" lesen dürfen.
    Teil 3 und 4 fand ich super. Teil 2 dagegen war absolut grauenvoll, pure Zeitverschwendung vom Anfang bis zum Ende.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #79 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Das klingt ja zum Fürchten! Mir wäre die Konzentration auf die "Prometheus"-Reihe lieber. Man wird ja nicht jünger und würde gerne noch erleben, wie das ganze Epos zueinanderfindet.
    Ich glaube wir sind produktions und visionstechnisch schon lange an der Stelle angekommen, dass das sowieso zwei Paar Schuhe sind. Ridley Scott der seinen Xenomorphmythos um die Piloten ( Ingenieure ) weiterstrickt und eine "seperate, losgekopplte" Fortsetzung von Ripleys Heldenepos. Scott ist die Prometheus-Alien Verbindung zumindest sehr viel wichtiger, als eine weitere Fortsetzung zu Alien an sich. Was ich verstehen kann. Momentan reizt mich Prometheus 2 in Spe auch mehr.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Teil 3 und 4 fand ich super. Teil 2 dagegen war absolut grauenvoll, pure Zeitverschwendung vom Anfang bis zum Ende.
    Ehrlich kannst du mir das erklären? Ich meine Aliens hatte die originalen Spacemarines ( so wenig ich Wuuuhaaa Hurrapatriotismus mag, selbst im Weltraum, das sind zumindest optisch Originale ) und die Queen und den sinnvollsten Satz des ganzen Franchise "nuke it from the orbit, it's the only way to be sure!"... Teil 3 hatte den seltsam animierten Hundealien und Teil 4 das Menschalien....
    Also nicht, das Teil 4 nicht unterhaltsam wäre... aber besser als Teil 2?
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ehrlich kannst du mir das erklären? Ich meine Aliens hatte die originalen Spacemarines ( so wenig ich Wuuuhaaa Hurrapatriotismus mag, selbst im Weltraum, das sind zumindest optisch Originale ) und die Queen und den sinnvollsten Satz des ganzen Franchise "nuke it from the orbit, it's the only way to be sure!"... Teil 3 hatte den seltsam animierten Hundealien und Teil 4 das Menschalien....
    Also nicht, das Teil 4 nicht unterhaltsam wäre... aber besser als Teil 2?
    Ich würde Alien 2 sogar in meine Top 10 der schlechtesten Filme setzen. Schon allein der Gedanke, aus einem Horrorfilm mit unbesiegbarem Alien einen Alien-Metzel-Actionfilm zu machen, ist völlig hirnrissig. Dann noch die (für einen Actionfilm) krasse Überlänge von 2,5 Stunden, in denen einfach (fast) nichts Interessantes passiert. Die dämlichen One-Liner mancher Charaktere waren einfach nur Fremdschämen pur. Ich hab mich wirklich von Anfang bis Ende gelangweilt und den Film danach nie wieder angerührt
    Teil 3 und 4 waren zum Glück wieder spannend und gingen wieder mehr in die Richtung von Teil 1.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •