Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist gerade online

    An die ehemaligen Raucher

    wie lange hats ca. gedauert bis ihr ne entlastung eurer lunge gespürt habt nachdem ihr aufgehört habt zu rauchen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    1-2 Monate. Ich hab von einem Tag auf den nächsten aufgehört, hatte vorher so 7-10 am Tag. Die erste Woche war richtig hart, ich war voll aufgedreht, angespannt, nervös aber dann wurde das verlangen weniger und ich hab viel mehr Sachen war genommen. Das Essen hat intensiver geschmeckt, ich habe mehr unterschiedliche Gerüche gerochen und ich hab mich irgendwie freier gefühlt.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist gerade online
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    1-2 Monate. Ich hab von einem Tag auf den nächsten aufgehört, hatte vorher so 7-10 am Tag. Die erste Woche war richtig hart, ich war voll aufgedreht, angespannt, nervös aber dann wurde das verlangen weniger und ich hab viel mehr Sachen war genommen. Das Essen hat intensiver geschmeckt, ich habe mehr unterschiedliche Gerüche gerochen und ich hab mich irgendwie freier gefühlt.
    also der druck, der schmerz den man teilweise spürt, diese wirkliche "last" die sich anfühlt als würde irgendetwas auf deinem brustkorb liegen, das man schwerer atmet, das ganze darf man dann ca noch 1 - 2 monate ertragen, ohne das man auch nur eine einzige mehr raucht? tolle scheisse

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    also der druck, der schmerz den man teilweise spürt, diese wirkliche "last" die sich anfühlt als würde irgendetwas auf deinem brustkorb liegen, das man schwerer atmet, das ganze darf man dann ca noch 1 - 2 monate ertragen, ohne das man auch nur eine einzige mehr raucht? tolle scheisse
    bei mir hat es nicht so lange gedauert. ich habe ca 5 jahre eine packung am tag geraucht und diese "last auf dem brustkorb", die du beschreibst, war glaube ich nach 14 tagen schon so gut wie weg.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    also der druck, der schmerz den man teilweise spürt, diese wirkliche "last" die sich anfühlt als würde irgendetwas auf deinem brustkorb liegen, das man schwerer atmet ...
    So etwas hatte ich nie.
    Wohl aber hatte ich recht schnell das Gefühl, dass sich meine Kondition verbesserte.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist gerade online
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    bei mir hat es nicht so lange gedauert. ich habe ca 5 jahre eine packung am tag geraucht und diese "last auf dem brustkorb", die du beschreibst, war glaube ich nach 14 tagen schon so gut wie weg.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    So etwas hatte ich nie.
    Wohl aber hatte ich recht schnell das Gefühl, dass sich meine Kondition verbesserte.
    ja genau das ist was mir so ne angst macht n bissl. ich bin gerade mal 19 und habe innerlich das gefühl das meine lunge schon komplett im arsch is. kann es nicht so gut beschreiben, aber n mensch spürt wenn iwas mit seinem körper nicht so ganz in ordnung is, und das macht mir n bissl angst. gerade weil ich erst 19 bin, und daher eigentlich immer gedacht habe das ich ja noch nicht so schnell "kaputt" gehen kann daran.
    joa, naja ich muss ja auch für mich selbst zugeben das ich auch ganz schön viel konsumiere

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    ja genau das ist was mir so ne angst macht n bissl. ich bin gerade mal 19 und habe innerlich das gefühl das meine lunge schon komplett im arsch is. kann es nicht so gut beschreiben, aber n mensch spürt wenn iwas mit seinem körper nicht so ganz in ordnung is, und das macht mir n bissl angst. gerade weil ich erst 19 bin, und daher eigentlich immer gedacht habe das ich ja noch nicht so schnell "kaputt" gehen kann daran.
    joa, naja ich muss ja auch für mich selbst zugeben das ich auch ganz schön viel konsumiere
    Das muss gar nichts bedeuten. Ich hatte das Gefühl auch ne Zeit lang und beim Röntgen ist rausgekommen, dass die Lunge tip top in Schuss ist und unter normalen (nichtraucher) Umständen sogar überdurchschnittlich kräftig wäre. Das Gefühl hat man eben durch die Raucherei, muss wie gesagt nichts bedeuten.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    also der druck, der schmerz den man teilweise spürt, diese wirkliche "last" die sich anfühlt als würde irgendetwas auf deinem brustkorb liegen, das man schwerer atmet, das ganze darf man dann ca noch 1 - 2 monate ertragen, ohne das man auch nur eine einzige mehr raucht? tolle scheisse
    Kurz noch zu meinem Alter: Ich hab mit 18 aufgehört, ist eigentlich schlimm dass man so jung schon so abhängig ist ^^
    Ich hatte keinen wirklichen Schmerz oder Druck, es war eher so ein innerliches ziehen/verlangen, frei nach dem Sprichwort "Mir pfeift der Ast".

    Was mir noch geholfen hatte war, dass ich meinem Freunded und Kollegenkreis gesagt hab, dass ich aufhöre, damit sie Verständnis haben, wenn ich gereizt bin bzw mich unterstützen und abhalten können sollte ich mal schwach werden.

    Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Erfolg, dass du es schaffst Du wirst es nicht bereuen

    Ps. Und nicht die Hoffnung verlieren, wenn du mal schwach wirst und eine rauchst.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.818
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich war noch nie ein starker Raucher, eine Schachtel reichte mir 2-3 Tage, und so war es nicht besonders schwer aufzuhören. Die ersten Tage habe ich viel unternommen, so war ich beschäftigt und dachte nicht ans rauchen. Probleme mit meiner Lunge hatte ich zu keiner Zeit

  10. #10 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    Schon nach wenigen Wochen, durch Husten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Habe ca. 5 Jahre geraucht. Täglich so 5-10 Kippen. Seit Sommer 2012 hab ich keinen Tabak mehr konsumiert.
    Ich habs relativ schnell gemerkt, dass sich die Luftröhre reinigt anhand von morgendlichem Husten mit ekelhaften braungrauen Auswurf. Das hielt ein paar Tage an.
    Dass sich die Lunge besser angefühlt hat kann ich nicht behaupten. Da ich damit keine Probleme hatte, vermute ich mal.
    Allerdings hat sich meine Kondition innerhalb von ein paar Monaten wieder auf das ursprüngliche Maß verbessert. Bevor ich angefangen habe zu rauchen, konnte ich 10km ohne Aus der Puste zu kommen in hohem Tempo laufen. Nach den 5 Jahren hat mich eine Runde um den Sportplatz schon ermüdet. Einzig meine Faulheit hindertmich aktuell daran, meine alte Kondition wiederherzustellen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    2 Wochen, davor habe ich 4 Monate jeden Tag zwei drei Zigaretten geraucht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    So 5-6 Wochen danach wurde es besser, hab vorher ca. 1 Schachtel am Tag geraucht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Philip Morris GmbH sei dank seit 3 Jahren rauchfrei.
    Hab zwar gelegentlich auch eine Schachtel am Tag geraucht, manchmal aber auch garnicht. Beschwerden habe ich nie gehabt.
    Eine Änderung des Geruchs kam sehr schnell, ebenso des Geschmacks. Nur meine Disziplin ließ zu wünschen übrig, +10kg...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist gerade online
    also ich rauche jetzt ca 3 jahre, das erste jahr jeden tag 2 schachteln kippen, seit märz 2014 rauche ich weniger zigaretten, dafür mähe ich täglich minimum 2 - 3 "quadratmeter" rasen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    also ich rauche jetzt ca 3 jahre, das erste jahr jeden tag 2 schachteln kippen, seit märz 2014 rauche ich weniger zigaretten, dafür mähe ich täglich minimum 2 - 3 "quadratmeter" rasen.
    Das erscheint mir eine exorbitant große Grünfläche zu sein. Beflügelt diese Art der Naturpflege denn überhaupt noch? Ich hatte mal eine zeitlang etwa einen m² zu bewirtschaften und eher früher als später stellte sich eine recht starke Resistenz dagegen ein.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Pöschl Tabak GmbH & Co. KG sei dank seit 2 Jahren leidenschaftlicher Schnupfer.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir eine exorbitant große Grünfläche zu sein. Beflügelt diese Art der Naturpflege denn überhaupt noch? Ich hatte mal eine zeitlang etwa einen m² zu bewirtschaften und eher früher als später stellte sich eine recht starke Resistenz dagegen ein.
    deswegen 2 - 3 m2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide