Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Geschmacklich kann ich zwar keinen Unterschied festellen ob Glas oder Kunststoff aber allein aus rein ökologischer Sicht tendiere ich eher zu Glas, da Glas sofern sie Flasche nicht kaputtgeht, im Prinzip Beliebig oft wiederverwendet werden kann. Plastikflaschen meine ich mal gelesen zu haben nur 3 oder 4 mal. Von den Discounterplastikflaschen die sowieso nach dem zurückgeben wieder zerstückelt werden will ich garnicht anfangen, das ist ja wohl das allergrößte Schwachsinn.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    Geändert von leeloof (03.03.2015 um 17:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Geschmacklich kann ich zwar keinen Unterschied festellen ob Glas oder Kunststoff aber allein aus rein ökologischer Sicht tendiere ich eher zu Glas, da Glas sofern sie Flasche nicht kaputtgeht, im Prinzip Beliebig oft wiederverwendet werden kann. Plastikflaschen meine ich mal gelesen zu haben nur 3 oder 4 mal. Von den Discounterplastikflaschen die sowieso nach dem zurückgeben wieder zerstückelt werden will ich garnicht anfangen, das ist ja wohl das allergrößte Schwachsinn.
    Geschmacklich kein Unterschied feststellen ()- trinke mal eine Coke 0.33 aus einer Plastikflasche und danach (oder umgekehrt) aus einer Glasflasche.
    Selbst aus einer 0.33L Dose schmeckt die Coke zig mal besser als aus einer Plastikflasche.
    Glasflaschen sind natürlich für die Umwelt besser- aber wohin dann mit dem ganzen Plastikmüll?
    Also aus dem Plastik lieber ein paar Flaschen machen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt übrigens auch für Speiseöl, aber das ist ja ne andere Sache.
    Eben. Sowas trinkt man natürlich aus dem Glas.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich trinke Tee aus Tassen. Weißbier, Whiskey und anderen Schnaps aus Gläsern. Bier aus Glasflaschen.
    Cola und "besondere" Getränke meistens aus Plastikflaschen - in den meisten Automaten gibt's leider keine Glasflaschen.

    Geschmacklicher Unterschied? Nur bedingt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Eben. Sowas trinkt man natürlich aus dem Glas.
    Ich meinte damit die Aufbewahrung dieser Substanz. Bei Öl in Plastikflaschen, welches weitaus länger in Flaschen verbleibt als etwa eine Cola, lösen sich über einen längeren Zeitraum kleine Partikel vom Plastik, welche so ins Öl und damit ins Essen gelangen. Sowas muss ja nicht sein, daher Glas.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich trinke eigentlich alles aus der Flasche. Außer halt Zeugs das im Tetrapack ist. So wars auch immer bei meinen Eltern. Ich hab in der Regel paar Plastikflaschen hier stehen, wenn ich mal Cola trinke...die nehm ich solange zum Wasser aus dem Hahn auffüllen, bis ich mir denke, dass es mal ne neue Flasche sein könnte. Ansich so trinken tu ich eh nur Leitungswasser und machmal Cola. Und wenn ich Bier kaufe dann sinds immer Glasflaschen. Andere Sachen wie Cocktails oder auch Whiskey so trink ich normalerweise in Bars und da wirds in Gläsern serviert. Ansonsten gibts paar wenige Momente, in denen ich Whiskey aus der Flasche trinke. Der Sänger aus meiner Band ist der Meinung, dass Whiskey die Stimme weniger angreift als Bier. Weswegen er auf der Bühne nur Wasser und Whiskey trinkt. Und da nasch ich ab und zu mal davon. Und das geht dann halt aus der Flasche.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Da ich gerne relativ kohlesäuriges Mineralwasser trinke, bevorzuge ich Glasflaschen, da ich der Meinung bin, dass in eienr PET-Flasche das Getränk zu schnell fad schmeckt.
    In vielen Sporthallen sind aber mittlerweile Glasflaschen verboten, so dass ich dann halt eine Plastikflasche mitnehme
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Geschmacklich kann ich zwar keinen Unterschied festellen ob Glas oder Kunststoff aber allein aus rein ökologischer Sicht tendiere ich eher zu Glas, da Glas sofern sie Flasche nicht kaputtgeht, im Prinzip Beliebig oft wiederverwendet werden kann. Plastikflaschen meine ich mal gelesen zu haben nur 3 oder 4 mal. Von den Discounterplastikflaschen die sowieso nach dem zurückgeben wieder zerstückelt werden will ich garnicht anfangen, das ist ja wohl das allergrößte Schwachsinn.
    Eine Glasflasche kann maximal 50 Mal wiederbefüllt werden. Dafür müssen die Flaschen aber mit Glacéhandschuhen behandelt werden. Im Durchschnitt ist eine Glasflasche weniger als 10 Befüllungen im Umlauf, weil das Gewinde sehr schnell kaputt ist und weil es eben viel Bruch gibt.
    Eine PET-Flasch kann 3 Mal wiederbefüllt werden, wird aber meist nicht gemacht, weil die Flaschen zu schreddern und neu zu produzieren billiger ist.
    Eine Glasflasche ist in der Produktion teurer, Altglas kann nur zu 2/3 für eine neue Flasche verwendet werden.
    Vom Transport wollen wir besser nicht reden. Nur soviel, was ein LKW mit PET-Flaschen transportiert, dafür braucht man 3 bis 4 LKWs mit Glasflaschen, Leergutfahrten nicht eingerechnet. Rund 150.000 plattgewalzte PET-Flaschen passen auf einen normalen 30-Tonner.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich trink immer aus einem glas, aber kaufen tu ich aus plastik. einfach weil die flaschen viel viel leichter sind. möcht nicht wissen, wie viel ne 1,5 Liter flasche in Glas wiegt.

    außerdem schließe ich mich meinem vorredner an. die ganzen öko-bilanzen stimmen vorn und hinten nicht. wer mal im TV gesehen hat, wie die flaschen hin und her geschafft werden durch ganz deutschland, aber auch ins ausland, wird diese kiste mit den glasflaschen nicht mehr glauben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide